Team HWLuxx bencht in Hannover *canceled*

Hmm, weil in der Anmeldeliste steht er drin ;) Aber ist ja auch jeden selbst überlassen. War nur verwundert.

Jup, das mit David weiß ich ;)

Hey, der der mit mir zur AOCM wollte hat abgesagt - kann nun nichtmehr kommen.
ihm fehlt geld für sprit und co. echt ärgerlich.

und nun zum wochende in Hannover . ich hab nur nen transportmäglichkeit für SA-SO ansonsten werden die leiferwagen gebraucht.
irgendwer hatte doch nen anhänger?
wie siehts damit aus?

mfg
mafri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo war nen Freund von mir aber der ist sich noch nichts sicher ob er mit kommt.

:d Siehste hat es sich doch schon zu 99% geklärt

Hey daran hab ich garnicht gedacht!
Ich hab einen...
Ist das 1000%ig sicher?
Hast du/habt ihr genug Spanngurte zum befestgen der kleinen Kannen bzw. der einen großen?
Obwohl ich mich wohl um kleinen Kannen kümmern werde, denn der 100l Durckdewar ist zwar geil in der Handhabung, aber hat auch rollen, das bekommt man nie so fest verzurrt, wie man es gerne hätte.

Und du bist dann auch Montag noch da, um das Ding wieder zurückzuschaffen?

Wenn das geklärt ist, rufe ich an und bestelle.... dann erfrage ich gleich den Preis und dann könnt ihr schon anfangen zu überweisen. Meine Kontodaten schicke ich jedem per PN, wenns soweit ist.

Ansonsten habe ich jetzt diese Teilnehmerliste:

Teilnehmer:
  • cpushreder
  • Kumpel von cpushreder (was ist mit dem? zahlt der mit, oder ist der nur Zuschauer?)
  • Gewebekomplex
  • Mr. Gambler
  • MAFRI
  • SilentShadow
  • Killer Chris
  • lrwr
Besucher/Zuschauer:
  • -intel- (zahlt auch LN2 mit!)
  • 64bitfreak
  • battlemaster

Komme ich auf 8 Leute, die LN2 mitzahlen. Wenn klar ist, was mit cpushreder seinem Kumpel ist, sind es vielleicht 9.

Sind wir dann also bei 18€ bzw. 20€ Kosten fürs LN2.

Die oben stehende Teilnehmerliste nehme ich dann, sobald ich bestellt habe, als gesetzt hin und zähle es als VERBINDLICHE Zusage. Wer da drauf steht zahlt auch, egal ob der Hund die Katze gefressen hat oder die Oma gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
kannst mir deine Kontodaten schon schicken dann überweis ich gleich

Nicht so schnell :d
Ich muss erstmal den Preis erfragen und schauen, was es dann kostet. Dann kann ich einen genauen Preis ausrechnen und dann könnt ihr mir das Geld überweisen :)

Hey Leute nur um eins klarzustellen: Ich werde nicht mitbenchen.
Ich bin zwar Hardware interessiert, aber das benchen liegt mir nicht so.
Ich werde euch gerne unter die Arme greifen; hier und da LN2 nachfüllen usw.
Selbstverständlich werde ich mich jedoch an den Kosten für die Räumlichkeiten beteiligen.

Ein Anhänger steht zur Verfügung, ebenso wie Spanngurte usw.
Allerdings habe ich kein auto für das ganze WE. Da Müsste Merlin nochmal nachhaken.
Ich werde mir für den Freitag Urlaub nehmen, damit wir (Lrwr, Merlin und ich) zeitig loskönnen und das LN2 abholen können.
Das heisst: die Behältnisse für das LN2 muss Jemand anderes am Montag zurück bringen.

wer könnte das machen?

hi leute, sorry das es so still um mich geworden ist. ich hab grade richtig viel um die ohren und kaum zeit für irgendwas.
der kumpel ist wohl doch nicht von der partie und hätte wenn dann nur zugeschaut.

