Telekom ab dem 2. Mai mit Volumendrossel beim DSL (2. Update)

Wollte sowieso zu Unitymedia, weil es dort für den gleichen Preis die 5-fache Geschwindigkeit gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@0711
Naja aber die altbekannte Flatrate gegen ein Volumenmodell auszutauschen bzw. wieder dorthin zurück zu kehren, wird doch in anderen Ländern schon seit längerem praktiziert. Sie z.B. die USA (DSL Vergleich: DSL in den USA und Deutschland im Vergleich) AT&T verlangt für weitere 50GB immerhin auch 10$ In Australien soll es ähnlich sein. Ich weiß allerdings nicht ob dort auch gedrosselt wird oder ob gleich mehr berechnet wird oder ob der Anschluss dicht gemacht wird.
Die Amis sind auch ein prima Beispiel was in Sachen Ausbau passiert, wenn derartige Quoten eingeführt werden: nix. Der Ausbau wird eingestellt oder auf ein Minimum herunter gefahren - schliesslich reicht die aktuelle Infrastruktur nun länger aus. Die Netzbetreiber bauen nicht aus weil sie viel Geld haben, die bauen nicht aus weil sie es können, die bauen aus wenn sie dazu gezwungen werden (sei es Wettbewerb oder Regulierung). Die Situation bei den Amis ist so absurd, dass Städte aus Notwehr angefangen haben die Infrastruktur selbst auszubauen, was widerum die AT&T und co. dank ein paar Lobbymillionen via Gesetz verbieten lassen. Genausowenig wird die Telekom Glasfaser ausbauen, weil sie mehr Geld von den DSL Kunden bekommt. Das haben die Unternehmen zig mal in den USA versprochen und nie eingehalten. Ohnehin wäre mir keine Nation bekannt, die man als führend in Sachen Breitbandausbau betrachten würde und Volumenmodelle benutzt. Südkorea, Japan, Schweden sind bekannt für ihren Breitbandausbau und kommen trotzdem ohne Volumenmodelle aus.
 
JEDER der jetzt bei der Telekom einen Vertrag hat wir spätestens ab 2016 dies Drosslung haben, da das Festnetztelefon nur noch VoIP funktionieren wird, also ist man gezwungen einen Neuvertrag mit Drosslung zu zustimmen (nach den 2 Jahren mindesvertragslaufzeit) oder hat zu einem anderem Anbieter zu wechseln.

Also wird JEDER der bei der Telekom jetzt noch einen Altvertrag hat früher oder später den Neuen Vertragsbedingungen zu stimmen müssen. (spätestens 2016)

hier gut erklärt


wie kommst du darauf ,das jeder doe Drosselung bekommt?
Ach übrigends,erst 2016 sieht man was wirklich kommt,das sind 3 jahre bis dahin. 1 & 1 wird JETZT nicht drosseln,hams aber vor auf 100GB .... d.h. die gehn auf Kundenfang und dann schnapp.
Heisst heuer nen neuen vertrag bei 1 und 1 bis 2015 und dann gehts richtig rund...dann schauen einige in die Röhre.Nein ich hab nix gegen 1 und 1 ,und auch nix gegen die Kabelbetreiber,wer nen Kabelanschluss hat soll wechseln,dem rat ichs auch.
Nur es ist komisch, 1 & 1 verlangt für ne 16K Leitung 19.99 im monat,gleichzeitig mietet aber der Provider Leitungen von der T-Com,ergo muss er noch mehr geld bezahlen.Frag mich wie der hinkommt....iwo is der haken.

Altverträge würd ich nur kündigen wenns nen upgrade gibt oder man eh wechseln will, wer 6K bekommt bei ner 16K leitung und hat besagten Altvertrag,würd ich ihn behalten...

Das gleiche mit dem Analog -> IP mist,nur Neukunden bekommen IP anschlüsse,die alten müssen weiterlaufen,denn sonst wird in einigen Gegenden gar nichts mehr funktionieren (stichwort : altgeräte,Telefone etc)
Ich sags nochmal,wenn ich in einer Stadt leben würde,und hätte 4 -5 anbieter und evtl noch nen kabelbetreiber könnt ich mir das beste raussuchen,hier is halt nur die Telekom und gut ist.Und diese leute werden alles hinnehmen,denn was bleibt anderes übrig? (und ja da zähl ich mich auch dazu)

Zum Thema Inetpionier,bin mit ISDN aufgewachsen,dann DSLover Air 256kbit/s - 2048kibt/s ,und jetz grad mal bei DSL 16K (wobei 10K ankommen) ,Entertain und Co... nie selbst erlebt und wirds auch hier net geben.Ich bin zufrieden was ich habe,im Dorf weiter gibts nur 384kbit/s,da bin ich voll zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die neuen telekomkunden....oder up und downgrader
Für Bestandkunden hab ich nichts gelesen das sich da was ändern wird.Die Drosselung erfolgt eh ab 2016...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist egal, wer wie einen Vertrag abschliesst, oder welche Änderungen vorgenommen werden.
Die Verträge verlängern sich i.d.R.h automatisch um weitere X Jahre.
Ab 2016 ist vorraussichtlich und kein Fixtermin. Die Telekom wird die Drosselung mit Sicherheit vorziehen. 2016 war bestimmt ein taktischer Schachzug.

Die Telekom wird zu gegebener Zeit schon eine Einseitige Willenserklärung abgeben und die Verträge kündigen, wenn man einer Vertragsänderung nicht zustimmt.
Es wird also jeden treffen.
Der Anbieter ist auch egal, die ziehen alle mit, da lässt sich was verdienen.

Vielleicht hat die Telekom auch nur Angst vor der PS4...... always on.... :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und solange nichts geklärt ist,werd ich auch nichts machen....
1 & 1 sagt mir DSL ist bei mir verfügbar,wäre auch die einzige Konkurrenz hier.Hmm wenn ich wechsel und nur 2000 bekomme (statt wie jetz 10K von 16K),dann bringt mir die 100GB Drosselung sehr wenig.

und btw,ich google schon seit einiger zeit aber ich finde nirgends etwas das 1 & 1 nen Dorf ausgebaut hat mit Glasfaser...komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du denn wechseln ?
Wegen der Drossel ?
Wofür Glasfaser ?
Mein Rat wäre, wenn Du wechselst, wirklich nur einen Provider mit geringer oder keiner Mindestvertragslaufzeit wenn möglich.
Gut ich hatte wieder einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen, aber das habe ich bei VDSL 50/2,5MBit gerne gemacht und die Leistung meines Providers ist Klasse. :)
Es war die reinste Erlösung von 1/0,2MBit auf 50MBit und die kommen voll an. :d

1&1 bietet das z.B. auch an: DSL-Flatrate ohne Mindestlaufzeit | Internetflatrate von 1&1

Mit 1&1 würde ich persönlich aber keinen Vertrag mehr eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich.
Aber die Katze im Sack, wer kauft die schon gerne ?
Vor allen Dingen macht es meiner Meinung nach Sinn, wenn die Leitung eigentlich zu langsam ist.
Deswegen hatte ich damals als Zwischenlösung auch Easybell ohne Mindestvertragslaufzeit gewählt und nach 8 Monaten bot unser Energieversorger VDSL mit 50MBit oder 25MBit an.
Blöd wenn ich da noch knapp 1,5 Jahre hätte rumdümpeln müssen. ;)
 
@Progears
wenigstens einer der es ein bisschen versteht....
ich kann nicht wechseln,verstehste ? Aufn land ists net so einfach wie inner stadt ,in der man 4 provider zur auswahl hat und evtl nen kabelanbieter,das vergessen die wenigen...
Du hast mit 1 und 1 schlechte Erfahrungen gemacht,sowas gibts? Laut den Leuten hier wird 1 & 1 ja vergöttert =)
Es ist nur so das 1 &1 bei mir anzeigt das DSL verfügbar ist,wenn wenigstens dranstehn würde bis 6K oder 16K dann könnte man sichs überlegen zu wechseln aber so isses wie die Katze im Sack kaufen.

Nur was bleibt einem aufn Land übrig? Und Kabel ist auch nicht überall das Wahre...

Und ma ernsthaft,beim handy zahl ich 5 euro für 200 MB wenn das Volumen nicht reicht,das brauch ich sehr selten aber ich göns mir halt ab und an ......da motzt keiner.

Wir wissen alle nicht was die die Zusatzvolumen kosten werden.Ich meine ,so kann ich mein verhalten anpassen,brauch ich mehr als 75 GB ,buch ich dazu,brauch ichs net ,zahl ich auch net mehr.
Vllt wirds auch nur vertraglich gestaffelt ,d.h. wie beim handy rücksetzung des volumens = 5 -10 euro.
Wäre auf alle Fälle besser,als +10 euro auf alle Tarife zu erhöhen.

Nachtrag:
Das mal gefunden:
http://www.focus.de/digital/tarife/sicher-nicht-verbraucherfreundlich-regierung-sieht-flatrate-bremse-der-telekom-kritisch_aid_970739.html

Ausschnitt:
Die Telekom sieht das hauseigene Angebot Entertain als Ausnahme, weil es ein „Managed Service“ sei, bei dem der Konzern die Qualität garantiere. Auch andere Videodienste könnten gegen extra Bezahlung von der Telekom einen „Managed Service“ bekommen und dann würden auch ihre Daten nicht mitgerechnet.

Der Konzern verteidigte seine Pläne angesichts anstehender Milliarden-Investitionen in die Netz-Infrastruktur. „Die Alternative wäre gewesen, die Preise pauschal für alle Kunden zu erhöhen.“ Nach Vorstellung der Telekom sollten stattdessen nur Kunden, die überdurchschnittlich viel Hochgeschwindigkeits-Internet nutzen, zur Kasse geben werden. „Eine faire Lösung, finden wir.“


Hmm müsste Youtube etc nur den managed service bezahlen,dann würds nicht angerechnet werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Erfahrung, nein unser Anschluss lief damals gut mit 768KBit.
Aber was den Kontakt und die Kernkompetenz betrifft, sowie Vertragsrecht......
Lese einfach ein bisschen bei Onlinekosten.de im Forum. :d

Ja ich verstehe dich schon, bei uns gibts auch kein Kabel, DSL nur mit maximal 2MBit (egal welcher Anbieter, die Leitung gab nicht mehr her), LTE mit wahnsinnigen 15GB Volumen für damals schlappe 60 EUR von Vodafone.

Ein Wechsel will aber gut überlegt sein, denn es kann zur Odysee werden bis der Anschluß wieder läuft.
Da macht die Bundesnetzagentur dann auch nichts, außer den Providern auf die Finger zu klopfen.

Und was wolltest Du jetzt mit Glasfaser ?
 
Das mit Glasfaser war auf was anderes bezogen.
Hoffe das Vectoring kommt bald,dann erreich ich vllt meine 16K voll =)
Abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen,wie sagten bereits einige Bestandskunden haben dann eh ein Sonderkündigungsrecht etc.... und ich glaube die werden da auch nichts dran rütteln.
Meiner meinung nach,wer von 16K zu VDSL wechseln will ,macht ja nen Neuabschluss und hat die Drosselung alles andere wird beim alten bleiben... und wenn eine Drosselung für alle kommt,dann kann man immernoch wechseln...oder?
 
Ausschnitt:
Die Telekom sieht das hauseigene Angebot Entertain als Ausnahme, weil es ein „Managed Service“ sei, bei dem der Konzern die Qualität garantiere. Auch andere Videodienste könnten gegen extra Bezahlung von der Telekom einen „Managed Service“ bekommen und dann würden auch ihre Daten nicht mitgerechnet.

Der Konzern verteidigte seine Pläne angesichts anstehender Milliarden-Investitionen in die Netz-Infrastruktur. „Die Alternative wäre gewesen, die Preise pauschal für alle Kunden zu erhöhen.“ Nach Vorstellung der Telekom sollten stattdessen nur Kunden, die überdurchschnittlich viel Hochgeschwindigkeits-Internet nutzen, zur Kasse geben werden. „Eine faire Lösung, finden wir.“


Hmm müsste Youtube etc nur den managed service bezahlen,dann würds nicht angerechnet werden....

Verstehst Du denn immer noch nicht daß genau DAS das Kernproblem ist?
 
Wenn man einen geistigen Horizont hat der nur bis zum nächsten Tag geht dann ja, nichts tun und Däumchen drehen.

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

Verstehst Du denn immer noch nicht daß genau DAS das Kernproblem ist?
Er glaubt auch, dass mehr Kunden für 1und1 ein Kostenproblem für 1und1 sind und sie deshalb die Preise erhöhen müssen. Die Chancen, dass er die Sachen mit der Netzneutralität durchdringt kannst du dir ausrechnen.
 
Wenn man einen geistigen Horizont hat der nur bis zum nächsten Tag geht dann ja, nichts tun und Däumchen drehen.

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 19:40 ----------


Er glaubt auch, dass mehr Kunden für 1und1 ein Kostenproblem für 1und1 sind und sie deshalb die Preise erhöhen müssen. Die Chancen, dass er die Sachen mit der Netzneutralität durchdringt kannst du dir ausrechnen.

Danke für die Beleidigung.Achja was netzneutralität ist,weiß ich.Nur weil Leute eine andere Sichtweise haben muss man nicht gleich beleidigend sein.Deswegen hab ich auch bei der Peti mitgemacht.Die Drosselung erachte ich dennoch als richtig.(meine Meinung)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich hier einmal die Situation betrachte: ländliche Gegend daher nur DSL 2000, Vertrag bei der Telekom - Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) - Flat zum Telefonieren und Surfen mit bis zu 16 MBit/s (schön wärs).

VoIP klappt nicht da Bandbreite deutlich zu gering ist. Daher ISDN. Ist dieses Paket schon einmal teurer, als viele andere bezahlen, die auf alternative Angebote ausweichen können.
DSL Geschwindigkeit - Dienste wie SMART TV usw. oder eben auch Telekoms Video on Demand Service (der seltsamerweise nicht zum Traffic dazugerechnet wird) klappen eh nicht.
Ausbau? Hier tut sich seitens der Telekom überhaupt nichts, die Leitungen sind seid Jahrzehnten unangetastet. Täglich liest, hört, sieht man Werbung der Telekom für ihr VDSL, Entertainment Paket usw. Bei jeder Rechnung ist zusätzlich noch Werbung für dieses dabei. Anrufe der Telekom zwecks LTE. Noch teuerer, noch weniger Volumen und dann selbe Drosselung auf 384. Seltsamerweise wird ja immer am Monatsanfang das Volumen zurückgesetzt. Das heißt die ersten Tage kann jeder Fullspeed saugen. Wären Engpässe vorhanden, wäre es dann nicht sinnvoller das Volumen der Leute zu unterschiedlichen Zeitpunkten zurückzusetzen?

Trotz der 2000er Leitung wurde diesen Monat ein Volumen von 55 GB verbraucht ( war auch schon mehr ). Situation:
Meinereiner:
Ich hab einen Windows PC, ein Windows Notebook, Tablet und natürlich Handy. Daheim nutzen alle natürlich das DSL.
Windows PC und Notebook : Windows Updates, Virenkiller Update und restliche Software die permanent nach Hause telefoniert. Handy und Tablet wollen natürlich auch permanent auf den neuesten Stand gehalten werden.

Frau:
Windows Notebook und Handy.
Auch hier Windows das Updates fährt sowie dazugehörige Software. Handy welches Updates fährt.

Tochter:
PC und Handy. Windows Updates und Software, starke Nutzung von Skype, FB und CO. Youtube hier sehr, sehr beschränkt nutzbar (einmal wegen Bandbreite selbst und zum anderen wegen dem Telekom-Youtube Problem)

Sohn:
PC, Handy, Xbox. Ähnlich wie bei Tochter, nur das Sohnemann auch schon mal die Nacht durchzockt und die Spiele nicht selten auch Updates laden die größer als 1GB sind.

Jetzt muß ich allerdings zugeben das wir in den Osterferien im Urlaub waren, der Monat also nicht komplett genutzt wurde.

Was soll ich vom Rosa Riesen also halten? Ich frage mich manchmal wo die staatliche Kontrolle oder deren Versprechen bleiben. Da ihr eigenes Entertainment Paket ja nicht mit angerechnet wird sieht das für mich schon nach "anlauterer Wettbewerb" aus. Ich kann mich auch erinnern das Frau Merkel vor ein paar Jahren ein Versprechen gab: z.b. Merkel will Breitbandanschlüsse für alle in drei bis vier Jahren – Epoch Times Deutschland
Davon ist sowohl hier als auch in vielen anderen Gebieten aber nichts zu spüren.
Verarscht wird man meiner Meinung wohl heutzutage überall.
 
Der Konzern verteidigte seine Pläne angesichts anstehender Milliarden-Investitionen in die Netz-Infrastruktur. „Die Alternative wäre gewesen, die Preise pauschal für alle Kunden zu erhöhen.“ Nach Vorstellung der Telekom sollten stattdessen nur Kunden, die überdurchschnittlich viel Hochgeschwindigkeits-Internet nutzen, zur Kasse geben werden. „Eine faire Lösung, finden wir.“


Hmm müsste Youtube etc nur den managed service bezahlen,dann würds nicht angerechnet werden....

Dann müßte aber youtube kostenpflichtig werden und dann wäre da ein Wettbewerbsnachteil. Da fällt mir spontan MS und der Internetexplorer ein.

Die Telekom und die Infrastruktur... Die Netze wurden denen von unserem Vater Staat geschenkt und hier auf dem Land ist genau gar nichts passiert seit 10 Jahren. Die Bandbreitensteigerung erfolgte schlicht durch andere (bessere) Übertragung ;) Das ist das Gleiche, wie bei der Bahn... Die erhöhen auch die Preise, wegen gestiegenen Energiekosten, dabei sind die von der Ökoumlage ausgenommen...

Die wollen einfach nur abkassieren ;) ...wenn die wirkliches Interesse am Kunden hätten, würde der Service besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mit der telekom telefoniert. die drosselung gilt für verträge, die ab dem 2.mai abgeschlossen beantragt werden. für bestandskunden ändert sich nichts. allerdings habe ich nun endlich mal meinen alt-vertrag umgestellt von dsl6000 auf dsl16000 (leider nur über ip möglich, angeblich). das neue paket kostet noch dazu monatlich 5eur weniger, inkl. gemieteten router. wenn man den zurück schickt, spart man noch etwas mehr. für mich also kein Grund, die telekom zu verlassen, außer ich werde irgendwann gedrosselt.

neukunden werden wohl in zukunft nur absolute DAUs werden. ...naja so kann man sich auch seine zielgruppe zurechtstutzen.
 
hast alles richtig gemacht, sg-1
Meiner Meinung nach wechseln die,die eh viel verbrauchen,was gleichzeitig dumm ist,da sie altkunden sind und sich da nichts ändert.
Gut in die Zukunft kann keiner schauen,aber ich hab so das gefühl,das für altkunden alles beim alten bleibt.
Wenn du eh nur 6K bekommst aber bis zu 16K buchst,hast du die chance bei weiterem Ausbau ,iwann die 16K tatsächlich zu bekommen.

Problematisch sind jetz Umzüge,oder spätere up- und downgrader.

Was mich aber doch einwenig wundert das die Telekom,bei 16K ein Entertainpaket verkauft? Hies es nicht einmal,es läuft ab VDSL 25 ruckelfrei ? Bei mir müsste ich Entertain über SAT buchen (is klar ,ne )
 
hast alles richtig gemacht, sg-1
Meiner Meinung nach wechseln die,die eh viel verbrauchen,was gleichzeitig dumm ist,da sie altkunden sind und sich da nichts ändert.
Gut in die Zukunft kann keiner schauen,aber ich hab so das gefühl,das für altkunden alles beim alten bleibt.
Wenn du eh nur 6K bekommst aber bis zu 16K buchst,hast du die chance bei weiterem Ausbau ,iwann die 16K tatsächlich zu bekommen.

Problematisch sind jetz Umzüge,oder spätere up- und downgrader.

Was mich aber doch einwenig wundert das die Telekom,bei 16K ein Entertainpaket verkauft? Hies es nicht einmal,es läuft ab VDSL 25 ruckelfrei ? Bei mir müsste ich Entertain über SAT buchen (is klar ,ne )

Was glaubst Du eigentlich warum die das erst ab 2016 einführen wollen, Du Genie? Natürlich weil bis dahin alle Verträge mit 24 Monaten Laufzeit bis dahin verlängert werden müssen. Die Drosselung kommt 2016 für ALLE, zu glauben man komme da mit nem Altvertrag drumrum ist wohl sehr sehr naiv.
 
das weist du nicht. 2016 is auch kein Richtwert,einführen könnens ses schon ab 2.mai für ALLE ......... es wird nix kommen,wetten ?
Es wird jetz drauf abgeziehlt störer bzw vielsurfer loszuwerden,das scheint auch zu klappen.Von daher seh ichs gelassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
das weist du nicht. 2016 is auch kein Richtwert,einführen könnens ses schon ab 2.mai für ALLE ......... es wird nix kommen,wetten ?
Es wird jetz drauf abgeziehlt störer bzw vielsurfer loszuwerden,das scheint auch zu klappen.Von daher seh ichs gelassen....

genau das vermute ich auch. wichtig ist für mich derzeit: es ändert sich nichts, ich bezahl weniger und bekomme mehr (meine Lage zum dsl verteiler ist günstig und der nachbar hat auch schon länger 16mbit) ...FAAALLLS irgendwann mal was gedrosselt wird, dann schau ich mich mal um, aber bis da hin gibts auch wieder andere Verträge...


@grobinger ...etwas auf die wortwahl achten, bitte ;)
im übrigen wird da nichts verlängert, sondern läuft weiter. man ist dann immernoch bestandskunde mit vertrag vor dem 2.mai 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das vermute ich auch. wichtig ist für mich derzeit: es ändert sich nichts, ich bezahl weniger und bekomme mehr (meine Lage zum dsl verteiler ist günstig und der nachbar hat auch schon länger 16mbit) ...FAAALLLS irgendwann mal was gedrosselt wird, dann schau ich mich mal um, aber bis da hin gibts auch wieder andere Verträge...
Das ist doch keine Raketenwissenschaft, dass andere auch gern die Drosselung einführen, wenn die Telekom damit ohne Gegenwehr durchkommt. Wie auch andere Provider gern die Netzneutralität los werden wollen, damit sie das Internet in passenden Häppchen verkaufen können. Sich hinstellen und tun als ginge einen das alles nichts an weil die Änderungen erst ab 2. Mai für Neukunden gelten ist bestenfalls naiv.

das weist du nicht. 2016 is auch kein Richtwert,einführen könnens ses schon ab 2.mai für ALLE ......... es wird nix kommen,wetten ?
Es wird jetz drauf abgeziehlt störer bzw vielsurfer loszuwerden,das scheint auch zu klappen.Von daher seh ichs gelassen....
Aus irgendwelchen Gründen siehst du doch alles gelassen was die Telekom tut bzw. ankündigt und glaubst nichts wird passieren, während du bei 1und1 schonmal alle Schrecklichkeiten ausmalst (Preiserhöhung, Drosselung) obwohl die nichts in der Richtung haben verlauten lassen. Das Vielsurfer überhaupt ein Problem sind, nimmst du auch nur an weil du die Telekom-PR wie ein Schwamm aufsaugst und wiederholst. Konkrete Zahlen oder Beweise gibt es keine, gegenteilige Aussagen allemal.

Aus der Liste der Top 10 Länder mit dem "schnellsten Internetzugang" Infografik: Keine Datenautobahn in Deutschland | Statista hat meines Wissens nur die #7 USA Drosselungen und selbst dort ist das Limit deutlich höher angesetzt als in Deutschland. Dort waren Drosselungen auch das Signal den Ausbau einzustellen, nicht ihn vorran zu treiben. Schon komisch, wie die führenden Nationen das mit dem Backbone in den Griff bekommen, obwohl der Traffic dort noch viel massiver sein dürfte. Andererseits bekannte Länder mit Drossel wie UK oder Kanada findet man in der Top-Liste nicht.
 
Das ist doch keine Raketenwissenschaft, dass andere auch gern die Drosselung einführen, wenn die Telekom damit ohne Gegenwehr durchkommt.

die anderen werden schon genau auf die telekom schauen und bekommen ja auch die Reaktionen gerade mit. ich glaube, die werden sich hüten, voreilig auch zu drosseln. die werden die telekom hoffentlich als testkaninchen voranschicken. Reaktionen der anderen betreiber sind denke ich mal also erst zu erwarten, wenn die telekom das drosseln anfängt.

und sollte ich gedrosselt werden, dann bin ich ganz klar weg. auch werde ich mich an der abwehr von drosselplänen beteiligen, aber es ist jetzt kein Grund für mich als bestandskunde, sofort zu einem anderen anbieter zu rennen. obwohl ich also vorerst bei der telekom bleibe, bin ich gegen die Drosselung. Nicht unbedingt nur wegen des Datenlimits, sondern allein weil die Daten zur umsetzung und zählung der Drosselgrenze ausgewertet und gespeichert werden müssen - und das ganz klar personenbezogen. das ist ein viel besserer Grund, um gegen die drosselung zu sein, als irgendein datenlimit, denn auch wenn das datenlimit astronomisch hoch wäre, dann solle man trotzdem gegen drosselung sein ;)
 
imo wird es keine drosselung auf 384 kbit geben ... egal was jetzt hier groß angekündigt wird ...

ich warte mal ab was da kommt ... betroffen davon wäre ich mit ~300-600GB/Monat durchaus :d
 
die anderen werden schon genau auf die telekom schauen und bekommen ja auch die Reaktionen gerade mit. ich glaube, die werden sich hüten, voreilig auch zu drosseln. die werden die telekom hoffentlich als testkaninchen voranschicken. Reaktionen der anderen betreiber sind denke ich mal also erst zu erwarten, wenn die telekom das drosseln anfängt.
Und wenn die anderen sehen, dass es bei den Nutzerzahlen keinen Unterschied macht ob man Drosselung androht oder nicht und ebenso die Drosselung in ihre Geschäftsbedingungen aufnehmen ohne sie vorerst durchzuführen, dann wechselst du bei Umsetzung der Drossel wo genau hin? Zum nächsten Anbieter in der Hoffnung er setzt es vielleicht nicht um?

und sollte ich gedrosselt werden, dann bin ich ganz klar weg. auch werde ich mich an der abwehr von drosselplänen beteiligen, aber es ist jetzt kein Grund für mich als bestandskunde, sofort zu einem anderen anbieter zu rennen. obwohl ich also vorerst bei der telekom bleibe, bin ich gegen die Drosselung. Nicht unbedingt nur wegen des Datenlimits, sondern allein weil die Daten zur umsetzung und zählung der Drosselgrenze ausgewertet und gespeichert werden müssen - und das ganz klar personenbezogen. das ist ein viel besserer Grund, um gegen die drosselung zu sein, als irgendein datenlimit, denn auch wenn das datenlimit astronomisch hoch wäre, dann solle man trotzdem gegen drosselung sein ;)
Du wechselst gerade komplett das Produkt und holst dir sogar neue Hardware, technisch gesehen bist du doch nur Bestandskunde soweit deine Kundennummer reicht. Deine Bestandsdaten hat die Telekom sowieso schon (wie z.B. die von dir verwendeten IP-Adressen) und die gibt sie auch bereitwillig an Abmahner und Behörden heraus. Die Zählung deines Traffic ist weder sonderlich aufwendig noch dürften dem nennenswerte Datenschutzbedenken entgegen stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh