natürlich, bei GLEICHER leistung.
aber andere leute nutzen software die GPGPU von NV eher liegt. nur mal als beispiel. oder physx oder was weiss ich was.
die schreiben ja auch, dass die damit nicht das relativieren wollen, also -30€ mehr, scheiss egal- sondern dass es nicht kaufkriterium sein sollte oder zumindest nicht an der stelle, wo es bei den meisten steht.
natürlich, wenn du das gleiche gesamtpaket hast, aber geringeren verbrauch, dann nimmt man klar die sparsamere. aber das haste ja praktisch nie. genau das wollen die dir sagen. les das doch nochmal
Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass es wichtigere Eigenschaften gibt (und da hat natürlich jeder Käufer wieder eigene Präferenzen). Der Stromverbrauch gehört effektiv zur Preisberechnung dazu, mehr will ich gar nicht sagen. Und da hier eben auch über Preisunterschiede von 10-20€ geredet wird kann auch der Stromverbrauch ein Argument sein.
busta.rhymes hat geschrieben, dass man die 20€, die man mit einer neueren Karte sparen könnte, ja sowieso woanders ausgeben wird. Klar, stimmt natürlich, dennoch ist der effektive Preis der 570 in dem Szenario dann 270€ (natürlich hypothetisch, aber mal angenommen der Unterschied beläuft sich wirklich auf 20€ und man hat die Karte nur 1 Jahr lang).