Test: AMD Radeon HD 7990

Erkläre doch mal, welche Art von Beiträgen Du ihn solchen Threads wie diesen Lesen möchtest ?

Beiträge zum Thema vielleicht? Wem langweilig ist: Es gibt bessere Plätze zum Chatten.

Wenn ich hier lese, dann mache ich das, um etwas zum Thema zu erfahren. Man sieht einen neuen Beitrag, schaut rein, und wieder mal ist es nur Spam.
Die Gefühlsschwankungen des einen und die Verachtung des anderen interessieren mich jedenfalls nicht. Ob AMD- oder Nvidia-Fan - beide Lager nerven.

Chat, Tagebuch, Kopfkissenbezug, was auch immer.
Mir egal, solange ich den Quatsch nicht hier im Forum lesen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Antwort von AMD bezüglich das Catalyst 13.6 Beta erhalten: Demnach enthält der Catalyst 13.6 Beta keinerlei Verbesserungen in Sachen Frame Metering. Es mag sein, dass das ein oder andere Spiel ein paar Prozent mehr Performance im Single-GPU-Betrieb erhält, im CrossFire sollte sich aber nichts getan haben.

Man hält immer noch am Zeitplan für Juni/Juli für einen ersten Beta-Release des Treibers mit Frame Pacing fest.

Wenn der Prototype Treiber draußen wäre und der Preis um 100€ nochmals Günstiger wäre dann ja

Naja amd hat sich selbst in die suppe gespuckt mit der karte weil ohne einen richtigen treiber ist die karte nen fail! Für 1000€ euro bekommt man bald zwei GTX780 und die rocken gewaltig!

Das Referenzdesign der Gtx 780 ist ja auch wie dafür geschaffen im SLI zu laufen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Und, ist die Karte schon abgebrannt?

Jaaaaa sie leebt noch...LOL stirbt nicht. Die kleine Atombombe. (Das kleine Atomkraftwerk)

Zuletzt bearbeitet:
Naja amd hat sich selbst in die suppe gespuckt mit der karte weil ohne einen richtigen treiber ist die karte nen fail! Für 1000€ euro bekommt man bald zwei GTX780 und die rocken gewaltig!

Das stimmt lieber zwei GTX780 als eine 7990. Wenn der Prototype Treiber draußen ist dann lieber einen 7990 als eine TITAN

Hast recht Thunderburne die GTX780 gibt es schon für 550€ lol wie schnell der Preis gefallen ist.

shizophrene preise? nimm eine - bezahl zwei??

(..)

mfg
tobi

So ungefähr wenn man sich von GH.de verarschen lässt, die kochen auch nur mit Wasser und verdienen Ihr Geld damit ;)

Oder die Verlinkungen von Luxx nach Caseking, lol ...........

ich verstehe eh nicht, wie leute soviel geld in spielzeug mit stecker investieren können.. *kopfschüttel* das ist doch alles viel zu teuer und morgen nix mehr wert.. eis-essen macht wenigstens den bauch dick.. und den arsch..

(..)

mfg
tobi

Naja mich interessiert nun aber schon ob jemand die karte hat und wie die sich takten lässt. Angenommen so eine HD7990 geht auch 1400Mhz@ wakü... Da hätte man dann schon ne brutale leistung

So wie es scheint bei Euch in Deutschland und gar in Italien niemand welcher die Karte aus dem Forum besitzt
Dies nach nun gut 1 Monat ---> OK die ersten 10 Tage war Karte aber nicht lieferbar, dann aber gute 3 Wochen.

Fazit: Fehlgeburt seitens AMD !!

So ungefähr wenn man sich von GH.de verarschen lässt, die kochen auch nur mit Wasser und verdienen Ihr Geld damit ;)

Oder die Verlinkungen von Luxx nach Caseking, lol ...........

Warum den auf geilen das ist doch gut wenn Preise runter fallen. Für 1100€ hat man zwei GTX780 bevor ich 900€ für ein überteuerten Alu schrott Geld Zahle Kaufe ich lieber zwei GTX780 ;)
Denke daran das die Karten in China hergestellt werden das heißt unterm strich das so eine Karte wie AMD oder NV Kostet ungefähr 70€ eventuell sogar weniger und die verlangen Haufen Geld.

Ich Rufe bei Saturn an und ich sage ich habe für euch ein neue Werbe Spruch Teuer ist geil weil viele Teuere Produkte User bevor ziehen weil das eine Exklusive Ware ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für 1100€ hat man zwei GTX780 bevor ich 900€ für ein überteuerten Alu schrott Geld Zahle Kaufe ich lieber zwei GTX780 ;)
Denke daran das die Karten in China hergestellt werden das heißt unterm strich das so eine Karte wie AMD oder NV Kostet ungefähr 70€ eventuell sogar weniger und die verlangen Haufen Geld.

So ne kapitalistische Firma mit keinen Heilsarmeeanwandlungen verlangt jetzt also so viel wie sie bekommen kann für ihr Produkt?

Da muss wohl ein Fehler im System sein stimmts^^

Ich würde ja glatt behaupten das falls eine Firma das für gut Geld verkauft bekommt,u nicht nen Ladenhüter produziert durch den aufgerufenen Preis,sie sich sehr gut auskennt in der freien Marktwirtschaft

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Scully warum trollst du immer auf AMD Threads rum wenn die Karten dir nicht passen dann schreib auch nichts.

Naja die Karte bietet aber auch echt keinen Grund für Komplimente, wenn ich bedenke was die 6990 damals gekostet hat :drool:

Naja mich interessiert nun aber schon ob jemand die karte hat und wie die sich takten lässt. Angenommen so eine HD7990 geht auch 1400Mhz@ wakü... Da hätte man dann schon ne brutale leistung

1400 wird zu viel sein so lieblos wie man die Karte hingeklatscht hat. Was machbar wäre sieht man an der ARES II die im Launchfenster der Malta ja für kurze Zeit für 700,- zu haben war. 1325/6800 z.B.

ASUS ARES II Video Card Review - ASUS ARES II Overclocking - Legit Reviews

Was machbar wäre sieht man an der ARES II die im Launchfenster der Malta ja für kurze Zeit für 700,- zu haben war. 1325/6800 z.B.

ASUS ARES II Video Card Review - ASUS ARES II Overclocking - Legit Reviews

Nein sowas ist eben nicht möglich wenn man nach Referenzvorgaben baut mit GCN

oc-power.jpg

Schwer sich das einzugestehen

Das hat auch nix mit der Ausrede des "lieblos hinklatschen" zu tun sondern schier mit Limitationen/Grenzen die es einzuhalten gilt wenn man standardisierte Hardware konstruiert

Zuletzt bearbeitet:
Schwer einzugestehen? Haste schlecht Gefrühstückt? Oder einfach nur Lust Deine ständige Vendetta fortzusetzen??

Klar wäre das auch mit der Malta machbar gewesen wenn sie es gewollt hätten. Ausgesuchte Chips, entsprechende Stromversorgung für die WaKü-Umbaufraktion und gib Ihm. Stromverbrauch scheissegal ... was man mir zu meinen Fermi Zeiten ja erfolgreich eingeimpft hat: "Es zählt nur das was hinten rauskommt an Performance".

Schwer einzugestehen? Haste schlecht Gefrühstückt? Oder einfach nur Lust Deine ständige Vendetta fortzusetzen??

Klar wäre das auch mit der Malta machbar gewesen wenn sie es gewollt hätten. Ausgesuchte Chips,.

Nein wäre es nicht Punkt Aus Ende mit Referenz geht nicht mehr

Es interessiert hier auch keinen was mit "10x8 Pin" Stromanschlüssen möglich wäre das geht weit über die vereinbarten Spezifikationen hinaus

Wenn die Binnings es zugelassen hätten,wäre da mehr abgerufen worden,u nicht sowas ums mit deinen Worten zu sagen hingeklatscht worden

Hätte/Wäre/Wenn ist nicht eingetroffen,das Resultat was machbar ist liegt hier vor!

Zuletzt bearbeitet:
Nein wäre es nicht Punkt Aus Ende mit Referenz geht nicht mehr

Es interessiert hier auch keinen was mit "10x8 Pin" Stromanschlüssen möglich wäre das geht weit über die vereinbarten Spezifikationen hinaus

Interessant so eine Behauptung ohne jegliche Belege ;)

PS: seit wann ist denn eine Spezifikation ein garantiertes Mittel für das Erkennen von irgend einem Limit? Dir sind Karten wie die HD4870X2 bekannt? Auch dort konnte man übertakten. Und auch diese hat unter Volllast weit jenseits der zugesicherten Spezifikationen gearbeitet. Nämlich im Defaulttakt schon über 20% drüber.
Was damals ging, soll also heute nicht mehr funktionieren?
Oder Fermi @1GHz+... Nicht überhäufig anzutreffen, aber auch nicht all zu Selten. Auch dort waren 400W und mehr keine Seltenheit pro Karte...

Interessant so eine Behauptung ohne jegliche Belege ;)

PS: seit wann ist denn eine Spezifikation ein garantiertes Mittel für das Erkennen von irgend einem Limit? Dir sind Karten wie die HD4870X2 bekannt? Auch dort konnte man übertakten.
Oder Fermi @1GHz+... Nicht überhäufig anzutreffen, aber auch nicht all zu Selten. Auch dort waren 400W und mehr keine Seltenheit pro Karte...

Interessant das du hier mit Karten ankommst die so weder im Referenzdesign ausgeliefert worden noch irgend ne Bedeutung haben zu dem Gesagten;)

Das Wichtigste hast du gekonnt ausgelassen,aber ich wills dir nochmal ins Gedächtnis holen

Wenn die Binnings es zugelassen hätten,wäre da mehr abgerufen worden,u nicht sowas ums mit deinen Worten zu sagen hingeklatscht worden

Oder willst du mir weiß machen das wenn Nvidia damals ne Chance gesehen hätte nen 1GHz Fermi ins Referenzdesign mit vernünftigen Stückzahlen zu drücken,das nicht ebenso geschehen wäre wie das hier prophezeite "1,3GHZ" Dualchipmonster?

Hätte/Wäre/Wenn ist nicht eingetroffen,das Resultat was machbar ist liegt hier vor Basta!

Ums mal noch mehr zu verdeutlichen wo der Hase im Pfeffer liegt,wo ist denn die Sapphire 7970 Toxic hinverschwunden wenn es doch so nen Klax ist 1,2 oder gar noch mehr Takt zu bringen?

Keine Lust mehr oder einfach die angesammelten tauglichen Chips ausgegangen dafür?

Noch besser wie hier noch als Einwurf kam im Referenzdesign was keiner Limitierung unterliegen dürfte;)

Zuletzt bearbeitet:
In den Foren der Welt wird sich um um den "Luxus" der Armen gestritten. Es geht einigen scheinbar um Leben und Tod.

:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh