Technische Daten zur GeForce RTX 3090 und 3080 durchgesickert

Gab doch mal ne vega mit 16Gb oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einer 6900XTX@32Gb ist dann als Bonus Skyrim im VRAM vorinstalliert 🤣

EDIT: genug mit dem schwachsinn 😅
Erstmal müssen die karten rauskommen.
Heute ist es ja soweit das wird was gezeigt bekommen
 
so wie ich das gelesen habe hat die 3090 doch auch nur den 19Gbs speicher.
also 10% schneller geht best schon noch.
wirklich alle sm aktivieren, 7% mehr takt und 21gbs speicher rein
ich meine das würde man auch machen wenn man nen besseres stepping hat

das lustige ist, dann legt AMD einfach eine 6900xtx nach mit 32GB und selektiertem chip und macht die lücke wieder zu :ROFLMAO:
Ist der 21gpbs denn offiziell verfügbar bei Micron? Ich meine nicht.

2% mehr SMs, 7% Takt, 21gbps speicher, die tdp dann auf 400W und mit wakü ab werk?...unwahrscheinlich. 350W TDP sagt mir, das ding läuft schon an der kotzgrenze.
 
Ja heute erfahren wir ja mehr.
vielleicht sind die 350Watt auch mit max möglicher PT
Aber wenn das teil echt 350Watt braucht dann bin ich absolut bei dir und sage auch das ist das limit was geht um AMD auf abstand zu halten weil der BN nicht so langsam sein würde
 
Oder weil sie einfach zeigen wollen, dass AMD kein ernst zunehmender Gegner ist
 
Abwarten was kommt :) Ich bin leider nicht vor 20 Uhr zu Hause und werde das Live nicht sehen können, Arbeit Arbeit :shake:
 
Dafür das von ASUS :d
 
Es gab mal Zeiten da hat man sich nen Rechner für 1500 Euro finanziert...heute bekommt man dafür gerade mal ne Grafikkarte..wo auch noch keiner weiß ob die jedes Spiel mit allen Reglern auf rechts und Anschlag , in 4k und konstant 60fps + packt 🤔🤔🙄🤔🙄
 
mit allen Reglern auf Anschlag in 4K mit mint 60fps - doch da kann man sich ganz sicher sein das das auch eine 3090 nicht immer packt - alleine in RDR2 dürfte das schon schwierig werden ...

aber schaun wir mal was heute Abend kommt
 
@Andy21bt
Das ist falsch, man weiß ganz sicher, dass nicht jedes Spiel in 4K mit rechten Reglern 60FPS packt. Selbst bei 80% Leistungssteigerung reicht es nicht für dauerhaft 60FPS+ in 4K, zumal der Trend im PC Gaming Bereich längst nicht mehr 60FPS, sondern 120FPS ist.

4K ist am PC nach wie vor fern von Casual Gaming, weil viel zu viel Leistung für 4K abgerufen wird. Wenn ich mir die Konsolen ansehe, wird dort einfach 2x so viel Leistung aus der Hardware geholt, als bei PCs. Eine PS4 hat weitestgehend eine Radeon HD7850 Grafikkarte und damit laufen aktuelle Spiele in FullHD mit rund 25FPS. Auf dem PC ist das selbst mit einer HD7970 (+100% Leistung) nicht möglich, man braucht Games wie Horizon Zero oder Death Stranding gar nicht erst installieren.
 
Klar, ist denn wie Urlaubs Dias gucken 😂
 
Deshalb gehen wir in Richtung DLSS bevor es mit nativem 4k optimal klappen wird. So wie Nvidia damals aus MSAA MFAA gemacht hat. Sieht ähnlich aus, kostet weniger Leistung. Ich bin bereit.
 
Abwarten was kommt :) Ich bin leider nicht vor 20 Uhr zu Hause und werde das Live nicht sehen können, Arbeit Arbeit :shake:
ist doch viel besser, dann kann man sich die Zusammenfassung geben und muss nicht 2h investieren. Aber Leute die zu dem Zeitpunkt Zeit haben können sich natürlich nicht zusamen reißen und 2h warten, sondern geben sich direkt die 2h Verkaufsveranstaltung live :fresse: :shake:

Daher: Ich würde eig. lieber mit dir tauschen wollen :d
 
Im 3dCenter hat jmd. gesagt, dass es nicht live ist sondern eine Aufzeichnung ist, kann das sein :confused:

Jensen soll sich derweil, nämlich schon im Urlaub auf Honolulu bei der traditionellen Kokosnuss Ernte befinden. :oops:
 
Sicher das der mit Lisa und Intel Vorstand nicht swingern ist?
 
Nee der soll sich auf dem Weg mit einem privat Skipper und seiner hochseetauglichen Yacht auf dem Weg nach Honolulu befinden, wie jedes Jahr um diese Zeit ...

naja ist ja eigentlich auch egal in diesem Falle, ob es live ist oder nicht.
 
Die Einträge von Palit zeigen wohl die Varianten der 3070 und 3080 mit 16 sowie 20GB Vram:

 
@Andy21bt
Das ist falsch, man weiß ganz sicher, dass nicht jedes Spiel in 4K mit rechten Reglern 60FPS packt. Selbst bei 80% Leistungssteigerung reicht es nicht für dauerhaft 60FPS+ in 4K, zumal der Trend im PC Gaming Bereich längst nicht mehr 60FPS, sondern 120FPS ist.

4K ist am PC nach wie vor fern von Casual Gaming, weil viel zu viel Leistung für 4K abgerufen wird. Wenn ich mir die Konsolen ansehe, wird dort einfach 2x so viel Leistung aus der Hardware geholt, als bei PCs. Eine PS4 hat weitestgehend eine Radeon HD7850 Grafikkarte und damit laufen aktuelle Spiele in FullHD mit rund 25FPS. Auf dem PC ist das selbst mit einer HD7970 (+100% Leistung) nicht möglich, man braucht Games wie Horizon Zero oder Death Stranding gar nicht erst installieren.
Quatsch.
Aus den Konsolen wird <10% mehr Leistung rausgeholt als aus ähnlicher HW in PCs. Aktuelle Titel in 900p-1080p (so wie die PS4), mit reduzierten Settings (so wie die PS4) und FPS knapp unter 30 kriegt eine HD7850/7870 definitiv hin.
Gleiche Geschichte bei X1X vs RX580/590 zB.
 
Nee der soll sich auf dem Weg mit einem privat Skipper und seiner hochseetauglichen Yacht auf dem Weg nach Honolulu befinden, wie jedes Jahr um diese Zeit ...

naja ist ja eigentlich auch egal in diesem Falle, ob es live ist oder nicht.
Würde ich auch machen wenn soviel dumme Geld schenken ^^
 
Quatsch.
Aus den Konsolen wird <10% mehr Leistung rausgeholt als aus ähnlicher HW in PCs. Aktuelle Titel in 900p-1080p (so wie die PS4), mit reduzierten Settings (so wie die PS4) und FPS knapp unter 30 kriegt eine HD7850/7870 definitiv hin.
Gleiche Geschichte bei X1X vs RX580/590 zB.

So siehts aus. Das kann man auch auf einem PC leicht erreichen, man nimmt einfach eine RX 480 (ca. 100 €) und stellt alles auf Maximum, die FPS dürften identisch sein mit den Konsolen. Selbst wenn die Konsole minimal besser optimiert ist, so sind PC-Versionen oft grafisch fordernder und die Karten sind etwas schneller als die untertakteten Konsolenversionen.

50 % wird es schon brauchen für 60 FPS. In den Knallern macht die 2080 Ti 40 - 45 FPS - Zu wenig, um mit wenigen unnötigen Einstellungen noch was rauszuholen, stabile 60 sind dort einfach nicht machbar.
 
Gab es nicht mal so eine Datenbank, wo man sehen konnte was gerade in China durch den Zoll ist? Finde die nicht mehr :unsure::oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh