Test: NVIDIA GeForce GTX 660

Hab leider nen Test gelesen, wo die GTX 660 von MSI trotz niedrigerer Taktenraten mehr Leistung bringen konnte als von anderen Herstellern (darunter Asus). Wurde von den Testern auf ein "besseres" Bios geschoben. Im Endeffekt kann es aber nur heißen, dass sie den Trick nicht nur bei der GTX 660 Ti angewendet haben.

Glaube ich nicht. Hast du einen Link? Ich zitiere THG:

Die GTX 680 weist diese absolut unsinnige und wirkungslose Verschaltung nämlich nicht auf (auch wenn deren PCB abweicht), die GTX 660 (Non-Ti) auch nicht mehr.

Im übrigen kommen neuere Chargen seit geraumer Zeit ohne diesen Trick aus, weil Nvidia das untersagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei der Gigabyte die modifizierten Original-Biose mit dem Gigabyte Flashtool aufspielen oder muss man sich in NVFlash einfuchsen?
Irgendwie sieht NVFlash etwas umständlicher aus als das GB-eigene.
 
Du musst es per NVflash machen. Ist aber sehr einfach und wirklich in 5 min installiert und erledigt.
 
Dass diese Mogelei auch bei der 660 ist, halte ich für ein Gerücht, da sonst gerade die, die es bei der 670 und 660 Ti rausgefunden haben, schon längt auch auf die 660 gesprungen wären. Habe auch genau danach gesucht. Schon die Ergebnisse zeigten eigentlich, dass die nicht schneller ist als andere mit gleichem Takt (bzw. noch in der Messtoleranzzone lag), und auch Kommentare der Tester , die es bei den anderen rausgefunden haben, sagten eben auch, dass es nicht bei der 660 ist.

Deswegen würde mich mal ein Link interessieren von dem Test den hier ein anderer genannt hat, der das Gegenteil beweisen soll.

Glaube ich nicht. Hast du einen Link? Ich zitiere THG:



Im übrigen kommen neuere Chargen seit geraumer Zeit ohne diesen Trick aus, weil Nvidia das untersagt.

Hab ich ja gesagt, dass es auch neuere Revisionen gibt. Hier nun der Link der mMn für Trickserei spricht: MSI GeForce GTX 660 Twin Frozr 2 GB Review | techPowerUp Sry, hab länger nicht mehr hier reingeschaut, da ich bei Radeon gelandet bin. ;)
 
Eine kurze Frage, ich habe mir über Amazon eine gebrauchte Gigabyte GV-N660OC-2GD gekauft. Jetzt hat die Karte lt. MSI Afterburner und GPU-Z einen GPU Takt von 1150 Mhz. Das ist so nicht normal oder? :confused:
 
Die Grafikkarte sollte eigentlich einen Basistakt von 1033 MHZ und einen Boosttakt von 1098 Mhz haben. Dieser kann aber in Spielen (je nach Powertarget) nach oben überschritten werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh