Test: ASUS Xonar Phoebus - High-End-Soundkarte für Gamer

Welchen Klinkenanschluß hat den der 880 ?
Hab an der Soundkarte ja jetzt nur die kleinen ?

Wo sollte Mann so einen KH wie den 880 bestellen ?
Und mit wieviel Ohm ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Klinkenanschluß hat den der 880 ?
Hab an der Soundkarte ja jetzt nur die kleinen ?

Wo sollte Mann so einen KH wie den 880 bestellen ?
Und mit wieviel Ohm ?

Nimm den mit am meisten Ohm. Du hast ja ne gute Soundkarte jetzt.
Bestellen würde ich bei zB Thomann und beim 880 hast du beide Klinkenanschlüsse ;) Also keine Panik.
 
Welchen Klinkenanschluß hat den der 880 ?
Hab an der Soundkarte ja jetzt nur die kleinen ?

Wo sollte Mann so einen KH wie den 880 bestellen ?
Und mit wieviel Ohm ?

3.5mm, und draufgeschraubt ist ein 6.3mm Adapter.

Da, wo er am günstigsten ist. Gute shops wären Thomann.de, Amazon, und Madooma.

250 Ohm, oder 600 ohm falls diese nicht viel teurer ist. Die 600 Ohm version ist momentan nicht Lieferbar, daher die 250 Ohm version für 230-239€~, je nach shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die DT 880 Edition ?
Was ist dass für ein KH ?
Wo is da der Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DT 880 Edition hat sanfteren anpressdruck und ein langes gestrecktes Kable.
DT 880 Pro "klemmt" fester auf den Ohren, und hat ein Spiralkabel.
 
Allerdings hat die soundblaster Z auch keinen Kopfhörerverstärker verbaut. Ihre Lautstärke soll etwa vergleichbar sein mit der Phoebus, wenn man die niedrigste Verstärkung für den Kopfhörer gewählt hat. Die Phoebus käme also mehr als doppelt so laut.

Hallo

Bin neu hier und auf der Suche nach einer SK für mich.
habe jetzt schon ein paar interessante Themen durchgelesen und bin nun bei dem hier gelandet.
Zur engeren Auswahl stehen zur Zeit die SB Zx und Phoebus.
Was mich aber nun verwirrt sind die Aussage von Darkseth (Bitte nicht persönlich nehmen), das die Z / Zx keinen KHV hat.
Wen ich bei der Creative Seite nachlese, steht doch dort was von 600 Ohm?
Bitte korrigiert mich wen ich hier was falsch verstehe.

Da mir das Mikro Problem für mich nicht in Frage kommt ist die Zx zur Zeit der Favorit.
 
Klar hat die einen KHV, dazu einen guten. ;)

Ich finde die Karte ist einfach rund und ein absolut sinnvoller Kauf. Damit wird man Jahre Spaß haben, mehr braucht man im Regelfall nicht. Auch nicht mit 600Ohm Kopfhörern. :)
 
Wen ich bei der Creative Seite nachlese, steht doch dort was von 600 Ohm?
Bitte korrigiert mich wen ich hier was falsch verstehe.

Jap,soll man meinen. Technischsoll aber kein "richtiger" KHV verbaut sein
Beispielsweise soll laut einem Bekannten, die Lautstärke der SoundblasterZ etwa vergleichbar sein wie mit der Phoebus OHNE "verstärkung". Sprich nichtmal halb so laut. Sprich, sollte in etwa mit ner Xonar DX vergleichbar sein. Und die hat keinen KHV.
Creative bewirbt ja im grunde nur, dass sich Kopfhörer mit 600 Ohm antreiben lassen. Das haben sie schon bei der Recon3D, die definitiv keinen KHV hatte.

Rein theoretisch betrachtet, hat jeder onboard nen "Kopfhörerverstärker", denn in irgendeiner form muss das signal verstärkt werden. Die Frage ist nur, wieviel Leistung anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

@Dozer3000
Wen ich richtig sehe, hast du bei dir die ZxR verbaut und die hat angeblich schon einen recht guten KHV. Nicht zu vergleichen mit einer Z / Zx??

@Darkseth
Habe noch diesen Thread durchgelesen und dort schrieb Oberst (war nicht die Phoebus):
- Höherer Pegel: Sowohl meine AKG K550 als auch meine 5.1 Anlage (analog per 6-Ch Direkteingang verbunden) hatten an der Asus etwas höheren Pegel, aber selbst die Creative Karte reicht vom Pegel her locker (bei den Kopfhörern war ich da bei maximal 30% Gesamtlautstärke, wobei Winamp auch nur auf 50% läuft); die Asus hatte per Default den Mixer nur auf 70% (oder waren's 75%?), man sollte also auf 100% hoch drehen, sonst wundert man sich über den schwächeren Pegel.
- im Asus Konfigurationsmenü ist der Equalizer etwas klein geraten, was das tunen nicht gerade erleichtert, da finde ich die Creative Lösung etwas angenehmer
Von daher kannst du mit deiner Aussage schon richtig liegen. :)
 
Uh - sorry - die Zx hat keinen expliziten KHV. Das stimmt.
Hatte da zu schnell gelesen.
 
Eine Frage habe ich noch.
Der KHV erhöht „nur“ den Ausgangspegel oder hat der noch andere Eigenschaften, klanglich gesehen?
 
Nein, der soll nur lauter machen. Aber das möglichst ohne zu verfälschen.
 
grad die phoebus wieder eingebaut, nachdem ich 2 monate eine D2X drin hatte. ich sags euch, das Edifier S550 und das Astro A50 zeigen jetzt erst wieder was sie können!!!

ich liebe die phoebus <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Astro kann daß ja nicht viel sein.....
 
man hört den unterschied zur D2X mit dem Astro A50 deutlich
 
spdif - optical

eigtl sagt man ja, da hört man den unterschied nicht, weils ja digital ist, das stimmt aber in diesem fall überhaupt nicht!
 
Damit meinte ich eher, das das Astro einfach völlig überteuert ist, ein gleich teurer Hörer mehrere Klassen darüber spielt.
 
das mag sein, der ist aber in keinem fall kabellos, ich kann nicht mehr mit einem kabel am body am pc sitzen. no fucking way!

btw kostet der amp alleine schon 100 flocken

etwas hochwertigeres kabelloses headset habe ich nicht gefunden

im vergleich zu den gamingheadsets auf dem markt immernoch ganz vorne dabei.

klar kann ich mir einen hochwertigeren kopfhörer kaufen...

es spielt auf augenhöhe mit dem bayerdynnnamic mmx 300
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bayerdynamic DT 990 Pro mag besser klingen, aber kabel undso. geht nicht mehr. den unterschid wirst du wohl auch nur bei hochwertigen musikdateien ausmachen können. ich zocke aber mehr als das ich musik höre.

für mich ist das astro a50 das beste, was ich immo verwenden könnte. es spielt in seiner klasse einfach weit-weit vor allem anderne. (logi 930, razer tiamat)

hab schon überlegt, ob ich zum musikhören mal ein DT 990 Pro teste, aber ich höre nicht mehr so viel musik wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht mehr. den unterschid wirst du wohl auch nur bei hochwertigen musikdateien ausmachen können.
Falsch, der Unterschied ist IMMER und überall zu hören.

Soda gerade ausgepackt, angeschlossen und LossLess Music reingemacht.


Ich geh mal Hosen wechseln.....




Jetzt weiß ich , was ihr gemeint habt, die Ohrpolster, die "schmiegen" sich an meinen Kopf, die könnte ich stundenlang tragen. der Sound - ich dreh durch.


Aber ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrung muss man selber erst machen, sonst glaubt dir das keiner.
Die Creativ und der DT880 harmonieren echt geil - kein rauschen, der Räumlichleitstest souverän bestanden.
hab mir dann auf youtube so ein 7.1 Heli video angeschaut - musste kurz grinsen als das Top Kommentar war: "Works perfectly auf meinen G35"...


Ich will hier das DT880 nicht krampfhaft hochloben, es is einfach geil, sorry für den Ausdruck.


In diesem Sinne danke an alle, die mich hier so kompetent beraten haben, gedulig und ausführlich miene Fragen beantwortet haben, ich danke euch vielmals!!


Also ich horch quer durch, von aviccii, über metallica, über dubstep, alles eigentlich. den bass musste ich noch etwas noch oben korrigieren ( 2db). Aber ein "sad But True" von Metallica mit 140mb größe - da kommen dir fast die tränen..


Danke für den tip, das muss ich mir mal anhorchen!
Leider sind die songs auf youtube dermaßen herunter konvertiert, dass ich finde, dass die dem DT880 nicht gerecht werden.


Auch kurz mal angezockt ( Modern Warfare 2). Also räumlcih - toll, es ist ein neues hören, an das muss ich mich erst noch gewöhnen.
Der hatte vorher das A50.
 
du verstehst offenbar nicht, dass ich kein kabel headset und die bayerdynamic sind noch nicht mal headsets, da müsste ich noch mit so einem modmic rumfummeln, tragen will?!

ich glaube dir, dass es besseres gibt, bestimmt aber nicht als wireless headset!
 
Doch verstehe ich, aber der Unterschied ist so extrem, dass man auf die kabellose Technik auf jeden Fall verzichten sollte. ;) Das ist so, als würde man einen Trabbi für den Preis eines neuen Audi A3 verkaufen.
 
ignorance is bliss - solange ich kein hochklassiges bayerdynamic gehört habe, bin ich mit dem Astro A50 sehr zufrieden und mega happy.

wenn ich mir schon vorstelle, mit einem hängenden kabel am tisch zu sitzen, dass mich ständig stört, dazu dann noch das wackelige um improvisierte mod mic... ne danke, das will ich garnicht probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seine Prioritäten und wireless ist wirklich klasse.
Sound ist zwar über Kabel besser, aber wenn Du zufrieden damit bist, ist das toll - da sollte auch keiner dran rummäckeln.
Es muss ja nur Dir gefallen..

Hach was würde ich für nen BD 990 wireless geben..

Nun zurück zum Thema.
 
-Eben, solange Du noch keinen Beyerdynamic in den Händen und auf den Ohren hattest, bist du mit diesem Headset sehr zufrieden.

-Das Modmic hat eine den meisten Headsets überlegene Aufnahmequalität. Ein Kumpel hat es sich nach mir bestellt. Ein Dritter hat uns beide gehört und es klang
für ihn, als ob wie "direkt neben ihm" saßen. Letzens nochmal das Siberia V2 Mic gehört...Klang für mich wie ein Walky-Talky (unverständlich) - überhaupt kein
Vergleich zum Modmic (voll und klar).

-Habe es an meinem DT 880 dran. Weder wackelt es, noch sieht es "improvisiert" aus. Im Gegenteil, letzens noch beide Kabel durch Sleeve gezogen und es ist
neben praktisch auch schick. Ebenso habe ich den Eindruck, dass auch das Modmic so lange halten wird.

-Der KH ist so bequem, dass ich ihn vergesse. Durch die 3m Kabellänge kann ich das kabel auf dem Tisch langführen und so zieht es weder, noch stört es anderweitig.

-Klangtechnisch und qualitativ ist so eine Kombi für das Geld sehr schwer zu schlagen. Und es muss noch nichtmal ein DT 880 sein.

-Beyerdynamic bietet 20 Jahre Ersatzteilgarantie auf so gut wie JEDES Teil deines Kopfhörers - solange und länger können diese Geräte aber auch halten.

-Wenn Mic oder KH doch mal einen Defekt haben sollte, bist du nicht gleich ange****** und musst gleich ein neues Headset kaufen.
Mein PC 360 von Sennheiser für damals 150 Euro hat sich übrigens nach weniger als einem Jahr verabschiedet...Bei Headsets keine Seltenheit, auch nicht für 150
Euro ;)

Kabellos ist halt Kabellos, klar. Aber dem gegenüber stehen Tonnen von Vorteilen auf der anderen Seite. Ich laufe nicht viel beim Musikhören und Zocken, also passt's für mich.
Aber dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh