sleepwalkerpaine
Neuling
Der verbaute Speicher stammt aus dem Hause Samsung und hört auf die Kennung K4G20325FD-FC03. Er hat eine Kapazität von 2 GBit,...
vielleicht ein bischen wenig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der verbaute Speicher stammt aus dem Hause Samsung und hört auf die Kennung K4G20325FD-FC03. Er hat eine Kapazität von 2 GBit,...
Dito DaumendrückIm Zustellfahrzeug
Aber dafür kann ich nicht ins Fitness bevor DHL da war :/
@madaal
das ändert aber an der Tatsache nix. Unabhängig, ob er nun glaubhaft rüberkommt oder nicht...
Wenn die Karte mit Leistung X beworben wird, beim Kunden aber nur X*0,8% ankommen, weil eben nur vier GPCs aktiv sind, ist das schlicht ein Mangel...
Daran gibts nichts schön zu reden.
Auch hinkt der Vergleich zu anderen GPUs. Ich habe persönlich ja nix gegen "Resteverwertung", solange man das bekommt, wofür man bezahlt. Aber man bezahlt hier offensichtlich für fünf GPCs, bekommt aber nur vier.
Wobei der Beweis aktuell noch aussteht.
Das ist wie, wenn du ne CPU kaufst mit fünf Cores, aber nur vier aktiv sind. Und dann kommt jemand um die Ecke und sagt, ach, merkt man doch sowieso nicht. Ja recht hatter wohl... Nur bleibt es dennoch ein Mangel.
fdsonne, lies dir mal nen paar posts von Pickebuh durch!erst ist die 780 allerletzte restverwertung u. eigentlich müll.dann sinds die gpc`s,wo überhaupt noch niemand weiß obs überhaupt nen spürbaren unterschied ausmacht.
schau mal in seiner signatur,da sollte wohl der eigentliche postgrund klar sein.
fakt ist das alle hersteller "verwerten" u. das meistens keinen nachteil für den käufer hat.
was ist wohl die 7950 o. 7870 XT für ne "verwertung"?
die 7950 ist ne reguläre verwertung,die 7870 xt ist ne grottige verwertung.dabei kann man wirklich von nachteil reden.
sich im vorfeld das maul drüber zu zerreißen ist unsinnig,wenn man so o. so keine nv kauft ists reines amd fanboy gelaber in nen nv thread.
Blos nicht. Es gibt (gab) keinen einzig vernünftigen Grund sich eine Titan zu kaufen, zumal 7xx schon in den Startlöcher stand.
Rohpower GTX690
Geiles P/L bei Single GPU -> 780er.
Absolute Power 2 x780 SLI
Sinkt der Titan dann unter die 780er ;-)
.
Der Vergleich mit meiner GTX690 hat mich gottseidank vor einem Fehlgriff (Griff ins Klo) bewahrt und nun kann ich ruhig in die 780 einsteigen.
Hatte so ein Schweineglück. Wie gesagt die GTX690 hat mich gerettet ;-)
Dafür freu ich mich um so mehr.
Bin mal gespannt was die Titan in der Verschleuderbucht noch so bringen ;-)
+1 In der Praxis wird niemand einen Unterschied bemerken - zumindest konnte ich noch keine belegbaren Infos bzw. extrem unterschiedliche Benchmarktests entdecken. Wer sich mit dieser Diskussion die Freude verderben lässt dem kann ich nicht helfen. Lt. Tests ist die 780GTX mit 4 oder 5 Gpc's sehr nach an der Titan und um einiges billiger. Das ist was meiner Meinung nach was zählt. Für mich ist das auf jeden Fall kein Grund meine Entscheidung auf eine "Titan" verzichtet zu haben und schlussendlich eine 780GTX bestellt zu haben zu revidieren.
l. G.
hm
erst mal abwarten ob und wie die unterschiede sind,
allerdings muss ich Schaffe89 wiedersprechen.
Das ist nicht das erste mal das NV sowas macht.
GK110-->Titan 14 smx = 5 GPC || GTX 780 12 smx = 4 oder 5 GPC
GK106-->gtx 660 5 smx = 3 GPC || GTX650ti 4smx = 2 oder 3 GPC
AnandTech
NV hat da gesagt das macht kein Unterschied da der Vorteil der zusätzlichen Raster-engine durch ein ROP bottleneck neutralisiert wird.
Das wird ja bei der GTX 780 kaum der fall sein
gruss digger
Neja nicht die 700er
Aber die Gerüchte kurz nach Titan wollten eine Titan LE sehen Mit 13 SMX und 320Bit wie die K20 Tesla als kleine Version.
Und bei der war nicht die Rede von Ende des Jahres...
Nein, die Rasterizer (= GPC) werden deswegen deaktiviert, weil er keine Input-Daten erhält.
Pro GPC gibt es drei SMX. Sollten nun im Worst-Case genau die drei SMX betroffen sein, die unter einem GPC "hängen", wird der GPC gleichmitdeaktiviert.
Man muss eben sehen, dass die Geometrieleistung seit Fermi an den SM(X) hängen und damit den wichtigsten Teil der Architektur ausmachen.
nVidia bewirbt ihre Karten nicht mit einer bestimmten Anzahl von GPCs, sondern nur mit den Cuda-Cores (ergo SMX).
Daher: Aufregung vollkommen überflüssig.
Abgesehen davon: Qualitätunterschiede gibt es alleine schon im Boost mit den unterschiedlichen Max-Clocks. Da regt sich jedoch komischerweise niemand auf.
fdsonne, lies dir mal nen paar posts von Pickebuh durch!erst ist die 780 allerletzte restverwertung u. eigentlich müll.dann sinds die gpc`s,wo überhaupt noch niemand weiß obs überhaupt nen spürbaren unterschied ausmacht.
schau mal in seiner signatur,da sollte wohl der eigentliche postgrund klar sein.
fakt ist das alle hersteller "verwerten" u. das meistens keinen nachteil für den käufer hat.
was ist wohl die 7950 o. 7870 XT für ne "verwertung"?
die 7950 ist ne reguläre verwertung,die 7870 xt ist ne grottige verwertung.dabei kann man wirklich von nachteil reden.
sich im vorfeld das maul drüber zu zerreißen ist unsinnig,wenn man so o. so keine nv kauft ists reines amd fanboy gelaber in nen nv thread.
Dieses umlabeln ist auch nervig ohne Ende. Und damit beziehe ich mich nicht rein auf NV.
Mir ist es ja egal wer sich welche Graka für wieviel kauft, aber ein Produkt mit zwei Spezifikationen unter dem gleichen Namen zu verkaufen ist in meinen Augen eine Frechheit.
Sowas sollte klar deklariert sein.
Aber was machen nun die Freaks, die immer das Neueste haben müssen, werden sie nun von Titan auf ne 780 "upgraden"?
Aber was machen nun die Freaks, die immer das Neueste haben müssen, werden sie nun von Titan auf ne 780 "upgraden"?