Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt aber genügend Leute die kein Intel kaufen, die wollen nur AMD und unterstützen kein Intel
na das vergissma gaaanz schnell wieder
Guck mal hier
Der X6 ist bei CB R10 gleichauf mit einem E8600 Ein i5-750 ist 6% schneller (@stock).
In Spielen bringt der X6 auch keinen Vorteil - siehe Test HWL oder Seite 20ff.
Guck mal hier
Der X6 ist bei CB R10 gleichauf mit einem E8600 Ein i5-750 ist 6% schneller (@stock).
Und was willst du damit sagen
Es gibt genauso viele Leute, die nur Intel kaufen und kein AMD unterstützen. Und jetzt?
Dann nenn mir doch mal ein Beispiel (belegt!), wo sich der Kauf eines X6 lohnt, gerne auch P/L.
lerne benchmark-werte richtig zu interpretieren, dann erschliesst sich dir das von selbst
Zu faul oder nur heiße Luft?
och du willst doch hier nur stänkern und lieferst 1-thread benchmarks als basis
Guck mal hier
Ein X4 965 kostet 150€, ein X6 1050T 190€ - ich glaube in Zukunft wird jeder zum Hexacore greifen.
ich glaube der 1-cpu wert ist bei so einem programm völlig uninteressant.
Welche INTEL Combo empfiehlst du mir mit der ich für 250€ die Leistung eines 1050T nutzen kann und meinen DDR2 Speicher weiternutze?
Board 50-60€
CPU 170€
fertig.
für Spiele mit Multicore unterstützung sollte man Turbo immer ausschallten, Turbo ist ja nur auf 3 Kernen.
ich bestell mit jetzt den hier AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box AM3 125W | hoh.de günstiger kanns ja nicht mehr werden
ich hab etwas von einen Board gelesen welches den Turbo austricksen soll also Turbo = 6 Cores
komm nur nicht drauf wo das war *grml
Ich würde eher sehr gute Energieeffizienz noch als Pluspunkt hinzufügen.mäßiges Performance/Watt-Verhältnis unter Last
Thuban gehört damit zu den energieeffizientesten 45 nm x86 CPUs. Hier scheint sich die verbesserte Fertigung mit Ultra-Low-K bezahlt zu machen.Like in our raw power charts, we need to underscore the notion that Intel Core iX processors using separate power feeds for the core and the uncore and only the core portion is supplied through the auxiliary power lines. Compared to the Core2 and also all current AMD processors, this skews the power measurements in that the actual CPU power consumption is higher than measured
Sry das zu sagen, aber dann sind deine Erwartungen völlig weltfremd. Thuban ist dafür gedacht, eine gleichwertige Alternative zu Nehalem zu bieten. Und die Mission wurde erfüllt. Und das sind auch keine CPUs, die primär für Spiele gedacht sind. Wer eine CPU für Spiele möchte, dem reicht auch ein X2/X3/X4 oder C2D/C2Q/i3/i5. Je mehr Threads, umso mehr können X6 und i7 erst ihre Stärken ausspielen. Schau dir das Anwendungs-Rating bei CB an. Dort ist der X6 1090T 20% schneller als ein X 965. Und das, obwohl noch Singlethread-Benchmarks wie Lame dabei sind. Und gerade für diese Szenarien bietet der X6 ein besseres P/L-Verhältnis als die Konkurrenz. Der X6 1090T ist so teuer wie ein i7 860, liegt aber eher auf dem Niveau eines i7 870 bzw sogar darüber, je nach Softwaresupport.Das zeigt genau was ich erwartet habe, das ding lohnt absolut nicht 300€ für ne CPU die keinen Vorteil zum 965BE hat. Solange ein 6 Kerner nicht vernünftig unterstützt wird von spielen und programmen lohnt das teil nicht, und erstrecht nicht zu dem Preis. Da muss von AMD ne komplett neue CPU Generation kommen, so wird das nichts um gegen Intel anzukommen, ist jedenfalls meine meinung weil ich hatte mir mehr erwartet vom X6.
Nicht nur in Crysis. Bei CB bricht die Performance in DIRT 2 weg. Vermutlich kommt das Spiel mit 6 logischen Prozessoren einfach nicht klar. Dazu der Kommentar von Volker:Ich habe jetzt schon ein 2 Test gelesen, und zb. bei P3D bricht die Performance in Crysis extrem ein mit dem X6.
Ini bei Dirt2 löschen hat nichts gebracht. HT4U hat das auch probiert und die haben genau die gleichen Macken wie wir.
Den i7-980X erwischte es ohne SMT, als sechs Threads only, auch: Test: Intel Core i7-980X Extreme Edition (Seite 24) - 11.03.2010 - ComputerBase
Das Spiel ist einfach gaga, denn 2, 4, 8 und 12 Threads gehen, aber 6 nicht.
Nein, sind sie nicht. Turbo bei Intel vergessen? Der i7 860 zB hat nominell zwar 2,8 GHz, taktet aber auf bis zu 3,47 GHz. Und es gibt genauso Anwendungen, da ist der X6 schneller als ein i7 975. Warum nur immer diese Rosinenpickerei?Auf 4Ghz wird wohl selbst ein i5 750 gegen einen X6 auf 4Ghz schneller sein.
Auf Default-Takt ist ja der X6 nicht immer schneller als ein i7 860 (teilweise sogar langsamer als ein 750er). Und die Intel CPUs sind deutlich niedriger getaktet.
Wo ist der X6 1090T langsamer als ein i7 860? Er liegt im CB Anwendungs-Rating <1% hinter dem i7 870 und >3% vor dem i7 860. Und wenn es dir um Spiele geht, dann brauchst du sowieso keine dieser CPUs.Ich finde das P/L Verhältnis grottig, da teurer und im Mittel langsamer als der i7 860.
Wie hier schon gesagt wurde, du solltest genauer hinschauen. Der X6 1090T ist >30% schneller als der i5 750. Vom E8600 will ich gar nicht erst anfangen. Da liegen wir bei >130%. Die aktuelle Cinebench Version scheint AMD zudem besser zu liegen als bisherige. Da scheint der X6 1090T etwa auf dem Niveau des i7 975 zu liegen. Ersterer wird übrigens mit $295 gelistet, letzterer mit $999. Nur falls sich jemand wieder über P/L bei AMD aufregen möchte.
Guck mal hier
Der X6 1090T ist so teuer wie ein i7 860, liegt aber eher auf dem Niveau eines i7 870 bzw sogar darüber, je nach Softwaresupport.
Wo ist der X6 1090T langsamer als ein i7 860? Er liegt im CB Anwendungs-Rating <1% hinter dem i7 870 und >3% vor dem i7 860. Und wenn es dir um Spiele geht, dann brauchst du sowieso keine dieser CPUs.
Wie hier schon gesagt wurde, du solltest genauer hinschauen. Der X6 1090T ist >30% schneller als der i5 750.