Test: ASUS Xonar Phoebus - High-End-Soundkarte für Gamer

das sagst du, weil du beide getestet hast, oder wie kommst du auf diesen schluss?

meine info beziehe ich aus diesem video
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab nun seit knapp 4 jahren das mmx 300 und habe mir vor ein paar monaten das astro a50 bestellt um mal eine wireless varriante auszuprobieren.
nachdem ich feststellen musste wie schlecht sich das astro im vergleich zum mmx 300 anhört hab ich es nach 3-4 tagen wieder zurückgeschickt.

im vergleich zu anderen headsets hört sich das astro garnicht mal so übel an aber es ist kein vergleich zum beyer
 
Naja, in dem fall kann ichs durchaus verstehen.
Beim Beyerdynamic erkauft man sich die klangqualität und verarbeitungsqualität gegen den "stress" mit dem Kabel.
BeimA stro A50 erkauft man sich den "tollen Komfort da Wireless" eben durch mäßige Verarbeitung (gegenüber Beyerdynamic kopfhörern) und auch eher mäßigem Klang, der bereits von 100-150€ Kopfhröern getopt wird.

Ich z.B. würde mein Exo² am Schreibtisch durch KEINE Arcus der Welt austauschen, eben weil ich nicht bereit bin, so viel Platz für die Lautsprecher zu opfern. Den Platz will ich auf dem PC-Schreibtisch dann schon haben, da mir das Exo ein spitzen gesamtpaket ist. Auch wenn ein gleich teures Set aus gebrauchten Arcus + Verstärker DEUTLICH besser klingen würden, würdens ie auch VIEL mehr platz einnehmen. Fürs Heimkino am TV oder so würd ichs schon nehmen, aber am PC will ich nicht mehr einfach die hälfte es Schreibtisches opfern, nur damit ich riesen klopper da stehen habe - auch wenn es besser klingt.
Alles ne Frage der Prioritäten^^

Wobei ich trotzdem glaube, würde webmi mal in richtung DT 880, dt 990, fidelio x1 oder so umsteigen, und mal selbst hören wie groß der unterschied zwischen dem Astro und nem guten Kopfhörer ist (auch beim Gamen), würde er es sich sicherlich eher überlegen, ob er nicht vll doch wieder Kabel nimmt, wenn der klangliche unterschied so groß ist.

Btw: Bei mir kommt weder ein Headset in Frage, noch das Modmic, gerade WEIL ich kein mikro vor dem Mund haben will. Ansteckmikro / Tischmikro, und das unauffällig aufm Schreibtisch verlegen, und passt. Mein Zalman Mic1 hängt am Tastaturkabel, und macht keine Probs ^^
 
Moin leute, jemand lust mit mir seine Surround Einstellungen für BF3 zu teilen? (BTW, muss ich die 71 auch im PROF einstellen bei Kopfhörern? - DT 990 Pro). Habe gehört dass Xear 7.1 extrem scheisse kling, aber dafür im Gegensatz zu DHTV4 echte 7 Kanäle Simuliert. "Bzw möchte ich noch wissen ob es schlechter ist DHT zu nutzen statt Xear wegen der Ortbarkeit" . Danke
 
Geschmacksache. Musst du selbst ausprobieren, welche simulation für dich am besten funktioniert ;)
Bei mir z.B. bringt Xear absolut nix, und ne Ortbarkeit ist damit unmöglich
 
Surroundsimulationen wirken bei jedem etwas anders. Ich finde z.B. das mein AKG K601 im Stereobetrieb eine bessere Ortung bietet als mit 8 Kanälen und Dolby Headphone. Zweiteres bietet zwar einen besseren Eindruck von "Weite" bzw. "Räumlichkeit", aber etwas unnatürlicher und halt noch schlechtere Ortung.
 
Ich hab nach einigen ersten Tests alles auf Stereo zurück gestellt, alles andere klang für mich eher räumlich verzerrt als "gut ortbar" - habe auch den DT 990'er.
 
Geht mir genau so, nach anfänglichen Test steht bei mir alles wieder auf Stereo. Für mich bei Bf 3 die beste Einstellung.
Habe den DT 770 Pro, ich mag den Bass :-)

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Bass ist mir auch relativ wichtig - ich nutz' den KH eigentlich nur zum zocken. Da mögen manche filigranen Feinhörer sagen das ist zu viel aber wenn man BF3 oder BO2 etc. zockt dann muss es "rummsen" :)

Ich musste kürzlich mein System neu aufsetzen und habe dabei mal wieder den neuesten Treiber für die Phoebus verwendet. Neben dem Dolby gibt's da nun DTS Ultra... damit arbeite ich zur Zeit.
 
Ja, aber ich würde lieber den DT 990, DT 770 oder AKG K612 kaufen, weil diese besser klingen.
 
Sie lösen besser auf, die Bühne ist größer (besonders die des K612). Klang steht der COP denen etwas nach, trotzdem ist dessen Preis aufgrund der vielen Alleinstellungsmerkmale gerechtfertigt.


Ich höre so ziemlich alles, hauptsächlich Goa, Psytrance, Drum and Bass, aber auch viel Downtempo, Dire Straits, Pink Floyd oder mal Manowar.

Als Mikro nutze ich das Modmic.

€: Da du aber in Heilbronn wohnst, würde ich einfach mal bei Beyerdynamic vorbei gehen und mit eigener Musik probehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sehr schön meine richtung...gut das hatte ich auch vor deswegen dachte ich auch an nen beyerdynamik COP aber die frage war dann halt nach der passende soundkarte...ir is das momentan wurscht was es kostet denn privatleben und so...alles zuviel...=)
 
Aber Nebenbei: Man kann den passenden Hörer nicht am Musikgeschmack festmachen. Beispielsweise besitze ich einen AKg K612, der von vielen als viel zu neutral und bassarm empfunden wird. Mir hat er aber genau die richtige Bassmenge, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn basslastige Musik noch weiter aufgeputscht wird.
 
Naja bissl schon..wenn einer klassik hört wir der kein bass großartig brauchen ;) ich bin ein fan von Basslastiger Mukke und grad gelesen das der AKG612 offene bauweise hat und das is ned so praktisch...wegen freundin und so...
 
Gerade bei basslastiger Musik empfinde ich einen sehr basslastigen Hörerals extrem störend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch ziemlich neutral, mit leichter Bassanhebung.
 
AKG K701, AKG K612, Beyerdynamic DT 880 edition, Sennheiser HD 800 (ok, der dürfte dir viel zu teuer sein). Die 681 sind gute Boxen, keine Frage, aber sie sind für die Leistung etwas zu teuer. ;)
 
naja jeder kauft dann und wann mal sachen die überteuert sind *hust* iphone *hust*

wichtig is mir das material der Kopfhörer...gestern is mir wieder die platik ka*** am HS abgekracht...
 
Dann würde ich den DT 880 nehmen, weil der stabiler ist bzw. es 20 Jahre lang Ersatzteile gibt.
 
Jap, wenn du dir keine sorgen drüber machen willst, wenn doch was kaputt geht (selbst bei SEHR gut verarbeiteten Kopfhörern), dann kommt fast nur Beyerdynamic in Frage.

Beispielsweise ein philips Fidelio X1 finde ich fast besser verarbeitet, und hochwertigere materialien als die ganzen Beyerdynamic DT Edition modelle. Aber für den bekommst du keine ersatzteile, nichtmal Ohrpolster. Den würd ich nur vorziehen, wenn er dir klanglich DEUTLICH besser gefällt, als die Beyerdynamics
 
Von Creative würde ich keine Karte kaufen. Lieber eine Essence Stx.
 
Ich selber hab die Phoebus + DT 880 + Modmic 2.0 ich hab weder ein rauschen noch sonst was für hintergeräusche.
Hab die Tage eine ZxR probe gehört, vom Klang ist sie etwas besser als die Phoebus, aber nur vom Bass her. Die ZxR ist meiner meinung nach überhaupt nicht die 230€ wert.
 
Ich finde die Creative ZxR besser als die Asus Pendants, aber so ist das halt mit Geschmäckern... :) hab aber auch keine 200 bezahlt :d
Nur: warum kein Mute-Knopf an der Tischbox?! Hatte die Phoebus auch nicht, macht es aber nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Creative ZxR besser als die Asus Pendants, aber so ist das halt mit Geschmäckern... :) hab aber auch keine 200 bezahlt :d
Nur: warum kein Mute-Knopf an der Tischbox?! Hatte die Phoebus auch nicht, macht es aber nicht besser.

Und wie die Phöööbüüüs ein mute-button an der Tischbox hat, ich benutzte ja täglich mehrmals den mute-button ;)

wie gesagt vom klang (nur Bass) her ist die ZxR etwas besser als die Phööööbüüs,
Klang ist aber nicht alles für mich muss alles andere passen wie die funktion (Noise Cancellation) für mich sehr wichtig ist die die ganzen hintergrundgeräusche rausfiltert.
Die ZxR hat diese funktion auch aber da werden die hintergrundgeräusche nicht so gut wie bei der Phöööbäääs rausgefiltert.
Ich hab ja alles probiert und ich konnte einstellen was ich wollte auch im TS.... ich hab einfach die hintergrundgeräusche nicht so weg bekommen wie bei der Phöööbäääs.

Und wegen nur ein besseren Bass zahle ich keine 230€ für eine Soundkarte, kommt noch dazu das die Tochter Karte (also die kleine) die ja fürs Mikro für besseren Sound sorgen soll :haha: totaler witz ist.......
ob sie eingebaut ist oder nicht... hat überhaupt nichts verändert, oder die Leute im TS haben mich halt verarscht wüsste aber nicht warum die das machen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir ja schon via PN geklärt.. wir sollten uns mal im TS treffen.. dann hörst mich mal. ;)

Und stimmt.. Mute hat die Phoebus doch. Nun - meine Phoebus ist in RMA.. ich vergleich noch mal, wenn die wieder hier ist. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh