Test: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorhin zugeschlagen für 294€ die asus 660ti dc2 inkl. versand. War am schwanken zwischen 7870 und 660ti, letztlich lieber wieder nv, bisl schneller und die asus 7870 kostet auch ~ 270 ink.

Kann die 260gtx endlich in rente gehen.

btw #666 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch interessant gewesen wie sich die 7950 Radeon "Refresh" mit 925MHZ GPU-Takt gegen die GTX 660 schlägt :-)
Die Karte reiht sich aufjedenfall zwischen der 7870 und 7950 ein und dementsprechend sollte auch dazwischen der Preis liegen.

Ehrlich gesagt tut das die Karte ja auch mit 280€, von daher sehe ich die Problematik nicht ^^.
Genauso schaut es aus! Meiner Meinung nach ist die 660er schon preislich richtig platziert.

edit: ..und warum sollte Nvidia das machen was AMD anfangs auch nicht gemacht hat? Hat AMD die Karten nicht auch zum Release preislich überzogen ins Rennen geschickt? Hätte AMD im Preis nachgegeben wenn nicht die Kepler gekommen wären? Sind nicht alle die User jetzt die Dummen, welche damals zu den Mondpreisen zugegriffen haben? ..denkt mal darüber nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist der hwluxx test die ausnahme?

zumindest in fullHD + AA ist die 660ti in den meisten fällen schneller (zumindest im hwluxx test) und höhere
settings interessieren mich persönlich nicht! dazu muss man sehen, dass bis vor einigen wochen die deutlich
unterlegene 7870 ebenfalls 300€ gekostet hat und die 660ti sicher nach und nach richtung 250€ fallen und
durch neue treiber auch noch schneller werden dürfte!

8% langsamer ist wohl kaum "deutlich unterlegen" und schneller als ne 7950 ist sie auch nicht sondern "gleichauf"
 
So, EVGA GTX 660ti für 280€ geschossen - mit Borderlands 2 dazu (aktuell 45-55€) kein Schlechter Preis :)
 
Wie sieht eigentlich die Performance im Vergleich zu einer GTX 295 aus? Würde gerne wissen ob es sich langsam lohnt zu tauschen ^^
 
Apropos GraKa-Preise,
meine erste richtige Graka war eine Matrox. Gekostet hat sie damals, wenn ich mich recht erinnere, fast 800 DM. Die Karte hatte nur einen Bruchteil von der Leistung heutiger Grakas.
Ich habe mir heute, mehr aus Neugier, eine MSI GTX660 Ti geholt. Den Leistungsunterschied zur vorherigen GTX560 Ti merke ich noch nicht so richtig.
Naja, die "alte" GTX560 kommt in ein Sandy-Bridges-System.
Fazit für mich: Wenn man eine GTX560 Ti hat und für diese keine weitere Verwendung besteht, ist der Umstieg von GTX560 auf GTX660 unnötig. Aber wie es auch sei, ich würde sie trotzdem wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt was das von gtx 460 (560) Auf gtx 660 ti wird. Die 660ti hat ja etwa 50% mehr Performance als ne Stock 460, also sollten etwa noch 40% mehr performance zur gtx 560 vorhanden sein.

Richtig gespannt bin ich allerdings Auf die Speicherleistung: die 3 64bit Controller haben ja vermutlich unterschiedliche ram-größen anhängen (2x 512mb und einmal 1024mb) - das sollte sich theoretisch negativ bemerkbar machen oberhalb von 1,5gb Videoramauslastung. Das werde ich wohl aber erst im SLI richtig testen können... :wink:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Nimm doch gleich die 3GB Variante für das SLI da ist die Speicherbestückung syncron zum Controller.
 
Gibts ja noch nicht :-( es ist gerademal ne 1gb Variante angekündigt. Edit: gibts tatsächlich schon o_O Naja ist zu Spät, schon im Versand :wink:

Ich denke und hoffe das nvidia aus den Problemen mit der gtx 550 ti gelernt hat.


Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA 660 Ti kostet bei mindfactory "nur noch" 280 €. Sollte die noch mal 20-30 € im Preis sinken, wird sie schon ziemlich interessant.
 
Boääh... Draußen ist das kotzeheiß und hier diskutieren sie welche GK gekauft/nicht gekauft wird, ich such grad mal nach einer air condition :d

Im Herbst werde ich mir mal die Sachlage zu gemüte führen, aber zzt. ist mir dat Schnuppe, wobei schwitzend mit nassen Händen vor der Kiste zuhängen hätte auch was ^^
 
Also ich bin am See mit meiner süßen, ihrem Bruder und ihren zwei Schwestern :fresse2:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
ich war eben von 12:30 bis 17:00 biken und hab mir noch fürn fuffi neue pedale gegönnt ...

ihc warte auch bis der sommer rum ist ... dann sollten die preise stimmen und ich genieß solange das tolle wetter :P

ach fail ... bestellt ist bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schön für euch. Habt ihr sonst noch was gemacht? Erzählt bitte alles, das interessiert unglaublich. Schön, dass ihr nicht an Grafikkarten denkt, aber in einem Grafikkartenthread alles lest :rolleyes:
 
Irgendwie muss man ja schließlich seine tausende Beiträge vollbekommen... *Duck-und-weg* :P
 
So bin wieder da ich war mit meine Familie im Freibad ;)

Was gibts neues ist der Gtx660 TI gut lohnt sich der Umstieg von 7950 CF auf eine GTX 660 TI :lol:
 
selten so gelacht !!

macht doch einfach ne abstimmung über den preis , dann muss man das ewige gejammere über zu teuer nicht über mehere seiten lesen
ist ja wie im kindergarten kleine gruppe !

:btt:

MfG
 
Was gibts neues ist der Gtx660 TI gut lohnt sich der Umstieg von 7950 CF auf eine GTX 660 TI :lol:

Definitiv, da die 660TI weniger verbraucht und die 7950 bei der Anschaffung sogar noch teurer waren. Die Leistung braucht man eh nicht, daher wäre die schwächere 660TI solidarischer: alle hier sind mit ihrer alten AGP-GraKa noch unendlich zufrieden!
 
Jup - ich hab dann wie gesagt erstmal eine. Ne zweite wird Anfang nächsten Jahres folgen :cool:
 
Ähm, *hust*, hab mir nen neues System gestern gebaut. Hatte vorher ein DFI P35 mit E8400 und 2GB RAM.

GA-Z77X-D3H
i5 3750K
Kingston KHX1600C9D3K2/8GX
Corsair HX520
8800GTX (lol)

Hatte mir erst eine 670er eingebildet, aber nu gibts ja die 660er. Größer als 22" oder 23" gehe ich nicht. Wie wäre denn da der Unterschied zur 8800GTX? Also Metro 2033 läuft nicht so prickelnd. :d
 
wo ist der hardware summersale? allgemein sind die preise dieses jahr sehr stabil :d
 
@ralf: bei welcher Auflösung denn? 1920X1080, da sollte es schon eine 670 sein. Metro läuft aber grundsätzlich schlecht, ich danke das liegt an der engine.

Hardware summer sale? Ich hab bei steam schon zu viel unsinnig gekauft, das wäre ja noch schlimmer :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne OC HD 7950 mit gutem Kühler gibts für 14 Euro mehr.
Wenn die Karte noch n Zehner billiger wird dann muss AMD auch etwas am Preis drehen.
 
@ralf: bei welcher Auflösung denn? 1920X1080, da sollte es schon eine 670 sein. Metro läuft aber grundsätzlich schlecht, ich danke das liegt an der engine.

Habe noch einen LG 227WT mit 1280er Auflösung. Aber vielleicht wird es mal ein Full HD irgendwann mal. ;)


Ach so. Wie sind eigentlich die Referenzdesignkühler der 660er so? Der Lüfter der 670er soll ja klackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir grad eben eine evga SC für 289€ bestellt, bin mal gespannt, meine letzte ref karte war die gtx 285.
ich hab mir die auch nur gekauft weil ich meine 570er zu einem guten preis verkauft habe
 
Hmm, ist aber nicht lieferbar. Den Takt schafft doch die nonSC auch oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh