Telekom will ab 2018 auch Altkunden drosseln

Wie gesagt: Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde oder unterstütze. Ich finds auch kacke, weil ich einer derjeingen bin der davon betroffen sein wird (zwar erst 2018, aber das spielt keine Rolle)

Ich versuch hier nur den Leuten aufzuzeigen, wie die Sache wirklich steht...

Was machst du bei Kabel Deutschland, wenn du einen Full HD Film in 1080p gucken willst?

Wenn der Film über 10GB groß ist, weil er extra Überlänge hat oder was weiß ich...

Was machst du dann? Dann kannst du den Film nicht mal zu Ende gucken!?

Ich finde die Drossel bei KD auch eine Schweinerei, aber es sind nur bestimmte Prots betroffen.
Ich wollte mir zwar eine Backup Internet Leitung ueber KD zulegen, aber Aufgrund der Drosselung hab ich mich bisher dagegen entschieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KD drosselt aktuell FileSharing Anwendungen ab 60 GB pro Tag auf DSL 1000. Was immer noch 3 mal so schnell ist wie die komplette Leitung bei der Telekom dann. Der Rest soll bei KD unangetastet bleiben.
Somit sollte dein Full HD Film davon gar nicht angerührt werden ^^
 
Was machst du dann? Dann kannst du den Film nicht mal zu Ende gucken!?

Ich habe kein Kabel Deutschland, geschweige denn einen Kabelanschluss. Daher kam so ein Szenario für mich bis jetzt nie in Frage.

Für mich ist es einfach nur Datendiktatur, die die Telekom abziehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Drossel bei KD auch eine Schweinerei, aber es sind nur bestimmte Prots betroffen.
Ich wollte mir zwar eine Backup Internet Leitung ueber KD zulegen, aber Aufgrund der Drosselung hab ich mich bisher dagegen entschieden.
Wenn man sich die Geschäftspraktiken von KD anschaut, muss man sich schon sehr anstrengen den Laden nicht als Schweinerei zu empfinden. KD ist ganz sicher nicht auf Seiten der Kunden.
 
Lies doch mal bitte richtig: Ich habe lediglich über das Fernsehen gesprochen und nicht über das Internet...
Ich zitiere
(Die Frage ist, inwieweit man das merkt, wenn man auf eine 6K Leitung gedrosselt wird..)
Ich habe lediglich den Absatz komplett Zitiert.
Da KD das Internet nicht an und für sich drosselt bin ich darauf nicht weiter eingegangen siehe weiter oben.
Es werden lediglich p2p Dienste etc. gedrosselt, nach aktuell 60GB am Tag.
 
Nein du laberst im Kreis und ignorierst komplett was die anderen schreiben... wie z.B.


Das KD keine Streamingangebote drosselt, dass das Drosseln in einer Art und Weise statt findet, das man das Netz weiter nutzen kann, das hat man dir erst ein halbes Duzent mal geschrieben, aber du wirst es sicher noch häufig wiederholen.

KD drosselt also keine einzigen Streaming Dienst? Auch nicht Maxdome&Co oder ausländische Streaming-anbieter... oder One-click-Hoster?(One-Click-Hoster müssen nicht nur illegalen Content haben!)

Wenn das so ist, dann findet da trotzdem eine Klassifizierung der Pakete statt, was ein Verstoß gegen die Netzneutralität wäre...
 
Ich habe mit Leuten gesprochen, die davon Ahnung haben:

Ja Fernsehen von KD ist kein IP TV.

Aber: Entertain ist ein eigenständiger Dienst, dessen Server nicht im Internet stehen sondern ein eigenständiges System hat, welches das Signal über den DSL-Anschluss überträgt...

Außerdem: Wen juckts wie es Übertragen wird? Fernsehen ist Fernsehen? Wo ist der Unterschied zwischen dem Fernsehen von Kabel Deutschland und der Telekom?

Lediglich die Art der Übertragung ist eine andere... Das Fernsehen an sich ist identisch

Technisch gesehen verhält sich Fernsehen und Internet von Kabel Deutschland wie D1 und O2 in zwei Mobiltelefonen in einem Haus. Das Fernsehen von der Telekom wie D1 in einer einzigen Sim Karte.

[...]Was machst du bei Kabel Deutschland, wenn du einen Full HD Film in 1080p gucken willst?

Wenn der Film über 10GB groß ist, weil er extra Überlänge hat oder was weiß ich...

Was machst du dann? Dann kannst du den Film nicht mal zu Ende gucken!?

Soetwas wird erstens nicht gedrosselt und zweitens, wenn dann nur auf 6MBit, was bei den schrecklichen Qualitäten der Online Videotheken sogar ausreichen sollte. Ich hatte bisher noch keine Drosselung auch, wenn ich da vor 1-2 Jahren schon mehrmals 50GB+ von Rapidshare geladen habe und vor nem halben Jahr auch ein paar mal 50GB+ über das Usenet. Allerdings nicht dauerhaft. Ich denke mal das unsere 4 Personen WG auch über 300GB monatlich kommt. Nur halt nicht per Filesharing.
 
Seit wann sind OneClick Hoster Streaming Dienste :)
Und ja soweit mir bekannt wird Maxdom und Co. also die ganzen Streaming Dienste nicht gedrosselt.

@Namenlos
Ist es nicht DSL 1000 ffür p2p und OneClick Hoster bei Kabel Deutschland? Habe das zumindest so in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere
Ich habe lediglich den Absatz komplett Zitiert.
Da KD das Internet nicht an und für sich drosselt bin ich darauf nicht weiter eingegangen siehe weiter oben.
Es werden lediglich p2p Dienste etc. gedrosselt, nach aktuell 60GB am Tag.

Ihr missversteht mich teilweise.

Ich möchte nicht zwischen den Providern vergleichen in Sachen wie: Datenvolumen oder Geschwindigkeit der Drosselung.

Ich will lediglich aufzeigen, dass auch andere Provider dasselbe tun wie die Telekom.

Ich find es auch ein Unding, dass diese Drosselung überhaupt eingeführt wird, egal von wem!

wie oben schon gesagt wurde: Es ist einfach nicht Zeitgemäß!
 
Wie kann man die Telekom nur so verteidigen???

Selbst wenn KD drosseln würde, 6000er reicht für Maxdome auch noch... Versuch mal mit der Drosselung von der Tonnenkom etwas anzugucken....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Seit wann sind OneClick Hoster Streaming Dienste :)
Und ja soweit mir bekannt wird Maxdom und Co. also die ganzen Streaming Dienste nicht gedrosselt.

Alle Filme und Serien, die auf Kinox.to und Co angeboten werden, werden über One-Clickhoster angeboten.(Ob dies legal ist oder nicht, hängt vom jeweiligen Inhalt ab)
 
KD drosselt also keine einzigen Streaming Dienst? Auch nicht Maxdome&Co oder ausländische Streaming-anbieter... oder One-click-Hoster?(One-Click-Hoster müssen nicht nur illegalen Content haben!)

Wenn das so ist, dann findet da trotzdem eine Klassifizierung der Pakete statt, was ein Verstoß gegen die Netzneutralität wäre...

Sie Klassifizieren nach Diensten (Ports) soweit ich weiss. Und ja ich halte das fuer einen Verstoss gegen die Netzneutralitaet. Das mach aber den Vorstoss der Telekom nicht besser.
 
Wie kann man die Telekom nur so verteidigen???

Selbst wenn KD drosseln würde, 6000er reicht für Maxdome auch noch... Versuch mal mit der Drosselung von der Tonnenkom etwas anzugucken....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Siehe oben:

Ich möchte die Telekom nicht verteidigen.

Ich habe das schon mehrmals geschrieben, aber anscheinend liest es keiner...

Es geht mir um folgendes: Die meisten Leute, die zu diesem Thema ihre Meinung abgeben(Egal ob hier, oder auf Golem oder in anderen Foren) plappern fast ausschließlich nur das nach, was in den Medien verbreitet wird.

Ich möchte hier keinen Vergleich der Provider aufstellen in Sachen Volumen oder Geschwindigkeit.
 
Siehe oben:

Ich möchte die Telekom nicht verteidigen.

Ich habe das schon mehrmals geschrieben, aber anscheinend liest es keiner...

Es geht mir um folgendes: Die meisten Leute, die zu diesem Thema ihre Meinung abgeben(Egal ob hier, oder auf Golem oder in anderen Foren) plappern fast ausschließlich nur das nach, was in den Medien verbreitet wird.

Ich möchte hier keinen Vergleich der Provider aufstellen in Sachen Volumen oder Geschwindigkeit.

Dann klär mich doch mal auf, was an der Berichterstattung nicht stimmt??? Und bitte nicht wieder "Entertain ist kein Internet" oder "KD macht es auch". Fakt ist, die Tonnenkom drosselt auf ein Niveau mit dem man heute nicht mehr surfen kann. Und somit ist die Flatrate de facto nicht mehr nutzbar... Des weiteren ist das Volumen heutzutage ein Witz.... Die Möglichkeit der Anbieter sich bei denen Unbegrenztheit erkaufen zu können setzt dem ganzen dann noch den Hut auf..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sie Klassifizieren nach Diensten (Ports) soweit ich weiss. Und ja ich halte das fuer einen Verstoss gegen die Netzneutralitaet. Das mach aber den Vorstoss der Telekom nicht besser.

Wie gesagt: In meinen Augen, hat die Telekom bisher noch nicht gegen die Netzneutralität verstoßen, weil alles gleich behandelt wird.

Entertain ist reines Fernsehen und zählt für mich nicht zum Internet, da es über ein eigenes System eingespeist wird, welches nicht im Internet steht.

Nicht jedes System, was IPs nutzt hat auch automatisch was mit dem Internet zu tun. Internet ist ein weitgreifender Begriff.

(Kann gut sein, dass ich in diesem Punkt müll rede, aber dann hätte ich gerne belegbare Argumente dagegen.)

---------- Post added at 15:04 ---------- Previous post was at 15:03 ----------

Dann klär mich doch mal auf, was an der Berichterstattung nicht stimmt??? Und bitte nicht wieder "Entertain ist kein Internet" oder "KD macht es auch". Fakt ist, die Tonnenkom drosselt auf ein Niveau mit dem man heute nicht mehr surfen kann. Und somit ist die Flatrate de facto nicht mehr nutzbar... Des weiteren ist das Volumen heutzutage ein Witz.... Die Möglichkeit der Anbieter sich bei denen Unbegrenztheit erkaufen zu können setzt dem ganzen dann noch den Hut auf..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Medien stellen die Telekom als Monoplisten dar, welcher als erster eine Drosselung für DSL-Anschlüsse einführt.

Wo waren die Medien, als Kabel Deutschland und 1und! ihre Drosselung eingeführt haben?

Edit: ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht auf das Niveau oder die Rest-Nutzbarkeit der Drosselung eingehen möchte.

ich bin ebenfalls davon betroffen und finde es bei keinem Anbieter gut.

Ich wohne in einer 3Mann-WG und wir haben dadurch sogar eine noch größere Einschränkung, weil wir wesentlich mehr verbrauchen, als ein durchschnittlicher Haushalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn Entertain nix mit dem Internet zu tun hat, warum verbraucht es dann Bandbreite? und

2. Ging das vorher auch durch die Presse und ich empfinde einen großen Unterschied bei 75GB zu 300GB und 384/6000... (Wegen mir auch 1000er).... Wo bitte kann man das also vergleichen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Medien stellen die Telekom als Monoplisten dar, welcher als erster eine Drosselung für DSL-Anschlüsse einführt.

Wo waren die Medien, als Kabel Deutschland und 1und! ihre Drosselung eingeführt haben?
1. wurde im Fall KD darüber in den Medien berichtet
2. drosselt 1und1 lediglich in einem einzigen Tarif und macht dies auch sehr deutlich kenntlich und versteckt es nicht im Kleingedruckten wie die Telekom
 
Einen Vorteil hat die extreme Dreistigkeit der Telekom allerdings. Es besteht politisch Handlungsbedarf und damit rücken Regelungen wie in den Niederlanden zur Netzneutralität näher an Deutschland heran.
 
1. Wenn Entertain nix mit dem Internet zu tun hat, warum verbraucht es dann Bandbreite? und

2. Ging das vorher auch durch die Presse und ich empfinde einen großen Unterschied bei 75GB zu 300GB und 384/6000... (Wegen mir auch 1000er).... Wo bitte kann man das also vergleichen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Entertain verbraucht nichts von der Bandbreite.... Videoload, welches die Videothek von Entertain darstellt verbraucht das Volumen, weil es ein Film-Streaming-Angebot ist und nichts mit normalem Fernsehen zu tun hat.

Was Punkt 2 angeht: ich möchte mich nicht ständig wiederholen...

Aber auch du musst doch wohl zugeben, dass der Aufschrei bei der Telekom um einiges größer ist.(Was auch mit der Härte der Maßnahme zu tun hat, wie du ja selber gesagt hast)
 
Wo waren die Medien, als Kabel Deutschland und 1und! ihre Drosselung eingeführt haben?
1 und 1 hat keine Drosselung eingeführt, sondern einen weiteren Tarif, welcher günstiger ist und ein inkl. Volumen von 100GB hat.
KD hat genauso keine allgemeine Drosselung eingeführt, sondern wie oben schon besprochen eine Drosselung die sich auf lediglich p2p und OneClick Hoster bezieht.
Die Telekom ist hier also "Vorreiter", zumindest wüsste ich keinen der seine kompletten Tarife inkl. Bestandskunden von Flat auf Drosselung umgestellt hat.
 
Die Telekom kann mich am Arsch lecken, die werden schon sehen was los ist wenn ihnen die Kunden weglaufen. Sind ja anscheinend genug Leute gewillt das nicht mitzumachen.
 
Bandbreite ist aber ungleich Volumen.... Umsonst brauchst du für Entertain (also IP TV!) mind. eine 16k Leitung

Und klar ist der Aufschrei größer, ist doch aber logisch.... Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass die Drosselung von KD wesentlich "netter" ist...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber auch du musst doch wohl zugeben, dass der Aufschrei bei der Telekom um einiges größer ist.(Was auch mit der Härte der Maßnahme zu tun hat, wie du ja selber gesagt hast)

Was willst DU jetzt eigentlich überhaupt? Ist doch klar, Premiumhurensohnscheißaktion-->Premiumshitstorm, bißchen Scheißaktion-->Sparshitstorm.
 
Bandbreite ist aber ungleich Volumen.... Umsonst brauchst du für Entertain (also IP TV!) mind. eine 16k Leitung

Und klar ist der Aufschrei größer, ist doch aber logisch.... Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass die Drosselung von KD wesentlich "netter" ist...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Steht ebenfalls in meinem Post oben...

Es ist egal was du für eine Leitung brauchst,weil Entertain nicht gedrosselt wird!
 
Liest du auch was ich schreibe???? Das es nicht gedrosselt wird, ist jedem klar... Das ist es ja worum es geht... Unfassbar diese Markenliebe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was willst DU jetzt eigentlich überhaupt? Ist doch klar, Premiumhurensohnscheißaktion-->Premiumshitstorm, bißchen Scheißaktion-->Sparshitstorm.

Was ich will?

Ich will, dass die Leute aufhören Müll zu labern! Der Grund warum ich angefangen hab war, dass jemand meinte, dass die Telekom das "angezettelt" hat!

Diese Aussage ist falsch!

Und nun kommen wieder Leute, wie Dave223 die dann mit dem Argument kommen, dass man für Entertain mind. eine 16k Leitung haben muss!

Entertain ist aber gar nicht von der Drosselung betroffen...

Auch auf Golem oder andere Seiten, werden hauptsächlich falsche Aussagen, aufgrund von Unwissenheit, gemacht, Und das auch nur, weil die Medien teilweise nur einseitg berichten oder die Leute einfach die Artikel nicht sorgfältig genug lesen...

Was ich auch ätzend finde, ist wenn Leute sich darüber aufregen, aber dabei garr nicht von der Drosselung betroffen sind!

Die Telekom hat Zahlen von 15-25GB im Monat für einen Durchschnittsanschluss veröffentlicht!

das ist 1/3 des niedrigsten Volumens(Bei einer 16K Leitung)

Habe auch schon genug Leute gehört, die dann meinen: Uh Telekom ist kacke, ich geh zu 1und1 Kabel Deutschland oder Vodafone..

Wobei genau diese Provider ebenfalls eine Drosselung haben bzw. noch einführen werden!

---------- Post added at 15:24 ---------- Previous post was at 15:24 ----------

Liest du auch was ich schreibe???? Das es nicht gedrosselt wird, ist jedem klar... Das ist es ja worum es geht... Unfassbar diese Markenliebe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann versteh ich nicht, wieso du postest, dass man für Entertain eine 16k Leitung brauch?

Edit: ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich die Drosselung scheiße finde, egal bei welchem Anbieter, dass die Telekom dabei der Vorreiter an Einschränkung darstellt, habe ich auch nie bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht... Die 16k Leitung wird benötigt, weil sonst die GESCHWINDIGKEIT nicht ausreicht... Und, oh Wunder, Entertain wird eben nicht gedrosselt, obwohl es auch vom Internet abhängig ist... Und genau das ist eben das was die Telekom zu ihren gunsten macht. Sieht man auch daran, dass andere sich dort eine Entdrosselung erkaufen können...

Und wie hat die Telekom ermittelt, dass es fast keinen betrifft??? Wer wurde befragt? Wenn ich 100 über 50 Jährige Frage, kommt man vermutlich sogar auf unter 1% die es betrifft...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich will?

Ich will, dass die Leute aufhören Müll zu labern! Der Grund warum ich angefangen hab war, dass jemand meinte, dass die Telekom das "angezettelt" hat!

[...]

Habe auch schon genug Leute gehört, die dann meinen: Uh Telekom ist kacke, ich geh zu 1und1 Kabel Deutschland oder Vodafone..

Wobei genau diese Provider ebenfalls eine Drosselung haben bzw. noch einführen werden!
Weil ein Anbieter ein Produkt oder den Teil eines Produktes limitiert oder weil du ihm einfach nur unterstellt, dass er es limitieren wird, ist es natürlich total das gleiche wie wenn die Telekom ihr gesamtes Angebot vollständig einschränkt. In Sachen Müll produzieren bist du hier ganz gross dabei.
 
Ich zB nutze Maxdome und da sind die 75GB schnell weg. Aber zum Glück war die Tonnenkom so kompetent mir hier eine 3000er Leitung für mehr als meinen 16k Anschluss von TC anzubieten...

Das grundlegende Problem ist, dass die sich ewig auf ihrer quasi Monopolstellung ausgeruht haben und nun langsam hinterher hängen. Und das macht Investitionen erforderlich. Und so holen die sich die Kohle eben von den dummen Nutzern


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh