Technische Daten zur GeForce RTX 3090 und 3080 durchgesickert

Genau hinschauen. Das ist die Karte aus den Leaks. Drei Slots, lang und Überhöhe.

Die 350W sind auch echt, die Produktseiten von zB Gainward waren ja heute schon online.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau hinschauen. Das ist die Karte aus den Leaks. Drei Slots, lang und Überhöhe.
1598893895146.png


ja schau halt genau hin.
Links ist das Rückseitige Bild aus dem Leak. Erklär mir wo die 1-2cm zwischend en beiden Strichen auf dem Bild Rechts sind?
Der Strich rechts ist wie auch der rechte Strich auf dem linken Bild auf höhe der Slotblende


EDIT:
Das Bild auf der rechten Seite ist eindeutig kleiner. Ich habe mal noch paar mehr Linien eingefügt. Die beiden Striche oberhalb/unterhalb der Schrift auf dem Deckel auf dem Bild rechts sind exakt gleich lang. Und die Schrift ist exakt in der Mitte. Schau auf das Bild links - die Schrift ist ganz eindeutig außer mittig. Und die Linien sind ebenfalls gleich lang!
Das heist - der jenige, der das linke Bild erzeugt hat, der hat die Karte höher (also mehr über die Slotblende hinaus ragend) gemacht, als sie der Folie zur Folge wirklich ist/werden soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perspektive. Siehe Slotblende ist das Renderbild mit deutlich flacherer Projektion gerendert.

Nachdem wir von verschiedenen Quellen Bilder des FE Kühlers in Echt haben, wird der schon authentisch sein.
 
Perspektive. Siehe Slotblende ist das Renderbild mit deutlich flacherer Projektion gerendert.
Da es sich um die Rückseite der Karte handelt und die Slotblende dort annähernd bis ne ganz wenige Milimeter gleich "hoch" aufbaut ist das kein Perspektiven Thema. Die außermittige Schrift auch nicht... Die Karte auf dem Bild links ist höher als die auf dem Bild rechts.
Das geht btw. auch damit einher, dass das Bild der Karte links auch seinerzeit schon ggü. der 2080TI überskaliert war, sprich in Relation zur auf dem ganzen Bild auch noch gezeigten 2080TI ist die 3090 dort auch klar zu groß - das waren meine ich über 10% mehr. Würde mich also nicht wundern, wenn auch an der Stelle geschummelt wurde um irgendwo einen riesen Trümmer zu suggerieren ;)

Der Lüfter auf der Folie hat btw. auch 12 Blätter, der auf dem Leak seinerzeit hatte 9
 
  • Danke
Reaktionen: THK
mir kam das Leak Bild mit der 2080ti immer schon ein bisschen spanisch (sprich die 2080ti zu klein oder die angebliche 3090 größer als sie wirklich ist) vor, aber ich dachte das ist vielleicht nur Einbildung von mir - naja morgen wissen wir ja hoffentlich mehr ...

wobei mir kanns e egal sein, wo ne 1080ti Lightning Z reinpasst - sollte auch ne 3090/3080 reinpassen :d
 
mir kam das Leak Bild mit der 2080ti immer schon ein bisschen spanisch (sprich die 2080ti zu klein oder die angebliche 3090 größer als sie wirklich ist) vor, aber ich dachte das ist vielleicht nur Einbildung von mir - naja morgen wissen wir ja hoffentlich mehr ...
Das die 2080TI zu klein, die 3090 zu groß dargestellt ist/wurde, wurde ja schon mehrfach belegt. Da gibts u.A. im 3dc und ich meine bei CB auch Leute, die das auf den Pixel genau auseinander genommen haben... Wenn ich mir aber mal so die Details von dem Ding ansehe, es könnte halt sein, dass man hier:
1598894939846.png

ganz klammheimlich was hinzugemogelt hat. Denn das würde, nimmt man diesen Bereich raus, dann zu der Folie 1:1 passen. Die Biegung beginnt dort unmittelbar am Slotblech und nicht erst 1-2cm oberhalb.
 
Bitte was bedeuten eure Enthüllungen jetzt nochmal genau?
 
Das frag ich mich nun aber auch :fresse:
 
Bitte was bedeuten eure Enthüllungen jetzt nochmal genau?
Nichts - außer dass die dargestellte Karte auf dem Bild anders ist als die auf dem ersten Leak Bild damals.
Was davon richtig ist und was nicht, lässt sich nicht beurteilen. Das wirst du morgen aber ganz sicher dann gesagt bekommen ;)
 
fake vs fake :fresse2:
 
Nvidia Karten sind nur echt wenn Holzschrauben verbaut sind
 
Nein die gehören zu NVs schmutzigen Kartentricks und die möchte wohl eher hier keiner mehr sehen :oops:i
 
ich wollte nur helfen fakes zu entlarven :haha:
 
...und drauf achten was rechts unten klein bei der Leistungsgrafik steht:
data measured at 4K Resolution with DLSS enabled
Inzwischen ja als Fake entlarvt, aber selbst wenn es reale Zahlen gewesen wären, wo wäre das Problem nur weil dort DLSS enabled verwendet wurde?

Das Bild zeigte keine fps (also keine absoluten Zahlen), sondern vergleicht nur relativ 2080Ti mit der 3090 in RT, beide gleiche Settings, also RTX & DLSS on.
Es würde die Verbesserung der RT-Leistung in Kombination mit möglicherweise optimierten Tensor-Cores verdeutlichen. (keine Ahnung ob die Tensor-Cores irgendwie bei DLSS bisher limitiert haben)
 
Ist die RTX 3090 eigentlich der technische Vollausbau oder wäre es NVIDIA noch mögliche eine Ti Variante nachzuschieben?
 
Nicht ganz aber performance technisch nicht der Rede wert um eine TI oder super drauß zu machen
 
heute 18Uhr
 
Ist die RTX 3090 eigentlich der technische Vollausbau oder wäre es NVIDIA noch mögliche eine Ti Variante nachzuschieben?

Wenn man danach geht das der GA102 Chip der höchst Ausbau ist, dann nein, also von den CUDA Cores etc.... Höchstens man erweitert den RAM oder die MHz, falls Nvidia noch weiter Geld erwirtschaften möchte, dies würde funktionieren.
 
unter 5% Steigerung baut Nvidia sicher keine Super. Dann käm sie ja nichtmal von Custom Karten weg.
 
Ich behaupte (immer noch) TI oder super werden kommen.
Dies aber erst, sollte die Konkurrenz das eigene Portfolio stark genug aufstellen...
 
Und woher soll die Mehrleistung einer Super kommen? 2% mehr SMs? TDP ist schon bei 350W, der Speicher ist schon das schnellste, was Micron verkauft.

Drüber geht nur, wenn Nvidia den GA100 beschnitten verkauft, der geht dann aber nur mit 40 (oder vielleicht 20) GB HBM2E, und das wird preislich absolut nicht passieren.
 
so wie ich das gelesen habe hat die 3090 doch auch nur den 19Gbs speicher.
also 10% schneller geht best schon noch.
wirklich alle sm aktivieren, 7% mehr takt und 21gbs speicher rein
ich meine das würde man auch machen wenn man nen besseres stepping hat

das lustige ist, dann legt AMD einfach eine 6900xtx nach mit 32GB und selektiertem chip und macht die lücke wieder zu :ROFLMAO:
 
mir passt es irgendwie gar nicht, dass die teile nur einen HDMI-port mitbringen und dass kein USB-C mehr dabei ist.. über letzteren befeuere ich den zweiten bildschirm und über hdmi muss meine rift laufen, die mag keine adapter. dp-1.4 ist in absehbarer zeit obsolet und den DSC-adapter, den ich atm an der RTX für 120Hz @UHD verwende, wollte ich eigentlich loswerden. das ding macht mit seinen marotten nämlich den schädel weich und ist nur zu ertragen, wenn man im hinterkopf hat, dass man ihn bald los ist..


(..)

mfg
tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh