Telekom will ab 2018 auch Altkunden drosseln

Und wie viel Zahlt man dann etwa 50 Euro für DSL 16000 oder was? Was bringt uns schnelleres Internet, wenn es um so schneller gedrosselt wird?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll denn bitte Viprinet wissen, wie das Netz der Telekom beschaffen ist... das is wirklich lächerlich...

Außerdem is Entertain wirklich ausschließlich Fernsehen und time-shift... Videoload, also die Videothek von Entertain wird auf das Volumen angerechnet...

Bedeutet: Fernsehen, ist kein Internet und wird auch deswegen nicht gedrosselt... ist auch logisch und nachvollziehbar.

Entertain, also das Fernsehen an sich, wird nicht über das Internet verteilt sondern benutzt lediglich die Verbindung über den Router...

Und zum Thema: 300GB/Monat vs 10GB/Tag...

Ich find es schlimmer pro Tag gedrosselt zu werden, als im Monat, weil du nicht jeden tag gleich viel ziehst und deswegen auch alles besser verteilen kannst...

Wenn ich mir heute Starcraft 2 runterladen will(legal über den Client, weil ich vllt die DVD nicht mehr hab) dann is bei 10GB schluss, (von 23GB oder so wohlgemerkt..)

Bedeutet: ich muss 3 Tage warten, bis ich zocken kann! Bullshit pur!

Nochmal zum mitschreiben: Die KD Drossel bezieht sich nur auf Filesharing, und selbst wenn wird nur auf 6Mbit gedrosselt, nicht auf 384kbit, da kannste auch SC2 in paar Stunden daddeln, bei der Telekom vieleicht nach ner Woche :fresse:
 
Die Telekom hat bekannt gegeben, dass lediglich 3% aller Anschlüsse von der Drosselung betroffen sein werden...

Bedeutet: Die meisten, die sich jetzt über die Drosselung aufregen, werden nicht mal was davon merken!

Ich will das Vorhaben der Telekom hier nicht schlecht reden, aber dieser ganze Shit-Storm ist wirklich lächerlich, wenn man bedenkt, dass andere Anbieter schon länger Drosseln und das anscheinend keinen gejuckt hat..

Was haben die anderen Anbieter als Begründung? Gar keine... da wurde es nebenbei angekündigt und keiner hats gemerkt...
 
Die Telekom hat bekannt gegeben, dass lediglich 3% aller Anschlüsse von der Drosselung betroffen sein werden...

Bedeutet: Die meisten, die sich jetzt über die Drosselung aufregen, werden nicht mal was davon merken!

Ich will das Vorhaben der Telekom hier nicht schlecht reden, aber dieser ganze Shit-Storm ist wirklich lächerlich, wenn man bedenkt, dass andere Anbieter schon länger Drosseln und das anscheinend keinen gejuckt hat..

Was haben die anderen Anbieter als Begründung? Gar keine... da wurde es nebenbei angekündigt und keiner hats gemerkt...

Gegen eine fair use policy ist ja nix einzuwenden, vor allem nicht wenn der anbieter nicht wie die telekom dabei nen riesigen stinkenden haufen auf die netzneutralität setzt.
 
Nochmal zum mitschreiben: Die KD Drossel bezieht sich nur auf Filesharing, und selbst wenn wird nur auf 6Mbit gedrosselt, nicht auf 384kbit, da kannste auch SC2 in paar Stunden daddeln, bei der Telekom vieleicht nach ner Woche :fresse:

Wie sollen die denn merken, ob die Pakete Filesharing-Pakete sind oder nicht? Gucken die in deine Pakete rein? Das wäre eine Verletzung deiner Privatsphäre...

und genau das ist ein Verstoß gegen die Netzneutralität!

Die gucken in deine Pakete rein und klassifizieren dann die Pakete... alles was Filesharing ist wird gedrosselt und der rest nicht...

In diesem Punkt wäre Kabel Deutschland dann schlimmer als die Telekom!

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

Dass Du es nicht schlecht reden willst, merk man überdeutlich.... Argumente hast Du keine, daher Igno +1. ;)

Gut, dass sich manche Leute einer richtigen Diskussion entziehen...

Ignoranz pur! Schön, dass es hier sowas sehr oft gibt...

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

Wie ich schon gesagt habe: Entertain ist Fernsehen und läuft nicht übers Internet (Ja, es kommt über die DSL-Leitung, aber wer davon Ahnung hat weiß, dass es lediglich dazugespeist wird! Und ja die Videothek läuft übers Internet und wird deswegen auch auf das Volumen gerechnet)

Demnach verstößt die Telekom in diesem Punkt nicht gegen die Netzneutralität, da alle normalen IP Pakete gleich gehandelt werden!
 
Wie sollen die denn merken, ob die Pakete Filesharing-Pakete sind oder nicht? Gucken die in deine Pakete rein? Das wäre eine Verletzung deiner Privatsphäre...

und genau das ist ein Verstoß gegen die Netzneutralität!

Die gucken in deine Pakete rein und klassifizieren dann die Pakete... alles was Filesharing ist wird gedrosselt und der rest nicht...

In diesem Punkt wäre Kabel Deutschland dann schlimmer als die Telekom!


Macht die Telekom ja lustigerweise auch noch:
https://netzpolitik.org/2012/deep-p...deutschland-ist-nur-eine-konfigurationsdatei/

DPI ist natürlich grenzwertig, aber je nachdem was da genau passiert für mich als Kunden vieleicht noch akzeptabel. Wobei ich natürlich auch die Drosselung bei KD für kackscheiße halte, aber eben halt nicht für ganz so schlimme kackscheiße wie die drosselkom-drossel.
 
Die meisten hier (Wie unser schöner *******) regen sich schön über das Thema auf, obwohl sie einfach keine Ahnung haben...

Von wegen Telekom als Monopolist hats eingeführt: Falsch!! andere Anbieter machen das schon!

Telekom macht das um Einfluss aufs Internet zu haben und eigene Produkte besser zu vermarkten! Falsch! Lediglich Entertain (was, wie ich shcon mehrmals gesagt habe ausschließlich Fernsehen ist!) ist davon ausgenommen!

Die Aussage von Viprinet, dass es eine Lüge sei, dass die Kapazitäten nicht reichen würden, kann ich jetzt nicht ganz wiederlegen, aber woher soll Viprinet das wissen? Die Telekom benutzt keine Technik von Viprinet soweit ich das weiß... Also einfach nur eine leere Aussage um für sich selber positive Werbung zu machen, weil man sich der Meinung der Mehrheit anschließt!
 
Ich hab vor drei Jahren zu Unitymedia gewechselt... z.Zt. 64Mbit, werde demnächst auf 100Mbit umstellen.
Top Service bisher! Den besten, den ich bisher hatte - verglichen mit Telekom, Congstar und 1&1. Alles superschnell umgesetzt (Installation / Behebung von Bandbreitenproblemen am Straßenanschluss / Umstellung von 32 auf 64Mbit)
Die Trashkom hatte hier nur 3MBit im Angebot... zum selben Preis natürlich!

Und 75GB sind echt ein schlechter Witz, einfach nur lächerlich - heute schon und 2016 erst recht! Mit Mediatheken, Entwicklung hin zu 4K, etc.
Die sollen mal lieber schauen, dass sie überhaupt endlich mal was schnelleres liefern können in den "Entwicklungsgebieten" - und zwar kein LTE!!! Das kommt doch auch nur, weil DSL mittlerweile zu billig geworden ist!
Na, mal schauen, wie sich die anderen Anbieter verhalten...
 
Wie sollen die denn merken, ob die Pakete Filesharing-Pakete sind oder nicht? Gucken die in deine Pakete rein? Das wäre eine Verletzung deiner Privatsphäre...

und genau das ist ein Verstoß gegen die Netzneutralität!

Die gucken in deine Pakete rein und klassifizieren dann die Pakete... alles was Filesharing ist wird gedrosselt und der rest nicht...

Wie ich schon gesagt habe: Entertain ist Fernsehen und läuft nicht übers Internet (Ja, es kommt über die DSL-Leitung, aber wer davon Ahnung hat weiß, dass es lediglich dazugespeist wird! Und ja die Videothek läuft übers Internet und wird deswegen auch auf das Volumen gerechnet)

Demnach verstößt die Telekom in diesem Punkt nicht gegen die Netzneutralität, da alle normalen IP Pakete gleich gehandelt werden!

Das ist falsch. Kabel Deutschland macht das afaik portbasiert für Torrents.

Entertain ist ganz normal IP TV, da kannst du einen normalen Router dranpacken. Das ist paketbasiert wie alles andere im Internet.

Damit verletzt die Telekom die Netzneutralität und KD nicht.

edit: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/18:Telekom-Entertain-ueber-FRITZ-Box-nutzen - soviel dazu, dass Entertain etwas anderes ist normaler ip traffic ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat bekannt gegeben, dass lediglich 3% aller Anschlüsse von der Drosselung betroffen sein werden...
3% von was und wem, von welchen Verträgen, was wurde einberechnet, auf welchen Zeitraum?
Wer auch nur einige Stunden Statistik hatte oder etwas Verstand hat sollte wissen, dass eine reine Prozent Angabe ohne Bezugsgrundlage nichts aussagen ist.

1&1 bietet extra Verträge an, die Kabel Betreiber drosseln soweit bekannt nur zum Teil bzw. es sollte zumindest so sein, dass nur p2p auf DSL 1000? gedrosselt wird. Was immer noch 3mal so schnell ist.
Hoffe du hast auch gelesen, dass die Telekom mit Partnern am verhandeln ist und diese dann auch nicht drosselt ;) was dann doch eindeutig ein Eingriff in die Netzneutralität ist.

Und ich habe definitiv nichts gegen das abschöpfen der Konsumenten Rente, nur kann man das entweder vernünftig machen (siehe 1und1, führt zu einer Steigerung der Gesamtwohlfahrt) oder wie es die Telekom jetzt macht unvernünftig.
Es hätte sicherlich niemand etwas gesagt, wenn die Telekom die Tarife umgestellt hätte.
Bsp.:
20€ für 100GB Tarif mit DSL 16000
30€ als Flat
60€ 50Mbit
80€ 100Mbit
100€ 200Mbit
so oder so ähnlich, die VDSL Leitungen teurer machen und zusätzlich eben noch GB Tarife einführen. (kann man ja auch noch mit verschiedenen Geschwindigkeits- Optionen anbieten)
 
Von wegen Telekom als Monopolist hats eingeführt: Falsch!! andere Anbieter machen das schon!

Die Telekom ist der ersten Anbieter der eine Drossel einführt, die dazu führt daß der Anschluss ggf. wochenlang nicht genutzt werden kann, 384kbit wird im jahre 2016 heißen daß das interwebz faktisch unnutzbar ist. Klar, man kann da natürlich jetzt wortklauberei betreiben.

Telekom macht das um Einfluss aufs Internet zu haben und eigene Produkte besser zu vermarkten! Falsch! Lediglich Entertain (was, wie ich shcon mehrmals gesagt habe ausschließlich Fernsehen ist!) ist davon ausgenommen!

Wieso sagt die Telekom dann jetzt schon daß sich serviceanbieter freikaufen können? Und: Wenn das angeblich nur 3% der Leute betrifft, soll dann jedes MB mehr nen € kosten oder wie wollen die damit den Netzausbau finanzieren? Da steht doch ne zahl von 80mrd im Raum, die paar zusatzkröten für aufgebohrtes inklusivvolumen alleine können ja nicht der grund sein.

