Test: Core 2 Quadro (Kentsfield) mit mächtig Druck

hie leute besorgt mir so ne cpu und ich teste es auch geld hab ich auch dafür :-9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K2 schrieb:
hie leute besorgt mir so ne cpu und ich teste es auch geld hab ich auch dafür :-9


Danke für die PM, ... also ich hab mich noch nicht so drum gekümmert wo ich so eine CPU herbekommme, ... Ebay, oder frag mal die die hier schon eine haben, ...
Joe z.B.
 
Amd !

Also ich hab auch keinen blassen schimmer warum intel plötzlich so aufdreht .. wahrscheinlich wird nach denn quads wieder ein paar jahre nichtz neues rauskommen :coolblue: Aber ich sag nur eines :xmas: AMD (Quadcore) ist schon alles in entwiklung Amd wird sie wahrscheinlich wie ich gehört hab nächstes jahr auf denn Markt bringen l:bigok: Lassen wir uns mal überraschen technische daten oder sonstiges weis ich jetzt noch nicht ....
 
Rauschi_Engel schrieb:
Also ich hab auch keinen blassen schimmer warum intel plötzlich so aufdreht .. wahrscheinlich wird nach denn quads wieder ein paar jahre nichtz neues rauskommen :coolblue: Aber ich sag nur eines :xmas: AMD (Quadcore) ist schon alles in entwiklung Amd wird sie wahrscheinlich wie ich gehört hab nächstes jahr auf denn Markt bringen l:bigok: Lassen wir uns mal überraschen technische daten oder sonstiges weis ich jetzt noch nicht ....


Das ist jetzt nichts so neues, AMD hat ja die Architektur für den Quadcore fertig,.. kommt halt nur drauf an wie schnell K8l ist!
 
Kommt der K8L erst mit Quad Core oder kommen DC so ca. ab januar oder wie?
hab nämlich schon mal gelesen, dass AMD seine Quad Core Cpu´s erst Mitte des nächsten jahres bringen wird! weiß aber nicht mehr genau wo ich das gelesen hab! kann das stimmen, dass amd wieder ein 1/2 später kommt
 
mmh wirds kentsfield nur in teuren varianten geben? oder auch kleinere, bezahlbare varianten...?
 
der k8l wir doch nur als nativer quadcore herauskommen. soweit die nachrichten bis jetzt zutreffen.

grüße

actionB52
 
Es hört sich mit L3 Cache usw. viel besser an als der Kentsfield!
Doch erst 2008 ????
Das ist doch viel zu lange oder ?
nicht das Intel bis dahin nicht neues mehr entwickelt und es wieder so wie mit der P4 Era anfängt
 
also die cpu schaut schon nett aus aber dass die erst so spät kommt.. da hat intel bestimmt schon wieder die därbsten flagships die amd wieder plätten =\

EDIT: xD
 
bei so viel ankündigung weiß man echt nicht mehr ob man zu schlagen soll oder nicht...
 
Ist das mit dem Kentsfield eigentlich auch so wie mit der 8XX Reihe, in der die CPU untereinander nicht kommunizierten? D. h. dass Intel einfach 2xcore2duo draufpackt ohne , sagen wir mal kreuzverbindung?
Mittlerwiele können ja Core 0 und Core 1 beim Core2duo miteindander kommunizieren.
 
Amd will bis Februar soweit sein.Aber nur mit den Opteron.Steht in der letzten Pc...... Hardware.
 
tommyh schrieb:
hab natürlich keine belege aber ich glaub kaum das die schon im jänner-februar anstehen werden würde mich doch schon sehr wundern...


Der K6700 kommt ja auch früher als alle erwartet hätten, .. aber naja, wir werden sehn!
 
vllt. verspäten sich die etwas günstigeren Modelle weil Intel noch an der Vernetzung der beiden C2D-Kerne arbeitet! Ich kann mir nämlcih bei bestem Willen nicht vorstellen dass jeder DC dann für sich läuft?!
 
Gkublok schrieb:
Ist das mit dem Kentsfield eigentlich auch so wie mit der 8XX Reihe, in der die CPU untereinander nicht kommunizierten? D. h. dass Intel einfach 2xcore2duo draufpackt ohne , sagen wir mal kreuzverbindung?
Mittlerwiele können ja Core 0 und Core 1 beim Core2duo miteindander kommunizieren.
da hast du recht aber ich kann dir sagen das werden nur die ersten kentis sein da intel dran arbeitet die kerne zu verschmelzen und somit stehn der cpu 8mb zu stehn im ideal fall für ein proggy was einen kern nutzt :shot: (super pi ich komme *gg*)
 
da muss ich aber mal widersprechen. der kentsfield ist eine cpu die aus zwei c2d besteht. und intel wird leider nichts "verschmelzen". der kentsfield wird nie ein nativer quadcore ein, sondern ähnlich wie die 8xx und 9xx aus zwei prozessoren bestehen.


grüße

actionB52
 
actionB52 schrieb:
da muss ich aber mal widersprechen. der kentsfield ist eine cpu die aus zwei c2d besteht. und intel wird leider nichts "verschmelzen". der kentsfield wird nie ein nativer quadcore ein, sondern ähnlich wie die 8xx und 9xx aus zwei prozessoren bestehen.


grüße

actionB52
aber da arbeitet intel doch dran das sie nativ werden :-)
 
klar arbeitet intel an einem nativen quadcore. aber es wird kein kentsfield sein. der wird nun mal immer aus zwei conroes bestehen.

grüße

actionB52
 
ein komplett neues modell. wird der nachfolger des kentsfield werden. also genau so ein nativer quadcore wie der k8l von amd.
ist nicht möglich die "kerne" einfach zu verschmelzen, so dass der kentsfield ein nativer quadcore wird.

hab ich mal bei anandtech oder xbitlabs gelesen. welche von beiden, weis ich nicht mehr genau. aber nativ wird erst mit der nächsten generation kommen.

grüße

actionB52
 
ist der Performance-unterschied zwischen nativ und Kentsfield-Reihe denn so groß das man echt was merkt?
 
net wirklich denke mal so um die 5 % wenn überhaupt
aber an dem halten sich jetzt die amd jünger fest auf nen aufgemotzten k8
ist genau wie ein golf mit 400ps wird nie in der liega eines ferraris spielen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh