Termine für Start der NVIDIA GeForce GTX 1180 bis 1160 scheinen festzustehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein das NV da wieder Karten etabliert mit unterschiedlicher Speicherbestückung.
Normale GTX1180 mit 8GB für ca. 699 Dollar z.B und dann 16GB für 999Dollar als GTX1180+
Da ja keine Konkurrenz da ist können die das locker so machen.
Oder das + steht für Custom und die Karten haben alle 16GB.
Dann gibt es vielleicht ab 899 Dollar die Karten je nach dem halt Founders etwas teurer und dann halt custom ab 799 oder 829 Dollar.
Mit den Titan Karten hat man ja die Konsumenten ja auf 999 Dollar ja schon getestet.
Mangels Konkurrenz kann man ja auch recht hoch ansetzen nach unten korrigieren geht ja immer und vor Weinachten lässt sich bestimmt gut was abgreifen.

In anderen Foren sehen Leute im + mehr Cuda Cores versteckt was so eigentlich garnicht passt zu dem was wir kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte auch NVIDIA eine Karte für 499 Euro anbieten, wenn diese vielleicht 50% schneller als eine Vega 64 für 499 Euro ist?

Ich hole mal kurz meine Glaskugel raus.

Neue Titan 1599 Euro
1180 TI 999 Euro
Titan V (Wird dann wohl nicht mehr verfügbar sein)
1180+ 849 Euro
1180 749 Euro
1170 549 Euro
Titan Xp (Wird dann wohl nicht mehr verfügbar sein) 450-500 Euro Straßenpreis
1080 TI (Wird dann wohl nicht mehr verfügbar sein) 450-500 Euro Straßenpreis
1080 (Wird dann wohl nicht mehr verfügbar sein) 300 Euro Straßenpreis
AMD Vega 64 499 Euro
1160 399 Euro
1070 Ti (Wird dann wohl nicht mehr verfügbar sein) 250 Euro Straßenpreis
1070 (Wird dann wohl nicht mehr verfügbar sein) 200 Euro Straßenpreis
 
Wenn man den Schema der letzten 4 Jahre folgt. wäre eine 1160 minimal schneller wie eine momentane 1080. Daher sind 399 Euro mit neuer Technik und neuen Speicher absolut okay.

Eine 1070 ist dann 30% langsamer und alt. Eine 970 geht momentan auch für 150-170 Euro weg. Es wird in etwa gleich sein.
 
Wir sollten mal noch eine weitere Möglichkeit einbeziehen, 1170 und 1180 bleiben bei ihren 8GB Vram (gabs in Vergangenen Graka Gens auch offt, zumal erst von Maxwell auf Pascal verdoppelt wurde..), schlieslich belegen noch Heute die wenigstens Games diesen komplett (mir fällt da nur Schatten des Krieges und das aktuelle Tomb Raider ein)..
Fände ich garnicht gut :(
Die Kepler Karten hatten 2 GB bis auf die 780Ti.

770 2 GB - 970/980 4GB
780ti 3 GB - 980ti 6 GB
Titan Black 6 GB - Titan X 12 GB

Ist auch eine Verdoppelung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 770(und schon die fast baugleiche 680) gabs mit 4 GB Vram..


Wenn das wirklich so kommen sollte, dann werde Ich schwach denke ich. Natürlich nur wenn der Preis einigermaßen stimmt.
Caseking wird für einen geköpften 100+ Euro mehr verlangen aber mal schauen.

Ich gehe nicht davon aus, daß der 8700k dann günstiger werden wird. Ich hoffe ja auf AMD. Das der Zen 2 4,5 GHz+hat und Intel die Preise ein bisschen anpasst.

Naja ich lasse mir den hier im Forum für um 30 Euro köpfen oder kaufe gar einen pretested im MP, Caseking hat doch bei den (Auf)Preisen einen am Schwimmer :hmm::xmas:

Hatte mir fest vorgenommen den nicht zu holen, aber mit 8 Kernen ist man schon zukunftssicherer unterwegs, ich werde aber nur kaufen wenn der auf mein Z370 Board geht !

- - - Updated - - -

Wenn der Preis stimmt,warum nicht. NVIDIA hat da nichts entgegen zu setzen. :lol:

Du hast hoffentlich Großkundenstrompreise oder Solarpanels auf dem Dach ? Ganz schön teuer deine AMD Liebe..

- - - Updated - - -

Kann gut sein das NV da wieder Karten etabliert mit unterschiedlicher Speicherbestückung.
Normale GTX1180 mit 8GB für ca. 699 Dollar z.B und dann 16GB für 999Dollar als GTX1180+
Da ja keine Konkurrenz da ist können die das locker so machen.
Oder das + steht für Custom und die Karten haben alle 16GB.
Dann gibt es vielleicht ab 899 Dollar die Karten je nach dem halt Founders etwas teurer und dann halt custom ab 799 oder 829 Dollar.
Mit den Titan Karten hat man ja die Konsumenten ja auf 999 Dollar ja schon getestet.
Mangels Konkurrenz kann man ja auch recht hoch ansetzen nach unten korrigieren geht ja immer und vor Weinachten lässt sich bestimmt gut was abgreifen.

In anderen Foren sehen Leute im + mehr Cuda Cores versteckt was so eigentlich garnicht passt zu dem was wir kennen.

Mehr Vram nehme ich sofort, nochmal viel Geld für eine nur 8GB 1180 wollte ich eigentlich nicht zahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
1180+ 849 Euro
1180 749 Euro
1170 549 Euro
Könnte ich mir sogar noch so vorstellen, danach wird´s etwas schräg. Die Titans lasse ich mal weg, die passen da nicht rein ins Gefüge.

1080 TI (Wird dann wohl nicht mehr verfügbar sein) 450-500 Euro Straßenpreis
Meinst du mit Straßenpreis dann Gebrauchtpreise?

AMD Vega 64 499 Euro
Wo? Und warum? AMD wird den Preis nicht wirklich auf Dauer senken können, die AMD-Partner haben sicher nichts zu verschenken.
Der Chip ist groß, HBM2 nicht wirklich günstig, da ist nicht viel Platz für Vergünstigungen auf Dauer

Hier liegst du, glaube ich zumindest, weit daneben.
Die 1060 6GB kam um 249€ (oder 259€) UVP raus, um 242€ hab ich die meines Sohns am Releasetag gekauft (Palit Dual GTX1060 6GB)
Für die 1160 werden maximal Preise von 300-330€ UVP kommen, mehr ist in dem Segment nicht drinnen.
Die karte kommt auch sicher nicht mit GDDR6, sondern wird vermutlich sogar auf GDDR5 bleiben (max GDDR5X), darum glaube ich da nicht an eine solche Preissteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser unbestätigter Meldungen von unbestätigten Personen die clicks sammeln weiß man noch nix und hier werden bereits zum Einen die krassesten Fakten hingeballert und zum Anderen sogar noch auf den einzigen Konkurrenten runtergespuckt. Lässt auf keine gute Kinderstube schliessen.

Da ich meine Vega verlustfrei an den nächstbesten Vollidioten-Miner verkaufen kann werde ich - so es denn Sinn ergibt - auch wieder eine NVidia verbauen. Falls die Preispolitik nicht so asozial bleibt wie bislang, dann auch die 1180. Aber im Gegensatz zum Großteil der User mit einem Ziel, dem Umstieg auf 3K. Und dann mal gucken ob da meiner kleinen CPU die Luft ausgeht oder nicht. Vermutlich nicht. Falls doch -->2700X oder, falls Intel mit den Preisen am Boden bleibt (hahahaha, nein) probier ich die neuen 8 Kerner mal aus.
Wie hier einige sehr bestimmte Personen, die in anderen Threads hart mit Luxusartikeln prollen, bei 1000 oder 2000 Euro rumgeizen bleibt mir absolut unverständlich. Entweder man hat Bock und kauft oder halt nicht.
 
AMD kommt mir nicht in Frage. Nvidia+Intel bleibt weiterhin beste Wahl.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und EX Ryzen User.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Preise stehen vermutlich auch schon fest 1180.- Plus... :d
Leider wohl für UHD immer noch zu langsam. Also weiter warten und hoffe das HDR kein Killerfeature bei der neuen Generation darstellt.

UHD ist nunmal 2021 Liga. Und warum sollte HDR ein Killerfeature sein? Wenn dann ist es "Harz-IV" Raytracing im fixed function format *hust* rasterizer *hust*.

Eigentlich wäre ich ja mal echt schlau gespannt was so 2021+ bringt aber mir fehlt die Lust dazu. EUV hin und her ich freue mich auf Harz-IV raytracing in metro exodus: rest is Hupe!



@Topic: ich tippe auf Oktober Release für den Pascal GP104 Nachfolger und verkloppe dann die GTX1080Ti für etwas Geld und hole mir dann den Vollausbau (16GB für knapp 900 Öcken sollten wohl auch bei Jensen drinne sein)… :d
 
Nein.

16 GB halte ich ausgeschlossen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also wenn die Benchmarks der 1170 wirklich stimmen sollten, dann wundert mich die Preisstabilität der aktuellen Generetaion nicht mehr.

Die 1170 wird dann bestimmt für 500-700 EUR verkauft werden, mein Tipp ...
 
Wurde Holzmann eig. gehaked?

Wie kann der AMD Fanboy Nr. 1 eig. nun ne Intel CPU haben und sich für Nvidia GPUs interessieren? :hmm:
 
Ich nicht, gerade wenn Nvidia noch mehr Geld von uns abkassieren kann und dies als weg dahin ausgemacht wir tun sies..

Nur Speicher wird eingekauft und nicht selbst produziert. Geld verdient nvidia mit den Chips und da ist nunmal die Anzahl der verkauften Grakas relevant und nicht die Speichermenge per se.
Viel Speicher mag zwar den Kunden freuen aber er muss ihn voll bezahlen, nvidia muss die Kosten voll durch reichen. Gerade als "Midrange" Karte sollte da sP/L stimmen damit man anständige Stückzahlen absetzten kann.
Für jeden der mit den 16GB flunkelt verliert nvida bestimmt 2 potentielle Käufer die vom Preis abgeschreckt werden.
Zu mal man ja noch Luft für die 1180/Ti/Titan haben muss um die zu vermarkten und man anstatt 2Gb den irgendwie schon 4Gb drauflegen müsste u ein echtne Unterschied zu generieren.
 
Nvdia verkauft bei den Founders das Gesamtpaket, ausserdem erinnere ich mich das bei den ersten Chargen der Pascals die OEMS Speicher und chips im Paket kaufen mussten.
Wenn Nvidia den größeren Speicher für 100 mehr Einkauft, und aber die Graka 200 Euro teurer vertickt lohnt sich das doch ;)
Bei der 1180+ reden wir von High-End preislich, die Stückzahlen machen die normale 1180, die 1170 und die 1160..
Der titan kann man 24GB GDDR6 mitgeben, die Ti bekommt dann wieder was weniger und hat "nur" 22 GB GDDR6.

- - - Updated - - -

Wurde Holzmann eig. gehaked?

Wie kann der AMD Fanboy Nr. 1 eig. nun ne Intel CPU haben und sich für Nvidia GPUs interessieren? :hmm:

Muss man den kennen ?
 
Wurde Holzmann eig. gehaked?
Wie kann der AMD Fanboy Nr. 1 eig. nun ne Intel CPU haben und sich für Nvidia GPUs interessieren? :hmm:

Holzmann wird schon lange gehaked, ist die das noch nicht aufgefallen?:hmm:

@Topic
Die Karten werden vermutlich eh anfangs nur in geringen Dosen auf den Markt verteilt, weil GDDR6 noch nicht ausreichend verfügbar ist.
Dann ist die Nachfrage wieder hoch, das Angebot gering und die Preise gehen erst einmal nach oben ...
 
Holzmann weiß alles und liegt immer richtig ... ist ein wunder das der noch nicht rausgeworfen wurde.
Jeden Thread müllt er mit seinen haltlosen Vermutungen und falschen Ratschlägen voll und schafft es dabei nie auch nur ansatzweise irgendwas konkretes auszusagen.

Ich würde allen hier mal raten sich zurückzulehnen und die Show zu genießen bis die Karten dann da sind. Dann könnt ihr euch immer noch die Köpfe einschlagen wer mit wie viel VRAM recht hatte :fresse2: witzig wird es dann wenn man Leute ihre vorher getätigten Aussagen unter die Nase hält die vollkommen daneben lagen.
 
GDDR6 werden wir bestimmt auch nur auf der GTX1180 sehen auf der GTX 1170 wird es bestimmt GDDR5X werden.
 
GDDR6 wird lange genug in Massen gefertigt, da sehe ich keine Probleme.

DDR4 wird noch viel länger in Masse produziert und es herrscht leichte Knappheit.. vor allem die Aussage von den Produzenten, dass sie die Massenfertigung beginnen, heißt für mich eher, dass sie die Anlagen jetzt dazu haben und das Ramping beginnen. Je nachdem wie komplex die Produktion ist, kann das Ramping aber einiges an Zeit und Energie verschlingen.

Ich halte aber 16GB GDDR5X für die GTX1170 schon für gut möglich, vor allem wenn NVIDIA jetzt langsam daran denkt für 4K Massenware anzubieten, dann braucht man den RAM auch langsam.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh