Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Das Modmic kostet 30€ inkl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zoll musst du nicht zahlen. ;) Ich hab auf dem Zollamt keinen Cent nachzahlen müssen.

Der Preis des COP ist gestiegen, weil die Nachfrage explodiert ist. Dank Leuten, wie Madz ;), die mir auch von einem Standard-Headset abgeraten haben, steigen immer mehr auf einen richtigen Studiokopfhörer um. Das hat mir der Produktmanager des COP bestätigt. Neben dem COP wird auch das MMX300, der DT880 und DT990 im Moment sehr stark nachgefragt.

Nachfrage bestimmt eben den Preis. :)

Ich mime da lieber die BD-Fag und bestelle irgendwann das entsprechende Teil bei BD. :fresse:

So heute das Mic bestellt :-) Mal sehen wann das ankommt bei der gigantischen Nachfrage. Hat irgendjemand Infos bzgl. Der anderen Modelle die auf der BD Homepage ausgegraut sind?! Hab nämlich Lust irgendwann die Covers auszutauschen und die jetzigen gefallen mir net :-(

So heute das Mic bestellt :-) Mal sehen wann das ankommt bei der gigantischen Nachfrage. Hat irgendjemand Infos bzgl. Der anderen Modelle die auf der BD Homepage ausgegraut sind?! Hab nämlich Lust irgendwann die Covers auszutauschen und die jetzigen gefallen mir net :-(

Die Covers gibt es doch schon. Ich hab mir die Red Stars mitbestellt und das sieht super aus! Du kannst aber auch relativ einfach selber Covers erstellen. Das Standard-Cover nimmst du als Schablone und dann sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. :drool:
Es werden aber auch noch mehr OriginalCovers, sowie Ringe rauskommen. Ist gerade alles in der Testphase.

Es wird im 3. Quartal noch den weißen COP geben. Der sieht auch sehr gut aus und es gibt auch schon Fotos (einfach googeln). Wofür das dritte, ausgegraute Feld steht, weiß ich auch noch nicht.... :)

ist etwas über ein kürzeres Kabel bekannt ?
ich finde das mitgelieferte ist (für mich mit meinen 1,83) eindeutig zu lang

sowas würde ich mir wünschen - am besten dann noch mit Volume Control Funktion für Smartphones.

Ist mir persönlich nichts drüber bekannt, wobei ich mir vorstellen könnte, das kabeltechnisch noch was kommt. Die Volume Control würde ich mal grundsätzlich ausschließen bzw. nicht drauf hoffen.

nu ja, andere Hersteller bieten sowas auch an.
Allerdings wäre mein Hauptanliegen ein kürzeres (Spiral-)Kabel mit Arretiervorrichtung.
1,50m ist mMn doch deutlich zu lang

Ich würde einfach mal bei BD per Mail nachfragen. Kommunikation ist ja, wie immer super bei BD :)

Außerdem freuen die sich über Anregungen von außen.

Einen Headsetkabel für unterwegs (nicht zu verwechseln mit dem aktuell erhältlichen), also mit Fernbedienung und Mic. stand zumindest in der Ur-Produktvorstellung auf der Liste. Ich würde auch vermuten, dass dieses noch kommt. Mit einen baldigen Release würde ich hingegen nicht rechnen.

So, mein Beyerdynamic Custom One Pro ist unterwegs.
Hat schon irgendwer sein CUSTOM HEADSET GEAR erhalten ?

Nein leider noch nicht. Ich warte auch schon jeden Tag drauf :d

Hhhmmm ich warte immer noch... :eek::mad:

---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 12:46 ----------

Wie ist es denn?

Noch keine Zeit gehabt groß zu testen.....
Aber ich glaube man sollte keinem erzählen, dass man dafür 50€ hinblättert

Wer Testhören will, bin gerade im Teamspeak: return0.de

Habs am Frontausgang meines Onboards Realtek ALC892

Bisher findets mein Teamspeakkollege eher bescheiden....

Weiter getestet, an die Rückwärtigen, geringfügige Verbesserung.

Korrektur:

Mal den Schaumstoff abgenommen. Problem erkannt, das Mikrofon saß um 180 Grad falsch rum drauf, da es am Anschluss ja 360Grad drehbar ist.....
Das istn bischen blöd gemacht, wenn man den Schaumstoff drauf hat ist nicht ersichtlich in welcher Lage sich das Mikrofon befindet.
Ob es auf den Mund gerichtet ist, auf den Boden, Decke, vom Mund weg.....nicht sehr ingenieus :confused:

Jetzt wird der Ton als gut empfunden...

Zuletzt bearbeitet:
@Endurancer

Ich habe mein Custom Headset Gear auch gerade getestet und sowohl mein Teamspeak Kollege als auch ich im Testmodus haben das Mikrofon als zu schlecht empfunden. Ich weiß jetzt nicht obs an der Onboard Soundkarte liegt oder ob im Kabel der Wurm drin ist beim CHG aber sowohl mein sehr altes Sennheiser PC150 als auch das ModMic klingen wesentlich klarer und besser. Der Ton vom CHG Mikrofon wurde als wesentlich schlechter eingestuft. Ich werde mich mal an BD wenden ob denen das Problem bekannt ist und ob die ne Lösung haben ansonsten werde ich es zurückschicken. Das einzig Gute an dem Kabel ist, dass es lang genug ist...

Mit dem COp solltest du keinen Onboard Sound verwenden, egal ob mit oder ohne Mikro. Durch die schlechten D/A Wandler des Onboard verlierst du enorm Qualität.

@Endurancer

Ich habe mein Custom Headset Gear auch gerade getestet und sowohl mein Teamspeak Kollege als auch ich im Testmodus haben das Mikrofon als zu schlecht empfunden. Ich weiß jetzt nicht obs an der Onboard Soundkarte liegt oder ob im Kabel der Wurm drin ist beim CHG aber sowohl mein sehr altes Sennheiser PC150 als auch das ModMic klingen wesentlich klarer und besser. Der Ton vom CHG Mikrofon wurde als wesentlich schlechter eingestuft. Ich werde mich mal an BD wenden ob denen das Problem bekannt ist und ob die ne Lösung haben ansonsten werde ich es zurückschicken. Das einzig Gute an dem Kabel ist, dass es lang genug ist...

Hast du mal den Schaumstoff abgenommen und das Mikrofon zu deinem Mund ausgerichtet ?
Wenn du dein Sennheiser PC150 verkehrt herum an den Mund hältst wird es auch eher bescheiden klingen....

Hallo. Ich sowie ein Kumpel von mir haben beide das COP und auch beide schon das Mikrofon. Davor hatten wir beide, um die Zeit bis zum erscheinen des Mikrofons zu überbrücken, das ZM-MIC1 von Zalmann. Für das Zalmann hab ich um die 8 Euro in eBay bezahlt. Wir haben jeweils eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium woran der Kopfhörer angeschlossen ist. Das genannte Zalmann - Mikro kann man einfach an das Kopfhörer-Kabel klipsen so dass es dann vor der Brust hängt.

Benötigt wird das Mikrofon jeweils nur für die Kommunikation über Teamspeak. Und für diesen Zweck macht es das Zalman Mikrofon allemal. Der Klang des Beyerdynamic - Mikrofons ist im Vergleich zum Zalmann und zu verschiedenen Setups, von anderen Leuten die sich mit im Teamspeak befinden, dumpfer und haut mich auch für den Preis wirklich nicht vom Hocker. Hab mir eindeutig mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich sowie ein Kumpel von mir haben beide das COP und auch beide schon das Mikrofon. Davor hatten wir beide, um die Zeit bis zum erscheinen des Mikrofons zu überbrücken, das ZM-MIC1 von Zalmann. Für das Zalmann hab ich um die 8 Euro in eBay bezahlt. Wir haben jeweils eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium woran der Kopfhörer angeschlossen ist. Das genannte Zalmann - Mikro kann man einfach an das Kopfhörer-Kabel klipsen so dass es dann vor der Brust hängt.

Benötigt wird das Mikrofon jeweils nur für die Kommunikation über Teamspeak. Und für diesen Zweck macht es das Zalman Mikrofon allemal. Der Klang des Beyerdynamic - Mikrofons ist im Vergleich zum Zalmann und zu verschiedenen Setups, von anderen Leuten die sich mit im Teamspeak befinden, dumpfer und haut mich auch für den Preis wirklich nicht vom Hocker. Hab mir eindeutig mehr erwartet.
@KNiFE
hast du mal den Schaumstoff am Mikrofon abgenommen und geschaut in welche Richtung es peilt?
Bei mir war es auch zuerst eher mäßiger Sound, aber nachdem ich das Mikrofon um seine Achse gedreht habe, bis es auf den Mund peilt, wurde es als bedeutend besser empfunden.

Mein Custom Headset Gear ist heute angekommen. Eigentlich sollte ich nach Rücksprache und Zusicherung mit dem Produktionsmanager vom COP (Herrn K.), ein Testobjekt für ein Review bekommen. Leider habe ich vergebens drei Wochen drauf gewartet und es letztendlich doch bestellt. Begründet wurde es mit "Ich bin Vater geworden und war nicht in der Firma, es tut mir wirklich leid!" Naja, Glückwunsch!

Zum Mikrofon muss ich sagen, dass es seinen Job einfach nur erledigt. Das Klangbild ist klar, deutlich und ohne Brummen, Summen o.ä. Störgeräusche. Auch mit der Xonar Phoebus gibt es keine Probleme. Hatte vorher das ZALMAN-Mic, was meine TS-Kollegen als äußerst störend empfanden, da der Hall zu groß und die Stimmwiedergabe nicht so deutlich war.
Mit dem Gear Headset wurde mir nun schon fast applaudiert. :coolblue:

Das Kabelmanagement ist super gelöst! Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass der Schwanenhals ein wenig länger sein könnte. Aber das ist vielleicht auch nur Gewohnheit vom G930.

Fazit: Ich finde die Gesamtlösung für den Gaming-Bereich sehr gelungen und bin zufrieden. Jedes Gamingheadset geht bei dem COP total unter. Allerdings rate ich nur zum COP, wenn man Wert auf Kommunikation legt, oder einen KH für unterwegs sucht. Wer darauf verzichten kann, der ist mit einem T90, DT 990/880/770 Pro, AKG 701 besser bedient, da das Klangbild nochmal etwas besser ist.

Hier nochmal das Datenblatt, bei Interesse:

COP1.JPG

COP2.JPG

Hallo - ja, meines ist korrekt ausgerichtet. Gestern haben wir dann noch mit den zwei COPs und einer dritten Person, die beide beurteilen kann, im TS ein bißchen rumexperimentiert und der hat gemeint der Klang und die Sprachqualität von mir ist im Vergleich zu meinem Kollegen und auch generell als wirklich als gut zu bezeichnen. Der hatte aber auch den Schaumstoff abgenommen und es ausgerichtet. Er hat dann zum testen das Mikrofon immer stückchenweise gedreht und gesprochen und man muss sagen, dass die Ausrichtung bei dem Teil wirklich verdammt viel ausmacht. Wir haben zumindest festgestellt, dass der Klang noch deutlich schlechter werden kann. Ich weiß nicht woran es liegt, aber er bekommt es nicht hin.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Custom One Pro, und es ist genau dass, was ich mir immer vorgestellt habe. Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben und das mit dem nachrüstbaren Headset ist bis jetzt einzigartig.

Hi, hier gab es vor kurzem einen relativ guten Deal für den One Pro, um die 160-170€ wenn ich mich recht entsinne. Läuft der Deal noch bzw gibt es ähnliche? Gruß

Bin mal gespannt ob Beyerdynamic von ihren anderen Kopfhörern, wie z.b. Dt990, Dt880 und T90, Custom Versionen rausbringen wird.
Würde zwar den MMX300 unnötig machen, aber dem Kunden/Benutzer (nicht Verbraucher) bestmögliche Auswahl an KH-Setups und Preisregionen ermöglichen.
Das wäre ein einzigartiges hochwertiges Produktportfolio für die Computerspielerszene....

Man wird ja mal noch träumen dürfen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh