Test: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

das kommt doch auf die bauteile an, kann man pauschal einfach nicht sagen ... ( wie oft muss man das eig. sagen !? )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist momentan nicht lieferbar stimmt aber ich hab zeit ;)

die normale evga müsste das auch locker schaffen, ich hab mir gedacht kostet eh nur 8€ mehr;)
 
bei Zack gibts ne Gainward 660Ti für 279,90
 
Lies doch mal Tests,das musst du für dich selbst abwägen ob dir die ca 50% Leistung-Zuwachs ausreichen...
 
Die GTX 660 TI wird Leistung genug haben, nur der Preis ist einfach viel zu hoch.
Dafür kriegt man ja schon fast eine GTX 670/HD7950.
 
diese 50% sind eigentlich blödsinn. die 660ti muss erst mal zeigen was sie als OC version kann. viele haben die 560ti als OC version gekauft oder selber übertaktet, weil es bei der sehr gut geht und viel bringt. dann passt das mit den 50% mehrleistung überhaupt nicht mehr. zu meiner 560ti soc hat die 660ti mit standarttakt in fullhd mit 4xaa nur 12-20% mehrleistung.
 
Danke Nvidia ^^. Lange warten wir schon auf die neuen Karten. Jetzt bin ich mir sicher. Es wird eine 7970. xD
 
Hm, irgendwas ist an der Preisübersicht auf Seite 1 fishy...

Wenn man auf den PV-Link für die ASUS-Karte klickt, landet man nicht bei der TOP-Version, sondern bei der OC. Überhaupt habe ich die TOP noch nirgendwo bei einem Shop oder PV gesehen. Kommt die erst noch?
 
Ich habe ja gewartet - weil ich - ja , ja - Nvidia bevorzuge - auch wenn es länger her ist - schlechte Erfahrungen Treiber ATI ... Ihr wisst schon.

Aber jetzt sind die Preise wieder gerutscht - ne 7850 PCS+ OC 195€ mit Game .... 30 € nochmals runter. Ne 7870 für 228€ !!! .

Leider kennt die 7870 VTX keine Sau. Aber da kribbelt es schon bei mir ....
 
Bei den 7900 waren die vtx nicht schlecht bewertet worden...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
meinpaket, die zugehörigen 10% gutscheine lassen sich googlen, hf :)

meinpaket soll eine ganz miese Politik vertreten was Rücksendungen angeht. Da könnte man wohl auch bei pixmania bestellen. Ist mir zu riskant.

Aber für 285 Euro bekommt man jetzt bei caseking schon die vtx3d (siehe post über diesem). Das ist langsam wirklich verlockend - nächste Woche werd ich dann wohl bestellen :)
 
naja ... leider ist die 7950er keine alternative für mich, da ich ein sehr kleines case hab und bei der evga 660 ti die abwärme direkt leise ausm case rausbekomme ...

bie der amd karte hab ich 30 watt mehr aufm tdp-blatt stehen und das ganze bleibt im case ...
 
Durch den erneuten Preissturz der HD7850 / 7870 und gar dem 2-ten Modell 7950 3GB
wird es bitter für NV die GTX 660 TI loszuwerden!
Die Preise sind einfach nicht angemessen für NV, die GTX 660 TI dürfte zwecks kurzem, sparsamen PCB, billiger ABER effizienter Kühlung udg. nur gute 200 Euro kosten.
Dann wäre die Karte sehr interessaant und würde weggehen wie warme Semmeln.
 
naja ... ich schau immer auf mindfactory bei der selben grafikkarte und bin erstaunt :d

der preis fällt mal kurz, scheinbar bestellen dann leute und schwups ist er wieder oben ;D
 
naja ... leider ist die 7950er keine alternative für mich, da ich ein sehr kleines case hab und bei der evga 660 ti die abwärme direkt leise ausm case rausbekomme ...

bie der amd karte hab ich 30 watt mehr aufm tdp-blatt stehen und das ganze bleibt im case ...

Hi,

besitzt du die GTX 660 Ti EVGA? Falls ja, kannst du mal bitte was zur Lautstärke sagen - Danke
 
Durch den erneuten Preissturz der HD7850 / 7870 und gar dem 2-ten Modell 7950 3GB
wird es bitter für NV die GTX 660 TI loszuwerden!
Die Preise sind einfach nicht angemessen für NV, die GTX 660 TI dürfte zwecks kurzem, sparsamen PCB, billiger ABER effizienter Kühlung udg. nur gute 200 Euro kosten.
Dann wäre die Karte sehr interessaant und würde weggehen wie warme Semmeln.

Ich möchte mal Dochurt zitieren:

Jupp... wobei ich schon fasst behaupten möchte, dass die 7000 Serie beim Verbraucher/Konsument flopt, siehe Steam-Statistik : Steam Hardware & Software Survey

Trotz mehrere Monate Vorsprung bei den 28nm Karten stehen die Geforce 6xx besser da .....

Man sollte nie von seiner eigenen Präferenz auf die Allgemeinheit verallgemeinern. ;)
 
Hi,

besitzt du die GTX 660 Ti EVGA? Falls ja, kannst du mal bitte was zur Lautstärke sagen - Danke

wenn sie da ist, gern!

sie soll sehr angenehm sein und weder klackern, noch rattern ... hab meine 280€ bestellung aber nochmal storniert am folgetag der bestellung, da die preise nun doch fallen dürften...

also ne woche oder 2 brauchs noch ... ich denke, dass nv da nachziehen wird!

diese wird werden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p808826/pid/geizhals

schaut mal auf den preis ...

eben noch 280,79€ ... jetzt 279,96€ ... morgen sicher wieder 280,96€ :d auf und ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bluebbb, zu der EVGA 660ti gibts bei Guru 3D eine Review (sowieso zu Gigabyte, Asus und noch einer). Da steht was zur Lautstärke.
 
das ist bei ALLEN Preisen auf MF so. Der Dell U2412HM schwankt um 7 Euro, die vtx3D 7950 hat lange zeit um 5 Euro geschwankt - da ist 1 Euro doch gar nichts :d

Wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen, dass sich die 660 Ti im Ref-Design um die 270 Euro einpendeln werden. nVidia hat noch nie was verschenkt :)
 
Für meine 8800GT habe ich damals 120€ bezahlt. Und das war etwa 4 Monate nach Einführung wo sie noch über 200€ gekostet hat. ;)
 
wenn sie da ist, gern!

sie soll sehr angenehm sein und weder klackern, noch rattern ... hab meine 280€ bestellung aber nochmal storniert am folgetag der bestellung, da die preise nun doch fallen dürften...

also ne woche oder 2 brauchs noch ... ich denke, dass nv da nachziehen wird!

diese wird werden:

2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

schaut mal auf den preis ...

eben noch 280,79€ ... jetzt 279,96€ ... morgen sicher wieder 280,96€ :d auf und ab :d

Doch wieder abgesprungen? Meine kommt heute - Referenzdesign mit direkt verbautem High-Flow Bracket - das gibts nur bei EVGA :love:

Ich hoffe das bis Anfang nächsten Jahres die Backplates der SC+ bei EVGA direkt käuflich sind - Für SL! sind die nämlich Gold wert (brachte "damals" bei meinen GTX 580 SL! etwa 6°C auf der obersten Karte)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh