Test: NVIDIA GeForce GTX 780

@ Naennon,

wird die Classified den mehr als 1,212V erlauben?
Weil wenn die FTW auch nicht mehr erlaubt, wo ist dann der Sinn, aus OCler Sicht?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wird sie, da evbot unterstützung. mit evbot unterstützung kommst du auf 1.4Volt und mehr glaub - weiss gar nicht mehr genau wieviel ich bei meiner 680er classified mit evbot einstellen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WoasNed

Ein "Danke Schön"

für deinen Beitrag an mich und den Hinweis wegen Don ;)

Ich dachte (schrieb es aber wohl nicht klar genug) eher daran,
wie sich solche 4dB(A) PLUS im realen praktischen Vergleich der Kartenlüfter anhören.

Eine Bitte:
Wie du schreibst gehe ich davon aus dass du mit Don Kontakt hast, oder täusche ich mich?
Falls du mit ihm Kontakt hast,
könntest du ihm meinen Tip betreffend der Neu-Ordnung / Zusammenfassung der Testergebnisse
zur Anregung mitteilen?

Gruß
 
...Eine Bitte:
Wie du schreibst gehe ich davon aus dass du mit Don Kontakt hast, oder täusche ich mich?
Falls du mit ihm Kontakt hast...
Nein, habe keinen Kontakt, bin nur ein Neuling hier. 'Habe sehr lange in einem Bereich gearbeitet, der von sehr gutem Informationsfluss abhing, inkl. Erreichbarkeit = wenn man sowas lange Jahre gemacht hat, lässt man nicht jemanden Anderen in der 'Luft hängen', auch wenn man denjenigen nicht kennt. Wie ein Reflex.... Übrigens hatte der Bereich auch mit 'Geräuschen' / Sound zu tun....

Er hatte es mehrfach in einem anderen Bereich erwähnt (CSL Gewinnspiel und die 'Diskussionen' ob der Auswahl für die Abstimmung).

dB:
4 dB = mehr wie doppelt so laut... ;) (für mich persönlich nicht akzeptabel)
So 'läppische' paar dB... ist doch gar kein großer Unterschied :eek: = leider meiner Erfahrung nach noch zu vielen nicht bewusst, wie falsch das ist. :(
Eindrücke von anderen Usern mit unbekannter Hörfähigkeit mit Vergleichen aus dem Alltag unterstützen....

:wink:

edit:
schick ihm doch einfach eine p.m.!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schön langsam einen Verdacht:

kann es sein, dass es Karten gibt, wo weniger als 12 SMX Einheiten aktiv sind?
Ich habe einen Performance-Rückstand von ca. 5-8% bei den Benchmarks -.-

Beim Firestrike-Benchmark erreiche ich statt der 8700 Punkte nur ca. 8000 :(

Mein Win7 hab ich zwar immer "sauber" gehalten, werde es aber auf ner anderen Platte mal frisch aufsetzen, um Klarheit zu bekommen

T
 
Ja, aber mein i5 läuft mit 4,5GHz und der im Test mit 4,2GHz wenn ich mich nicht irre...

Aber es ist schwer vorzustellen, dass in einem GraKa-Benchmark ne CPU 10% Unterschied ausmacht -.-
...bei einem CPU-Test leuchtet mir das noch ein :)

T
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, rechnet man 3dB als Verdoppelung der Lautstärke wie man sie empfindet/hört, aber 6dB ist der doppelte Schalldruck.

Nicht ganz, 6db ist doppelte Schalldruck also physikalisch doppelte Lautstärke, der Mensch hört aber auch logarithmisch also physikalisch doppelte Lautstärke empfindet man lange nicht doppelt so laut, man rechnet bei etwa 10db höhere Lautstärke eine verdopplung der emfundenen Lautstärke.

Die 3db hast du warscheinlich von doppelte Verstärkerleistung bei Audio Anlagen ergibt 3db höhere Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mein i5 läuft mit 4,5GHz und der im Test mit 4,2GHz wenn ich mich nicht irre...

Aber es ist schwer vorzustellen, dass in einem GraKa-Benchmark ne CPU 10% Unterschied ausmacht -.-
...bei einem CPU-Test leuchtet mir das noch ein :)

T

In Spielen macht es sicherlich nur einen geringen Unterschied. In Benches etwas mehr.
Kannst dir mal mein Titan Review (Signatur) ansehen, wenn du möchtest.

...

 
Nein, habe keinen Kontakt, bin nur ein Neuling hier. 'Habe sehr lange in einem Bereich gearbeitet, der von sehr gutem Informationsfluss abhing, inkl. Erreichbarkeit = wenn man sowas lange Jahre gemacht hat, lässt man nicht jemanden Anderen in der 'Luft hängen', auch wenn man denjenigen nicht kennt. Wie ein Reflex.... Übrigens hatte der Bereich auch mit 'Geräuschen' / Sound zu tun....

Er hatte es mehrfach in einem anderen Bereich erwähnt (CSL Gewinnspiel und die 'Diskussionen' ob der Auswahl für die Abstimmung).

dB:
4 dB = mehr wie doppelt so laut... ;) (für mich persönlich nicht akzeptabel)
So 'läppische' paar dB... ist doch gar kein großer Unterschied :eek: = leider meiner Erfahrung nach noch zu vielen nicht bewusst, wie falsch das ist. :(
Eindrücke von anderen Usern mit unbekannter Hörfähigkeit mit Vergleichen aus dem Alltag unterstützen....

:wink:

edit:
schick ihm doch einfach eine p.m.!?


Um das mal zu korrigieren. Bei 3 db mehr spricht man von der doppelten Schallintensität oder der doppeten Schallleistung, sprich ein Verstärker muß die doppelte elektrische Leistung aufbringen um 3db mehr generieren zu können.
Bei 6db mehr spricht man vom doppelten Schalldruck, whrend 10db mehr als LAutstärkeverdopplung wahrgenommen werden, wofür die 10 fache Verstärkerleistung nötig wird.

Da das Lautstärkempfinden jedoch auch psychoakkustischen Einflüssen unterliegt, bietet sich im Endeffekt die Einheit Sone weitaus besser an, die Schallemissionen von Geräuschquellen zu vergleichen, denn es gibt durchaus Geräusche die mit 46db, weitaus nervender wahrgenommen werden als Geräuschquellen anderer Frequenzspektren mit 50db.
 
jo wenn sie 1400 machen sollt tausch ich ;)
 
Gibt ein neues offizielles BIOS von EVGA!
Es behebt Kompatibilitäts Probleme!

80.10.37.00.80

Erst damit lief die Karte in meinem neuen Sniper M3 Board!
 
bla bla bla :P

Kann ja nicht jede Seite immer wieder suchen :P
Dachte ich poste es mal, da mir der Freundliche von EVGA heute die Firmware hat zukommen lassen =)

Gibt es eigentlich auch Ergebnisse?
Also ist es "besser" in der Performance? Interne Timings schärfer, schwächer?
 
Ich merke keinen unterschied. Soll wohl einfach nur die kompatiblität mit einigen mainboards verbessern.
 
Ich wollt nur mal sicherheitshalber Fragen: Erweiterter Desktop mit 3 Monitoren funktioniert wie bei meiner 7970 lightning?

Gibt es etwas gegen eine PNY XLR8 Edition einzuwenden?
 
Ja und Nein @ Nikita!

Viel Spaß!
 
Danke schön,

für die Beiträge zu der Geräuschkulisse bzw. -erhöhung.

Natürlich ist es auch sehr individuell wie Jemand Geräusche wahr nimmt.
Ich bin da serh empfindsam.
Und da ich oft 12 oder mehr Stunden in der Reichweite meines eingeschalteten PC's sitze
achte ich auch immer auf:
Gehäusedämmung
Starke und leise Lüfter
und natürlich auch bei den Graka's.

Wie ich oben schon schrieb:
Der HIS Ice Q X2 ist wohl der zur Zeit leiseste Luftkühler auf einer Grafikkarte.

Deshalb bin ich mal gespannt wenn mehr GtX 780er raus kommen,
wie es dann ist mit der Geräuschkulisse der neuen Lüfter ist.
 
Die minimum Framerate in Hitman Absolution GTX780 SLI @2560x1600 8MSAA 16AF

kommt die von den 3GB?

14,1fps zu 42,7fps für das Titan (SLI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Please sorry for english but Deutsch is a very hard language to learn this is my first post but I saw early in this thread that people were waiting for the msi twin frozr version of the gtx 780. I would advise against this as the evga acx is a superior cooler and looks much more durable and formal it is superior in every way I can tell. I think it is also slimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Please sorry for english but Deutsch is a very hard language to learn this is my first post but I saw early in this thread that people were waiting for the msi twin frozr version of the gtx 780. I would advise against this as the evga acx is a superior cooler and looks much more durable and formal it is superior in every way I can tell. I think it is also slimmer.

Sorry ich kann kein französisch :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh