Test: Core 2 Quadro (Kentsfield) mit mächtig Druck

BudSpencer schrieb:
Die ganze Sache mit Vista erinnert mich stark an die einführung von XP.
Da ham auch alle rumgemault, PCGH hat Tests mit 98 vs. XP gemacht (Spielegeschwindigkeit), wobei 98 immer gewonnen hat weil es natürlich weniger Ressourcen verbraucht.
2 Monate nach dem XP Launch hat keiner mehr drüber geredet;)
Damals "musste" man für XP auch unbedingt 256 MB, besser 512MB haben....heute sind es halt ein Gig, besser zwei.
Also, immer erst maulen und dann als erster Vista haben:drool:

Ich maule nicht, ... habs auf der Arbeit auf nem Testrechner laufen mit onboard Graka und 512MB Ram und es läuft wunderbar, ... also ich würd ehr sagen 512MB Pflicht, besser 1GB!

So, und jetzt :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:

OK ich würde sagen der Kentsfield reicht grade noch für Vista:haha:

Mal im ernst, aus diesen Kentsfield würden sich doch wunderbar Supercomputer bauen lassen....die profitieren ja zu 100% von der möglichen Leistungsverdopplung.
Kenn mich da nicht so gut aus....sind die überhaupt aus normalen CPUs?
 
BudSpencer schrieb:
OK ich würde sagen der Kentsfield reicht grade noch für Vista:haha:

Mal im ernst, aus diesen Kentsfield würden sich doch wunderbar Supercomputer bauen lassen....die profitieren ja zu 100% von der möglichen Leistungsverdopplung.
Kenn mich da nicht so gut aus....sind die überhaupt aus normalen CPUs?

Nee, ... da gibt es auch CPUs mit viel viel mehr Cache!
 
Nee, ... da gibt es auch CPUs mit viel viel mehr Cache!
OK ich würde sagen der Kentsfield reicht grade noch für Vista
okay Leute, ich verkaufe meinen E6300 und alles was bei mir so rumsteht und gönne mir den "kommenden" Itanium3 mit 128MB L5 Cache so dass Vista halbwegs vernünftig läuft:shot:
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?:fresse: :fresse:

das ist doch immer wieder das selbe mit diesem Aufrüsten, bei manchen hört das aber nie auf
 
PCZeus schrieb:
gönne mir den "kommenden" Itanium3 mit 128MB L5 Cache so dass Vista halbwegs vernünftig läuft:shot: oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?:fresse: :fresse:

Ja, denn für IA64 gibt es kein Vista sondern nur Longhorn Server :xmas:
 
Hab jetzt auch endlich ne sinnvolle Amwemdung für den Quadcore gefunden:

Nachdem mein WMV-Encoder heute meinte, dass er nur noch 4 Stunden für die HDTV-Codierung braucht, erschienen mir potentielle 2 Stunden mit einem Quadcore schon interessanter :xmas:
 
OliverM84 schrieb:
Ich maule nicht, ... habs auf der Arbeit auf nem Testrechner laufen mit onboard Graka und 512MB Ram und es läuft wunderbar, ... also ich würd ehr sagen 512MB Pflicht, besser 1GB!

So, und jetzt :btt:

Mit Standardprogrammen im Hintergrund (ja was man halt so hat... Java, Soundmanager, etc etc) frisst allein das Sys bei mir doppelt soviel wie XP.

XP nimmt bei mir nach dem Hochfahren knapp 150-200MB Ram ein. Vista 400+.
Und gerade jetzt wo die Rampreise so ansteigen ist das fast schon ne Frechheit.

Ausgiebig getestet hab ich Vista allerdings noch nicht, da sobald ich die Forceware-Treiber für Vista raufspiele immer EINER meiner beiden Monitore fehlbilder erzeugt.

Schwer zu beschreiben, sieht jedenfalls so aus, als hätte man vor einiger Zeit versucht bei einer 6800LE wirklich defekte Pipelines zu reaktivieren.

Lauter kleine Artefakte im 2D Bereich. GraKa ist OK. Monitore ebenso. Evtl ist der Dualscreen support noch nicht so ausgereift?

Sorry fürs offtopic.
 
Jetzt weiß ich endlich warum Intel so auf den Putz haut und einen um den anderen Prozessor bringt!

Intel will sich einen Vorsprung vor seiner Konkurrenz von 2 Jahren herrausarbeiten.
Desshalb haben sie über 10% seiner Mitarbeiter ausgestellt und Marketingeinsparungen durchgeführt!

die seite mit -> "Acht Prozessoren in einem CPU-Gehäuse?"

das ist endlich mal eine sehr interessante info mit der sich diskutieren lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Schei++e!

Dick Dick!

Und das Beste - die AMD CPUs gibts dann bald geschenkt! Ich sehs schon vor mir: "Beim Kauf eines Athlon 64 erhalten sie gleich noch einen dazu! Buy one get one free!"

;)
 
myild schrieb:
respekt wie windows Vista fast 1 gb RAM frist !!!!

ALLE ACHTUNG !!!

Was braucht man den für Ram für Call of Duty 3 auf vista?

4 gb ram ???:eek:

CoD3 wird für PC nicht erscheinen, deswegen :wayne:
dracoonpit schrieb:
Krasse Schei++e!

Dick Dick!

Und das Beste - die AMD CPUs gibts dann bald geschenkt! Ich sehs schon vor mir: "Beim Kauf eines Athlon 64 erhalten sie gleich noch einen dazu! Buy one get one free!"

;)

Hoffe Dualcores :)
 
KillaSchrippe schrieb:
Mit Standardprogrammen im Hintergrund (ja was man halt so hat... Java, Soundmanager, etc etc) frisst allein das Sys bei mir doppelt soviel wie XP.

XP nimmt bei mir nach dem Hochfahren knapp 150-200MB Ram ein. Vista 400+.
Und gerade jetzt wo die Rampreise so ansteigen ist das fast schon ne Frechheit.



Sorry fürs offtopic.

Das stimmt schon dass es mehr sind als bei XP, .. ist ja auch klar, aber ich wollt nur sagen dass die 1000MB auf derm andern Screen nicht nur vom System verbraucht werden!
 
Oha Leute und schon wieder was neues

Ich kann nicht mehr erst gestern was zusammengestellt in Mühe und Not 5Std nach der Nachtschicht, jetzt komme ich nach Hause und lese die Thread´s

Liebe Herrn mein armes Hirn was gar nicht wo es langgehen soll :wall:

Conroe 6800Xtreme dann Core 2Quadro und Morgen schon Core4 BumsfieldXtreme .....

Mhh lass November werden kaufe ich trotzdem :bigok: aber danach ist wirklich Schluss





PS: ^ Aber nur für 2 Tage muhahah ^ ;)
 
kann mir einer so eine cpu besorgen :fresse::fresse::fresse: will sie wirklich ^^
 
geld :-) wenn du was hast sag es mir ^^
 
na ja das mir schon klar das bin ich auch bereit es zu zahlen und test gibt es docvh schon von joe_cool
 
TJa, ich will mich ja nicht als Fanboy darstellen ... aber von AMD hört man auch keine Fortschritte ... wenn das so weitergeht und AMD wirklich nicht mehr dem Zug hinterherkommt, dann wird die CPU-Entwicklung bald wieder langsamer und die CPUs auch wieder teurer!! ...

Konkurenzkampf belebt den Markt :d

neobremen schrieb:
Auch schon von anderen aber bei den Kentsfield´s haben wir uns noch nicht satt gelesen :) und hat ja auch nicht jeder Flüssigstickstoff zum külen.
Gruss NB
Boah, davon jetzt mal nen SiSoft MM-Screenshot ...

MEINER IST SOOOOO LANG ... (Balken natürlich :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaReal
Laut der c´t soll die das 4-Kern concept von AMD vielversrechend (besser)sein als von Intel aber erst im Sommer 2007 wieder ein ernsthafter Konkurent um die spitzen CPU´s sein.Ich finds sehr gut das Intel jetzt mal den Trohn hat!wie Du schon sagtest "Konkurenzkampf belebt den Markt" und wir bekommen mehr für weniger.
Gruss NB
 
etwas OT:

kennt jemand das Lied aus dem THG Video ? :fresse: das gefällt mir und hat mich ehrlich gesagt mehr überrascht als das Vid selber :p

und jetzt noch bissl zum Thema:

mal ganz ehrlich, irgendwann treiben die es mit ihren CPU's noch zur Kernschmelze, die sollten lieber mal die Verlustleistung/Leistungsaufnahme ordentlich nach unten drücken anstatt jetzt nochmal an Speed zuzulegen

naja, ich lass mich mal bis Weihnachten überraschen, vielleicht kann man sie bis dahin bezahlen :p
 
tigger schrieb:
etwas OT:

kennt jemand das Lied aus dem THG Video ? :fresse: das gefällt mir und hat mich ehrlich gesagt mehr überrascht als das Vid selber :p

und jetzt noch bissl zum Thema:

mal ganz ehrlich, irgendwann treiben die es mit ihren CPU's noch zur Kernschmelze, die sollten lieber mal die Verlustleistung/Leistungsaufnahme ordentlich nach unten drücken anstatt jetzt nochmal an Speed zuzulegen

naja, ich lass mich mal bis Weihnachten überraschen, vielleicht kann man sie bis dahin bezahlen :p


Das geschied ja indirekt mit, ...
du kannst ja die CPU untervolten und unterteken und hast noch die gleiche leistung wie z.B . ein P4, nur mit viel viel weniger Verlustleistung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh