Test: AMD Radeon HD 7990

Die ARES II ist leider kein überragend guter Takter. Zwei HD 7970 kommen da weiter. Bis 1,2 GHz konnten wir benchmarks laufen lassen, darüber wollte die Karte dann nicht mehr.

05_s.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls die Microruckler echt gut gemindert werden in Zukunft, kann man immer noch eine 2-te HD7950 dazukaufen, bin somit bei 600 Euro (Meiner Erste HD7950 Sapphire OC 400 Euro, Jetzige 213 Euro/ (2x HD7950 jetzt ca. 450 Euro)
also Hälfte der HD7990 und mit 1050/1100 als GPU Takt wohl fast gleich schnell als die Große Karte. Und dies um nicht mal die Hälfte Preis.
Hängt natürlich davon ab was die "Richtige HD8970" Leistet und an Strom verbraucht, und ob jene dem Titan das Wasser reichen kann, oder gar schneller wird :-)
Dies wollte ich nur mal gesagt haben.

selbst wenn eine spekulative HD8000 zwanzig prozent hinter der maximalen unsynchronisierten framerate einer 7990 liegt, wäre dieser karte der vorzug zu geben.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Zeitpunkt die Karte raus zubringen. Für AMD aber immer noch besser als gar nicht glaube ich mal.

Also die 7990 hat mich nicht Überzeugt ich bin Enttäuscht von der Karte vor allem für das Geld.

Beste P/L sind immer noch 2x 7950 das ist fakt

ich reib euch einfach mal eine karte unter die nase wo damals keiner rumgeheult hat wegen dem verbrauch:

EVGA GTX 580 Classified Ultra

Test: EVGA GeForce GTX 580 Classified Ultra

(es kommt mir wirklich langsam so vor als hätten hier einige vergessen das nvidia auch vor der 600er Serie grafikkarten hat)

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch letztes Jahr heute sind wir alle Green IT geworden :d

und wenn dieses oder nächstes jahr nvidia wieder mit der vollen gpgpu Leistung kommt und dabei dann eben der Mehrverbrauch vorhanden ist,
da weiss keiner mehr was von verbrauch Heulerei.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, die jetzt sicherlich nichts gegen AMD ist, an euch alle, ... tut sich eigentlich jemand von euch die 7990 an?

Es gibt bestimmt den einen oder anderen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

und wenn dieses oder nächstes jahr nvidia wieder mit der vollen gpgpu Leistung kommt und dabei dann eben der Mehrverbrauch vorhanden ist,
da weiss keiner mehr was von verbrauch Heulerei.

Natürlich nicht! Dann heisst es wieder "Compromise is for loosers" :fresse2: Also gemeint sind arme Menschen die sich keine 4 x GTXyZ 780 Classified H2O Chaos Edition mit FTW Parfum Geschenkbox kreiert vom Messias Huang himself einseins11elf! in den Rechner knallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, die jetzt sicherlich nichts gegen AMD ist, an euch alle, ... tut sich eigentlich jemand von euch die 7990 an?

Also ich nicht P/L passt überhaupt nicht bei der Karte zwei GTX670 und zwei 7950 sind genau so schnell würde ich sagen und 450€ Günstiger

Zuletzt bearbeitet:

nein die 6990 reicht nch völlig aus.

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

Hat der Titan etwa nur halbe?

Du weißt schon woher die Namensgebung kommt u welcher Chip diesen befeuert

Apropos GPGPU

Treiber-Krieg? Wie Nvidia mal eben so AMDs Marketingfolien pulverisiert - Von Treibern und vergessenen Zertifizierungen

aja die ´T-flop Leistung der Titan ist ein Witz, und die abstürze tun ihr übriges.

edit:
zu deinem Benchmark sag ich mal nichts, denn solche foren ala CB;PCGH,THW usw.
nimm ich bei solch Anwendungen einfach nicht ernst.

alleine schon die Erfahrung der tester ist so eine Sache,
die einschlägigen foren beschäftigen sich zu 99% mit spiele.

die seriösität (consumer) kann wohl vorhanden sein aber sowas ist mir dann doch zu krass.

edit 2:

der vergleich hinkt sowiso, denn wenn man in dieser sparte mit dem preis kalkuliert bekommt man:
quadro: 6000=3500euro
f.p s10 000= 2700euro

so aber dort wird die q6000 gegen KEINE s10 000 gestellt.

edit3: aja das testsystem ist für eine Workstation ne lachnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr mir etwas beisteuert kauf ich das Teil, von jedem Forumsmitglied 10 Euro und ich überlegs mir :-)
Ne, da muss AMD zuerst gewaltig nachbessern und den Preis auf 700 Euro, Max. 750 Euro drücken!

edit:
zu deinem Benchmark sag ich mal nichts, denn solche foren ala CB;PCGH,THW usw.
nimm ich bei solch Anwendungen einfach nicht ernst.

alleine schon die Erfahrung der tester ist so eine Sache,
.

Danke ab hier braucht man eigentlich nicht mehr weiter reden Verschwörungstheorien,Erfahrungsschatz von Testern das kennen wir zu Genüge als Auslegung warum das jetzt so ist

Sind alles "Fachidioten" außer sie bringen was positives zu stande;)

Zuletzt bearbeitet:
So mein Vernunft hat gesiegt ich habe den Käufer das Geld zurück Überwiesen und ja ich behalte meine beiden 7950 CF die Karten laufen so Perfekt das ich nicht übers Herz bringe die zu Verkaufen.
Die Matrix und der Titan wird heute zurück gehen ohne das ich Testen werde sonst bereue ich wahrscheinlich das ich den Deal platzen lassen habe.

Meine zwei 7950 1100/1500 laufen gleich auf wie zwei GTX680 und wie zwei 7970 ich Denke bin mit den zwei so gar schneller wie eine TITAN. Zu dem habe ich keine Spulen fiepen oder irgend welche Probleme.
Den HD 7990 werde ich auch mit mein beiden Karten Parole bieten können Denke ich.

Wenn ich so Denke egal ob AMD oder NV die verlangen 1000€ für ihr High End Karten und ich bin mit meine Karten gleich auf sogar schneller als ein TITAN.

So dann bin ich wieder mal weg lasse euch den vortritt und mein Konto wird wieder voller.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Vernunft hat gesiegt ich habe den Käufer das Geld zurück Überwiesen und ja ich behalte meine beiden 7950 CF die Karten laufen so Perfekt das ich nicht übers Herz bringe die zu Verkaufen.
Die Matrix und der Titan wird heute zurück gehen ohne das ich Testen werde sonst bereue ich wahrscheinlich das ich den Deal platzen lassen habe.

Meine zwei 7950 1100/1500 laufen gleich auf wie zwei GTX680 und wie zwei 7970 ich Denke bin mit den zwei so gar schneller wie eine TITAN. Zu dem habe ich keine Spulen fiepen oder irgend welche Probleme.
Den HD 7990 werde ich auch mit mein beiden Karten Parole bieten können Denke ich.

Wenn ich so Denke egal ob AMD oder NV die verlangen 1000€ für ihr High End Karten und ich bin mit meine Karten gleich auf sogar schneller als ein TITAN.

So dann bin ich wieder mal weg lasse euch den vortritt und mein Konto wird wieder voller.

Man man bist du fertig.... Ne ne bau jetzt den Titan ein und schmeiß die kack 7950er weck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh