Termine für Start der NVIDIA GeForce GTX 1180 bis 1160 scheinen festzustehen

Der Vergleich ist doch haltlos, DDR4 wird von jedem Endkunden nachgefragt, DDR6 nach unserem Wissen einzig und allein von Nvidia zum jetzigen Zeitpunkt. Der/Die Hersteller werden eine genaue Bestellung von Nvidia (und später den Boardpartnern) bekommen haben und können sich viel besser drauf Einstellen da es hier keine Schwankungen gibt wie bei DDR4..

Klar wir wissen nicht obs Probleme gibt, aber Ramherstellung, zumindest wenns kein HBM2 ist, ist sooo komplex nun nicht, und es gab die letzten Monate von mehreren Herstellern Meldungen das GDDR5 jetzt in Massen produziert wird..

Im Leben wirds keine 16GB für die 1170 geben, SOFERN Nvidia nicht den Boardherstellern doch wieder erlaubt auf eigene Faust mehr Vram zu verbauen. Meiner Meinung nach möchte man hier einen Abstand zur 1180 waren und auch einen zusätzlichen Kaufgrund für die 1180 schaffen.
Falls die 1180 überhaupt mehr Vram bekommt..

GDDR6 werden wir bestimmt auch nur auf der GTX1180 sehen auf der GTX 1170 wird es bestimmt GDDR5X werden.

Da bin ich bei dir, und die 1160 wird wohl "nur" GDDR5 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, die Preise sind asozial? Klingt als hättest du ne Alternative die wir nicht kennen?

Oder sind die Preise lediglich dem Produkt entsprechend?

Ich glaube du missverstehst.
Worauf das abzielt ist der allgemeine Phantasiepreis (Dank der Idioten die meinen sie könnten Wahnsinnsprofite zusammen minen. Wo das Ghettosprache sein soll erschliesst sich mir nicht, scheint mir eine adäquate Bezeichnung) der GPUs in den vergangenen 12 Monaten (+/-). Kurzes Beispiel: Bevor die Preise so dermaßen hoch gegangen sind, konnte man sich eine 1070 gebraucht für knapp über 300 Euro kaufen. Da war ich kurz versucht dies zu tun, um im eigenen Umfeld meine Vega gegen die 1070 laufen zu lassen. Einfach aus Interesse an der Sache. 300 - 350 Euro hielt ich zu dem Zeitpunkt auch für völlig ok. Die FE kam zu release 499.
Nun waren die Preise so lange kaputt, dass in den Köpfen der Menschen gespeichert ist "oh wow, ich bekomm ne 1070 für unter 500 Euro, was ein Schnäppchen". Und darauf basierend kann dann, in diesem Fall NVidia, den Preis festlegen und sogar noch draufschlagen. Weil is neu. Wir mussten richtig hart rumentwickeln. giev money.
Asozial. NVidia? Die Menschen, die diese Preisentwicklung mitgemacht haben? Alle? Egal. Jetzt haben wir dieses Resultat. Kann darf jeder gut finden oder nicht. Aber es darf auch jeder seine Meinung dazu sagen (da nehm ich auch in Kauf von der Elite angespuckt zu werden, als AMD Fanbob, was ham wir geschmunzelt ^^).

Der Sprung von 9x0 auf 10x0 war übrigens legendär. Dafür feierte ich NVidia sehr lange und sehr laut (nicht in solchen Foren hier), so viel effizienter, so viel stärker. Das war krass, Punkt.
und jetzt auf 11x0? Wir werden es sehen. Auch wenn einige hier sehr viel Erfahrung im News lesen und deuten haben (unterdrücke schmunzeln), so warte ich lieber ab was da geliefert wird. Mein Bauchgefühl sagt das wird eher so meh. Und mein Bauchgefühl ist so gut wie Glaskugel lesen.
Wenn ich mich irren sollte, dann ist das nur zu meiner eigenen Freude!
So, hoffe ich konnte das klarstellen ;)
 
Hier gehts doch immer noch um Luxusgüter und nicht um Preise für Getreide oder Trinkwasser, oder?
 
 
Ich hoffe die Turing hat dann in 4K mit HDR nicht diese FPS Einbrüche wie die GTX1080 zu verbuchen.
Leider wurde die 1080Ti nicht getestet.
Bis zu - 20% mit HDR in 4K ist schon übel.
Hoffe HDR zieht jetzt mit in die Benchmarks mit ein um ein besseres Bild der Leistung zu erhalten.
Jetzt wo ich am Oled zocke und die ersten HDR Monitore kommen sicherlich eine interessant Geschichte nicht nur für mich.
HDR-Benchmarks auf AMD- Nvidia-Grafikkarten (Seite 2) - ComputerBase

Vielleicht baut Don ja HDR Benchmark mit ein wen die Turing kommt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wie sich hier die Trollelite über trolling und Ausdrucksweise beschweren...

Falls sich einige hier angsprochen fühlen, GLASHAUS und so!

Zum Thema: Gamescom abwarten.
 
Na klasse, sitze seit Release auf einer Vega rum ...wird dann noch länger so bleiben...
 
Das Problem ist, dass der AMD Fanboy endlich gemerkt hat, dass seine VEGA scheiße ist und er mehr Leistung benötigt und sich ärgert nicht direkt ne 1080ti gekauft zu haben :d
 
Na klasse, sitze seit Release auf einer Vega rum ...wird dann noch länger so bleiben...

Was los, dachte Vega ist beste wo gibt? :shot:

Wenn auch der härteste AMD Fanboy auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen ist, dann wirds in Zukunft echt schwer für AMD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch das gleiche Spiel wie bei Kepler/Maxwell/Pascal davor...

X70 = Vormodell X80 Ti
X80 = Vormodell X80 Ti + ~15%

Und wenn sich das bewahrheitet werde ich das Spiel diesmal nicht mitspielen.
1080 Ti verscherbeln an die Geier im MP um mit der 1180 mit Glück 10-15% mehr Leistung zu haben, aber mind 500€ noch draufzulegen. WaKü umbauen.
2 Monate später wieder mit Verlust verkaufen um dann die Titan zu kaufen oder die Ti.

Ich lehn mich zurück bei der Graka. Habe für PUBG derzeit eh genug Leistung. FC5 läuft auch maxed out mit 100+ FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe weder das Waküumbau Problem nochne 1080Ti. Mit der 1180(+) sollte ich also eine gute Mehrleistung zur 1070Ti bekommen, 11GB Vram fände ich aber irgendwie naja..
Mal sehen..
 
Ach plötzlich hat der Herr wieder ne 1070 :d nach gut 20 1080ti ... dir kann man doch einfach gar nichts mehr glauben bei deinem Wechselwahn.
 
Und wenn sich das bewahrheitet werde ich das Spiel diesmal nicht mitspielen.
1080 Ti verscherbeln an die Geier im MP um mit der 1180 mit Glück 10-15% mehr Leistung zu haben, aber mind 500€ noch draufzulegen. WaKü umbauen.
2 Monate später wieder mit Verlust verkaufen um dann die Titan zu kaufen oder die Ti.
Bisher hast du ja immer die Pistole an die Brust gesetzt bekommen, wusstest nie dass die 80er der neuen Generation knapp +15% über deiner alten Ti lag (weil es ja keine Benchmarks gab) und und die neue Ti dann ~9 Monate später verfügbar ist. :lol:
 
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Alashondra auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Kohle aber nicht erwachsen genug, sowas zu ignorieren.

Immer dieser Hass hier :lol:
 
Frag dich einfach mal, warum hier jeder auf deine Kommentare so reagiert, wie er reagiert.

Deine Art und Weise gleicht einem 12 jährigen, der vor seinen Freunden unbedingt beweisen muss, was er kann, hat und wozu er im Stande ist.
Zurückgeblieben und nach Anerkennung im Internet ächzend. Eine ganz furchtbare Art und Weise wie du hier im Forum schreibst.
Mir fallen gar nicht genügend Superlative ein. um deine ekelhafte Art zu umschreiben.
 
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich even.de auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
So kommen wir besser zurück zum Thema.

Wenn die 1080ti auf 400 Euro fällt verkaufe ich das SLI und nehme mir eine schöne FTW3.
 
Zuletzt bearbeitet:
400 EUR gebraucht?

Ist das wieder eine Stimmung hier in AMD threads ist die Laune der User iwi besser ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in Abverkauf.

bis 500 Euro wäre es mir wert. Außer die 1170 liegt ebenfalls da und liefert das selbe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh