Test: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

Wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen, dass sich die 660 Ti im Ref-Design um die 270 Euro einpendeln werden. nVidia hat noch nie was verschenkt :)
Kein Hersteller verschenkt Produkte ohne Not, außerdem ist die Karte knapp eine Woche aufen Markt. Wie lange kosteten HD7870 über 300€, mit welchen Preisen ist die komplette Serie gestartet ?? Das die Preise imo deutlich über dem liegen was wir in der Vergangenheit gewohnt waren, ist auch dank dem starken Dollar geschuldet, preise können 1:! Umgerechnet werden ... Die UVP 259€ seitens nV ist ja auch beim Kunden bei dem erst vor kurzem Marktstart nicht angekommen, Frühkäufer-Rabatt gab es noch nie meines Wissens - Abwarten und :coffee:

Und wenn ich mal die tolle Aussage von BerniATI ^^ kommentieren soll, nV ist meines Wissen Marktführer bei dedizierten GPUs, sie müssen nicht ohne Not Preise senken, AMD will/muss um mehr vom Kuchen zu bekommen, ihre Preise senken nicht nV ! Denn die letzten News deuten daraufhin das die Verkäufe der 7000 Serie eigentlich beim Kunden flopt, dem entgegen zu treten senkt man nun die Preise, nicht zwangsläufig weil die 660ti nun da ist, man hat zwar die derzeitig laut Benchmarks schnellste SingleGPU, aber die wird ja nun auch nicht in großen Mengen ab verkauft, alle anderen Karten der 7000 Reihe bringen ja nicht viel Mehr als die letzten Generationen ob nun von AMD oder nV ist da relativ schnuppe. Die großen Mengen an HD6xxx Karten die sich noch auf dem Markt befinden, sind ja im Vergleich nicht viel Schlechter als die 7750/70-7850, aber da hat scheinbar die Strategie seitens AMD versagt... Bin aber schon gespannt auf die nächsten Quartalszahlen von Q3+4 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke derzeit auch zwischen einer Asus 660ti DC2 oder einer 0815 670 wo ich dann meinen shaman drauf machen würde.

Passt der shaman auf einer 660ti und 670drauf?

Die Frage ist was bekomme ich für meine gtx470@570 mit und ohne shaman. habe für den kühler 75€ bezahlt. Ich denke mal 185€ für Karte und Kühler ist nicht zuviel oder? Habe mit der Karte 6k Punkte im 11er 3DMark gepackt das ist schon was^^

http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-nvidia-geforce-gtx-660-ti
Das hört sich ja nicht so schön an. Da ich leidenschaftlich alles aus der Hardware raushole und sehr gerne max oc betreibe wird mit der 660ti wohl nicht viel drin sein. Oder gibt es da schon Bios Versionen die das Power Target hochsetzen auf +32% wie bei der 680? sowas wäre SEHR von vorteil weil man dann wieder richtig schön OC Potenzial hat.

Mir geht es darum spiele mit der frostbite 2 Engine(z.B BF3, C&C) und ggf bald Unreal 4 Engine auf AVG 60fps zu zocken. Auf HBAO könnte ich da sogar noch verzichten Hauptsache alles andere ist auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wieder abgesprungen? Meine kommt heute - Referenzdesign mit direkt verbautem High-Flow Bracket - das gibts nur bei EVGA :love:

Ich hoffe das bis Anfang nächsten Jahres die Backplates der SC+ bei EVGA direkt käuflich sind - Für SL! sind die nämlich Gold wert (brachte "damals" bei meinen GTX 580 SL! etwa 6°C auf der obersten Karte)

Hi,

könntest du dann mal bitte was zur Lautstärke sagen
 
So, ist seit eben verbaut. Hat imo ein angenehmes Betriebsgeräusch - ist aber somit das lauteste im Gehäuse.

Bedenke aber bitte dass das ganze bei mir in nem SUGO SG02 betrieben wird, denke in nem normalen Tower ist die noch nen gutes Stück leiser.

Ich lasse den Lüfter den Tag/die Nacht bis morgen mal einlaufen, denke da geht noch bissel was.

Aber bin echt überrascht - hätte gedacht die ist lauter.

Das Geräusch ist ein leichtes Brummen im idle, unter Load wird es hörbar - beim Zocken stört es jedoch nicht :wink:

lg

Marti
 
Kein Hersteller verschenkt Produkte ohne Not, außerdem ist die Karte knapp eine Woche aufen Markt. Wie lange kosteten HD7870 über 300€, mit welchen Preisen ist die komplette Serie gestartet ?? Das die Preise imo deutlich über dem liegen was wir in der Vergangenheit gewohnt waren, ist auch dank dem starken Dollar geschuldet, preise können 1:! Umgerechnet werden ... Die UVP 259€ seitens nV ist ja auch beim Kunden bei dem erst vor kurzem Marktstart nicht angekommen, Frühkäufer-Rabatt gab es noch nie meines Wissens - Abwarten und :coffee:

Und wenn ich mal die tolle Aussage von BerniATI ^^ kommentieren soll, nV ist meines Wissen Marktführer bei dedizierten GPUs, sie müssen nicht ohne Not Preise senken, AMD will/muss um mehr vom Kuchen zu bekommen, ihre Preise senken nicht nV ! Denn die letzten News deuten daraufhin das die Verkäufe der 7000 Serie eigentlich beim Kunden flopt, dem entgegen zu treten senkt man nun die Preise, nicht zwangsläufig weil die 660ti nun da ist, man hat zwar die derzeitig laut Benchmarks schnellste SingleGPU, aber die wird ja nun auch nicht in großen Mengen ab verkauft, alle anderen Karten der 7000 Reihe bringen ja nicht viel Mehr als die letzten Generationen ob nun von AMD oder nV ist da relativ schnuppe. Die großen Mengen an HD6xxx Karten die sich noch auf dem Markt befinden, sind ja im Vergleich nicht viel Schlechter als die 7750/70-7850, aber da hat scheinbar die Strategie seitens AMD versagt... Bin aber schon gespannt auf die nächsten Quartalszahlen von Q3+4 ;)

Also eigentlich sollten sie sich bei mid-range Produkten hauptsächlich an den Preisen der Konkurrenz orientieren, nicht wie "neu" die beschnittenen, alten Produkte auf dem Markt sind.

Ich wollte mir auch eine 660 Ti zulegen, aber zwei Dinge schrecken mich ab:
Der höhere Preis zur 7950 bzw. 7870 und das schlechtere Verhalten beim übertakten. Ich hab erst einen Test bzgl. OC gelesen, aber so wies aussieht bringt eine Taktsteigerung bei einer 660 Ti deutlich weniger als bei einer 7950. (#182 beschreibt das Problem ganz gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke derzeit auch zwischen einer Asus 660ti DC2 oder einer 0815 670 wo ich dann meinen shaman drauf machen würde.

Passt der shaman auf einer 660ti und 670drauf?

Die Frage ist was bekomme ich für meine gtx470@570 mit und ohne shaman. habe für den kühler 75€ bezahlt. Ich denke mal 185€ für Karte und Kühler ist nicht zuviel oder? Habe mit der Karte 6k Punkte im 11er 3DMark gepackt das ist schon was^^

http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-nvidia-geforce-gtx-660-ti
Das hört sich ja nicht so schön an. Da ich leidenschaftlich alles aus der Hardware raushole und sehr gerne max oc betreibe wird mit der 660ti wohl nicht viel drin sein. Oder gibt es da schon Bios Versionen die das Power Target hochsetzen auf +32% wie bei der 680? sowas wäre SEHR von vorteil weil man dann wieder richtig schön OC Potenzial hat.

Mir geht es darum spiele mit der frostbite 2 Engine(z.B BF3, C&C) und ggf bald Unreal 4 Engine auf AVG 60fps zu zocken. Auf HBAO könnte ich da sogar noch verzichten Hauptsache alles andere ist auf max.

Auf eine 670ref und somit auch 660 passt der shaman mwn nicht. Kfa hat aber eine 660 mit 680pcb. 670er mit 680 pcb gibt es aber mehr, da würde auch ein Peter oder halt ac twin turbo 2 drauf passen. Für max oc sind für mit 680 pcb besser, da mit vmod BIOS deren Spannungsversorgung mehr Stabilität leistet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also eigentlich sollten sie sich bei mid-range Produkten hauptsächlich an den Preisen der Konkurrenz orientieren, nicht wie "neu" die beschnittenen, alten Produkte auf dem Markt sind.

Ich wollte mir auch eine 660 Ti zulegen, aber zwei Dinge schrecken mich ab:
Der höhere Preis zur 7950 bzw. 7870 und das schlechtere Verhalten beim übertakten. Ich hab erst einen Test bzgl. OC gelesen, aber so wies aussieht bringt eine Taktsteigerung bei einer 660 Ti deutlich weniger als bei einer 7950. (#182 beschreibt das Problem ganz gut)

Die Preise sind im Endeffekt egal, jeder kauft sich das was er bereit ist zu zahlen, ich persönlich bin in der glücklichen Lage das ich derzeit keine brauche, von daher sind mir die derzeitigen Preise eh wurscht und abgeschreckt haben mich die drei 7ner die ich schon hatte und zurück geschickt habe - Ich werde erst im Oktober/November nach einer Karte schauen, welche es dann wird, werde ich dann entscheiden - kann jeder halten wie er will, genauso welche Karte jemand anders sich kauft, dass interessiert mich nicht wirklich ^^

Zu irgendwelchen Tests, ich hab auch schon eine Menge gelesen, die Aussagen da treffen auch nicht immer zu, von daher ist jeder seines glückes Schmied, auch bezüglich OC-Verhalten seines Modells was man dann zu hause hat ....
 
Die Preise sind im Endeffekt egal, jeder kauft sich das was er bereit ist zu zahlen, ich persönlich bin in der glücklichen Lage das ich derzeit keine brauche, von daher sind mir die derzeitigen Preise eh wurscht und abgeschreckt haben mich die drei 7ner die ich schon hatte und zurück geschickt habe - Ich werde erst im Oktober/November nach einer Karte schauen, welche es dann wird, werde ich dann entscheiden - kann jeder halten wie er will, genauso welche Karte jemand anders sich kauft, dass interessiert mich nicht wirklich ^^

Zu irgendwelchen Tests, ich hab auch schon eine Menge gelesen, die Aussagen da treffen auch nicht immer zu, von daher ist jeder seines glückes Schmied, auch bezüglich OC-Verhalten seines Modells was man dann zu hause hat ....

Dich interessiert es zur Zeit nicht? Dann biste aber falsch hier im Thread :fresse: :p Ich wollte mir auch erst später eine Karte kaufen, aber jetzt juckts mir doch zu arg in den Fingern langsam :d
Was hat dich denn an den 7000ern abgeschreckt? Ich hab mich auch noch nicht final entschieden welche Karte es werden soll, es deutet halt nur alles auf eine 7950 zur Zeit hin.
Aussagen vom 3Dcenter sind finde ich schon recht wahrheitsgemäß. Ist ja auch schön da erklärt. Ansonsten les ich klar auch andere Reviews und wenn alle zum gleichen Fazit kommen wird das wohl stimmen.
 
Durch den erneuten Preissturz der HD7850 / 7870 und gar dem 2-ten Modell 7950 3GB
wird es bitter für NV die GTX 660 TI loszuwerden!
Die Preise sind einfach nicht angemessen für NV, die GTX 660 TI dürfte zwecks kurzem, sparsamen PCB, billiger ABER effizienter Kühlung udg. nur gute 200 Euro kosten.
Dann wäre die Karte sehr interessaant und würde weggehen wie warme Semmeln.

Berni - wie man Ihn kennt - klar gestern gab es die 7950 VTX OC für 285€ incl. Spiele Bundle - Heute ist das Bundle entfernt und gibt die Karte für 275 € , nimmt man den
3% Gutschein aus dem Netz - sogar 266€ für eine der besten 7950 - OC auf dem Markt.

Ich bin grün und nicht rot - und werde langsam extrem schwach. So schwach das ich meinen 1 Click Finger mit grünem Tesa Film festkleben muss ....

Aber um zur 660Ti zurück zu kömmen - 200€ was Du schreibst ist völlig untertrieben. 250€ - 270€ sind angemessen - absolut.
 
Ne mein Lieber, nie und nimmer ist die GX 660-TI Grafikkarte mehr als 220 Euro wert.
OC kaum vorhanden gerechnet mit der Mehrperformance magerste 5 bis 8%, zudem billiges PCB, billige Komponenten, mit größer als 4-fach Antialiasing SCHLECHTER als HD7870, da Karte fest einbricht.

Mit der HD7950 OC bin ich bereits auf 1.080 Mhz, sind also gute 35% OC drinnen, wenn man von den 800 Mhz ausgeht.
Zudem nun deine Favoriten Karte um 249 Euro, mit 880 Mhz und dies ist schon fast 200 Euro billiger als ich meine Sapphire HD7950 OC 900 gekauft hatte.

Radeon HD 7950 X-Edition - 3 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0 (VX7950 3GBD5-2DHXV2) [VX7950 3GBD5-2DHXV2] - BPM Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nie und nimmer ist ide Karte mehr als 220 Euro wert.
OC kaum vorhanden gerechnet mit der Mehrperformance 5-8%, zudem billiges PCB, billige Komponenten, mit größer als 4xAA SCHLECHTER als HD7870.

Mit der HD7950 OC bin ich bereits auf 1.080 Mhz, sind also gute 35% OC drinnen, wenn man von den 800 Mhz ausgeht.
Zudem nun deine Favoriten Karte um 249 Euro, mit 880 Mhz und dies ist schon fast 200 Euro billiger als ich meine Sapphire HD7950 OC 900 gekauft hatte.

Radeon HD 7950 X-Edition - 3 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0 (VX7950 3GBD5-2DHXV2) [VX7950 3GBD5-2DHXV2] - BPM Power


266€ - ohne Spiele Bundle - das ist bei der neuen Lieferung entfernt. Nicht Äpfel und Birnen - so kenne ich Dich :) Auch wenn ich einen neuen Nick habe *lacht

Ich lese die Testberichte und sehe per Full HD und 4xAA - die 7950 und 660Ti gleich. Und mit Borderlands 2 und nicht Referenz - die Asus OC in BL2 ist sogar Ihre 270€ ++ absolut Wert !

Das OC rechne ich eh in FPS um - bei relevanten Einstellungen und nicht %. Wer in % rechnet ist selber Schuld !

Hast Du schonmal HULK mit Roten Augen gesehen ? *grinst
 
Ich hab mir jetzt auch n paar Tests zu der Karte angeschaut, bin jedoch voellig verwirrt.
Aktuell fahr ich ne GTX460 durch die Gegend, welcher aber so langsam die Puste ausgeht.

Nun steh ich kurz davor ~300€ zu investieren und hab keinerlei Ahnung welche Karte es werden soll. Lohnt sich die 660TI denn? :/
Doch lieber zu ATI greifen? Doch lieber warten?

Danke :>
 
ab 2560er auflösungen mit 8xAA lohnt die 7950 mehr, für alles darunter sind 660ti
und 7950 ähnlich schnell bis gleich auf!

für übertakter lohnt die 7950 eher, da kann man mehr rausholen, ansonsten sind
die karten meist gleich teuer und gleich schnell...es ist einfach ne frage des
geschmacks...oder des glaubens bzw. der augenfarbe ;)!
 
Bin mit der gtx 660ti soweit sehr zufrieden. Kein bisschen übertaktet geht die bei der Sauhitze trotzdem Auf 1081mhz hoch :-)



Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Dich interessiert es zur Zeit nicht? Dann biste aber falsch hier im Thread :fresse: :p Ich wollte mir auch erst später eine Karte kaufen, aber jetzt juckts mir doch zu arg in den Fingern langsam :d
Was hat dich denn an den 7000ern abgeschreckt? Ich hab mich auch noch nicht final entschieden welche Karte es werden soll, es deutet halt nur alles auf eine 7950 zur Zeit hin.
Aussagen vom 3Dcenter sind finde ich schon recht wahrheitsgemäß. Ist ja auch schön da erklärt. Ansonsten les ich klar auch andere Reviews und wenn alle zum gleichen Fazit kommen wird das wohl stimmen.
Mich interessieren die derzeitigen Preise nicht und auch nicht was sich jemand anderes Kauft, dass ist mir sooo Latte das glaubst Du nicht ^^ Was mich sehr interessiert ist die Geforce 6xx Reihe, alles andere ist nebensächlich, genauso was mich abgeschreckt hat - Schau auf die Verkaufszahlen die sind alles andere als Positiv, kein Wunder wenn man noch höhere Preise hatte als nV und so langsam merkt das die Verbraucher das nicht annehmen. Von den gesenkten Preisen profitieren nur die jetzt kaufen, die vorher oder am Anfang zugegriffen haben, bekommen noch als Dankeschön einen Ar..Tritt verpasst - bei einer 7950 dürften nach jetzigen Preisen bis zu 200€ im Sand gesetzt worden sein, bin mal gespannt wie demnächst die preise hier im MP werden, ca.260€ für eine neue 7950, gebraucht dann für max. 220€ genialer Wertverlust :d

Aber ich wollte auch nicht lästern, aber Barny Geröllheimer hat mich verleitet ^^
 
@Dochurt
WILLST MICH BELEIDIGEN ?

Weiss selbst am Besten, dass die HD7950 nun knappe 200 Euro billiger zu haben ist, dennoch habe ich eine der "Ersten Karten" im März gekauft, nicht eine OC Krücke erwischt,
geht Ohne Spannungserhöhung bis 975 - 980 Mhz.
Dafür aber kann ich bereits 5 Monate mit jener Karte zocken,- und hatte bis dato noch NIE Treiberprobleme oder Bluescreens mit nun 8-10 Jahren AMD Karten.

NV zockt die Kunden generell um +20% mehr ab als AMD, auch wenn es eine Verkaufsstrategie ist um die Karten MEHR an den Mann/ Frau zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berni

Mann Oh Mann, wann bekommt AMD endlich mal seine Treiber gebacken.
Habe ansonsten KEINE Probleme, aber die Treiber sollten zumindest mal durch etliche Prüfstellen durch, bevor jene ins Netz gestellt werden!
Kann ja nicht sein, dass die Treiber schlimmer werden anstelle das Fehler/ Ungereimtheiten ausgemerzt werden.

Deine eigenen Worte. Komisch :haha:
 
@Dochurt
WILLST MICH BELEIDIGEN ?

Weiss selbst am Besten, dass die HD7950 nun knappe 200 Euro billiger zu haben ist, dennoch habe ich eine der "Ersten Karten" im März gekauft, nicht eine OC Krücke erwischt,
geht Ohne Spannungserhöhung bis 975 - 980 Mhz.
Dafür aber kann ich bereits 5 Monate mit jener Karte zocken,- und hatte bis dato noch NIE Treiberprobleme oder Bluescreens mit nun 8-10 Jahren AMD Karten.

NV zockt die Kunden generell um +20% mehr ab als AMD, auch wenn es eine Verkaufsstrategie ist um die Karten MEHR an den Mann/ Frau zu bringen.

Mein lieber lieber lieber Berni, ich kann leider keine Beleidigungen erkennen meinerseits, irgendetwas falsch gelesen ? Und mit derben blödsinn bist Du hier angefangen, soll ich Dich hier Zitieren ?

Selbst wenn Du Treiber-Probleme gehabt hättest, würdest Du das nie zugeben ^^ Ich hatte drei Hd7000 bei allen dreien hatte ich sie und einen netten Blauen, davor war ich Minimum 10jahre Blaubefreit :d die OC-Fähigkeit ist ja auch abhängig von der Güte, Unikate und so ^^

Aber gut das Du es auch festgestellt hast, dass Deine Karte nun ca. 200€ Billiger zu haben ist, macht prozentual gesehen wie viel aus beim Abzocken seitens AMDs ????

Ich denke mal das die 660ti irgendwann mal auf 200€ sich einpendelt, macht beim Startpreis von ca. 300€ 33,33333% Frühbesteller/EarlyAdopterzuschlag aus, bei Dir waren es bedeutet mehr :d

So und jetzt BITTE wieder BTT !!!!
 
@Berni
Lass dich nicht ärgern, die Leute sind mit dem hohen Preis schon genug gestraft! :fresse:

Ich finde die GTX660 Ti zu teuer für die Leistung und das "günstige" PCB. Ab 199 € wäre sie gut bis mittelmäßig.
Da Lob ich mir das Alu Gehäuse meiner HD7970, das aufkommen diese Plastikbomber ist ja nicht mehr feierlich! :(
 
@Dochurt
WILLST MICH BELEIDIGEN ?

Weiss selbst am Besten, dass die HD7950 nun knappe 200 Euro billiger zu haben ist, dennoch habe ich eine der "Ersten Karten" im März gekauft, nicht eine OC Krücke erwischt,
geht Ohne Spannungserhöhung bis 975 - 980 Mhz.
Dafür aber kann ich bereits 5 Monate mit jener Karte zocken,- und hatte bis dato noch NIE Treiberprobleme oder Bluescreens mit nun 8-10 Jahren AMD Karten.

NV zockt die Kunden generell um +20% mehr ab als AMD, auch wenn es eine Verkaufsstrategie ist um die Karten MEHR an den Mann/ Frau zu bringen.

Tu dir einen gefallen und beleidige nicht deine Intelligenz, indem du auf ihn eingehst. Ich hab mehrfach versucht vernünftige Argumente zu bekommen und sei mir nicht böse, aber was rauskam war populistisches blabla pro nVidia contra AMD.
 
echt mal berni!

lass dich niemals auf das niveau eines idioten herab :d ... dort schlägt er dich mit jahrelange erfahrung :d
 
weis man schon was bei den meisten 660ti so an max oc drin ist? überlege ob 660ti oder 670. wenn die 660ti soweit alle die 1200mhz core packen würde ich die asus version davon kaufen das würde dicke reichen.
 
na wenn du ne teure 660er von asus nimmst, kannste auch die 670er fast kaufen :d
 
Mich hat die 660 Ti sehr interessiert und overall auch eine tolle Grafikkarte aber für mich letzlich zu teuer.
Wenn man eine GTX460 hatte wie ich und bei nVidia bleiben will, ist bissl schwierig zur Zeit.

Habe letzlich abzgl. meiner alten GTX460 65€ für eine Gigabyte GTX560 Ti 448 hingelegt und damit werde ich höchstwahrscheinlich die 6xxer Serie auslassen.
Oder irgendwann mal ne GTX670 für 150€ oder so schießen ... in ferner Zukunft. ;)
 
na wenn du ne teure 660er von asus nimmst, kannste auch die 670er fast kaufen :d
am liebsten würde ich ne preiswerte 670er nehmen und da meinen dicken shaman draufmachen. der kühlt noch am besten und ist sau leise. passt er darauf oder muss ich das pcb einer 680 haben damit er passt, das geht laut pcgh. die ganzen custom dinger sollen ma leise sein mal rattern etc da ist wohl ne krasse streuung in der qualität. bei meinem shaman weis ich was ich habe. ein kit haben sie bisher nicht rausgebracht für die 6xx reihe leider.

bitte daher um hilfe....

auf die 660ti dc2 kam ich weil die auf ebay für 308inkl neu verkauft wurde und das nur 20€ aufpreis zu ner normalen wären. aber ne stink normale 660ti oder 670 plus den shaman wäre mir das aller liebste <3
 
Tu dir einen gefallen und beleidige nicht deine Intelligenz, indem du auf ihn eingehst. Ich hab mehrfach versucht vernünftige Argumente zu bekommen und sei mir nicht böse, aber was rauskam war populistisches blabla pro nVidia contra AMD.

Was hast Du versucht ??????? Ich glaub bei Dir hackt es wohl ^^ Was für Argumente ?? Ich gebe allgemein keine GK- Empfehlungen, soll jeder für sich selber entscheiden, oder auf Berni hören und eine ATI Kaufen, was mir völlig egal, ich verdiene daran nichts :d

Wenn Du Argumente für eine 7950 brauchst, dazu gibt es einen anderen Thread, oder kennst Du den nicht ??

Pff... einige waren vermutlich zu lange in der Sonne, oder gar net :d

Das war es dann auch für mich hier, bin informiert und über die hohen Preise muss ich auch nicht mehr Diskutieren, langweilig .......

Edit: Sammelthread rund um die GTX660 ist ja schon da : http://www.hardwareluxx.de/communit...k104-bei-fragen-erste-seite-lesen-909140.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh