Test: NVIDIA GeForce GTX 780

@Scully1234: Aus diesem Grund habe ich mir eine EVGA SC ACX oder so ähnlich (habe aus Vorfreude schon zuviel Bier getrunken und kann mich nicht mehr errinnern was ich bestellt habe) bestellt. Meine Frau hat leider jegliche sinnvolle Möglichkeit bzgl. Installation meines aktuellen externen Radiators vernichtet - darauf meine WK komplett umzubauen habe ich keinen Bock ... Ist aber eine eigene Geschichte.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich freue mich schon auf meine 780 -> +25% mehr Performance sollte durch OC sicherlich möglich sein :)
Ich warte erstmal auf mehrere Non-Referenz Karten, damit man sich einen Überblick schaffen kann wer bessere OC Karten im Markt hat.

Edit:
Ich will noch mehr OC rausholen, 25% sind mir zuwenig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal auf mehrere Non-Referenz Karten, damit man sich einen Überblick schaffen kann wer bessere OC Karten im Markt hat.

Die EVGA GK's wären ein heisser Tip - von Karten die die Luft irgendwie im PC Gehäuse verwirbeln halte ich persönlich nicht viel.

l. G.
 
Auf meinen Karten kommt immer ein Wasserkühler drauf, damit hab ich durchschnittlich unter Last nur 35°C Hitze :) (MORA3)
 
Ich will 2x 780GTX @1,2-1,25Ghz GPU
Meinetwegen mit 2x 8Pin & besseren PT
 
naja, 1,25GHz ist schon etwas ziehmlich hart... und sicherlich auch nicht 24/7 stabil. irgendetwas zwischen 1100 und 1200 ist wohl realistisch. es wird aber auch eine evga classified geben, mit 2x 8pin, dual BIOS und anderem Kühler:)
 
Naja, die erste EVGA SC für mich zum Vollpreis bei AT bestellt und die liegt schon im Start-Paketzentrum. Dann die Referenz EVGA für 565 entdeckt und als Schnapper mitgenommen (mag das Referenzdesign nicht, da ich keine Wakü habe und gerne noch etwas Luft für OC hätte - daher mach ich damit jemand anderes ne Freude der die Schnapper heute nicht mitgenommen hat).

Und jetzt nochmal die EVGA SC für 588, aber erst lieferbar in 7-8 Tagen+, mal sehen wann/ob die kommt :d

Wo gab es die denn für 565€?
Das wäre ja fast schon mein Preis gewesen :d
 
EVGA® Precision X 4.2.0 for GTX 780 is out.

EVGA | Software | EVGA Precision


Grüße
Sharie

Danke! Bin schon dabei mir alles Sinnvolle für meine EVGA 780GTX downzuloaden obwohl ich vom EVGA EU Shop noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung habe. Ist im Vergleich zu anderen Shops ein ziemlicher *********. Frage: Warum wurde das zensuriert? Nach ~ 5h könnte man eigentlich eine Auftragsbestätigung erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gab es die denn für 565€?
Das wäre ja fast schon mein Preis gewesen :d
hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 780, 3GB DDR5, PCI-Express

Aber man kann nicht erkennen welcher Kühler verbaut ist, EVGA hat ein Kühler im Programm der so ähnelt wie bei der 680GTX, wenn also jemand auf den neuen Kühler scharf ist, der sollte besser abwarten!

AAAAAAAHHHHHHHHHH einige Titan besitzer bekommen bestimmt Wutausbrüche wenn Sie die Preise der 780GTX Karten sehen :d:d fast 2x Stück für den Preis der titan :p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hab immer noch die schnellste Single GPU ;)
 
Naja, laut EVGA Shop nicht:

EVGA | Products | Product List

Aber ich sehe grade... die normale SC hat laut EVGA kein ACX Cooler, laut Preisvergleich aber schon.

Das haben einige Shops wohl auch falsch übernommen?
 
Evtl. wird die GTX790 diesmal keine Dual Karte, sondern ein GK110b mit 2880 Shader @900 GPU aka ULTRA :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Nvidia mit einer weiteren Revision von GK110 die Leistungsaufnahme senken kann und gleichzeitig alle SMX freischalten kann :)
 
Glaub ich nicht die sind mit Kepler mittlerweile auch am Ende des Zyklus angekommen da wird kein Refresh mehr kommen

Vielleicht??? Maxwell im gereiften Prozess aber für Kepler ist der Ofen aus


---------- Post added at 22:43 ---------- Previous post was at 22:42 ----------

Jap mit knap 10% Mehrleistung im Schnitt na hola das ist mal richtig fett .;)

Deshalb negiert es die Aussage trotzdem nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ; Selektierte Chips.

---------- Post added at 22:47 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

Vielleicht??? Maxwell im gereiften Prozess aber für Kepler ist der Ofen aus
Maxwell hin und her, Nvidia verdient mit Kepler aktuell soviel Geld wie lange nicht mehr, es ist noch garnicht sicher ob Maxwell in 28nm kommen soll...Das 20nm Projekt kann noch bis ende 2014 dauern.
 
es ist noch garnicht sicher ob Maxwell in 28nm kommen soll...Das 20nm Projekt kann noch bis ende 2014 dauern.

Darum hab ich es ja auch mit Fragezeichen versehen als eines der möglichen Szenarien falls TSMC beim 20nm Prozess stecken bleiben sollte

Wäre ja nicht das erste mal das es nicht so voran geht wie gewollt:)
 
Auf Stromverbrauch lege ich nicht viel wert, es ging mir Allgemein um die Super Effizienz von GK110, Tahiti XT Ghz zieht unter Load über 70W mehr, wenn die GTX780 die gleiche Leistungsaufnahme wie die 7970Ghz hätte, dann wäre die Karte in den Reviews heute meilenweit schneller als die 7970Ghz...
aha. und woher hast du diese erkenntnis?
aus dem test hier sicher nicht:
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx-780/bench/mess2-1.jpg
 
aha. und woher hast du diese erkenntnis?
Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase
72W

7803gan4.jpg


http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_780_review/index18.php

Bei HT4U 52-59W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh