Wer also eine Gute Grafikkarte hat und sich keine neue Kaufen muss ist dämlich?
Bist du ein Troll oder einfach nur Blöd?
Tut mir Leid, aber Trolle schreiben sicherlich keine Beiträge wie ich, zummal es der Wahrheit entspricht, wenn sie Dir nicht in den Kragen passt, so tut es mir Leid. Rumtrollen dürfen Andere, die gerne ihre Zeit mit Stumpfisnn leeren möchten, mir ist meine Zeit dafür zu schade.
Die 5870 2GB bekommt man gebraucht für 150€, mit der Leistung einer 7850 und nur wenig Mehrverbrauch beim unveränderten DX11. Jetzt darfst Du selber rechnen und mich nochmal Troll nennen. Der Rest erklärt sich hoffentlich von selbst, soweit sollte jeder in der Lage sein zu denken, der hier roße Töne von sich gibt
@Tigerfox,
das ist alles korrekt, Fakt ist jedoch, dass man sehr wohl an diese Karten kommt, auch welche mit 2GB, auch wenn sie seltener anzutreffen sind und der Mehrverbrauch auf das Jahr gerechnet nicht der Rede wert ist. Die Relation 2Gen. weiter zur gebotenen Leistung ist nichts weiter als Augenwischerei. Entweder die können oder wollen nicht anders und da der große Absatz über die Konsolen eingefahren wird, ist es kaum nötig Karten herauszubringen, welche auf einmal eine Mehrleistung von mindestens 40-50% gegenüber der Vorgeneration liefern von Performance zu Performance, High End zu Highend Karte.
Bis auf wenige Ausnahmetitel wird man mit 1GB V-Ram auch in 2 Jahren noch wunderbar auskommen, wer also bereits eine gute Karte besitzt, sollte nicht umsteigen. Wer jetzt neu kaufen muss, sollte lieber zu einer günstigen 6950 2GB greifen. Die 78/79er Serie ist von der Leistung her einfach zu dürftig und für den Preis völlig überzogen. Wenn die alte Karte ausläuft, im Preis reduziert wird und die neue mit
mehr Power zum selben Preis angeboten wird, demnach also ca. 220€ für die 7850, wäre das in meinen Augen in Ordnung, so aber nicht. 100€ drauflegen, um die selbe Leistung zu erhalten und etwas weniger Stromverbrauch zu genießen ist wie halbgares Essen.