Testaktion Beyerdynamic Custom One Pro - rhinoz91

Das Kopfband gehört übrigens nicht zum Custom One, sondern soll das meines Revox ersetzen. ;)

Nochmals danke fürs entgegennehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Forum,

wir verfolgen gerade den Threat zu Custom und wollten kurz zum Mic ein Update geben:

Das steckbare Schwanenhals Mikrofon wird vermutlich gegen Weihnachten kommen (wir basteln noch einfrig an den Details). Es wird ein Allrounder sein: Skypen, Youtube Recordings, Zocken - alles ist möglich. Man kann das Mic auch abnehmen und direkt in die Soundkarte stecken. Oder ganz abnehmen und aud Custom einfach wieder "nur" ein Kopfhörer machen. Preis ist noch unklar, wir versuchen aber, das Baby deutlich unter 50 EUR anzubieten.

Wenn ihr noch Fragen zu Custom habt, einfach hier posten. Wir werden versuchen, ab und zu mal hier vorbeizuschauen.

Thomas Halbgewachs
Head of Marketing and Product Management - Audio Products
beyerdynamic GmbH & Co. KG
Theresienstr. 8
74072 Heilbronn - Germany

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

Gibt es schon Infos über die 2 anderen Modelle der Custom Serie?

Es werden nach und nach andere Varianten von Custom kommen, die sich teils nur farblich vom Custom One Pro unterscheiden, teils aber auch erheblich unterscheiden. Mehr darf ich jetzt nicht verraten ;-) ... aber es wird noch in 2012 News geben.

Thomas Halbgewachs
Head of Marketing & Product Management - Audio Products

Theresienstr. 8

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Schln daß sich Beyerdynamic hier meldet, ist euch doch mit dem Costum ein großer Wurf gelungen. Wie du/ihr ja sicher gelesen habt, war ich nach HAWX der zweite User des Forums, der noch vor der offiziellen Vorstellung auf der Webseite ein Exemplar in Händen hielt. Endlich ein Produkt, was ebenso gut aussieht, besser verarbeitet ist und 10 mal besser klingt, als die elendig gehypten Beats Kopfhörer. :bigok:
Am CS one pro habe ich qualitativ wirklich nichts zu bemängeln. Er trifft nur nur nicht meinen Hörgeschmack. ;)

Wird das Mikrofon auch mit Fremdhörern funktionieren?

Ich freue mich über eure Präsenz hier.

Aus das Mikrofon bin ich durchaus gespannt. Ich vermute aber, dass am Schluss der Preis bei Empfehlungen der entscheidende Faktor sein wird.

So, werde mal mein kleines Review posten:

Über mich:
Ich bin 22 Jahre jung, komme aus der Schweiz und bin Informatiker. Audio-technisch habe ich nicht wahnsinnig viel Ahnung, ich verlasse mich einfach auf mein Gefühl, welches natürlich absolut subjektiv ist. Gebraucht habe ich die Kopfhörer hauptsächlich an meinen Samsung Galaxy S3 (Android 4.1.1 Jelly Bean und Stock-Kernel). Und beim Zocken natürlich am PC.

Erster Eindruck / Verarbeitungsqualität:
Die Verpackung des Kopfhörers ist ordentlich und eigentlich sehr schick. Im Lieferumfang enthalten ist:
- Kopfhörer
- 1,5m langes Kabel mit 3,5 mm Chinch Male-Stecker auf beiden Seiten.
- Adapter auf 6,35 mm Chinch
- Kleiner Inbusschlüssel, zum Wechseln der Covers
- Bedienungsanleitung
- Garantie

Was mir hier ein bisschen fehlt, ist eine Tasche für den Transport. Denke, das kann man in dieser Preisklasse schon erwarten, war sogar bei meinem 20€ Superlux dabei.

Die Verarbeitung wirkt sehr gut, die Kopfpolster sind mit Klettverschluss befestigt und somit leicht austauschbar. Das Design finde ich auch schon im Original-Zustand ansehnlich und dieses kann man ja auch noch verändern. Der Kopfhörer sitzt sehr gut, ich habe mit meinen 2,02m einen relativ grossen Kopf und grosse Ohren, aber auch nach 3 Stunden Dauerhören schmerzen die Ohren nicht, wie ich das schon bei anderen Kopfhörern erlebt habe.

Musik
Hier kann ich nicht wirklich viel sagen. Nur, dass der Kopfhörer für mich bombastisch klingt! Ok, ich habe auch keine wirklichen Vergleiche (Superlux HD 681 und Klipsch Image S4), aber ich habe auch schon andere Kopfhörer in dieser Preisklasse ausprobiert. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Meiner Meinung nach spielt der Kopfhörer Musik jedes Genres gut ab, ist also quasi ein Allrounder. Dies ist natürlich auch dem einstellbaren Bass zu verdanken. Bei Dubstep oder House will ich mehr Bass als bspw. bei klassischer Musik.

Zocken / Ortung
Da viele diesen Kopfhörer (besonders dann auch im Zusammenhang mit dem Mikrophon) zum Zocken verwenden wollen, habe ich diesen Punkt auch mal mit aufgenommen. Getestet habe ich mit CS 1.6 und Battlefield 3. Auch hier hat der Kopfhörer meiner Meinung nach keine Schwächen offenbart. Man hörte präzise, wo sich die Gegner befinden. Und dies bedeutend besser als mit den Superlux (klar, auch kein Vergleich). Mehr gibt's hier eigentlich auch nicht zu sagen. Nur, dass er auch zum Zocken geeignet ist!

Fazit
Mich hat der Kopfhörer völlig überzeugt. Und zwar in (fast) allen Bereichen. Egal ob Klang, Individualität oder Design. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mir den Kopfhörer auch kaufen werde. Für 200€ bekommt man damit mMn einen sehr guten Allrounder.

Pro:
- Guter Klang
- Grosse Individualität / Anpassungsmöglichkeiten
- Hübsches Design
- Bequemer Sitz
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:
- Keine Tasche dabei

Ich möchte auch noch ein grosses Dankeschön an rhinoz91 für die problemlose Bereitstellung widmen! Dies ist überhaupt nicht selbstverständlich!

Danke für diesen Eindruck. :bigok:

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

Was an Berichten Eingeht, werde ich im Startpost verlinken.

Wie sieht es mit dem Ding unterwegs aus? Gibt nen Mp3 Player genug Saft? Nehmen Mitmenschen in Bus/Bahn den Sound stark war oder vllt. sogar garnicht? Schwitzende Ohren? Kabel scheuern?

Hätte dazu schon gerne mehr, weil er ja gerade für unterwegs ist.

Candyman™;19416875 schrieb:
Wie sieht es mit dem Ding unterwegs aus? Gibt nen Mp3 Player genug Saft? Nehmen Mitmenschen in Bus/Bahn den Sound stark war oder vllt. sogar garnicht? Schwitzende Ohren? Kabel scheuern?

Hätte dazu schon gerne mehr, weil er ja gerade für unterwegs ist.
Stimmt, das habe ich vergessen. Gerade für unterwegs finde ich ihn ideal. Also an meinem S3 höre ich eigtl. immer mit Lautstärke 7/8. Bei Lautstärke 15 haut es mir die Ohren fast weg. Auch an meinen anderen Android-Devices höre ich eigtl. immer auf mittlerer Stufe. (Galaxy S2, Nexus 7, Galaxy Tab 8.9, Galaxy Nexus) MP3-Player habe ich keinen. Die Dämpfung ist sehr gut. Ich habe ihn meist auf Bassstufe 3 (2. höchste) und da hört man mit ca 30cm Abstand zum Kopf gar nichts! (habe ich mit meiner Freundin getestet) Schwitzende Ohren hatte ich nie, auch heute, wo es ziemlich warm war. Den Begriff scheuern musst du mir erklären. Ist in der Schweiz überhaupt nicht geläufig und Internet hat auch nicht geholfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich da etwas bescheiden ausgedrückt. Ich meinte das "Kabelgeräusch", wenn man mit dem Kopfhörer unterwegs ist, das Kabel wackelt und gibt bei einigen Kopfhörern/In-ears dieses als Geräusch weiter. Ansonsten danke für deinen Ersteindruck.

So mir fehlen noch 4 Adressen (1 konnte ich nicht den Nutzer zuordnen).

o.gh0st
Diavel
Gammastrahler
FuXxMiTdOpPeLX

Ach so. Wenn man es drauf anlegt, hört man es ganz leicht. Aber ist mir im normalen Alltagsgebrauch (im Gegensatz zu meinen In-Ears) nie negativ aufgefallen.

Ich meinte das "Kabelgeräusch", wenn man mit dem Kopfhörer unterwegs ist, das Kabel wackelt und gibt bei einigen Kopfhörern/In-ears dieses als Geräusch weiter. Ansonsten danke für deinen Ersteindruck.
Also ich konnte da nichts feststellen.

Noch 'ne kleine Off-Topic Frage:
Welche Soundkarte würdet ihr mir für die Kopfhörer empfehlen? (besonders zum Musik hören / Filme schauen und ab und zu zum Zocken)

Eine Asus Xonar DX ist für den Custom One Pro ein guter Spielgefährte.

Nur sind die Treiber relativ bescheiden, ich würde eher zum Fiio greifen.

Habe mich da etwas bescheiden ausgedrückt. Ich meinte das "Kabelgeräusch", wenn man mit dem Kopfhörer unterwegs ist, das Kabel wackelt und gibt bei einigen Kopfhörern/In-ears dieses als Geräusch weiter. Ansonsten danke für deinen Ersteindruck.

Das ist mir aber auch fremd. Egal wie das Kabel herumfliegt.

Schwitzende Ohren: Fehlanzeige.
Mein iPhone macht genug Lärm (auf max fliegen mir die Ohren weg)
Die Dämmung ist ordentlich: du hörst andere nur, wenn der Hörer nicht auf deinen Ohren ist. Andere die Musik auch nur, wenn er nicht auf den Ohren ist. So ist es bei mir.

Und der Name der Serie ist definitiv Programm: man kann wirklich alles seinen Bedürfnissen anpassen.

@ Beyerdynamic: kann man die Cover an der Seite auch nach Wunsch designen lassen in absehbarer Zeit? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir aber auch fremd. Egal wie das Kabel herumfliegt.

Schwitzende Ohren: Fehlanzeige.
Mein iPhone macht genug Lärm (auf max fliegen mir die Ohren weg)
Die Dämmung ist ordentlich: du hörst andere nur, wenn der Hörer nicht auf deinen Ohren ist. Andere die Musik auch nur, wenn er nicht auf den Ohren ist. So ist es bei mir.

Und der Name der Serie ist definitiv Programm: man kann wirklich alles seinen Bedürfnissen anpassen.

@ Beyerdynamic: kann man die Cover an der Seite auch nach Wunsch designen lassen in absehbarer Zeit? :)

Ja. Das ist ja auch die eigentliche Idee von Custom. Zunächst mussten wir aber die Grundlage liefern: einen soliden Hörer...
Die DIY Styling Option wird in Q1/2013 kommen.

Thomas Halbgewachs
Head of Marketing and Product Management - Audio Products
Theresienstr. 8

Ich seh mich ab Q1 schon als Dauerkunde bei der Coverfertigung... :fresse2:

Zu jedem Outfit ein extra Cover? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh