dochurt
Semiprofi
Kein Hersteller verschenkt Produkte ohne Not, außerdem ist die Karte knapp eine Woche aufen Markt. Wie lange kosteten HD7870 über 300€, mit welchen Preisen ist die komplette Serie gestartet ?? Das die Preise imo deutlich über dem liegen was wir in der Vergangenheit gewohnt waren, ist auch dank dem starken Dollar geschuldet, preise können 1:! Umgerechnet werden ... Die UVP 259€ seitens nV ist ja auch beim Kunden bei dem erst vor kurzem Marktstart nicht angekommen, Frühkäufer-Rabatt gab es noch nie meines Wissens - Abwarten undWenn ich schätzen sollte, würde ich sagen, dass sich die 660 Ti im Ref-Design um die 270 Euro einpendeln werden. nVidia hat noch nie was verschenkt
Und wenn ich mal die tolle Aussage von BerniATI ^^ kommentieren soll, nV ist meines Wissen Marktführer bei dedizierten GPUs, sie müssen nicht ohne Not Preise senken, AMD will/muss um mehr vom Kuchen zu bekommen, ihre Preise senken nicht nV ! Denn die letzten News deuten daraufhin das die Verkäufe der 7000 Serie eigentlich beim Kunden flopt, dem entgegen zu treten senkt man nun die Preise, nicht zwangsläufig weil die 660ti nun da ist, man hat zwar die derzeitig laut Benchmarks schnellste SingleGPU, aber die wird ja nun auch nicht in großen Mengen ab verkauft, alle anderen Karten der 7000 Reihe bringen ja nicht viel Mehr als die letzten Generationen ob nun von AMD oder nV ist da relativ schnuppe. Die großen Mengen an HD6xxx Karten die sich noch auf dem Markt befinden, sind ja im Vergleich nicht viel Schlechter als die 7750/70-7850, aber da hat scheinbar die Strategie seitens AMD versagt... Bin aber schon gespannt auf die nächsten Quartalszahlen von Q3+4