Test: NVIDIA GeForce GTX 780

Habe ich doch schon erklärt aber manche die sich über MR und limiter aufregen scheinen andere dinge nicht wahr zu nehmen.
Tearing schwamiges Spiel Gefühl blure Efekte.
So was erlebe ich mit einer Karte zum Beispiel in meiner Auflösung .
In Full HD sehe ich da kein all zu grosses Problem zum Beispiel mit dem Titan Max OC da man die 60 FPS halten kann.
Egal für mich kommt Single GPU auf Grund meiner Auflösung nicht in Frage die sind mir alle durch die Bank weg zu langsam da für.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr tolle Leistungsdaten!
Aber wer 900€ für eine GraKa ausgibt, dem ist wohl das Hirn durchgebrannt (oder das Portemonnaie zu schwer...)

Da schließe ich mir ja lieber 2 billigere GraKas im Verbund zusammen und hab dann dieselbe Power für weniger Geld.
 
Egal für mich kommt Single GPU auf Grund meiner Auflösung nicht in Frage die sind mir alle durch die Bank weg zu langsam da für.

darum geht es ja nicht;) Es geht ja darum, dass das Thema Microruckler nur erfunden und nicht von relevanz sei.

Da schließe ich mir ja lieber 2 billigere GraKas im Verbund zusammen und hab dann dieselbe Power für weniger Geld.
+ mehr Verbrauch
+ mehr Lautehit
+ Microrukler
+ weniger Vram

SLI/CFX macht eigentlich immer nur mit den schnellsten Modellen sinn.
 
@Powerplay

Bitte teste doch die Bildqualität, bei gewissen Games wie Battlefield 3 und Metro Last Light mit der GTX 780 durch.
Ob das AMD Bild wie ThunderBurne schrieb doch bei der Konkurrenz brillianter und schärfer wird, also kein "Verwasch-Efekt"
Dank Dir!

Bist wohl fast immer einer der Ersten welcher die Karte sein Eigen nennen darf :-)
 
Habe ich doch schon erklärt aber manche die sich über MR und limiter aufregen scheinen andere dinge nicht wahr zu nehmen.
Tearing schwamiges Spiel Gefühl blure Efekte.
So was erlebe ich mit einer Karte zum Beispiel in meiner Auflösung .
In Full HD sehe ich da kein all zu grosses Problem zum Beispiel mit dem Titan Max OC da man die 60 FPS halten kann.
Egal für mich kommt Single GPU auf Grund meiner Auflösung nicht in Frage die sind mir alle durch die Bank weg zu langsam da für.

eine Einzelkarte an nem 120 Hz hat 10000000000000000000000000000000000000% kein Tearing ^^
und mir ist die Funktion von Limiter und VSync schon klar, ich hatte selber SLI/CF und mit Limiter und/oder VSync will ich einfach nicht spielen (online)
offline ist VSync meistens angewesen an dem alten 60 Hz, am 120er noch nie
 
@Naenon.
Du kannst echt nicht lesen Full HD ok aber nicht in 2560×1440 ich bin doch nicht blind Crysis 3 mit Average 38 Fps kotz.
Wie gesagt ist mir jetzt auch wumppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr tolle Leistungsdaten!
Aber wer 900€ für eine GraKa ausgibt, dem ist wohl das Hirn durchgebrannt (oder das Portemonnaie zu schwer...)

Da schließe ich mir ja lieber 2 billigere GraKas im Verbund zusammen und hab dann dieselbe Power für weniger Geld.


sogar 949.- mein gutster :)
und letzteres -
tja, entweder man hat oder man hat nicht
 
Also ein cf oder sli sys aus zwei 0815 karten würde ich auch nicht machen dann lieber eine richtig starke einzelne karte.
Zwei GTX660 oder zwei HD7870 würde ich nie machen.

P.s. Fuck off muss nun windows neu installieren weil sobald ich den nv treiber (320.18) installiere geht der monitor aus und der rechner startet neu.
Driver cleaner, ccleaner und wie sie alle heißen bringen nix.
Naja dann habe ich wenigstens ein sauberes sys zum testen und die fps werden nicht verfälscht.
2D bild kam mir aber auf dem desktop , ohne treiber, besser als bei der AMD vor.
Sah irgendwie realer aus von der farben. Oder besser gesagt ein weicherer farbverlauf.
Hmm mal sehen was ist wenn das win neu drauf ist und auch der treiber installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ein Umstieg von 3xgtx580 3gb auf einen sli Verbund von 2xGTX 780?
 
Das kannst doch wohl nur du mit dir selber ausmachen

Reviews gibt's unzählige um dir ein Bild zu machen
 
Ich denke die werte der GTX780 sprechen eigentlich schon deutlich dafür das man mit zwei 780er schneller sein wird als mit 3x580.

Ich glaube die rechnung wird so nicht wirklich auf gehen.
 
naja, die frage ist, wie 3-way SLI noch skaliert. falls es mit deutlich weniger als 50% skaliert ist ein 780 SLi teils deutlich flotter. skaliert die dritte Karte genauso wie die zweite, dann ist man annähernd gleich schnell. Eigentlich hilft wie immer nur selber ausprobieren...
 
3way sli soll zu mehr mr als 2way neigen.weiß nicht wie da hilfsmaßnahmen wirken.davon ab würd 3way tempmäßig wohl auch eher auf dauer nur mit wakü angenehm sein.

ich hatte mal nen vergleichvideo 2 vs 3 bei cf gesehen.ohne vsync o. limiter war das die reinste diashow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er sich mit den 580ern nicht irgendwo nen Vramschnupfen einfängt sollten beide Setups in etwa gleich stark sein

Was für das 780er Setup sprechen würde wäre die geringere Abwärme,niedrigere Stromkosten,geringere Lautstärke u mit 2Way Sli bessere Profile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die scallierung ist doch mit mehr wie 2 karten wiederum nicht so gut oder?
 
3DCenter fasst diverse Rankings und Tests zusammen. Wer auch bereit ist ein wenig zu lesen, wird viel Interessantes finden können.

Launch-Analyse
Grafikkarten Leistungsübersicht


Wer ein bisschen schmöckert, wird auch diverse Vergleich zu SLI und CF finden. Ebenfalls Zusammenfassungen diverser Tests.
 
Solange er sich mit den 580ern nicht irgendwo nen Vramschnupfen einfängt sollten beide Setups in etwa gleich stark sein

sehe ich genauso, und da die drei 580er eh 3GiB Vram besitzen, ist ein 780 SLI eher sinnlos, außer man will halt was aktuelles haben, strom sparen und (luft) leiser spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 580 vs 2 780 würde ich nichtmal überlegen

1 Karte weniger und 3x512 Cudas vs 2 x 2304 Cudas... da muss man nicht mal rechnen, die 2 780 zerlegen das Cripple SLI 580 aber sowas von
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh