[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2 [4]

Naja, Problem ist halt das man quer durch die Bank von Problemen mit Lenkrädern liest... hatte bis jetzt an das logitech driving force gt gedacht - das g25 schaue ich mir jetzt mal an :wink:

€dit: hm - das g25 gibts kaum noch gebraucht da ja das g27 an seine stelle getreten zu sein scheint...

nur Krieg ich für den preis vom g27 meinen halben Rechner :fresse: - hm...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das G25 gibbet doch eigentl. gar nicht mehr, oder?

richtig, seit dem g27 nicht mehr... daher äugel ich mit dem drive force gt - das g27 ist mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn ich dazu noch lese wie die kabelage da gelöst ist kriege ich Zustände :fresse:

oder halt mal bei Fanatec umschauen.
Werd nächstes Jahr auch iwann mein G25 ersetzen, hat schon nen paar Jahre und unzählige Km aufm Buckel

laut diesem Artikel ist halt der Support nicht so pralle bei tdu 2... das verunsichert mich etwas wenn es um lenkräder geht die nicht von logitech kommen :(

Zuletzt bearbeitet:
im Januar oder so soll ja noch mal nen Update kommen, da auch am FFB gearbeitet werden soll, zumindest steht´s da so,. ob se´s verschlimmert, oder gar verbessert haben, werden wir sehen, wenn wir des laden können

na ein glück habe ich erst ende Januar geburtstag :fresse:

€dit:Sagt mal leute, gibts eigentlich einen Hwluxx-Klub?

€dit2: Alter verwalter... der Ibiza-Pokal war ja schon heftig... zumindest das letzte Rennen quer über die Insel - knapp 46 Minuten dafür gebraucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nur nen Wheel für TDU2 lohnt sich sowieso nicht, schon gar nicht so ein teures.. Ich hab nen Logitech DFP (Vorgänger von dem was du willst) und joa, schön das ich damit TDU2 fahren konnte, aber an die Unterstützung in TDU1 oder gar rFactor kommts nicht ran, und dementsprechend wenig kommt rüber..

Nur nen Wheel für TDU2 lohnt sich sowieso nicht

Jup, aber nächstes Jahr soll ja noch GTR3 (hoffentlich) kommen usw. Dann lohnt sich ein gutes Lenkrad schon

Hm, bis jetzt finde ich TDU2 eigentlich super - erinnert mich bissle an gran turismo was es ja leider nur auf der Playstation gibt :(

Ihr meint also durch die Blume das Tdu 1 besser ist als die 2? Hoffe das ändert sich durch den Patch noch etwas...

Bin mittlerweile auf Hawaii und mit nem Ferrari unterwegs, vermisse aber irgendwie - bitte nicht lachen - vauxhall/Opel :(

Nen Insignia OPC oder Corsa OPC wäre schon schön gewesen.

Hauptsächlich fahre ich mitm getunten Audi TT rum...

Gibts nun eigentlich nen HWluxx Klub? Da wäre ich die dauernden anfragen los :banana:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

Ich warte sehr gespannt auf rFactor 2, mal sehen wie weit ich da mit meinem DFP komme... Ich muss mir mal kurz Luft zu GT5 machen, ist das wirklich wahr? Ich habs nur mitm Controller gespielt und nur den RX8, Focus ST und diesen Copen bewegt, abgesehen vom Sound kann das spiel ja nichts? Die Physik ist ja armseelig... Und die grafik is auch nur im fotomodus toll

Gran Turismo ist Welten besser - das sollte klar sein :) (habe das letzte auf ner PS2 gespielt - also schon ne weile her. Allerdings war jeder gt teil den ich gespielt habe hammer - hat sich das geändert?)

Aber Tdu2 erinnert mich halt irgendwie dran... weiß nich.

Das gute an tdu2 ist halt das es selbst mit meiner graka @max läuft

Edit: Hm... die aktuellen Gran Tourismo scheinen ja nicht so der Bringer zu sein. Hängen die mittlerweile so sehr an der Konsolenhardware fest?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nun eigentlich nen HWluxx Klub? Da wäre ich die dauernden anfragen los :banana:

Da es anfangs so viele Nachfragen gab und jeder Club nur 16 Leute aufnehmen kann gibt es 2 Clubs, einer auf Hawaii und einer auf Ibiza. Ich z.B. bin im "LuxxClub by HWLuxx" auf Ibiza (wir waren schonmal in den 20er Rängen):

luxxclubfyojm.jpg

Und wie mir scheint sind da grad 2 Plätze frei?! Du müsstest also mal hier übers Forum per PN den Dragozool, Own3r, xFEARx3 oder Vega (im Forum trendyandy) ansprechen, die sind Präsidenten und nur die können neue Spieler für den Club einladen. Ich hab auch wieder Bock paar Runden zu drehen, könnten dann gern gemeinsam paar Clubrennen fahren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Muss mich korrigieren: es können sogar 32 Spieler in den Club, da wir ja inzwischen Experten sind :d

Cool :)

Na da werde ich mich morgen mal an sie wenden. :banana: bin atm in nem deutschen streetracer-club. Aber da gibts kaum welche die zu meinen zeiten aktiv sind irgendwie o_O

Werde morgen früh erstmal mit dem Lizenzen auf hawaii anfangen. Vorhin erstmal mit meinem A2 ferrari bissle durch hawaii geblasen :fresse:?

stimmt scho, TDU1 war schon besser, vor allem in der Schaltgeschichte, war das herrlich, mit Kupplung zu schalten. Das Game hat auch erkannt, ob ein Auto mit Wippen oder mit H-Schaltung gefahren wird und was am allerwichtigsten war, es hatte die Lambo´s :d
Cockpitsicht war auch besser, weil man noch die Möglichkeit hatte, den Sitz in der Höhe und Länge zu verstellen..

Bitte was? Gibts das noch? Bzw wird das noch gespielt? :banana:

Bin Anfangs nur mit Cockpit-Ansicht gefahren... nur wenn man die Geländerennen oder hoch und runter fährt ist mit der ansicht kein ordentliches fahren möglich... daher seitdem immer Motorhaube...

Zuletzt bearbeitet:
sicher sollte es das noch geben, aber ich weiß nicht, wie lange noch. Eigentl. sollten ja die Server schon längst abgeschalten sein (für TDU1).

Hm okay, sonst hätte ich mir das evtl auch mal angeschaut... vielleicht bringt der nächste patch ja einiges wieder mit. Die sollten ja mitbekommen haben das einiges nicht so toll ist wie sie das gedacht haben...

Fakt ist das ich mir auf jeden Fall ein Lenkrad holen werde, mit dem 360 controller sind die Abläufe nicht so flüssig wie ich das gerne hätte, uns allem Gas, bremse und die Lenkung lassen sich mit dem pad nur unbefriedigend einstellen... wenn ich zum beispiel die Empfindlichkeit runterregeln tue lenkt das Auto bei der kleinsten linksbewegung halb ein... nach Rechts ist das nicht so. Am pad liegt es nicht - in NFS hot pursuit und most wanted. Funktioniert es einwandfrei...

keine Ahnung, bin seit TDU schon mit Lenkrad unterwegs ;)

Hm Naja... hätte irgendwie gerne ein g25 - dort gibt es Schaltung und Kupplung... das g27 ist mir zu überladen...

Das gt ist auch nicht schlecht... nur gibts halt nur wippen und keine kupplung... und die braucht man ja selbst mit wippen zum schalten oder?

in TDU schalt ich nur noch mit Wippen, ja. Hab keine Lust, jedes mal umzustellen, wenn ich im Auto mit H-Schaltung sitz. Find das G27 nicht überladen. Mal schauen, wann ich nächstes Jahr 200€ dafür über hab^^

Naja, muss man mit wippen auch Kuppeln?

ich glaub nicht.

Hm, werde das bei gelegenheit mal testen. :) morgen früh wie gesagt erstmal Lizenzen machen und nen Porsche kaufen :fresse:

Porsche gibbet nich, nur Ruf :p

:fresse: natürlich :d

TDU Server mal wieder offline, hm?

Joa scheint so... naja jetzt gehts eh zu Oma (Schwiegeroma :fresse:)

Alle A Lizenzen und nen A1 & A2 RUF in der Garage nebst mehreren Benz Vehikeln für die anderen Klassen... dat wird lustig nächste Woche :fresse2:

Frohes neues euch allen :wink:

Server laufen (wieder). Dann dreh ich mal ne Runde....auch wenn ich noch bissi Restalk hab :d

Naja bin noch immer bei der schwiegeroma... also nix mit runde drehen... fährst du auf hawaii oder ibiza rum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh