Test Drive Unlimited [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem mit den Sofort Herrausforderungen im singleplayer (also da wo man zufällig auf der Straße n Fahrer zum Rennen auffordert).
Beim ersten Spielstart habe ich den Einsatz auf 1000$ gesetzt, irgednwann habe ich dann in den Settings den Einsatz auf 8000$ erhöht, doch wenn ich beim rumcruisen ein Sofortrennen starte gehts immer nur um den alten Einsatz von 1000$ manchmal sogar 0$ obwohl ich gewinne.
Also woran liegt das, kann man während man zum Sofortrennen einlädt noch im Spiel was verändern, oder geht das nur in den Settings?
 
jo, genau meine meinung. ab einer bestimmten geschwindigkeit wird der
gtr imo schwieriger zu lenken als der normale. bin die millionärsnummer
mit beiden gefahren. also mit dem murcielago war es einfacher zu fahren,
aber die mclaren waren schneller. aber auch schneller neben der strecke.

ich habe die millionärstour erst eimal probiert, aber wegen ständiger laggs bin ich öfter im graben gelandet und habe entnervt aufgegeben
mal sehen, vielleicht nehm ich den McL GTR dafür
der normale und sein untersteuerndes fahrverhalten ist teilweise schwieriger zu handeln, weil er einfach nicht einlenken will
der GTR lenkt immer ein, klar dann kommt das heck, aber das lässt sich auch wieder einfangen
mit dem nomalen McLaren würde man aber schon im gegenverkehr hängen, weil er geradeaus schiebt

gruß klasse
 
Habe ein Problem mit den Sofort Herrausforderungen im singleplayer (also da wo man zufällig auf der Straße n Fahrer zum Rennen auffordert).
Beim ersten Spielstart habe ich den Einsatz auf 1000$ gesetzt, irgednwann habe ich dann in den Settings den Einsatz auf 8000$ erhöht, doch wenn ich beim rumcruisen ein Sofortrennen starte gehts immer nur um den alten Einsatz von 1000$ manchmal sogar 0$ obwohl ich gewinne.
Also woran liegt das, kann man während man zum Sofortrennen einlädt noch im Spiel was verändern, oder geht das nur in den Settings?

so wie ich das sehe ist das was du dort angibst dein *maximal* einsatz.
d.h. wenn dein gegner 1.000 als sein maximum angesetzt hat, dann fahrt
ihr um sein maximum -> ergo 1.000, oder 0 wenn er nen weichei ist. :p
hab damals auch gedacht. 10.000 ist alles? wtf lächerlich. 15 sec um
75.000 zu verdienen und das max was ich setzen kann ist 10.000? pfff

@klasse08-15
hm, ich hab mir mittlerweile folgendes angewöhnt... (aus gpl-zeiten), beim
einlenken, kurz auf die bremse - gewicht nach vorne auf die vorderräder
schieben (dito grip), bremse lösen (wie gesagt, nur antippen) und dann
rein in die kurve, evtl. mit gas lenken.. geht beim murc mitunter ganz gut,
wenn ich den punkt nicht versaue und zu spät reagiere und den drift mit
120° (=dreher) hinlege hehe. die bremsen bei den mclaren sucken aber imo
 
huhu, hab ne frage:

hab hier nen sidewinder forcefeedback wheel rumstehen, wenn ich tdu mit dem zocke , ruckelt es sehr, bzw. läd ständig nach. mit anderen lenkrädern funktionierts aber hab ich gelesen . gibts ne lösung dafür?
 
treiber is der aktuelle von microsoft , ff aus habsch noch net probiert , umkehren auch net , danke derweil , probier ich alles morgen .
 
huhu, hab ne frage:

hab hier nen sidewinder forcefeedback wheel rumstehen, wenn ich tdu mit dem zocke , ruckelt es sehr, bzw. läd ständig nach. mit anderen lenkrädern funktionierts aber hab ich gelesen . gibts ne lösung dafür?

Habe das gleiche Wheel USB, oder?
Also zur Zeit gibts wohl leider nur die Möglichkeit, in der Registry alle Einträge löschen die mit FF Effeckten zu tun haben. Das habe ich auch gemacht, denn mit Tastatur oder gamePad ist das Spiel nur halb so gut, wer einmal n Wheel benutzt hat der will nie mehr ohne.
Die >zurück zur Mitte Spannung< bleibt natürlich erhalten. Ich spiele so seit Tage und es macht extrem viel Spaß, hoffe natürlich noch aufn Patch oder n Trick damit ich FF auch einschalten kann.
Falls du ne Anleitung möchtest wie das mit den Reg Einträgen geht.
bitteschön>
Edited by Der_KHAN on Jan 30 2007 5:50PM (2 times)

hi there,

i just installed the open beta today and ran into a problem with my steering wheel.

when i use my Microsoft Sidewinder FF Wheel for steering the framerate drops to around 15fps. and the game freezes every few metres i drive for a second or two and then goes back to 15fps. when i pull the usb-plug the framerate is back at like 50fps

now it looks like this is already a known issue, as i have found an old thread on this topic. but the thread has been closed and there is no sign of a solution:

thread id - 1991581
thread title - "MS Sidewinder FF Wheel Compatibility issues?"

i have to say tdu is not the only game that has problems with the ms ff wheel. the need for speed series and toca race driver have shown similar issues. nfs has a severe drop in framerate and toca freezes every other second and then goes back to normal speed.

but this only occurs when FF is enabled. if i turn it off in these games i can still play them all smooth and without any problems. so i guess it would be a start to allow to turn of FF in tdu.

but of course it would be best to fix the FF bug with the sidewinder. there must be a way, because for example flatout1, live for speed and gtr work great with FF and this wheel.

maybe there is a certain FF command that triggers this malfunction in the sidewinders driver.

i hope you guys can fix this because tdu looks like an awesome game to me and imo there has never been a better ff wheel than the sidewinder. but sadly microsoft has no interest in making a new driver...
[added Jan 30 2007 5:49PM]

ok i have at least found a way to deactivate force feedback. so other sidewinder users might find this interesting:

open regedit and go to the key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\MediaProperties\PrivatePro
perties\Joystick\OEM\]

there you will see a list of game controller devices - each named "VID_..."

now you have to go through all of the devices that have subkeys (indicated by the little triangle left of the key)

example: http://img244.imageshack.us/img244/4596/81734800ml8.jpg

search the device where the string "OEMName" has the value "Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB)"

like this: http://img201.imageshack.us/img201/7178/70502673ot4.jpg

(it could be that there is more than one "Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB)" installed. in that case only one of them is really active and it would be best if you do the following steps for each of them)

mind you, before you delete something make a backup by right-clicking on the key you wish to remove and "export" it to a .reg-file.

go to the first subkey of \OEMForceFeedback\Effects\.
the "(standard)"-value should be "GUID_ConstantForce".

http://img201.imageshack.us/img201/1379/75165223op4.jpg

this is the only effect that that actually does something in TDU. if you delete this subkey (mine was labelled {13541C20-8E33-11D0-9AD0-00A0C9A06E35}) there will be no more force feedback in any game. but the positive side effect is that the stuttering and fps-drop in TDU will be gone as well.

now you have to also delete all the other subkeys of \OEMForceFeedback\Effects\ or else the wheels motors will be off at all times. which means that it will not spin back to its center position.

thats it.
if one of you owns a logitech or thrustmaster wheel it would be really cool if you could tell me the Attributes value of the your GUID_ConstantForce key.

mine is: "Attributes"=hex:26,00,0f,00,01,86,00,00,fd,03,00,00,fd,03,00,00,20,00,00,0
0

Es gibt noch einen anderen LösungsAnsatz aber der funzt bei mir leider nicht, man bräuchte Reg Schlüssel von Lenkrädern die funktionieren dann könnte man sie mit denen vom Microsoft FF Wheel tauschen.
Hier der andere Ansatz: Zitat-
IHR WOLLT DIE LÖSUNG??????????????

NENNT MICH MEISTER, STAUNT UND IHR BEKOMMT DIE LÖSUNG!!!

Lösung Lenkrad Bug:

Klickt Start
Klickt Ausführen
Gebt regedit ein
dann HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\Private
Properties\Joystick\OEM

-Sucht euer Wheel (z.B. Logitech Formula Force (USB), die Schlüssel heissen alle irgendwas mit VID und rechts unter OEM Name steht dazu der Name des Controllers).

-Macht ein Backup von dem Schlüssel (Rechtsklick exportieren).

-Schreibt euch auf wie die genaue Bezeichnung des Schlüssels ist z.B. VID_046D&PID_C291.

-Löscht den Schlüssel komplett mit allen unterordnern

-Sucht euch den Schlüssel eines Controllers der unterstützt wird (In meinem Fall Logitech Momo Force)

-Macht auch davon wieder ein Backup (Exportieren)

-Benennt diesen Schlüssel nun um wie ihr es ein paar schritte vorher notiert habt.

Fertig!!!!!!! Funktioniert, jegliches Ruckeln im Intro und im Spiel ist bei mir weg.

Selbst rausgefunden Mädels Augenzwinkern
Hinzugefügter Post:
so wie ich das sehe ist das was du dort angibst dein *maximal* einsatz.
d.h. wenn dein gegner 1.000 als sein maximum angesetzt hat, dann fahrt
ihr um sein maximum -> ergo 1.000, oder 0 wenn er nen weichei ist. :p
hab damals auch gedacht. 10.000 ist alles? wtf lächerlich. 15 sec um
75.000 zu verdienen und das max was ich setzen kann ist 10.000? pfff

@klasse08-15
hm, ich hab mir mittlerweile folgendes angewöhnt... (aus gpl-zeiten), beim
einlenken, kurz auf die bremse - gewicht nach vorne auf die vorderräder
schieben (dito grip), bremse lösen (wie gesagt, nur antippen) und dann
rein in die kurve, evtl. mit gas lenken.. geht beim murc mitunter ganz gut,
wenn ich den punkt nicht versaue und zu spät reagiere und den drift mit
120° (=dreher) hinlege hehe. die bremsen bei den mclaren sucken aber imo

Das könnte der Grund sein, wie isses denn bei euch bei den Singleplayer SofortRennen habt ihr da auch immer nur 1000$ Einsätze???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts noch jede Menge leere Autohäuser und das läßt hoffen,das noch viele Autos kommen! :eek: :haha:

MFG
 
LOL sicher bei Geräteeinstellungen? Guck mal im Faq ein Bild vom G 25 Einstellungsmenu. Hast du sowas nicht auch über diese Logitech Spielsteuerung oder wie das heißt.
Meinst du mich? Ja so ähnlich siehts bei mir auch aus, aber die Zentrierfeder is nur zu spüren wenn ich den FF-Regler im Spiel ganz nach rechts schiebe, ansonsten is nix los :-[ stört mich momentan nämlich schon dass das Lenken so leicht geht. Fast von selber :hwluxx:

Da im Treiber gibts ja nur son Haken für die Zentrierfeder aktivieren...das is ja auch aktiv...
 
@ Thule

Infinity ist ein Mazda Werkstuner ;) und hat echt geile Autos.... RX7 690PS :d oder RX8 420 PS ;) Hab mir die Verpackung noch garnicht genau angesehn, aber wenn du schon Infinitiy sagst wird mir warm ums herz :d

Mein Honda(CRX) ist von Infinity getuned... die machen schöne Arbeit.

Freu mich drauf wenn die auch in TDU verfügbar sind, echt hammer...
 
Ich hoffe das noch nette Fahrzeuge kommen unter anderem vieleicht auch Jeeps/SUV's!! :d

PS: -Hondas sind Gurken!!

MFG
 
Ich freu' mich auf den Ruf, den F40 und die Diablos die noch kommen werden. Mit aufgebohrten Reiskochern kann ich wenig anfangen ;)
 
Ich freu mich auch aufn F40 und Countach!! :eek:

PS: -ein Schuhkarton is stabiler wie ein Honda und mich hat noch kein Honda überholt,wenn ich es nicht wollte :shot:

MFG
 
@ Thule

Infinity ist ein Mazda Werkstuner ;) und hat echt geile Autos.... RX7 690PS :d oder RX8 420 PS ;) Hab mir die Verpackung noch garnicht genau angesehn, aber wenn du schon Infinitiy sagst wird mir warm ums herz :d

Mein Honda(CRX) ist von Infinity getuned... die machen schöne Arbeit.

Freu mich drauf wenn die auch in TDU verfügbar sind, echt hammer...

Infinity ist eine eigenständige marke und macht ihre eigenen autos es gibt aber auch nen tuner der sich Infinity nennt....

glaub aber mal das im spiel die automarke infinity und nicht der tuner sein wird ;)

mfg NeXxXo
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:



20070314204843pm9.jpg

Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es irgendwie möglich mit meinem vorhanden Profil Online zu spielen?
Ich will net nochmal von vorn anfangen:-[
Ich hab es verkackt am anfang das es ein Online Profil werden soll.
 
Schau mal ein paar Seiten vorher, da hab ich nen Link aus dem Atari Beta Forum gepostet in dem jemand beschreibt wie das Offline Profil zu nem Online Profil geändert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh