G
Gelöschtes Mitglied 172838
Guest
Ein Test gegen ein 660 Ti SLI wäre interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
man muss reduzieren, punkt.
was du aber bei knapp 200 euro strom im monat nicht wirklich tust.
laufen bei dir 3 pcs 24/7 durch oder wie schafft man das?
Dann geh arbeiten!
ATI CF > Mikroruckler
Dann besser auf 2x 670GTX setzen, haste viel mehr von als dummes CF Zeug...
Also ich bezweifle das diese Rechnungen an einer Gkarte festgemacht werden dürfte^^
Ich bezahle 70€ im monat und bekomme noch jedes Jahr rückzahlung
Und der Rechner lief mal 24/7 bzw sogar 2...
Trotzdem ist GreenIT gut. Aber sich ne Karte für 600-900€ kaufen und dann Mimimi machen wegen strom
Das wäre das gleiche wie sich nen Oberklasse/Sportwagen kaufen und dann Mimimi machen wegen Spritpreisen^^
Greetz
@ tobi
dann blick ich aber nicht, warum du eine so hohe rechnung hast. bei uns laufen zwei pcs, am wochende wenn wir zocken teilweise auch mal 7 - 8 stunden insgesamt parallel load und wir sind noch gut unter 100 euro
aber gut, so ist`s halt. sonst wird es zu sehr ot hier.
auch wenns ein paar seiten her ist, ist es aber so. wenn ich für den gleichen preis 2x 7970 oder fas 2 670gtx bekomme ist die 780 eifnach viel zu teuer. auch wenn ich ne mille im lotto gewinnen würde würd ich die ne kaufen
stromversorger wechseln
Ich ging halt von den 55% aus weil ich in den test gesehen habe welcher takt angelegen hat! Aber ich glaub kaum das ich meine entscheidung rechtfertigen muss wie und warum ich nun 4xGTX780 bestellt habe!
der stromversorger gliedert leider nicht auf, wieviel des gesamtverbrauchs auf irgendwelche unterhaltungselektronik, auf heisses wasser oder auf innen/aussen -beleuchtung entfallen. man zahlt immer das komplette paket und da bekanntlich kleinvieh auch mist macht, sollte man bei neuanschaffungen schon gut überlegen, in welche richtung die reise gehen soll.
AFAIR waren es auf der letzten abrechnung knapp 6000KW/h. verteilt auf zwei leute (frau und ich) und einen hund. ungefähr die hälfte entfällt auf heisswasserversorgung + alles was im badezimmer strom zieht; fön, glätteisen usw. die hälfte des verbleibenden stroms auf notwendigkeiten, wie kühltruhe, herd und kühlschrank und was dann noch übrig bleibt, ist die unterhaltungselektronik.
das jahr mit NV40SLi + drei rechnern + auch noch AMD im haushalt hatten wir mal 8000KW/h. das war so'ne mondrechnung, dass ich juristisch gegen vorgehen musste.
(..)
mfg
tobi
@ tobi
hast pm, damit das hier nicht ot wird
... ich nun 4xGTX780 bestellt habe!
davon ab sollte man hier und da auch mal an die allgemeinheit denken - wir leben in 2013.. schonmal was von green-IT gehört? ökostrom? steigende preise? man muss reduzieren, punkt.
Ich finde den hwl test sogar fast am besten weil recht aktuelle treiber!
Ich ging halt von den 55% aus weil ich in den test gesehen habe welcher takt angelegen hat! Aber ich glaub kaum das ich meine entscheidung rechtfertigen muss wie und warum ich nun 4xGTX780 bestellt habe!
Mit dem Arguzment brauchst du hier nciht kommen, hier sind 90% extrem, egal ob sie ein Athlon oder einen i7 Hexa-Core betreiben, da geht Leistung meist vor Verbrauch. Das es da um die Grundeinstellung geht und sich am Ende im ganzen Haus auch Unsummen an Extrakosten anhäufen wird da ignoriert. aber eh ein deutsches Grundproblem.
Ich finde die 780 eine interessante Karte, auch wenn es die einzige in der 700er-Serie sein wird, weil "neu"...
Zum Ersten: Der Soziologe würde das wohl Milieu-Auswahl und -Einordnung nennen. Man will wo dazu gehören.
Zum Zweiten: Jeder hat halt seine Limits ob selbstgesetzt oder von außen gesetzt. Ich finde die GTX primär interesant, weil sie als nochmal teilkastrierter GK110 immer noch relativ neu ist, der restliche Unterbau der 700er-Serie ist ja quasi jetzt schon zu kaufen. Ich freu mich schon auf den ersten GTX 680-Besitzer hier im Forum, der eine Thread eröffnet in dem er sich über die Leistung seiner neuen GTX 770 beschwert...
@Tobi
Was bringt es einem zu wissen die schnellste Single GPU zu haben wenn einen die 8.5% mehr Leistung nicht weiter bringen ?
Stell das mal das in den Zusammenhang mit einer GTX780 und dem Preis.
Ich brauch keinen Titan um mich hier zu profilieren ich habe ihn im Rechner gehabt ja er wahr zwar stark aber nicht stark genug für mich .
Wieso sollte ich knapp 950 Euro in der Kiste behalten die mir nicht das bieten was ich brauch an Leistung?
Da lege ich lieber die 1250 Euro auf den Tisch und kann alles spielen wie ich es brauch.
Sinus-Milieus werden auch gern von Markteing/Vertrieb verwendetZum Ersten: Der Soziologe würde das wohl Milieu-Auswahl und -Einordnung nennen. Man will wo dazu gehören.
puh.. anstrengend, auf die schnelle 10 seiten zu überfliegen.
@stromverbrauch
engstirnig, ignorant und unreif zu behaupten - pauschal zu behaupten - dass das high-end-käufer nicht kratzen würde. mich kratzt der verbrauch ne ganze menge.. er juckt mich sogar tierisch.. jeden monat aufs neue, wenn ich der eON (unser stromversorger) 190€ überweise, die sicher wieder nicht ausreichen und was nach einem jahr wieder ne fette nachzahlung nach-sich-zieht. davon ab sollte man hier und da auch mal an die allgemeinheit denken - wir leben in 2013.. schonmal was von green-IT gehört? ökostrom? steigende preise? man muss reduzieren, punkt.
mfg
tobi