Die Aussage von Viprinet, dass es eine Lüge sei, dass die Kapazitäten nicht reichen würden, kann ich jetzt nicht ganz wiederlegen, aber woher soll Viprinet das wissen? Die Telekom benutzt keine Technik von Viprinet soweit ich das weiß... Also einfach nur eine leere Aussage um für sich selber positive Werbung zu machen, weil man sich der Meinung der Mehrheit anschließt!

in der it sprechen die anbieter untereinander erfahrungsgemäß auch mehr als man meinen würde...
 
Das ist falsch. Kabel Deutschland macht das afaik portbasiert für Torrents.

Entertain ist ganz normal IP TV, da kannst du einen normalen Router dranpacken. Das ist paketbasiert wie alles andere im Internet.

Damit verletzt die Telekom die Netzneutralität und KD nicht.

edit: Telekom Entertain über FRITZ!Box nutzen | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB - soviel dazu, dass Entertain etwas anderes ist normaler ip traffic ist.

Portbasiert? Du kannst dir selber nen Port aussuchen, über den der Torrent-Client laufen soll...ich kenn mich da jetzt nicht genau aus, aber wüsste trotzdem gerne, wie das funktionieren soll..

Klar ist Entertain IP TV.... Jedoch kommt es nicht aus dem Internet sondern wird von seperaten Servern über den DSL-Anschluss eingespeist...

Und nochmal zu Erinnerung: Entertain ist Fernsehen...

Unitymedia und Kabel Deutschland machen auch alles über eine Leitung: Internet und TV

Drosselt Kabel Deutschland das Fernsehen, wenn der Anschluss gedrosselt wird?? ich denke nicht...(Die Frage ist, inwieweit man das merkt, wenn man auf eine 6K Leitung gedrosselt wird..)

Aber das Fernsehen von Kabel Deutschland verbaucht sicher nicht den Traffic vom Internet...
 
Die Telekom hat bekannt gegeben, dass lediglich 3% aller Anschlüsse von der Drosselung betroffen sein werden...

Bedeutet: Die meisten, die sich jetzt über die Drosselung aufregen, werden nicht mal was davon merken!

Jo genau, weil das Datenvolumen sich ja auch nicht mehr erhöhen wird. 2018.... omg, das ist in 5 Jahren!!! Vor 5 Jahren hat man auch noch nicht so viel Traffic verbraucht wie heute. Irgendwie kommts mir so vor, als bist du der größte Troll im Land oder irgendwie mit der Saubande verheiratet.

Und hier noch ein anderer Gedanke:
Das Netz ist heutzutage schon vollgestopft mit Werbung, dass heißt irgendwann zahlt man theoretisch gesehen für die Werbung, die einem angezeigt wird, ist ja auch Traffic.
 
3% von was und wem, von welchen Verträgen, was wurde einberechnet, auf welchen Zeitraum?
Wer auch nur einige Stunden Statistik hatte oder etwas Verstand hat sollte wissen, dass eine reine Prozent Angabe ohne Bezugsgrundlage nichts aussagen ist.

1&1 bietet extra Verträge an, die Kabel Betreiber drosseln soweit bekannt nur zum Teil bzw. es sollte zumindest so sein, dass nur p2p auf DSL 1000? gedrosselt wird. Was immer noch 3mal so schnell ist.
Hoffe du hast auch gelesen, dass die Telekom mit Partnern am verhandeln ist und diese dann auch nicht drosselt ;) was dann doch eindeutig ein Eingriff in die Netzneutralität ist.

Und ich habe definitiv nichts gegen das abschöpfen der Konsumenten Rente, nur kann man das entweder vernünftig machen (siehe 1und1, führt zu einer Steigerung der Gesamtwohlfahrt) oder wie es die Telekom jetzt macht unvernünftig.
Es hätte sicherlich niemand etwas gesagt, wenn die Telekom die Tarife umgestellt hätte.
Bsp.:
20€ für 100GB Tarif mit DSL 16000
30€ als Flat
60€ 50Mbit
80€ 100Mbit
100€ 200Mbit
so oder so ähnlich, die VDSL Leitungen teurer machen und zusätzlich eben noch GB Tarife einführen. (kann man ja auch noch mit verschiedenen Geschwindigkeits- Optionen anbieten)

Dass niemand sich daran gestört hätte, wenn die Telekom die Preise erhöht is doch wirklich lächerlich...

Natürlich hätte es da ebenso einen Aufschrei gegeben.
 
Dass niemand sich daran gestört hätte, wenn die Telekom die Preise erhöht is doch wirklich lächerlich...

Natürlich hätte es da ebenso einen Aufschrei gegeben.

Ich würde denen gerne nen hunderter jeden monat in ihren arsch schieben wenn ich dafür FTTH bekommen würde...
 
in der it sprechen die anbieter untereinander erfahrungsgemäß auch mehr als man meinen würde...

Dann erklär mir mal, wieso die Telekom mit Viprinet über deren Infrastruktur sprechen sollte?

Hätte keinerlei Nutzen sondern nur Schaden wie man sieht... mal ganz abgesehen von der Nutzlosigkeit...

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

Jo genau, weil das Datenvolumen sich ja auch nicht mehr erhöhen wird. 2018.... omg, das ist in 5 Jahren!!! Vor 5 Jahren hat man auch noch nicht so viel Traffic verbraucht wie heute. Irgendwie kommts mir so vor, als bist du der größte Troll im Land oder irgendwie mit der Saubande verheiratet.

Und hier noch ein anderer Gedanke:
Das Netz ist heutzutage schon vollgestopft mit Werbung, dass heißt irgendwann zahlt man theoretisch gesehen für die Werbung, die einem angezeigt wird, ist ja auch Traffic.

ich kann es nur einfach nicht ab, wenn Leute sich über Sachen aufregen, von denen sie keine Ahnung haben, sondern einfach nur das nachplappern, was die Medien vorgeben!

Informiert euch über seriöse Quellen und setzt euch mit dem Thema auseinander bevor ihr ein solches Urteil fällt!
 
Portbasiert? Du kannst dir selber nen Port aussuchen, über den der Torrent-Client laufen soll...ich kenn mich da jetzt nicht genau aus, aber wüsste trotzdem gerne, wie das funktionieren soll..

Klar ist Entertain IP TV.... Jedoch kommt es nicht aus dem Internet sondern wird von seperaten Servern über den DSL-Anschluss eingespeist...

Und nochmal zu Erinnerung: Entertain ist Fernsehen...

Unitymedia und Kabel Deutschland machen auch alles über eine Leitung: Internet und TV

Drosselt Kabel Deutschland das Fernsehen, wenn der Anschluss gedrosselt wird?? ich denke nicht...(Die Frage ist, inwieweit man das merkt, wenn man auf eine 6K Leitung gedrosselt wird..)

Aber das Fernsehen von Kabel Deutschland verbaucht sicher nicht den Traffic vom Internet...

Afaik konnte man die Drosselung umgehen und mache haben das gemacht(/machen das). Ich nutze kein Torrent, bin daher nichtmehr auf dem laufenden.

Das Fernsehen von KD ist kein IP TV, das ist ein anderes Frequenzband auf der Coaxleitung. Bei KD kann man soviele Fernseher nutzen wie man möchte ohne die Internetbandbreite zu beeinflussen. Das ist bei Entertain nicht möglich, da es genauso über das Internet von zentralen Servern kommt wie auch Youtube.

Das Fernsehen von Entertain kommt über die Bandbreite des DSL Anschlusses.
 
Telekom macht das um Einfluss aufs Internet zu haben und eigene Produkte besser zu vermarkten! Falsch! Lediglich Entertain (was, wie ich shcon mehrmals gesagt habe ausschließlich Fernsehen ist!) ist davon ausgenommen!
Die Telekom führt selbst Spotify als Beispiel an und die Telekom hat auch schon geschrieben, dass sie gern allen Anbieter "managed services" verkaufen will. Stell dich doch nicht dümmer, als das was die Telekom selbst schon gesagt hat. Die Telekom will, Internetdienste abkassieren, es geht nicht um mehr und nicht um weniger. Das man dabei den normalen Nutzer unter den Bus wirfst und den Ausbau des eigenen Netzes verlangsamen kann, ist ein positiver Nebeneffekt. Die Telekom baut nämlich nicht aus weil sie es kann oder weil sie besonders viel Geld auf der Tasche hat, sondern höchstens weil sie es muss.

Die Aussage von Viprinet, dass es eine Lüge sei, dass die Kapazitäten nicht reichen würden, kann ich jetzt nicht ganz wiederlegen, aber woher soll Viprinet das wissen? Die Telekom benutzt keine Technik von Viprinet soweit ich das weiß... Also einfach nur eine leere Aussage um für sich selber positive Werbung zu machen, weil man sich der Meinung der Mehrheit anschließt!
Viprinet hat überhaupt keine Produkte für Endkunden, welcher Werbenutzen soll da jetzt genau entstehen?

---------- Post added at 14:39 ---------- Previous post was at 14:37 ----------

ich kann es nur einfach nicht ab, wenn Leute sich über Sachen aufregen, von denen sie keine Ahnung haben, sondern einfach nur das nachplappern, was die Medien vorgeben!

Informiert euch über seriöse Quellen und setzt euch mit dem Thema auseinander bevor ihr ein solches Urteil fällt!
Dein unreflektieres Nachgeplapper der Telekom-PR natürlich deutlich besser. Wenn die Drosselung nur 3% betreffen würde, hätte auch kein Anbieter Motivation mit der Telekom irgendetwas auszuhandeln. Die 3% (so denn sie überhaupt stimmen) sind ohnehin nur zum Jetzt-Zeitpunkt korrekt, was die Telekom glaubt was 2016 der Fall ist, darüber schweigt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat bekannt gegeben, dass lediglich 3% aller Anschlüsse von der Drosselung betroffen sein werden...

Bedeutet: Die meisten, die sich jetzt über die Drosselung aufregen, werden nicht mal was davon merken!


Wenn man schon was aus dem Zusammenhang reißt, dann bitte richtig. 3 Prozent der Nutzer verursachen 30% des Datenvolumens und nicht, 3% wären von der Drosselung betroffen. Die 3% beziehen sich auf Heavyuser, die aber anscheinend mehrere Petabytes laden...

Der Aufschrei im Internet sind halt die winzigen 75GB im Monat. In Zeiten von Steam, HD-Streams, etc.. sind die 75GB nicht mal ansatzweise zeitgerecht. Über Marktverzerrung, etc... wurde ja schon ausgiebig geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik konnte man die Drosselung umgehen und mache haben das gemacht(/machen das). Ich nutze kein Torrent, bin daher nichtmehr auf dem laufenden.

Das Fernsehen von KD ist kein IP TV, das ist ein anderes Frequenzband auf der Coaxleitung. Bei KD kann man soviele Fernseher nutzen wie man möchte ohne die Internetbandbreite zu beeinflussen. Das ist bei Entertain nicht möglich, da es genauso über das Internet von zentralen Servern kommt wie auch Youtube.

Das Fernsehen von Entertain kommt über die Bandbreite des DSL Anschlusses.

Ich habe mit Leuten gesprochen, die davon Ahnung haben:

Ja Fernsehen von KD ist kein IP TV.

Aber: Entertain ist ein eigenständiger Dienst, dessen Server nicht im Internet stehen sondern ein eigenständiges System hat, welches das Signal über den DSL-Anschluss überträgt...

Außerdem: Wen juckts wie es Übertragen wird? Fernsehen ist Fernsehen? Wo ist der Unterschied zwischen dem Fernsehen von Kabel Deutschland und der Telekom?

Lediglich die Art der Übertragung ist eine andere... Das Fernsehen an sich ist identisch
 
Informiert euch über seriöse Quellen und setzt euch mit dem Thema auseinander bevor ihr ein solches Urteil fällt!

Diesen Kommentar kann ich direkt so zurückwerfen :cool: Naja, wenigstens hat die Telekom nach 2018 zumindest noch 1 Kunden :asthanos:
 
Dann erklär mir mal, wieso die Telekom mit Viprinet über deren Infrastruktur sprechen sollte?

Hätte keinerlei Nutzen sondern nur Schaden wie man sieht... mal ganz abgesehen von der Nutzlosigkeit...


Es läuft nicht alles über offizielle aber auch viel über informelle Kanäle. Es ist ja nicht absurd daß branchenintern bekannt ist wie die Auslastung so grundsätzlich ist auf den backbones, wenn vieleicht auch nicht im detail.
 
Desweiteren hat die Telekom ja auch schon angekuendigt, mit Inhalte Anbietern zu verhandeln um ihre Seiten von dem Volumen auszunehmen. Das ist ein klare Verletzung der Netzneutralitaet und wahrscheinlich auch der eigentliche Sinn hinter der den Drosseln.
Die Telekom hatte ja schon einige male ueberlegt, wie Sie Youtube und andere grosse Anbieter fuer die Einspeisung in ihr Netz zur kasse zu bitten.
Wenn die Telekom wirklich Kapazitaetsprobleme in den Backbones hat, kann Sie ja auch endlich mal mit an den DE-CIX gehen. Aber die Telekom tut ja bereits jetzt die Verbindung zu YouTube drosseln, wahrscheinlich um die ganze Geschichte mit den ueberlasteten Backbones plausibel zu machen.

Obwohl ich einer der Vielnutzer bin, die von der Drossel betroffen sind, habe ich kein Problem mit dem Drosseln, solange Sie es ehrlich angehen. Zum einen sollen Sie die Tarife dann auch als Volumen Tarife ausschreiben und zum anderen sollte kein Service vom Volumen ausgenommen werden.

@Yulivee Entertain Laeft als IP-TV und im Multicast. Es ist Trotzdem als Internet Service anzusehen, auch wenn die Telekom nur bestimmten Kunden Zugang gibt. Eine Syncronisierte DSL Leitung richt nunmal nicht um den Service in Anspruch zu nehmen. Es waere technisch auch moeglich das ganze in Netzen anderer Anbieter anzubieten. Ausserdem Steht Entertain im Wettberwerb mit Online Fernsehdiensten. Damit ist die Ausnahme fuer Entertain auch Wettbewerbsverzerrung.

Edit: Der Unterschied zwischen Entertain und KD Fernsehen ist die Uebertragung, denn Entertain wird ueber das Internet uebertragen. Die Telekom leitet das Signal nur Ausserhalb ihres Netzwerkes nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drosselt Kabel Deutschland das Fernsehen, wenn der Anschluss gedrosselt wird?? ich denke nicht...(Die Frage ist, inwieweit man das merkt, wenn man auf eine 6K Leitung gedrosselt wird..)
Du hast also nicht mal gelesen auf was die Telekom wirklich drosselt, die Telekom drosselt nicht auf DSL 6000 was ±600kb/s entspricht sondern auf 384 Kbit/s was in etwa 40kb/s entspricht.
Was am Ende etwas schneller als ein gebündelter ISDN Anschluss (anno 2002) ist. Real dürfte sich das aber gleich schnell anfühlen ^^

Die 50/100 oder 200Mbit Leitungen kosten aktuell nicht wirklich mehr als normales DSL 16000. Also werden Heavy User genau zu diesen schnellen Leitungen greifen, diese sind dafür aber aktuell einfach zu günstig, wenn man sich den möglichen monatlichen Durchsatz anschaut.
 
Wenn man schon was aus dem Zusammenhang reißt, dann bitte richtig. 3 Prozent der Nutzer verursachen 30% des Datenvolumens und nicht, 3% wären von der Drosselung betroffen. Die 3% beziehen sich auf Heavyuser, die aber anscheinend mehrere Petabytes laden...

Der Aufschrei im Internet sind halt die winzigen 75GB im Monat. In Zeiten von Steam, HD-Streams, etc.. sind die 75GB nicht mal ansatzweise zeitgerecht.

Wie gesagt: Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde oder unterstütze. Ich finds auch kacke, weil ich einer derjeingen bin der davon betroffen sein wird (zwar erst 2018, aber das spielt keine Rolle)

Ich versuch hier nur den Leuten aufzuzeigen, wie die Sache wirklich steht...

Was machst du bei Kabel Deutschland, wenn du einen Full HD Film in 1080p gucken willst?

Wenn der Film über 10GB groß ist, weil er extra Überlänge hat oder was weiß ich...

Was machst du dann? Dann kannst du den Film nicht mal zu Ende gucken!?
 
Außerdem: Wen juckts wie es Übertragen wird? Fernsehen ist Fernsehen? Wo ist der Unterschied zwischen dem Fernsehen von Kabel Deutschland und der Telekom?
Wenn die Telekom davon erzählt, dass die Leitungen überlastet sind, dann ist das ein ganz entscheidender Fakt und wie schon vorher geschrieben, die Telekom will jeden beliebigen Dienst als "managed service" verkaufen.
 
Du hast also nicht mal gelesen auf was die Telekom wirklich drosselt, die Telekom drosselt nicht auf DSL 6000 was ±600kb/s entspricht sondern auf 384 Kbit/s was in etwa 40kb/s entspricht.
Was am Ende etwas schneller als ein gebündelter ISDN Anschluss (anno 2002) ist. Real dürfte sich das aber gleich schnell anfühlen ^^

Die 50/100 oder 200Mbit Leitungen kosten aktuell nicht wirklich mehr als normales DSL 16000. Also werden Heavy User genau zu diesen schnellen Leitungen greifen, diese sind dafür aber aktuell einfach zu günstig, wenn man sich den möglichen monatlichen Durchsatz anschaut.

Lies doch mal bitte richtig: Ich habe lediglich über das Fernsehen gesprochen und nicht über das Internet...
 
Wie gesagt: Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde oder unterstütze. Ich finds auch kacke, weil ich einer derjeingen bin der davon betroffen sein wird (zwar erst 2018, aber das spielt keine Rolle)

Ich versuch hier nur den Leuten aufzuzeigen, wie die Sache wirklich steht...
Nein du laberst im Kreis und ignorierst komplett was die anderen schreiben... wie z.B.

Was machst du bei Kabel Deutschland, wenn du einen Full HD Film in 1080p gucken willst?

Wenn der Film über 10GB groß ist, weil er extra Überlänge hat oder was weiß ich...

Was machst du dann? Dann kannst du den Film nicht mal zu Ende gucken!?
Das KD keine Streamingangebote drosselt, dass das Drosseln in einer Art und Weise statt findet, das man das Netz weiter nutzen kann, das hat man dir erst ein halbes Duzent mal geschrieben, aber du wirst es sicher noch häufig wiederholen.
 
Wenn die Telekom davon erzählt, dass die Leitungen überlastet sind, dann ist das ein ganz entscheidender Fakt und wie schon vorher geschrieben, die Telekom will jeden beliebigen Dienst als "managed service" verkaufen.

Da hast du völlig recht, so wie es aussieht, will die Telekom ja auch Googles Youtube als solchen aufsetzen und den dann von der Drosselung ausnehmen...

Das wäre dann ein eindeutiger verstoß gegen die Netzneutralität, weil Google dann extra dafür zahlen müsste, dass die Pakete nicht gedrosselt werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh