Der Vergleich ist doch haltlos, DDR4 wird von jedem Endkunden nachgefragt, DDR6 nach unserem Wissen einzig und allein von Nvidia zum jetzigen Zeitpunkt. Der/Die Hersteller werden eine genaue Bestellung von Nvidia (und später den Boardpartnern) bekommen haben und können sich viel besser drauf Einstellen da es hier keine Schwankungen gibt wie bei DDR4..
Klar wir wissen nicht obs Probleme gibt, aber Ramherstellung, zumindest wenns kein HBM2 ist, ist sooo komplex nun nicht, und es gab die letzten Monate von mehreren Herstellern Meldungen das GDDR5 jetzt in Massen produziert wird..
Im Leben wirds keine 16GB für die 1170 geben, SOFERN Nvidia nicht den Boardherstellern doch wieder erlaubt auf eigene Faust mehr Vram zu verbauen. Meiner Meinung nach möchte man hier einen Abstand zur 1180 waren und auch einen zusätzlichen Kaufgrund für die 1180 schaffen.
Falls die 1180 überhaupt mehr Vram bekommt..
Da bin ich bei dir, und die 1160 wird wohl "nur" GDDR5 haben.
Klar wir wissen nicht obs Probleme gibt, aber Ramherstellung, zumindest wenns kein HBM2 ist, ist sooo komplex nun nicht, und es gab die letzten Monate von mehreren Herstellern Meldungen das GDDR5 jetzt in Massen produziert wird..
Im Leben wirds keine 16GB für die 1170 geben, SOFERN Nvidia nicht den Boardherstellern doch wieder erlaubt auf eigene Faust mehr Vram zu verbauen. Meiner Meinung nach möchte man hier einen Abstand zur 1180 waren und auch einen zusätzlichen Kaufgrund für die 1180 schaffen.
Falls die 1180 überhaupt mehr Vram bekommt..
GDDR6 werden wir bestimmt auch nur auf der GTX1180 sehen auf der GTX 1170 wird es bestimmt GDDR5X werden.
Da bin ich bei dir, und die 1160 wird wohl "nur" GDDR5 haben.
Zuletzt bearbeitet: