Test: ASUS Xonar Phoebus - High-End-Soundkarte für Gamer

beides,, das 2 kann man beieinflussen --> Elektriker regelt sowas, ich habe es machen lassen und es klappt. Klingt für manche absurd aber:

Die Server/DAWs liegen auf einer Phase und der Tonkram auf der anderen :) -> Rest liegt auf der 3. Phase. Ich brauche meine Wohnung auch als "Arbeitsplatz" darum muss es vernüpftig sein -> verdienen meine Kohle damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, aber grosse Geräte sind 3-Phasig. Wenn 1-phasige Geräte verwendet werden, werden diese auf die Phasen aufgeteilt oder werden es einfach ist gleich ganze Phasen in der HV getauscht (so das der Drehsinn der gleiche bleibt, L1-->L2 L2-->L3 L3-->L1.
 
hat die karte schon wer ??? ich will sie mir gerade bestellen aber wo
 
na gut. hab bei computeruniverse bestellt. 175€ sind happig. habe aber quasi nur 80 bezahlt :)
 
Habe meine heute bekommen. Ist echt 1a!
Ist bei computeruniverse.net verfügbar.
Aber achtung: Im Asus-Forum berichten viele User von enormen Problemen mit Battlefield 3. Das Problem haben zwar nur manche (ich z.B. nicht), aber dennoch ist es gut zu wissen.

MfG,
Razer570
 
hast du mal einen link dazu ? battlefield 3 spiele ich nämlich auch :)
 
Hey bestell bei computeruniverse ;-)

Hab grad versandbestätigt bekommen !hab letzte nacht bestellt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Und wie ist die SoundKarte? Bin auch noch am überlegen zuholen oder net oder die Essence STX... ModMic vorbestellt und Beyerdynamic DT990 kommt noch....
 
Stehe vor dem gleichen Problem. Wollte eig eine STX kaufen xD
Schön wäre ein etwas tiefergehender Vergleich zwischen STX und Phoebus gewesen.

Ist der KHV direkt an Ausgang (Slotblende) nutzbar oder "muss", dieser Extender genutzt werden? (Laut Testbericht ist es ja wirklich "nur" ne Verlängerung mit MIC)
Wäre schonmal eine Entscheidungshilfe. Auch wenn sich so viel nicht getan hat, hab ich immer im Hinterkopf, dass die STX schon "alt" ist. (Bei fast gleichem Preis).

greets
 
:banana:



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was für ne geile aber auch riesige karte



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt seit gestern einen neuen Treiber für Windows 7 User der für die Kopfhörer Impedanz sehr wichtig ist !

Ihr findet sie aber nicht auf der deutschen ASUS Seite sondern auf der Global English Seite !

Ziehe mir den Treiber jetzt, installiere die Karte und bin gespannt wie sie ist :)


mfg
 
Wie sieht denn aus mit dem Battlefield3? Wurde da schon ne Fix rausgebracht ? oder gibt irgendwelche andere Probleme mit Soundkarte?
 
Na dann ich hoffe die lösen das Problem in ein paar Tagen...ansonsten muss ich wirklich darüber nachdenken, doch lieber Essence STX zuholen.
 
Das fixen die bestimmt. Ausserdem glaube ich, dass das Problem nur die Minderheit der User betrifft (und dann halt die meisten, die das Problem haben, im Forum davon berichten).
Hier findet man übrigens das von Deep erwähnte Update. Der Changelog sagt: "Modify wording of UI HP impendance." Daraus schliesse ich, dass Deep entweder kein Englisch kann, oder ich da wirklich etwas völlig falsch verstehe --> Die Änderung betrifft nur die UI, weshalb es Quatsch ist, das Update als wichtig einzustufen.

MfG,
Razer570
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre, ob es glingt die neue Raumklangsimualtion auch in den UniXonar zu portieren. Was ich nciht ganz mitbekommen habe bei dem test: Hast Du die Surround-Simulation nur mit Lautsprechern, oder auch mit KH versucht?
 
@ Razer: Also wenn ich das jetzt richtig verstehe steht UI für User Interface und HP für Headphones? Also mit anderen Worten sie haben z.B. den Namen eines Buttons im Treibermenu geändert oder?
 
Richtig. Ich habe mal ins Handbuch geschaut, um mal genau zu sehen, was geändert wurde. Voilà: http://www.abload.de/img/unbenannt87bxd.png
Wie man sieht, haben die nur beim High Gain "150~300 Ohm" durch ">150 Ohm" ersetzt. Insofern wirklich mehr als Quatsch, so etwas als wichtig zu deklarieren.
BTW: So wie es aussieht, ist mein einstündiger BF3-Test mit der Phoebus per Zufall fehlerfrei und problemlos gegangen. Heute ist das im Asus-Forum beschriebene Problem auch bei mir mehrfach aufgetreten: Nach 15-30 Minuten friert das Bild praktisch ein (bzw. 0.1 FPS), der Sound wird extrem verzerrt und wiederholt sich teilweise. Anschliessend fliege ich vom Server (ist jetzt schon vier mal in Serie passiert). Scheint also doch nicht so selten zu sein, ^^

MfG,
Razer570
 
hahaha ich hab nur HP Impedance gelesen und einfach hier reingeschrieben :fresse: .. bin es gewohnt nie die mitgelieferte treiber cd zu nutzen und mir die aktuellsten treiber aus dem internet zu ziehen.. wie fast alle hier..auf der deutschen asus seite findet man die phoebus nicht einmal.. also ging ich auf die globale, englische seite und fand den neuen treiber.. habe direkt geladen da sie gestern released wurde.. beim fensterschließen habe ich quasi aus dem augenwinkel hp impedance gelesen und mir da was vorgestellt.. stimmt aber wie ihr selber sieht ja nicht.. sorry :P :P :P

zur karte.. zum vergleich meine alte XFI Titanium Champion .. Die ASUS ist um welten besser... Vor allem Musik ist abartig geiler mit meinem s550 !Viel klarer und dynamischer mit besserer bühne..Was mir vor allem gefällt ist das ich im treiber nun die möglichkeit besitze die hinteren boxen lauter zu stellen.. so habe ich noch viel besseres surround.. :)

vielleicht teste ich mal morgen meinen denon an der karte.. muss aber nicht sein da ich mit dem aune klar komme :) will aber diesen 3d schnick schnack mal vergleichen
 
Ein Aune ist bei solch Karte doch überflüssig ...
 
weiss ich nicht. der aune ist neutral.
 
Ich schätze ich Pheobus fast neutraler ein, als den Aune, da ja leicht warm ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh