MORBIDMARTIN
Enthusiast
Noch nicht , mal testen !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zitat von MORBIDMARTIN
Hat dass Board eigentlich kein FireWire ?
Wer auf Firewire angewiesen ist und keinen Add-On Controller verbauen will, kann sich das ASUS Z87-WS mal genauer ansehenHat dass Board eigentlich kein FireWire?
Schade , hatte auch dass P8P67 gehabt , es hatte Firewire !
So USB3 am Frontpanel geht jetzt , habe aber immer noch ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager ?
Ansonsten is dass Board echt super , 2400 G.Skill wurde sofort erkannt und läuft im XMP auch mit 2400Mhz.
Bis jetzt alles gut , Bios update habe ich auch gemacht.
Jetzt will ich nur mal die CPU mittels Multi etwas übertakten.
Werde das zwar ignorieren, aber mit so einer klaren Antwort hatte ich dann doch nicht gerechnet.Sehr geehrter Kunde ,
wir haben keinerlei Erfahrung wie es sich auswirkt wenn statt der Board eigenen eine externe Lüfter Steuerung genutzt wird. Sehr wahrscheinlich ist, das sämtliche Automatschen Übertaktungs- und Optimierungsfunktionen nicht ordentlich funktionieren können und zusätzliche Schutzfunktionen nicht greifen. Das hätte zur Folge das Hardwareschäden nicht ausgeschlossen werden können. Daher können wir die Verwendung einer externen Lüftersteuerung nicht empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
ASUS Germany
..., habe aber immer noch ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager ?
@ Rudi_Taube - mein (C2) hat neueste Bios 1205 drauf.
@ denni - ich habe eine 840 Pro SSD mit 256 GB verbaut und diese läuft problemlos, ja giagantisch schnell. Was für ein Unterschied zu meinem alten System.
Ich hatte zuerst 2 x 8 GB Corsair Vengeance LP 1600 drauf und die wurden nur als DDR 1333 erkannt. Jetzt hab ich 4 x 4 GB Kingston HyperX DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3K4/16GX) verbaut und die werden perfekt erkannt.
Mein Thermalright HR-02 Macho Rev. A passt perfekt. Der erste Speicherriegel ist zwar knapp dran, aber es geht. Da Du nur 2 Riegel verbaust, ist die erste Speicherbank bei Dir eh frei.
Das stört mich nicht mehr besonders. Dann bleibt die Steckerleiste eben an. Stromverbrauch dürfte ja selbst dann so gut wie nicht vorhanden sein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Board.
Danke für deine Antwort
Die Corsair liefen auch nicht manuell auf 1600?
nein, nichts zu machen. die qualified vendor list zeigt welcher ram richtig läuft.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Hattest du denn mit dem C1-Stepping Probleme? Wenn nicht, dann wirst du zum C2-Board keinen Unterschied feststellen und wäre somit fraglich, ob sich die Investition gelohnt hat.