Bitter, da ist man mal 2 Bierchen trinken, dann ist der Thread um 4 Seiten "reicher" - und enthält fast nur intolerantes Gebashe.
Nochmal, ich hab nichts dagegen wenn sich jemand eine Titan kauft, ich verstehe halt nur dich nicht, wenn du dir nicht eingestehen kannst, dass das P/L absolut schlecht ist und man sich die Karte im Prinzip eher nicht kaufen sollte.
Das ist vielleicht für dich subjektiv so, heißt aber noch lange nicht dass es andere auch so sehen müssen wie du. Da kannst du versuchen ewig zu diskutieren und Recht zu bekommen, es wird nichts bringen, da manche Menschen dir da einfach nicht zustimmen werden. Es gibt eben unterschiedliche Anwendungsprofile, und für manche spielt P/L eine sehr untergeordnete Rolle.
Außerdem ist das P/L Verhältnis der GTX 780 im Prinzip auch sehr schlecht (und ob es einem gut genug ist, ist erneut eine rein subjektive Entscheidung):
Die GTX 780 bietet ~40% mehr Leistung als meine alte 670 (aber auch nur ohne OC), kostet dafür aber 80% mehr. Hier zahle ich für 40% mehr Leistung also auch ganze 80% mehr Geld (effektiv 84€ pro 10%), wieso sollte also ein Titan Besitzer für weitere 10% nicht nochmal 300€ zahlen dürfen? Der Preisanstieg bei absolutem Highend war schon immer eher exponentiell.
Man kann es aber auch anders rückrechnen, die GTX 670 bietet 32% mehr Leistung als die GTX 660, kostet dafür auch 78% mehr - also ist auch die GTX 670 genauso unvernünftig.
Vergleicht man die 660 aber mit der 460..... ihr seht wie es weiter geht. Irgendwann landen wir dann bei der IGP, falls vorhanden, weil alles andere "unvernünftig" ist.
Die Preis-Leistungs-Kurve steigt eben exponentiell. Wo zieht man die Grenze? Was ist noch vernünftig?
Das ist rein
subjektiv! Also lasst es doch und versucht nicht andere zu "bekehren" oder ihnen euren Willen oder eure Weltansicht aufzuzwingen -_-
Budget passt mach dir keine Sorgen um mein Geldbeutel mein Verstand ist auch noch sehr Gesund, da solltest du dir überlegen ob bei dir alles passt ......
Da ich verrückt bin würde ich 900€ für ne Titan zahlen
Ok das ist ein Argument wo ich sage das kenne ich
Das ist nicht nur hart an der Grenze zur Beleidigung sondern auch noch ein Widerspruch in sich.
Also bitte reißt euch zusammen, zeigt etwas Toleranz und denkt nicht, dass eure Anwendungsprofile bzw. eure Ansichten allgemeingültig sein müssen.
Sorry, aber das musste raus.
Und nun