Naja, in dem fall kann ichs durchaus verstehen.
Beim Beyerdynamic erkauft man sich die klangqualität und verarbeitungsqualität gegen den "stress" mit dem Kabel.
BeimA stro A50 erkauft man sich den "tollen Komfort da Wireless" eben durch mäßige Verarbeitung (gegenüber Beyerdynamic kopfhörern) und auch eher mäßigem Klang, der bereits von 100-150€ Kopfhröern getopt wird.
Ich z.B. würde mein Exo² am Schreibtisch durch KEINE Arcus der Welt austauschen, eben weil ich nicht bereit bin, so viel Platz für die Lautsprecher zu opfern. Den Platz will ich auf dem PC-Schreibtisch dann schon haben, da mir das Exo ein spitzen gesamtpaket ist. Auch wenn ein gleich teures Set aus gebrauchten Arcus + Verstärker DEUTLICH besser klingen würden, würdens ie auch VIEL mehr platz einnehmen. Fürs Heimkino am TV oder so würd ichs schon nehmen, aber am PC will ich nicht mehr einfach die hälfte es Schreibtisches opfern, nur damit ich riesen klopper da stehen habe - auch wenn es besser klingt.
Alles ne Frage der Prioritäten^^
Wobei ich trotzdem glaube, würde webmi mal in richtung DT 880, dt 990, fidelio x1 oder so umsteigen, und mal selbst hören wie groß der unterschied zwischen dem Astro und nem guten Kopfhörer ist (auch beim Gamen), würde er es sich sicherlich eher überlegen, ob er nicht vll doch wieder Kabel nimmt, wenn der klangliche unterschied so groß ist.
Btw: Bei mir kommt weder ein Headset in Frage, noch das Modmic, gerade WEIL ich kein mikro vor dem Mund haben will. Ansteckmikro / Tischmikro, und das unauffällig aufm Schreibtisch verlegen, und passt. Mein Zalman Mic1 hängt am Tastaturkabel, und macht keine Probs ^^