Mick_Foley
Semiprofi
- Mitglied seit
- 10.02.2008
- Beiträge
- 15.045
Na dann kann hier ja die fcat-MAD-nvidia-Diskussion weiter gehen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Kombi gibt es schon, bei den APUs und im Desktop macht das mit AFR keinen Spaß bisher. Du kommst auf relative viele FPS doch werden die im Verhältnis 3:1 GPU:APU berechnet, was ein echt fieses Spielerlebnis dabei ermöglicht. Das wird nur besser, wenn die beiden GPUs gleich stark sind.
In unserem ersten Test zum neuen Catalyst-Alpha-Treiber hat diese Herangehensweise auf zwei Radeon-HD-7970-Karten bereits sehr gut funktioniert. Nvidias Mechanismus arbeitet derzeit zwar noch etwas konstanter, die AMD-Variante ist jedoch ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir haben sechs verschiedene Spiele ausprobiert und vor allem Crysis 3 sowie Far Cry 3 lassen sich mit dem neuen Treiber deutlich besser mit mehr als einer Radeon-Grafikkarte oder der Radeon HD 7990 spielen. Die erhöhte Latenz fällt hingegen überhaupt nicht auf.
Und dann will man fast 1000€?! In Zeiten wo eine normale 7970 nur 330€ kostet?
Na dann kann hier ja die fcat-MAD-nvidia-Diskussion weiter gehen...
Du sprichst von AFR, während im von Dir verlinkten Interview von einer anderen eventuell in der Zukunft existierenden Technik geredet wird, bei der sich auch GPUs unterschiedlicher Leistungsklassen kombinieren lassen, indem sie sich Aufgaben teilen und eben nicht AFR stattfindet. So verstehe ich das jedenfalls.
Wieso?
Sieht doch gut aus, was der Alpha Treiber kann... Also schon rein von den Diagrammen her deutlich! eine Verbesserung.
Bei Computerbase zwischen -5% - 30% schneller als eine Titan mit Temp-Target auf 80°C.
Braucht dabei fast 200 Watt mehr (wobei nicht ganz fair), eine Kühllösung, die 20db also ca. 7x lauter ist und dabei immer noch abhängig von Profilen. Mikroruckler und Input-Lag inklusive.
Und dann will man fast 1000€?! In Zeiten wo eine normale 7970 nur 330€ kostet?
Die müssen den Schuss echt nicht gehört haben...
Nope der spricht von AFR und, dass sie dieses weiter optimieren wollen, bis die Vorteile weit größer als die Nachteile sind und schiebt dann den schwarzen Peter schon mal in Richtung Spiele-Industrie, weil die ja Spiele Entwickeln müssen, die mit der asynchronen Arbeitsweise besser umgehen könne müssen/sollen. Da hat man dann schön einen Sündenbock, wenn es 2015 immer noch nicht funktioniert...
David Nalasco schrieb:Alternate Frame Rendering has proven to be the simplest and most effective method of workload sharing for graphical applications, and will probably continue to be the most widely used. While still not perfect, we believe that current solutions have matured to the point that the benefits of AFR for gaming far outweigh any limitations, and will continue to improve. In the future, games with native support for alternative workload sharing methods are certainly possible, and these could be particularly interesting for asymmetric GPU combinations (such as discrete + integrated graphics).
Gähn, das ist nicht das hier geteste Ref-Design...