Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

In meinem BMW ist nicht mal Platz dafür :p

Aber mit dem Kombi könnte ich kommen, dann wäre es kein Thema.

An was für einen Pot hast du denn gedacht, Raber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...

ähm, ich werde mir ja (wenn ich den job morgen krige) nen pot kaufen. worauf sollte ich da achten? der aus loopys vk-thread sieht mir vom preis am besten aus, allerdings nur alu :/
wieweit wirkt sich das alu beim ocen aus? gehts auch so oder sollte es schon eher ein kupferboden sein?

leicht ot hier, aber ich will für die session gerüstet sein.
ach ja, und @ all die mit nen board verkaufen wollen:
ich denke ich werde mein board modden. hab festgestellt dass ich im löten doch "etwas" besser binn als gedacht :fresse:
muss ich die spawas eig auch noch kühlen oder reicht es wenn das board duch das ln2 auf der cpu gekühlt wird? (octacore sind schon 2 boards abgeraucht, die dinger serden einfach zu heiss...)
und ich denke ich werde die regeler für die mods auf einer platine verstauen. jetz weiss cih nur nicht inwiefern es genemigungspflichtig ist, wenn ich auf die platine ein luxx oder hardwareluxx logo aufbringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs...wisst ihr was kacke ist... :heul:

irgendwie macht mir OCn mit Luft oder Wasser keinen spaß mehr :wall:, ich brauch LN2 :banana:
1x in 2 Monaten ist mir deutlich zu wenig

*drüber nachdenk einfach mal so 20 Liter zu bestellen"

Hi,

dann komm doch einfach, werde euch auch abhollen bzw. lassen mal sehen.

Gruß

es geht ja nicht um Juli ^^ es geht um jetzt, just in diesem Moment
unsere nächste session is ja sogar eher angesetzt als eure, von daher nicht das problem, aber ich überlege wirklich einfach so aus juxx und tollerei mal 20Liter zu ordern und bissel mit dem neuen Pot rum zu spielen ...

das is total verrückt, auf was für ideen man bei langeweile kommt

Hi,

wie sieht es mit der 4800er aus, habe heute zwar ein wenig Tel. aber nicht´s neues bekommen. Beim Grosshändler steh ich schon ganz oben :bigok:

Gruß Raberduck

Nehm dir lieber nicht zuviel vor,

P965 sollte sich da noch am besten eigenen, mit guten P35 Boards hatte ich mit der CPU nur probleme und LN2, ich kam nichtmal an die ergebnisse ran die ich früher mal unter luft erreicht habe.

und mein 790i mag solche CPUs irgendwie garnich...

Grml meine Mudda will ned, dass ich komm. Schreibt mal, dass ihr keine Kinderfresser seid^^ Hab ihr schon von der letzten Saisson Link geschickt. Ich muss sie rumkriegen. OC ftw!!:teufel:

wie sieht es mit der 4800er aus, habe heute zwar ein wenig Tel. aber nicht´s neues bekommen. Beim Grosshändler steh ich schon ganz oben :bigok:

Ich hab nichts derartiges in Planung. Falls es zu diesem Zeitpunkt schon was diesbezüglich gibt müssen wir mal schauen.

Hat eigentlich irgendjemand hier nen Phenom und nen entsprechendes Brett? Damit könnten wir sicherlich ein paar Punkte im AMD-Bereich für uns gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

AMD Benchmark - könnte ich noch was kaufen wenn keiner etwas hat ;)

Ich bin aber schon am planen "im Kopf" was alles gebencht wird und die 4800er ist auch dabei, wenn man sie Käuflich erwerben kann :)

@DerDo

wie alt bist du?

Gruß Raberduck

Wir können ja noch ein paar Tage warten und gucken was sich sonst noch so ergibt! Wie abgemacht werde ich in den kommenden Tagen die 1st-Page mal komplett überarbeiten und vervollständigen. Dazu telefonieren wir am besten dann noch einmal.

@DerDo

wie alt bist du?

seite 3:

Ihr hättet nicht noch zufällig Platz für nen interessierten und auch gerne niederster Arbeit verrichtenden 15-jährigen? :angel: :wink:

hmm... mir kahm da grade auch noch ein gedanke...
wie wäre es mit einer ssd als hdd? :angel:
ich weiss nicht, wieviel es in ebnchmarks bringt, aber wenns nur cpu-z stable sein muss wäre ne verkürzte bootzeit denke ich nicht verkehrt
weiss aber auch hier nicht, wieviel es wirklich bringt oder andere probleme mit sich bringt.
war nur sone fixe idee

Für ne Vali oder 3DMark bringt ne SSD nix.... Bootzeiten sind bei den meisten Boards eh egal, weil die finalen Taktraten mit SetFSB eingestellt werden, wenn Windows schon lange gebootet hat. Mir fällt jetzt nur das 790er XFX ein, wo das nicht so geht.
Würde ich also eher für Spielerei halten. Und PCMark ist wohl auch nur ein Benchmark am Rande..... halte ich für weniger lohnenswert.

Mein ALU Pot ging erstaunlich gut unter LN2, Kabauterman und Ich haben nicht schlecht gestaunt... wobei natürlich ein Kupferboden besser wäre. Aber wenn du eh kaum Geld hast und hart dafür arbeiten musst, ist sicher kein 200€ Pot drin. Kannst dich ja mal mit mir in Verbindung setzen.... dann kann ich dir genaueres sagen, vielleicht isses ja ne günstige Alternative für dich.

@ David:
Ich bin auch Tag ein Tag aus heiss auf LN2... also wenn du kurzfristig was planst, komm ich einfach mal vorbei....einfach nen Tag vorher Bescheid geben, dann kann ich das Thermometer holen und komm zu dir gedüst :)
Zum Vortesten zu unserer Session wäre es sicher auch nicht ganz so falsch :d
Und ohne deinen Benchkumpel wird das eh nix :d :d

@ Peter:
Ich schicke dir morgen mein Commando... noch ungetestet. Hoffentlich ist es was für dich. Deine Schrauben habe ich mit auf dem Karton geklebt.

Ich bin gespannt was ihr hier auf die Beine stellt :)
Vielleicht rappelt es ja mich und Kabautertman noch und wir sind nach unserer LAN Session so heiss, dass wir auch noch vorbei kommen :d
Aber plant zumindest erstmal ohne mich.

@ Stefan:
Du hattest gestern am Telefon schon gesagt, dass du uns abholen lassen würdest.... wie soll das aussehen?!
Ich kann mir unter der Idee nichts vorstellen... mal abgesehen davon, ob diese Idee noch weiter vertieft wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ David:
Ich bin auch Tag ein Tag aus heiss auf LN2... also wenn du kurzfristig was planst, komm ich einfach mal vorbei....einfach nen Tag vorher Bescheid geben, dann kann ich das Thermometer holen und komm zu dir gedüst :)
Zum Vortesten zu unserer Session wäre es sicher auch nicht ganz so falsch :d
Und ohne deinen Benchkumpel wird das eh nix :d :d

So 20 Liter fürs WE sind bestellt, mal ein bissel im 2D Rumspielen und schaun ob die 8 sekunden nicht doch noch fallen.

Wegen Juli,
das mit dem hinkommen ist ja garnicht sosehr das problem, aber das mit der Zeit ich will meine freundin auch garnicht wirklich 2 Wochenenden hintereinander komplett alleine lassen...

So siehts aus.... freu mich schon :)
Da testen wir nochmal, was maximal 3D stable ist und mit den Tweaks wird das schon irgendwie :d

@ All:
Mir wird gerade ein Linde Account angelegt. Somit ist dann mein LN2 Preis, den ich hier bekomme, auch bundesweit verfügbar. Was Voraussetzung wäre, damit ich euch eure 200l ordern kann und ihr die euch aus der Filiale in Essen anliefern lassen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh