**TeamGroup-Speicher Sammelthread**

auf 8500er sind GKX oben. kostenpunkt 140€. wer da nicht kauft ist selber schuld ;) die GKX riegel werden nicht viel weiter fallen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@szeiger

Auf den 8000'ern und 8500'ern sind mit aller, aller höchster Wahrscheinlichkeit die gleichen Chips verbaut.

Schau doch mal auf die Spannung, dann weißt Du bescheid.;)
Grüße
Hinzugefügter Post:
@JiriMan

Sicher???

GKX mögen niedrige Spannung, sind fast schon DDR3.

Möglich wäre es, glaube jedoch, daß es "spannungsgesteigerte" GMH sind.

P.S. Bin mir eigentlich sicher, werde gerne eines besseren belehrt. Wer macht dann freiwillig den HS ab und postet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem italienischen Forum

MODELLI XTREME CON CHIP MICRON D9MH

1. PC8000 DDR2 1000MHz 5-5-5-15 2.1~2.3v TXDD2048M1000HC5DC
2. PC6400 DDR2 800MHz 3-3-3-8 2.2V~2.35v TXDD2048M800HC3DC
3. PC6400 DDR2 800MHz 4-4-4-12 2.0~2.2V TXDD2048M800HC4DC
4. PC5300 DDR2 667MHz 3-3-3-8 2.0~2.2V TXDD2048M667HC3DC

NUOVI MODELLI CON CHIP MICRON D9GKX

1. PC8500 DDR2 1066MHz 5-5-5-15 2.3-2.4v TXDD2048M1066HC5DC
2. PC8500 DDR2 1066MHz 4-4-4-12 2.35-2.45v TXDD2048M1066HC4DC
3. PC9600 DDR2 1200MHz 5-5-5-15 2.35-2.45v TXDD2048M1200HC5DC

schau mal hier....denke dass das auch so stimmen wird
 
Jo, scheinbar doch möglich, demnach wären es die günstigsten GKX, nur, wenn ich sie bestellt hätte, würde ich es mir nicht verkneifen, selbst nachzuschauen.

Hast ja ganzschön recherchiert, sogar in Italien!

Grüße

P.S.: Alle erwarten Deinen Post der realen Angaben (ich auch).
Nochmal Grüße..................................;)
 
Vielleicht wäre diese Liste eher ein Argument für die PC8000 Module.
Schließlich sind dort die besten GMHs verbaut, wogegen die PC8500 die schlechtesten GKX abbekommen.
 
Bin gerade mit mir am kämpfen ob ich mir noch ein zweites Kit mit bestellen soll.Den der Preis ist verdammt gut.Wäre wohl sinnvoller zwei gleiche Kits laufen zu lassen.Oder?
@JiriMan
ER meint wahrscheinlich das du posten sollst welche Chips nun wirklich verbaut sind.
 
@ szeiger:
bei diesen riegeln wäre es glaub ich weise aufzuwarten. es ist ein ganz neues produkt von TeamGroup und laut geizhals haben es in D erst 2 händler im sortiment. es werden sicher noch einige folgen und der preis wird somit vllt noch um ~20€ fallen.
steigen wird der preis die nächsten 4 wochen bestimmt nicht, also kannst du nichts falsch machen. falls die riegel dann vllt ausverkauft sind dann hast du trotzdem 1 Kit
 
hab eben gerade bestätigung für den speicher und den preis bekommen.
ist auch schon wieder ausverkauft und teurer gewurden.
 
na dann wird es noch dauern bis ich meinen bekomm. ihr habt sicher alle mit nachnahme bestellt oder? muss per vorkassa aus ösiland zahlen
 
ja,
bei dem preis.
wieso solang wird es auch nicht dauern. denke hpm reserviert die speicher, im gegensatz zu anderen shops, auch bei vorkasse.
schade dachte auch teste die erstmal und bestell mit noch nen kit nach.
eigentlich brauch ich keine 4gb.
bei den momentanen preisen kann man es aber fast schon als wertanlage bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier meine ersten oc ergebnisse

team elite ddr800 cl5

4-4-4-12 @ 430 @ 2,1 vDimm
5-5-5-16 @ 500 @ 2,35

chip konnte ich leider nicht bestimmen, hab nummer der chips aber keine referenz zum nachgucken,was es für welche sind ! die 4er timings sind 2h prime und super pi stable.@500 hab ich nur 1,2,4M test gemacht und n paar mins prime,aber länger hab ich sie nicht getestet!

hab sie jetzt in 5-5-5-16 @ 440 @ 2,1 dauerbetrieb.

könnten auch noch höher gehen aber bei 2,45 vD wirds mir n bischen zu bunt. bin n ddr2 neuling und kann nicht beurteilen,ob 2,45 vD tötlich sind !
 
kannst du nicht den heatspreader anheben oder runtergeben und schauen welche chips drunter sind?
 
Bin gerade mit mir am kämpfen ob ich mir noch ein zweites Kit mit bestellen soll.Den der Preis ist verdammt gut.Wäre wohl sinnvoller zwei gleiche Kits laufen zu lassen.Oder?
@JiriMan
ER meint wahrscheinlich das du posten sollst welche Chips nun wirklich verbaut sind.
Genau


@dOnut:hail:
 
soweit ich gelesen habe werden auf der elite serie promos verbaut.
micron wird auschließlich auf der extrem serie verbaut.
 
hab eben gerade bestätigung für den speicher und den preis bekommen.
ist auch schon wieder ausverkauft und teurer gewurden.

mist hätte ich mal bestellt - stand aber auch da, dass das nur ein Aktionspreis war u. solange der Vorrat reicht, oder? Bei den PC2-8000 genauso, schlagt zu.
 
ja ich habe ja runtergeguckt... da steht drauf

"0715K T2D648MT-8 TCG679-P936" ... wenn wer was damit anfangen kann... google gibt nichts wirklich hilfreiches aus !
 
"runtergucken" impliziert ,dass ich auf die schwarzen vierecke unter den heatspreadern draufgeguckt habe !!!!!!!!!!111111 und da steht halt das was ich gepostet habe drauf ! wie ich schon geschrieben habe, steht da nix mit d9** drauf... hab mal in den datenblättern von elpida und promos n bischen gesucht.... die bezeichnung find ich jeweils nicht... evtl is das ja auch ne teaminternes label ... hab auch schon im team forum gefragt ,was fürn speicher drauf ist, jedoch ohne erfolg !

is auch nur n gelbes "team group elite" logo druff und die obige bezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann sind die GMH und GKX wie gesagt nur auf den "xtreem" oben. dort dann aber dafür sicher!

hab gerade ne email von HPM bekommen:
Sehr geehrter Herr "Mustermann",

Ihr Speicher wurde für Sie schon zurückgelegt. Er wird direkt nach
Zahlungseingang versendet.


das find ich ja mal kundenfreundlichkeit !! geld ist überwiesen. speicher wird mitte nächster woche bei mir sein. :)
 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen
eintreffen.
 
nice one. glaubst sind schon morgen da? dann kannst ja berichte :)

gut dass wir gestern zugeschlagen haben. der preis bei HPM ist jetzt schon wieder bei 164€ ;)
 
meiner wird auch (ist auch raus) morgen oder übermorgen eintreffen.
der preis war eine aktion vom distri der wohl zuviel ram eingekauft hat und drauf hängen geblieben ist.
verfügbarkeitspreis wird eventuell auch noch höher ausfallen.
wenn man mal die gz preise beobachtet passiert das derzeit mit viel ram.
vor ein paar monaten hätte man da noch locker daß doppelte bezahlt.
 
@ Dark: das war ein sonderangebot...deshalb war der preis gestern so low...

-----

@ szeiger und alf: trommelwirbel....bin mal gespannt ob da wirklich GKX drunter sind. GLS liefert doch innerhalb D eh in 24h, oder?
 
meine auch weil ich tagsüber kaum da bin und sie somit spätestens samstag von der post holen kann.

mit unter hs schauen ist bei den team ram sone sache.
meine letzten waren so bombenfest geklebt daß da nichts ging.
gehe aber auch mal ganz stark von d9gmh aus.
alles andere wäre echt sehr nett..............
 
ich gehe von GKX aus...stand ja so auf der italo seite ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh