Test: Core 2 Quadro (Kentsfield) mit mächtig Druck

da wird amd ganz schön kurbel müssen um mindestens an den Kentsfield ran zu kommen, wenn nicht auch den zu toppen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist alles spekulation und führt wieder zu diesen amd/intel intel/amd diskussionen über ungelegte eier mit prophezeihungen über den untergang des einen oder anderen unternehmens, was dann auch direkt zu ati/nvidia führt... ;-)

also, einfach nur über das diskutieren, was testbar ist.

grüße

actionB52
 
Also ich werd mir wahrscheinlich nen Core2Quadro holen, 4x 2,66 GHz für 1k€ denk ich mal. Weniger als 1k€ wird man am Anfang wahrscheinlich nicht finden. Eigentlich hatte ich vor mir nen X6800EE zu holen, aber so ein QC wär natürlich hammer. Und irgendwie muss ich doch das beste haben.:xmas:
 
das ist alles spekulation und führt wieder zu diesen amd/intel intel/amd diskussionen über ungelegte eier mit prophezeihungen über den untergang des einen oder anderen unternehmens, was dann auch direkt zu ati/nvidia führt... ;-)

also, einfach nur über das diskutieren, was testbar ist.

grüße

actionB52
ja, schon klar, war halt eine meiner Spekulationen! Aber sicherlich sollte man nur das jetzige messen und verglecihen!
 
Also ich werd mir wahrscheinlich nen Core2Quadro holen, 4x 2,66 GHz für 1k€ denk ich mal. Weniger als 1k€ wird man am Anfang wahrscheinlich nicht finden. Eigentlich hatte ich vor mir nen X6800EE zu holen, aber so ein QC wär natürlich hammer. Und irgendwie muss ich doch das beste haben.:xmas:


Yeah dann kannst du mal so richtig auf "Dicke Hose" machen, dir Baggies anziehen, deine Mütze verkehrtherum aufsetzen und durch die Stadt laufen und Sido-Raps rumschreien.
Hab ich recht? Das willst du doch mal so richtig auf GANGSTA sein!

Leute die immer das beste haben wollen, die müssten sich alle paar Monate neue Systeme zulegen.
Hol dir ein 6600. Den taktest du auf Extreme Niveau und haust jeden FX-62 in die Pfanne.
 
vorallem, 4 kerne haben, wovon sich 2 immer langweilen. aber immerhin das beste gehabt...

grüße

actionB52
 
vorallem, 4 kerne haben, wovon sich 2 immer langweilen. aber immerhin das beste gehabt...

grüße

actionB52

Ganz Genau!
Wenn dann den Monat drauf ein XE Kentsfield kommt mit 4x3ghz verkauft man schnell seine Mama und man kann die 2000€ locker in diesen Prozessor investieren.

Sry aber das macht mich echt wütend sowas.
 
bei ebay gabs mal nen kentsfield zu kaufen. ist für 1000 € raus :)
hatte nur 100 % positiv und auch beweisscreens ;)
 
für jemanden, der wirklich täglich mit dem rechner video/cad und ähnliches macht, ist die investition lohnenswert, denn sie spart zeit. aber für den heimanwender, der ab und an mal die bilder von seiner digitalcamera ein weenig zu spaß bearbeitet, sinnfrei.

grüße

actionB52
 
der ist dann einem ingeneur bei intel in die tasche gerutscht... ;)
 
ich glaube intel betreibt inzwischen ganz gerne auf diese art und weise ein wenig marketing. es war ja normal, dass ein paar wochen vor der eigentlichen veröffentlichung der nächsten generation ein paar wenige und seltene ES auftauchten. aber in dieser menge und zu so einen sehr frühen zeitpunkt, das ist schon ungewöhnlich.

grüße

actionB52
 
ich glaube intel betreibt inzwischen ganz gerne auf diese art und weise ein wenig marketing. es war ja normal, dass ein paar wochen vor der eigentlichen veröffentlichung der nächsten generation ein paar wenige und seltene ES auftauchten. aber in dieser menge und zu so einen sehr frühen zeitpunkt, das ist schon ungewöhnlich.

grüße

actionB52

Gibt es dann so viele K6xxx ???
 
bei den k6xxx weis ich es nicht. aber der c2d war doch recht "verbreitet". sonst war es ja immer nur so, dass leute wie fugger oder macci früher mal für ein oder zwei tag mal so einen es testen durften. diesmal war es doch so, dass doch eigentlich in jdem größeren forum in jedem land mehrere leute mit den dingern weit vor dem release spielen durften.

grüße

actionB52
 
jepp, die e6xx gab es wie sand am meer. wenn ich mir überlege, dass fugger sogar einen merom schon im januar mal testen durfte. intel wollte die welt möglichst früh auf die kommenden prozessoren vorbereiten und meiner meinung nach zumindest bei eineigen so eine investitionsentscheidung heraus zögern. sonst gibt es für den meister der geheimhaltung eigentlich keinen grund so früh die hosen herunter zu lassen.

grüße

actionnB52
 
jepp, die e6xx gab es wie sand am meer. wenn ich mir überlege, dass fugger sogar einen merom schon im januar mal testen durfte. intel wollte die welt möglichst früh auf die kommenden prozessoren vorbereiten und meiner meinung nach zumindest bei eineigen so eine investitionsentscheidung heraus zögern. sonst gibt es für den meister der geheimhaltung eigentlich keinen grund so früh die hosen herunter zu lassen.

grüße

actionnB52

Da war es bei Intel aj auch der "Umstieg" vom P4 auf den C2D, ... jetzt ist es nur "QC"
 
also so schwer sind die auch wieder nicht zu kriegen, man muss nur wissen an wen man sich wendet (mich:banana: )
 
Die Samples werden von Intel heutzutage in weitaus grösserer Stückzahl an die OEMs umsonst geshipped als früher, deswegen finden da etliche ihren Weg in die Freiheit, weil man zum Boardtesten halt nicht immer unbedingt 50 Stück braucht.....
 
das wäre o.k., hieße aber auch, dass es die absolute preiuntergrenze darstellt, nämlich den preis des dann schnellsten c2d.
soweit ich denn text richtig interpretiere, wird sich der preis für den k6600 mit 2x2,4ghz zwischen 530$ und 999$ einstellen.

grüße

actionB52
 
ja, ne. ganz schön clever von mir. ;-)
meinte ja nur, dass er sich nicht bei 530$ befinden wird. irgendwo dazwischen halt.

grüße

actionB52
 
also so schwer sind die auch wieder nicht zu kriegen, man muss nur wissen an wen man sich wendet (mich:banana: )
naja bei deinen apoteken preisen vergeht es einem wieder, errinere mich an deinen gebraucheten 6300 b0 :shot: (wo es schon b1 gab)
wenn du mir einen kenti für 700€ anbieten kannst kauf ich dir en paar ab :bigok:
ansonsten hab ich meinem dealer *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh