Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Wenn ich meinen E2160 mitbringe brauch ich da noch ein Board oder kann ich den wo anders benchen?^^ armer Schüler kann sich kein Board leisten :(

Nehm dir lieber nicht zuviel vor,

P965 sollte sich da noch am besten eigenen, mit guten P35 Boards hatte ich mit der CPU nur probleme und LN2, ich kam nichtmal an die ergebnisse ran die ich früher mal unter luft erreicht habe.

und mein 790i mag solche CPUs irgendwie garnich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm dir lieber nicht zuviel vor,

P965 sollte sich da noch am besten eigenen, mit guten P35 Boards hatte ich mit der CPU nur probleme und LN2, ich kam nichtmal an die ergebnisse ran die ich früher mal unter luft erreicht habe.

und mein 790i mag solche CPUs irgendwie garnich...

Hi,

stimmt, wir sollten ein P965er Board nehmen.

Gruß Raberduck

ich denk schon das ich komm wenn alles klapt
ich will dan den631 von besi und einene pot von im müsst ihr auch hertun ist einfach so leicht zu bedienen sowas einfaches habt ihr noch nicht gehabt selbst bei dem 631 ging es läpisch
esis cpu lief 7,43 ghz glaub 7,4 sicher auf nem 680i das hammer undervoltet auf eingestelten 1,8v

eben nicht das monster sondern die kleinen :d .... mah schauen was sich ergibt

Da die obere Hardwareluxx-Etage - besonders Dennis Bode - bereits von der letzten Bench-Session (bei Le_frog99 in Magdeburg) sehr begeistert war, und das ganze eifrig mitverfolgt hat, hat er sich dazu bereit erklärt mir ein bisschen Hardware für die Session zuzusenden. Wie bereits durch Raberduck durchgedrungen ist, wird es zudem eine Berichterstattung seitens Hardwareluxx geben. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein paar Punkte in der HWBot-Liga aufholen könnten :)

Ich bringe folgende Hardware mit:

• Intel QX9770 Prozessor
  • Zwei bis drei aktuelle High-End-Boards (790i Ultra, x48)
  • Entsprechend dimensionierte Netzteile
  • Ein paar Überraschungen - mal sehen was Anfang Juli aktuell ist! :coolblue:

@ Raberduck: Melde dich bitte bei mir - müsste noch ein paar Sachen mit dir absprechen!

Haha, mit so einer Unterstützung kommt das Hardwareluxxteam bestimmt schneller nach oben, als Luxxer bedank ich mich doch schon einmal für diese Form von Sponsoring :wink:

€dit: Wäre vielleicht eine Überlegung wert auch mal in einer Ausgabe der Printed auf das Thema Extrem OC im Allgemeinen und auf das Team Hardwareluxx im speziellen einzugehen, vielleicht bekommen das Forum so einen Zuwachs an OC Interessierten?

Zuletzt bearbeitet:
ich denk schon das ich komm wenn alles klapt
ich will dan den631 von besi und einene pot von im müsst ihr auch hertun ist einfach so leicht zu bedienen sowas einfaches habt ihr noch nicht gehabt selbst bei dem 631 ging es läpisch
esis cpu lief 7,43 ghz glaub 7,4 sicher auf nem 680i das hammer undervoltet auf eingestelten 1,8v

Würde mich auf dich freuen, Teuro :)

Da die obere Hardwareluxx-Etage - besonders Dennis Bode - bereits von der letzten Bench-Session (bei Le_frog99 in Magdeburg) sehr begeistert war, und das ganze eifrig mitverfolgt hat, hat er sich dazu bereit erklärt mir ein bisschen Hardware für die Session zuzusenden. Wie bereits durch Raberduck durchgedrungen ist, wird es zudem eine Berichterstattung seitens Hardwareluxx geben. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein paar Punkte in der HWBot-Liga aufholen könnten :)

• Intel QX9770 Prozessor

@ Raberduck: Melde dich bitte bei mir - müsste noch ein paar Sachen mit dir absprechen!

Wer soll an der Hardware benchen? :bigok:

€dit: Wäre vielleicht eine Überlegung wert auch mal in einer Ausgabe der Printed auf das Thema Extrem OC im Allgemeinen und auf das Team Hardwareluxx im speziellen einzugehen, vielleicht bekommen das Forum so einen Zuwachs an OC Interessierten?

themen [at] hardwareluxx.de

Wer soll an der Hardware benchen? :bigok:

Das "Benchmarken" überlassen wir euch :) Ich gucke zu und passe auf das die Hardware nicht zweckentfremdet wird :bigok:

Ich denke wir werden Zeit genug haben um die Boards in den Griff zu bekommen. Die Hardware geht in keinem Fall vorher raus! Ich bring die Freitags mit und nehme sie bei Abfahrt auch wieder mit! Anders ist es leider nicht möglich. :)

Achso! Ich werde vorher - wenn die Zeit es erlaubt - die Boards auf Max-FSB usw. testen und entsprechend selektieren.

Der Spaß soll ja im Vordergrund stehen - daher denk ich, dass eine Vor-Session nicht von Nöten sein sollte. Es wird - so hoffe ich zumindest - ja noch einiges an Hardware von euch zusammenkommen.

Zuletzt bearbeitet:

• Intel QX9770 Prozessor

:love::love::love:
damit kann man sicherlich gut was reissen :wink:
(gibts zu den high-end boards auch den entspr. ram?)

naja, ich werde mit meinem celeron vorlieb nehmen müssen :fresse:
hoffentlich kommt bei mir auch was produktives rum...

Also wie gesagt, AM2 wär auch cool weil ich hab mittlerweile auch noch einen augenscheinlich guten Sempron an der Hand, nur kein gutes OC-Board und keinen Pot.

• Intel QX9770 Prozessor

Schön das ihr mit Hardwareluxx Hardware das Team ein wenig unterstüzt.
Ein Tipp von mir, XFX/EVGA 790i wenn die Boards ungemoddet sind würde ich mit vorsicht genießen, geht zwar aber der vdroop is halt wirklich derb.
Vom Striker 2 Extreme würde ich die finger lassen wenns ums Extreme OC geht, soll noch sehr viele probleme haben.

Sucht euch lieber ein schönes X48 Brett raus und bencht den QX9770 damit.
Da habt ihr am meisten spaß mit.

Is die CPU ein C1 Stepping?
Hab im XS gehört das ein Paar von den QX9770 einen ganz derben Clobbug haben sollen, da wäre dann der ganze spaß dahin.

Hab im XS gehört das ein Paar von den QX9770 einen ganz derben Clobbug haben sollen, da wäre dann der ganze spaß dahin.

für den fall sollte man evtl. noch dice mit ordern...
aber bis zur session haben wir ja noch genug zeit und über die kältemittel (-mengen) zu streiten :shot:

• Intel QX9770 Prozessor

Hi,

sowas finde ich einfach nur Geil :bigok:

Hey,
ich wäre gerne dabei,
aber leider bin ich dort im Ausland arbeiten.

mfg
MAFRI

Hi,

bist du nicht schon in einem anderen Team?
Als Besucher immer wieder gerne :bigok:

Ich trag morgen schon mal das WE als frei ein. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappe würde.

Hi,

würde mich freuen :fresse:

gruß raberduck

Richtig, wenn ihr bei AMD Was reißen wollt braucht ihr DICE.
Und wenn ihr bei DICE und/oder LN2 was reißen wollt brauch ihr meinen Pot aus der Sig ;)

Also wie gesagt, wenn ich endgültig weiß wann ich im Urlaub bin, sage ich zu oder ab :P
Sollte ich können, würde ich mich sehr freuen wenn ich kommen dürfte. Ich könnte euch für die Fälle, dass ihr Coldbug CPUs habt auch gerne (eine) Kaskade(n) bauen um die CPUs vollkommen auszureizen.
:wink:

naja wen N@ komt will ich sicher da sein sonst sthet es bei mir noch in den strernen :d
wegen
von wegen am2 nur dice dice ist viel schwärer zum handhaben als ln2 mit dem richtigen pott :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh