[TECHNIK] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

Mir geht es nicht um fps. Mir reichen 50- 60fps mehr nehme ich eh nicht war. Denke sollte mit mein system machbar sein auf ein 1440p monitor.

Wenn Du einmal jenseits der 100 fps gespielt hast wirst Du nicht mehr freiwillig zurückwechseln glaub mir ;-)
 
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Wenn Du einmal jenseits der 100 fps gespielt hast wirst Du nicht mehr freiwillig zurückwechseln glaub mir ;-)


So ist es
- die weit verbreitete Meinung "Mehr als 60fps nehme ich nicht wahr"
- Die Realität nach einem Wechsel auf ein 120/144hz Gerät: "ich will nie wieder einen 60Hz Monitor und weniger als 90-100fps"


... alle in meinem Freundeskreis sind ähnlich bekehrt
 
Und ich warte sehnlich darauf, dass ich endlich mal genügend Geld zur Seite legen kann, um den Schritt auch endlich zu tätigen...
Mal schauen, ob das irgendwann klappt, aber ich denke, mit 2 Kindern eher erstmal nicht :(
 
Nachdem tunen meines 8700k 5Ghz/4,7Ghz Cache und RAM 3800Mhz mit CL17-17-17-28 und scharfen Subtimings, habe ich in 1440p fast kein CPU Limit mehr.

Je nach Situation, kleben die 141 FPS wie angetakert und gehen manchmal auf 120 FPS runter. (hier ist die TI aber im absoluten Limit)
Es wird Zeit für den Nachfolger der TI :)
 
Nachdem tunen meines 8700k 5Ghz/4,7Ghz Cache und RAM 3800Mhz mit CL17-17-17-28 und scharfen Subtimings, habe ich in 1440p fast kein CPU Limit mehr.

Je nach Situation, kleben die 141 FPS wie angetakert und gehen manchmal auf 120 FPS runter. (hier ist die TI aber im absoluten Limit)
Es wird Zeit für den Nachfolger der TI :)

Ich habe mit dem 4930k auf 4.4GHz kein CPU Limit bei PUBG 1440p. Wie solltest du dann in ein CPU Limit kommen?
 
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in dem er 144fps will
 
Hab ich und zwar festgetackert auf 143-144 FPS.

Oha, dann scheint dein system ja besser zu performen als das von ralle und even.de. festgetackterte 143-144fps würde ich aber gerne in einem video sehen. Die Videos hier mit 4000mhz Ram, 5ghz 8700k, 1080ti kommen ja nicht mal auf deine fps - ich bin gespannt :bigok:
 
Alles klar und ich habe konstant über 100 FPS in 4K @Ultra Settings

Außer im Flugzeug und beim Absprung habe ich bis auf sehr wenige Ausnahmen mit kurzen Framedrop die FPS. Glaub es oder Glaub es nicht. Du hängst bei dem Game nich am CPU Limit sonder GPU Limit und daran wie schnell die der Server mit Daten versorgt! Die Framedrop sind halt Serverseitig, selten und kurz.
Das ist kein SP Game was ausschließlich an deiner HW hängt.
Ich habe halt perma den Afterburner offen und sehe wie beim Framedrop die Auslastung von meinem SYS sinkt, ist halt Serverseitig.
 
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Glaub es oder Glaub es nicht. Du hängst bei dem Game nich am CPU Limit sonder GPU Limit

ich brauche dir nicht glauben da ich es schon getestet habe - 1440p hänge ich mit meiner 980ti öfter mal im gpu limit, in 1080p ist mein 6700k@4,5 der limitierende faktor.
Du kannst mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen und mir zeigen dass mein System total versaut ist, dazu aber bitte ein Videos der festgetackerten aber doch teilweise droppenden fps :fresse:
 
Mario64
die fest getakerten 141 würde ich auch gerne mal sehen.
 
Also kein WHQD monitor kaufen sondern ein 1080p mit G-Sync?

WQHD mit 144Hz+ und Gsync. Das wäre aktuell die beste Variante. Full HD würde ich mir nicht mehr antun wollen und einen Bildschirm hat man i.d.R. auch etwas länger d.h. selbst wenn deine aktuelle Graka zu langsam dafür ist, wird deine nächste Graka die Auflösung und die FPS wahrscheinlich stemmen.
 
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WQHD mit 144Hz+ und Gsync. Das wäre aktuell die beste Variante. Full HD würde ich mir nicht mehr antun wollen und einen Bildschirm hat man i.d.R. auch etwas länger d.h. selbst wenn deine aktuelle Graka zu langsam dafür ist, wird deine nächste Graka die Auflösung und die FPS wahrscheinlich stemmen.

Absolute Zustimmung, ist aber natürlich auch die teuerste Variante. Wenn man es wirklich speziell auf PUBG und maximale FPS auslegt kann man notfalls immer noch den 1440p auf 1080p rennen lassen (siehe ralle), aber es gibt ja noch genug andere Spielen wo sich 1440p optisch lohnen und gsync/144hz will ich nicht mehr missen.

Also ich halte mit meinem System aktuell keine 141 FPS. Ich würde sagen 70% zwischen 130 und 144 FPS, aber auch Drops auf 120. Startinsel und Flugzeug teilweise sogar nur 90.

Dein System ist auch ne absolute Gurke! Habe gerade aus Fachkreisen erfahren dass ein 4930k@4,4 besser läuft als ein 8700k@5ghz in PUBG, falls du also auf max fps kommen willst, würde ich dir notfalls deinen 8700k mit board für 250€ abnehmen :bigok:
 
Kommt bald --> Asus Swift PG27UQ :)

ASUS ROG Swift PG27UQ Preview: 144Hz G-SYNC HDR Gaming Monitor

[Sammelthread] ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

Also ich halte mit meinem System aktuell keine 141 FPS. Ich würde sagen 70% zwischen 130 und 144 FPS, aber auch Drops auf 120. Startinsel und Flugzeug teilweise sogar nur 90.

Das ist normal, dann sinkt aber auch deine Syslast und steigt nicht im Startgebiet oder Flugzeug. Hängt also nicht an deinem SYS. Beobachte einfach mal ob deine CPU Last steigt oder sinkt bei deinen Framedrops, dann weißt du auch ob es an deinem SYS hängt oder Serverseitig ist.
 
Dein System ist auch ne absolute Gurke! Habe gerade aus Fachkreisen erfahren dass ein 4930k@4,4 besser läuft als ein 8700k@5ghz in PUBG, falls du also auf max fps kommen willst, würde ich dir notfalls deinen 8700k mit board für 250€ abnehmen :bigok:

Ich habe diesen Fachkreis ebenfalls belesen und ich stimme absolut zu! Lass uns da später im TS drüber sprechen, dann machen wir einen Termin für einen Direkttausch :bigok:
 
Ich habe diesen Fachkreis ebenfalls belesen und ich stimme absolut zu! Lass uns da später im TS drüber sprechen, dann machen wir einen Termin für einen Direkttausch :bigok:

Ist ja gut Jungs habe ein Video erstellt was gerade noch bei Twitch in Verarbeitung ist. Danach können sich die Arbeits. ähm Fachkreise die Mäuler zerreißen. ;)

Ich habe übrigens den 8700k nicht schlechtgeredet wie hier gern behauptet wird. Ich habe geschrieben das Ihr nicht im CPU Limit hängt, das wars nicht mehr und nicht weniger.

https://www.twitch.tv/videos/219773210

Ich habe versucht Alle möglichen Lasten etc darzustellen. Häuser Frame Drops (rein-raus). Inventar Framedrop (extra lang im Inventar geblieben damit man die Lasten nachverfolgen kann), offenes Gelände, Wald etc. Ich war allerdings so mit meinen Frame und Lasten beschäftigt das ich nicht auf ordentlichens Gameplay geachtet habe.

CPU 4930K @ 4.4GHz.
GPU für die Aufnahme nur Werks OC.
OBS Quali runtergeschraubt um nicht zuviel Last durch OBS zu erzeugen.
Grafikkeinstellungen very low um ein mögliches CPU Limit zu erzeugen.
 
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Erstmal danke für das video, allerdings dachte das Kompetenzteam das man natürlich die Stelle anschaut welche hier im Technik Thread immer gebenched wird und da werden es genauso wenig "festgetackerte" 144fps sein wie in deinem verlinkten Video.
Wenn man sich nämlich die Bench Videos von turri, ralle und even anschaut, sieht man das auch ein 8700k@5ghz und eine 1080ti nicht für konstante 144 frames reichen.
Mir ging es schlicht um deine Ursprungsaussage von konstanten 144fps, die hast du aber nicht mal in deinem Video und das obwohl du die Bench Stelle in Yasnaya nicht mal besucht hast.

Fachkreistagung ist hiermit abgeschlossen: Du hast keine konstanten 144 FPS und deine erste Aussage von heute morgen ist falsch ;)


Aber so btw, du kannst dir den 3D Char über die Gameplay Optionen ausblenden lassen, dann droppen die FPS im Menü nicht mehr was mich persönlich sehr gestört hat.
 
Erstmal danke für das video, allerdings dachte das Kompetenzteam das man natürlich die Stelle anschaut welche hier im Technik Thread immer gebenched wird und da werden es genauso wenig "festgetackerte" 144fps sein wie in deinem verlinkten Video.
Wenn man sich nämlich die Bench Videos von turri, ralle und even anschaut, sieht man das auch ein 8700k@5ghz und eine 1080ti nicht für konstante 144 frames reichen.
Mir ging es schlicht um deine Ursprungsaussage von konstanten 144fps, die hast du aber nicht mal in deinem Video und das obwohl du die Bench Stelle in Yasnaya nicht mal besucht hast.

Fachkreistagung ist hiermit abgeschlossen: Du hast keine konstanten 144 FPS und deine erste Aussage von heute morgen ist falsch ;)


Aber so btw, du kannst dir den 3D Char über die Gameplay Optionen ausblenden lassen, dann droppen die FPS im Menü nicht mehr was mich persönlich sehr gestört hat.

Ähm ja darum ging es ja. Man hängt im 144FPS Lock, scheißegal ob ein 8700K oder 4930K. Wo weder Server noch Gamechanik einen ausbremst sind die 144 FPS - 3 festgetackert und genau das war meine Aussage. Es gibt für solche Prozis kein CPU Limit und darum ging es.

Vielleicht ein wenig aneinander vorbeigeredet.
 
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Hab ich und zwar festgetackert auf 143-144 FPS.

Ähm ja darum ging es ja. Man hängt im 144FPS Lock, scheißegal ob ein 8700K oder 4930K. Wo weder Server noch Gamechanik einen ausbremst sind die 144 FPS - 3 festgetackert und genau das war meine Aussage. Es gibt für solche Prozis kein CPU Limit und darum ging es.

Vielleicht ein wenig aneinander vorbeigeredet.

Impliziert eigentlich eher das dein System dauerhaft diese Werte liefert oder sogar mehr und du deshalb den lock drinnen hast.
 
Impliziert eigentlich eher das dein System dauerhaft diese Werte liefert oder sogar mehr und du deshalb den lock drinnen hast.

Der wird ja vom Game festgelegt. Mehr wie 144 FPS ist nicht. Ob mehr zu schaffen wäre mit dem alten Prozi k.A., werd ich nicht mehr erfahren denk ich ;). Der wird eh getauscht. Ich warte nur noch ab wie die Ryzen 2000er Serie von AMD performt, dann wird entschieden was es wird.
 
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Dennoch besteht ein CPU Limit an einigen Stellen im Spiel.
Bei mir geht es schlimmsten falls auf 112 FPS runter. (GPU Last nicht 99% ergo CPU Limit)

Aber größtenteils, habe ich tatsächlich zwischen 130-141 FPS im Spiel.
Der 8700k 5Ghz/4,7Cache mit 3800 optimierten Ram ist aber auch ein gutes Stück schneller als der 4930k.

Daher ist Deine Aussage nicht korrekt! Festgetackert heißt es bewegt sich nicht nach oben oder unten.
 
Dennoch besteht ein CPU Limit an einigen Stellen im Spiel.
Bei mir geht es schlimmsten falls auf 112 FPS runter. (GPU Last nicht 99% ergo CPU Limit)

Aber größtenteils, habe ich tatsächlich zwischen 130-141 FPS im Spiel.
Der 8700k 5Ghz/4,7Cache mit 3800 optimierten Ram ist aber auch ein gutes Stück schneller als der 4930k.

Daher ist Deine Aussage nicht korrekt! Festgetackert heißt es bewegt sich nicht nach oben oder unten.

Die Werte kommen bei mir auch hin.
 
Dennoch besteht ein CPU Limit an einigen Stellen im Spiel.
Bei mir geht es schlimmsten falls auf 112 FPS runter. (GPU Last nicht 99% ergo CPU Limit)

Aber größtenteils, habe ich tatsächlich zwischen 130-141 FPS im Spiel.
Der 8700k 5Ghz/4,7Cache mit 3800 optimierten Ram ist aber auch ein gutes Stück schneller als der 4930k.

Daher ist Deine Aussage nicht korrekt! Festgetackert heißt es bewegt sich nicht nach oben oder unten.

Klar ist der 8700k schneller wie ein 4930k. Die Performacesteigerung durch die Befehlssätze bringt zwar nichts weil das Spiel sie nicht ausnutzt aber schneller auf jeden Fall. Die Framedrops sind aber nicht zwingend durch ein CPU Limit ausgelöst, denn dann dropt auch deine CPU Last. Das Problem liegt eher daran das der Client auf Daten vom Server wartet. Schau dir einfach mal die Last deiner CPU Kerne an wenn du Framdrops hast. Es sinkt die Last der CPU Kerne und die Last des GPU und Das ist der springende Punkt ;). Es ist nicht wie bei einem SP Game wo der Client nur an der eigenen HW hängt und das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln.
 
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Habe gerade mal CPU-Z am Laufen und bin irritiert, dass im Bios der RAM mit 3000 MHz dargestellt wirdd, aber in CPU-Z nur 1500Mhz.
Hat jemand ne Idee, warum das so ist?

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