Das bezieht sich immer auf AFR mit zwei Karten gegenüber einer vom gleichen Typ.
Mit Titan gibt es aber eine SingleGPU Karte, die ca. 13% - 17% langsamer als eine GTX690/7990 ist. Dadurch haben diese AFR Single-Karten keinen Vorteil, aber sehr viele Nachteile.
jupp - und das ergibt sich aus der nutzung eben dieser beiden karten und ich bin heilfroh, dass mich die ganzen TFTs und projektoren die ich so einsetze auf FHD + 3D festnageln. so habe ich mit GTX690 und auch mit titan noch genug spiel, eyecandy hoch- und powertarget runterzuschrauben. und da geht einem auch schnell auf, was sich einfach fluffiger anfühlt. nein, es ist nicht die AFR-kreierte framerate.
btw,
einen projektor habe ich übrigens noch im marktplatz, wo die ganz bildqualitätsfetischsten mit goldesel hier grad unterwegs sind -> schaut doch mal rein.
@heinz
schön, dass du es gemerkt hast - so muss ich nicht immer allein predigen.. gibt meine zeit auch nicht her - bin weniger hier im forum, als es den anschein hat.
@TB
das von vielen - auch mir - gehasste tearing tritt mit schnellen endgeräten kaum bis gar nicht mehr auf. so zumindest hier mit dem VG278HR + ner unsynchronisierten zielframerate zwischen 60 und 120 frames /tracefree 60 oder 80. dort wo es doch der fall ist, bekommst du es bei SGPU viel einfacher in den griff und dank NVs techniken für 1/4 1/3 oder 1/2 des refresh hast du auch mannigfaltige möglichkeiten die wunschframerate zu erwischen. seit einigen monaten gibts zusätzlich noch ein flag für smoothes AFR-sync-verhalten, aber das finde ich hier in meinem ökosystem verzichtbar wie limiter. saubere immersion ist nicht nur framerate + refresh. aber das wissen wir natürlich alle.
edit:
das letzte mal, dass ich den wunsch hatte, BF3 mit sync zu spielen, war lt. youtube vor 7 monaten mit einer HD7970, die ohne sync immer so'n hässliches schwarzes frame zwischen "sterben" und "tot umfallen" eingefügt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=-jrMglmkkgg&list=UUcTChBD8HaHKE4gTJlwrV0A&index=14
(..)
mfg
tobi