Code:
- Boards [color=red]Hab noch nen P5LD2 hier liegen...  *zu Lrwr schiel*[/color]
- RAM [color=red]einige DDR667er DDR1 und SD-Ram[/color]
- CPUs [color=red]einen E6300er^^[/color]
- Grafikkarten (incl. DVI/VGA Adapter) [color=red]6600GT, 7300GT[/color]
- DDR Maximizer (RAM Netzteil)
- Netzteile incl. aller Adapter/modularen Kabel
- Kaltgerätekabel [color=red] hab noch einige hier liegen[/color]
- Lüfter Netzteile
- Tastatur + Maus (PS2 + USB)
- USB Verlängerung
- VGA Verlängerung
- Lüfter (alle Größen) incl. Adapter [color=red]ne ganze Box mit Lüfterzeugs[/color]
- Luftkühler
- Wasserkühlung incl. Schläuche, Anschlüsse, Pumpe
- Radiator
- LN2 Pot
- DICE Pot
- Isolierung Pot
- Armaflex
- Nagellack (Boardisolierung)
- Knete
- Mounting Kits + Backplates
- Gewindestangen, Flügelmuttern
- Thermometer
- Thermoelemente
- Isoband
- HDDs (SATA + IDE)
- Diskettenlaufwerk incl. Kabel
- CD/DVD-ROM Laufwerke (SATA + IDE) [color=red]ein IDE DVD Laufwerk[/color]
- Cardreader, Speicherkarte [color=red]2 Cardreader+kleine Karten und ein paar kleine USB Sticks[/color]
- Werkzeug (Schraubendreher, Seitenschneider, Dremel etc.) [color=red]Dremel hab ich, aber keine Aufsätze bis auf ne 1mm Trennscheibe[/color]
- Lötkolben incl. Halterung + Lötzinn [color=red]bringe ich ebenfalls mit[/color]
- Potis, Widerstände
- Litze
- Starterknopf/Resetschalter
- Heisskleberpistole [color=red]bringe ich ebenfalls mit[/color]
- Doppelseitiges Klebeband, Panzertape [color=red]hab ein zwei Rollen hier[/color]
- Digitalkamera, Speicherkarte, Akkus, Ladegeräte
- Software (Benchprogramme, Registrierungen etc.)
- Betriebssysteme [color=red]Jemand an XP x64 interessiert?[/color]
- Steckdosenleisten, Verlängerungskabel [color=red]bringe ich ebenfalls mit[/color]
- alte Zahnbürste (Knetentfernung)
- Multimeter incl Kabel + Messspitzen [color=red]Hab noch ein einfaches hier liegen...?[/color]
- Handschuhe für LN2/Schutzbrille
- Spiritus / Isopropanol
- Thermoskannen
- Wärmeleitpaste
- LN2 incl. Dewar
- DICE incl. Isobox
- Papp-/Armaflextrichter
- Skalpell incl. Ersatzklingen
- Switch incl. Netzteil
- Patchkabel diverse Längen [color=red]bringe ich ebenfalls mit[/color]
- Küchenrolle
- Taschenrechner
- Laptop incl Netzteil

- Isomatte
- Schlafsack, Kopfkissen
- Hausschuhe
- genug Geld (LN2, Dice, Pizza, Miete etc.)
- Wechselsachen
- Handtuch
- Kosmetikartikel [color=red]sind wir Frauen?![/color]
- Kopfschmerztabletten [color=red]sind wir Frauen?![/color]
- Zigaretten [color=red]endlich nichtraucher^^[/color]
- Getränke (Energy)
- alkoholische Getränke [color=red]zwei/drei Sixer für mich^^ (gibts nen Kühlschrank?)[/color]
- Essen (Gummibärchen, Schokolade) [color=red]Pizzaaaaaa (gibts nen Ofen?)[/color]
- nahrungstechnische Spezialwünsche [color=red]Grillen?[/color]
[/b]

Zuletzt bearbeitet:
- Boards Hab noch nen P5LD2 hier liegen... *zu Lrwr schiel*
:d ja, mal schauen was ich mit dem board noch mache, ich hab hier nen tollen lötkolben *aufs board schiel* :shot: vcore mod hatts ja schon, muss mich an der ovp zu schaffen machen :shake:

- nahrungstechnische Spezialwünsche Grillen?

dito

Ich werde mir für den Freitag Urlaub nehmen, damit wir (Lrwr, Merlin und ich) zeitig loskönnen und das LN2 abholen können.
an welche uhrzeit dachtest du da so? wenn ich direkt nach der schule zu merlin fahre kann ich, wenn ich gut durchkomme, 13:45 bei ihm sein, reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
jau reicht. dann bringste deinen ganzen kram am besten schon am donnerstag zu mafri, sodass wir direkt losfahren können.

- Kosmetikartikel sind wir Frauen?!
- Kopfschmerztabletten sind wir Frauen?!
Kosmetikartikel können, außer Schminke und MakeUp, unter anderem auch Zahnbürste und Deo sein.... auch wenn wir Kerle sind, wäre es beim benchen doch schön, keinem aus Mund und Poren stinkenden Zeitgenossen nebenan stehen zu haben :)

Kopfschmerzen sind unangenehm und können die Konzentration negativ beeinflussen. Ich hab immer welche dabei und auch schon oft gebraucht. Spätestens dann am zweiten Tag und 1h Schlaf weiss man sie zu schätzen :)

Wenn ich noch die kleinen Kannen bekomme, können die auch Montag mit nem normalen Auto hingebracht werden. Die sind ja dann leer und wie dir die dann trnasportieren, kann denen ja dann egal sein.

der kumpel ist wohl doch nicht von der partie und hätte wenn dann nur zugeschaut.
Hätte man ihn vielleicht gleich auf die Besucherliste setzen sollen.... wußte ich nicht.

Und so lichten sich nach und nach die Reihen der zahlenden Bencher... für mich keine große Überraschung, ich hoffe dem einen oder anderen wird es nicht zu teuer und dann springt einer nach dem anderen ab.

ToDo:
Auto fürn Hänger klar machen
Montag nen auto für die Dewars organisieren.
LN2 bestellen

Ist genug Armaflex dabei bzw. bringt wer genug mit?

hm, gut, dann muss ich schauen dass ich nächste woche donnerstag die sachen schon wegbringe...

armaflex: ich hab was dabei, weiss noch nciht wieviel ich mitnehme, hätte genug (19mm allerdings), aber die tasche ist klein :/ ansonsten hat ja cpushredder von malle den halbem m²

wegen dem ln2: wenn weniger benchen braucht man weniger ln2, mit cpushredder sind wir nurnoch 6 bencher, ich denke wir brauchen nicht umbedingt 100l dann... 75l würden ja villt auch reichen (und in 3x25l kannen)...

edit: ist eigendlich geplant das die besucher auch für die raummiete mitzahlen oder bleibt das auch an den benchern aleine hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Kosmetikartikel können, außer Schminke und MakeUp, unter anderem auch Zahnbürste und Deo sein.... auch wenn wir Kerle sind, wäre es beim benchen doch schön, keinem aus Mund und Poren stinkenden Zeitgenossen nebenan stehen zu haben :)

Kopfschmerzen sind unangenehm und können die Konzentration negativ beeinflussen. Ich hab immer welche dabei und auch schon oft gebraucht. Spätestens dann am zweiten Tag und 1h Schlaf weiss man sie zu schätzen :)

schon klar, sollte bloß nen Joke sein. Jedem das seine :)

ist eigendlich geplant das die besucher auch für die raummiete mitzahlen oder bleibt das auch an den benchern aleine hängen?

auf jeden Fall! Alle nicht-LN2 kosten sollten von allen getragen werden. Auch die nicht-Bencher halten sich in den Räumlichkeiten auf [...]

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem ln2: wenn weniger benchen braucht man weniger ln2, mit cpushredder sind wir nurnoch 6 bencher, ich denke wir brauchen nicht umbedingt 100l dann... 75l würden ja villt auch reichen (und in 3x25l kannen)...

edit: ist eigendlich geplant das die besucher auch für die raummiete mitzahlen oder bleibt das auch an den benchern aleine hängen?
Ich kann auch noch ein Stück 9mm Armaflex als Spende zu der Hardware dazulegen... wenn ihr es braucht gut, wenn nicht schickt es cpushreder wieder mit zurück.

Ich isoliere nachher noch das Board und versuche es dann Samstag loszuschicken.

Das mit dem LN2 stimmt auch wieder... also tendiere ich mal eher auf 75l.

Das mit den Besuchern müßt ihr unter euch ausmachen. Ich würde die Meinung vertreten, dass die Besucher nix zahlen müssen. Denn ihr würdet auch ohne sie benchen. Zumal der eine oder andere vielleicht Fotos macht oder anderweitig hilft und euch so auch unter die Arme greift. Der eine Besucher ist dann nur für 3h da, der andere die ganze Zeit... wie wollt ihr das auskaspern? Aber ist ja euer Geld... ihr macht das schon.

Zuletzt bearbeitet:
@gambler wenn ihr freitag zeitig loswollt - nehmt mein gepäck mit ich hab erst um 1800 schlusschluss und ich komme dann mit dem ICE nach das wird am besten sein sein

So, zum letzten Mal: Bitte kümmert euch um die Transportgeschichte fürs LN2 am Freitag. Am Montag können dann die kleinen Kannen mit einem PKW hingebracht werden.

Sagt einfach Bescheid wenn ihr was habt, dann bestelle ich das LN2....

Ich lese hier immer mit, sofern ich Zeit habe, wenn was davon dasteht, das es geklärt ist, rufe ich bei Linde an.

EDIT: Hab gerade schon mal angerufen.... sehr netter Kollege... aber keine Kannen mehr da. Er kümmert sich und schaut dann, wie wir das noch geregelt bekommen. Denn das läuft alles bei denen nebenher. Anfang dieser Woche wären noch 3x30l und 1x100l Kannen dagewesen, die sind inzwischen weg. Er meinte das per Lieferung vielleicht noch mehr möglich wäre, weil das dann wieder im normalen Verkehr läuft und die sich eine Kanne von woanders bringen lassen können. Lieferung würde aber nochmal 50-70€ extra bedeuten.
Ich will ja nicht sagen, dass ich euch gewarnt habe, aber ich habe immer wieder gesagt, dass genau dieser Punkt geklärt sein MUSS und ewig ist nix passiert. Hoffen wir, dass der nette Herr noch was geregelt bekommt. Wenn es gut läuft, hat er noch ne Kanne da, dann muss ich auch gleich bestellen, womit ich mich auch SEHR WEIT ausm Fenster lehne.... ich weiss echt nciht was ich dann machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
oha das ist sch... . hoffendlich klappt das doch noch. ich habe grade eine mail vom RA bekommen und die überarbeitete fassung der belehrung vor mir liegen. alle die noch minderjährig sind möchten sich doch bitte bei mir per pm melden und die mailadresse hinterlassen. auch die minderjährigen zuschauer und fotografen. ich rufe nacher meinen paps an und frage ob er das zeug holen könnte.

Der nette Herr fetzt.... hat mich gerade nochmal angerufen.

Also er hat noch eine 150l Druckkanne aufgetrieben. Die wird dann je nach Bestellmenge befüllt.

Die Kanne wird am Freitag befüllt und auf so einer Gitterbox befestigt und wird dann auch komplett in dieser Gitterbox ausgeliefert. Wird mitm Stapler auf euer fahrzeug gehoben. Die Gitterbox sollte die gleiche sein, wie sie die immer hier in Jena haben... also ca. 1,50x150m....

Es wird nun also ein großes Gefäß.... damit sollte wegen der Kippgefahr und wegen Überladung (der Dewar 350g + Gitterbix) auch der Hänger wegfallen und es sollte schon was Größeres ran.

Ich muss bis morgen Menge, Termin und Uhrzeit durchgeben... denn der Herr ist nur noch morgen da und dann die ganze nächste Woche nicht mehr. Alles was bis morgen nicht steht resultiert quasi in einer Session ohne LN2. Und das was morgen ausgemacht ist, muss dann auch bis Freitag bestand haben. Zur Not wirklich mal bei ner Autovermietung angerufen und am Freitag und am Montag einen Transorter mit Ladefläche geholt.... nützt ja dann nix... vielleicht gibt es irgendwo was mit stundenwiesem Mieten.

Großer Behälter bedeutet dann auch wieder, dass das Ding dann am Montag wieder zurück muss. Da reicht dann auch wieder ein Transporter, denn der ist ja dann leer.

Nehmt trotzdem ein paar Gurte mit, damit ihr das Teil dann runterheben könnt. Mit 4-5 Leuten ist das locker machbar. Die Gitterbox dann extra runter und dann kann man beides getrennt auch wieder einladen und wegschaffen.

Ich hoffe ihr bekommt das bis morgen 1200 auf die Reihe.
Ich habe morgen 1300 einen wichtigen Termin. Wird ca. ne 1h dauern. Danach brauch ich Fakten....

Jeder OBI hat min. 1 Transporter den man mieten kann für 15€/std.

mit Ladefläche?

Ich sag ja, rumtelefonieren, rumfahren und rumfragen....

Ich weiss weder wie eure ganzen Baumärkte/Möbelhäuser heißen, noch wo die sind und was sich lohnt von der Entfernung her... denn wenn man erst 1h durch die City muss sind pro fahrt auch wieder 2h weg, womit man für die Miete auch wieder bei 60€ + Sprit wäre. Dann könnte man auch liefern lassen.

Freilich bekommt man das alles mühdam via google raus, aber das erfordert Zeit, die ich nicht habe..... also kümmern sich auch mal bitte die, die aus Hannover kommen und an der Session teilnehmen wollen. Gerne auch die Zuschauer....

Alsooo...

Mein Hänger ist bloß 1,20m x 2,00m und kommt somit schonmal nicht in Frage :(
Dazu kommt noch das ich für Freitag keinen Urlaub bekommen habe (sondern Monatg :-/), und Merlin auch bis 18:00 Uhr arbeiten muss.
Somit sind wir erst ab 8/9 Uhr in Hannover. Um die Uhrzeit hat Linde aber schon längst zu.
Das heisst konkret: Jemand anderes muss sich um den Transport des LN2 kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
paps würde den transport übernehmen, hat aber nur einen 1x1 meter anhänger. ausserdem müssen wir mal schauen bis wann linde auf hat. er muss bis 16:00 uhr arbeiten und würde dann dahin fahren, wenn linde noch offen hat. ich schau mal hier nach nem anhängerverleih oder quatsche mal jemanden an der mit nem hänger unterwegs ist.

cpushreder haste meien Pn bezüglich Minderjährigkeit bekommen? wenn nich hier nochmal Mail: m.schmole@gmx.net

Also ein kleiner Hänger fällt weg, denn das Ding muss mit Gitter transportiert werden. Ohne das bekommen die es nicht mitm Stapler draufgehoben.

Und das Ding solo aufm Hänger kann man auch vergessen, denn es ist ca. 1,50m hoch und hat Rollen dran.... das bekommt man nie fest genug, um es sicher zu transportieren, mal abgesehen davon, ob Linde das mitmacht.

Fragt in den Möbelhäusern und Baumärkten nach, dann holt euch eben einen Transporter für 2h oder so.... 35€ sind immer noch besser als 70€ für die Lieferung. Oder lasst es gleich liefern... was weiss ich.

Ich bring es mal auf den Punkt. Wenn es bis morgen nicht steht, dann gibts zumindest von Linde Hannover direkt kein LN2 mehr.... alle anderen Lieferstellen machen auch schon 1400 rum zu. Entweder findet man noch eine andere Quelle oder eben nicht. Ohne LN2 kommen Gambler, Mafri und lrwr nicht und damit sollten die Sache auch irgendwo gestorben sein. Wäre schade um den Aufwand den ich/wir dann hatten....

Also Transporter gemietet, idealer weise einen offenen und los gehts... anders gehts nun mal nicht.

sorry, ich würde den transport gerne übernehmen, aber hab halt leider keine zeit und kein geeignetes transportmittel.
Jetzt sind die Leute aus Hannover gefragt... [...] up!

kk loopy bestell du wir kommen zu 100% ;) und abholen klappt auch - zur not leihen wir uns nen wagen.

mfg
mafrih
Soll ich nun bestellen oder nicht?
Ich glaube in den Bielefelder Händen liegt das nicht mehr....

Ich flipp hier gleich aus....

EDIT:
75l x 1,49€ = 112€
Lieferung ca. 70€ (vielleicht auch weniger!)
macht zusammen ca. 180€ => also 30€ für jeden der 6 Bencher fürs LN2.... können ALLE (!) damit leben?
Nicht dass sich einer nicht meldet und dann absagt, weil es ihm zu teuer ist.... ich muss jetzt los.... bitte schreibt jemand allen Teilnehmern eine PN, ob das mit den 30€ klar geht.... dann kann ich nachher gegen 1500 das LN2 incl. Lieferung bestellen. Eh wir hier noch lange rumgähren und nix auf die Reihe bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh