[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, so in etwa hab ich's mir auch schon gedacht. Also vergessen wir diese Möglichkeit wieder.

Und was wirst du jetzt machen? T1 behalten oder doch weiterverkaufen und das T2 holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werds behalten!
es ist ja nicht schlecht, nur halt eine nr. kleiner :-[
reicht aber natürlich dicke für mein wohnzimmer.
 
Hi, also ich hätte mal ne Frage bezüglich eines preisgünstigen AV-Receivers fürs CEM und zwar such ich eben einen, der allerdings nicht mehr als 200€-220€ kosten soll, ich würde gerne den PC, ne Playsi 2, nochnen PC :P und später evtl. nen DVD Player anschließen.

Kann mir da jemand was empfehlen, ich stelle keine großen Ansprüche an die Funktionen, nur soll der Sound nich verfälscht werden und das Gerät am besten in schwarz sein...

Hoffe jemand hat da eine Empfehlung für mich

Gruß
Sushi
 
@CM50K
Hör ich da ein wenig Wehmut raus?

Naja, ich hol mir das neue T1, erstmal in 5.1 Ausführung. Wenn's dann in den Fingern kribbelt und die Wohnraumsituation sich ein wenig verbessert hat, werd ich wohl auf 7.1 aufstocken, der passende AV-Receiver ist ja schon vorhanden.

Ich wünsch noch einen teuflisch guten Sound, ähm Tag. :cool:

Gruß
Bilidix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushiwurst: Den Yamaha RX-V357 wenn du auf S-Video und Schraubanschlüsse verzichten kannst, wenn du etwas mehr willst dann den RX-V457. In der Preisklasse wird es nicht viel besseres geben!
 
Die Yamahas sind ein guter Vorschlag, alternativ ist aber auch der Pioneer VSX-515 zu nennen, den gibts mittlerweile auch schon für rund 220,- Euro, kann alles, was du brauchst und eigentlich noch viel mehr. Oder halt den kleinen Bruder, den 415er, sollte für deine Belange auch reichen. Müßtest dir halt mal die Spezifikationen suchen.

Gruß
Bilidix
 
CM50K schrieb:
- mein T1 kann ich ohne original-kartons leider nicht mehr zurückschicken, naja egal.
-> in den 8 wochen probehören also alles aufheben!
- die garantie gilt nur für den erstkäufer!

Gut zu wissen :)
P.S.: Mach die Wandhalter dran. Das muss doch merkwürdig klingen wenn der eine auf 40cm höhe steht und der andere doppelt so hoch ;) Und tu die Blumen etwas aus dem Wirkungsbereich :) Und vieleicht mehr Abstand zur Wand.
Hier mal ganz viel zum Lesen. (Sollte ich auch mal machen)
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=85659
bei den Fragen nach guten Lautsprechern und Receivern werden die wichtigsten Punkte leider oft vergessen.
Lausprecher werden "einfach so" in den Raum gestellt, der Boden wird mit Fliesen belegt und große Fensterflächen werden nicht zugehängt. Dazu kommt dann eine "moderne" Einrichtung mit viel Glas und Metall was für die Akustik absolut tödlich ist.
Deswegen haben wir hier mal ein paar Links zu diesen Theman zusammengetragen.
Mit ein bißchen Raumtuning erhält man mehr Klanggewinn als mit dem Zukauf immer neuerer und teurerer Komponenten!
Trotzdem ist natürlich eine besonnen Auswahl der Komponenten nicht zu vernachlässigen. Die prinzipbedingten Nachteile kleiner Satelliten z.B. gleicht man auch mit optimaler Raumakustik nicht aus. Man kann sie höchstens minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bilidix:
naja, hab mich doch ein wenig geärgert!
es kann eben nie gross genug sein, egal ob lautsprecher, autos, hardware, titten, ich mag es nunmal gross :d :shot:

@takk¥u:
normalerweise hätte ich die kartons aufgehoben, aber am tag der teuflischen ankunft gabs stress wegen den teilen mit meiner liebsten, das ich aus lauter frust gleich die kartons kleingeschnippelt habe. naja, wenigstens gibts nicht noch mehr stress, wenn da jetzt noch grössere teufel hingekommen wären :fresse:
 
Der Yamaha RX-V357 steht seit gestern Abend bei mir.
Er hat zwei Yuv-Eingänge und einen Yuv-Ausgang. (DVD-Player usw.)
Fürs Audio stehen raumklangtechnisch ein digitaler Koax-Anschluss und zwei optische zur Verfügung. Dazu noch ein analoger 6-Cinch.
Sollte ausreichen um 2 gute Bildquellen und 4 Soundquellen mit Raumklang anzuschließen.
Schraubklemmmen sind nur für die Front vorhanden.
Ansonsten echt ein Schnäppchen. Hab inkl. Versand von Österreich->Deutschland nur 160€ gelöhnt. Ist jetzt aber wieder n Stück teurer.
 
Bilidix schrieb:
Die Yamahas sind ein guter Vorschlag, alternativ ist aber auch der Pioneer VSX-515 zu nennen, den gibts mittlerweile auch schon für rund 220,- Euro, kann alles, was du brauchst und eigentlich noch viel mehr. Oder halt den kleinen Bruder, den 415er, sollte für deine Belange auch reichen. Müßtest dir halt mal die Spezifikationen suchen.

Gruß
Bilidix
Ja, der Pioneer ist auch gut nur im Stereo-Bereich nicht berauschend (da können die Yamaha deutlich mehr) und man weiß ja nie ob da nicht mal mehr an den Receiver drann kommen wird :d.
 
Juhu, mein Concept E Magnum ist heute endlich gekommen, obwohl, eigentlich immer noch 3 Wochen vor der vorhergesagten Lieferzeit^^

Der Klang ist einfach nur geil (allerdings hatte ich noch nie ein 5.1 System, und ich bezweifle nicht dass es bessere gibt, aber für mich reichts).
Hab mal den Subwoofer voll aufgedreht, und ein Glas Wasser auf den Tisch gestellt (der Sub steht unter dem Tisch). Naja, das Glas ist von einer Seite zur anderen gewandert :d

Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich den Sub einschalte, kann ich die Lautstärke ganz normal mit der Fernbedienung ändern. Nach einiger Zeit, kann ich aber nichts mehr mit der Fernbedienung machen, auch am Gerät selber die Schaltknöpfe funktionieren nicht. Es funzt allerdings alles ganz normal, wenn ich die Anlage am Sub kurz ausschalte (nicht vom Stromkreis trenne), und dann wieder einschalte.

Hat jemand das Selbe Prob wie ich, und wie kann man es lösen :-?

mfg
schuetz10
 
Das ist ja mal kurios...

( Wenn sich hier keiner meldet, würde ich die Teufler damit belästigen )

MfG Chris
 
HEy Leute,

ich komm net klar mit meine Concept E, weis nich wie ich das mit den Kabeln an meine Audigy 2 ZS anschließen soll? Geht das überhaupt ohne Y-Adapter?

Bitte helft mir schnell!

Bilder würden mir weiter helfen!

Danke!
 
nein, du brauchst definitiv die y-stecker!
beim CEM sind die z.b. schon mit bei...
 
Also ich habs direkt bei Teufel Bestellt und es war nich dabei!

Die stecker gibs bestimmt auch wo anders oder?

Wie viele brauch ich da davon?

Und wo müssen die dann am Subwoofer und wo an der Soundkarte eingesteckt werden?
 
schuetz10 schrieb:
Juhu, mein Concept E Magnum ist heute endlich gekommen, obwohl, eigentlich immer noch 3 Wochen vor der vorhergesagten Lieferzeit^^

Der Klang ist einfach nur geil (allerdings hatte ich noch nie ein 5.1 System, und ich bezweifle nicht dass es bessere gibt, aber für mich reichts).
Hab mal den Subwoofer voll aufgedreht, und ein Glas Wasser auf den Tisch gestellt (der Sub steht unter dem Tisch). Naja, das Glas ist von einer Seite zur anderen gewandert :d

Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich den Sub einschalte, kann ich die Lautstärke ganz normal mit der Fernbedienung ändern. Nach einiger Zeit, kann ich aber nichts mehr mit der Fernbedienung machen, auch am Gerät selber die Schaltknöpfe funktionieren nicht. Es funzt allerdings alles ganz normal, wenn ich die Anlage am Sub kurz ausschalte (nicht vom Stromkreis trenne), und dann wieder einschalte.

Hat jemand das Selbe Prob wie ich, und wie kann man es lösen :-?

mfg
schuetz10

mein erstes system hatte dieses prob. auch, jedoch funktionierte es nur teilweise, ruf bei teufel, an die schicken dir nen neuen woofer, kostenlos!
 
Averroes schrieb:
mein erstes system hatte dieses prob. auch, jedoch funktionierte es nur teilweise, ruf bei teufel, an die schicken dir nen neuen woofer, kostenlos!

Thx, werd ich machen :(

mfg
schuetz10
 
3x

denn:
1x center + sub
1x front l+r
1x rear l+r


jetzt haben mich alle hier so CEM-geil gemacht :fresse:
ich werd das teil morgen wieder an den pc anschliessen. fürs einstauben ists nun wirklich zu schade! ich bin wohl ein bissel zu verwöhnt, verdammte scheisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die 3 Y-Adapter übrig?

Oder wo sollte man sich die bestelln? Hab keine Lust dann wegen 3 soche Kabel bei teufel direkt zu bestelln und ewig zu warten!

Außerdem is da eh mindestbestellwert glaub ich!
 
naja weil 40km latschen n bischen viel is wenn man kein auto hat!

crush-9 schrieb:
Hat jemand von euch die 3 Y-Adapter übrig?

Oder wo sollte man sich die bestelln? Hab keine Lust dann wegen 3 soche Kabel bei teufel direkt zu bestelln und ewig zu warten!

Außerdem is da eh mindestbestellwert glaub ich!

was is nun damit!

Und wo werden die dann angeschlossen also welches kabel von subwoofer zu welchen anschluss von der soundkarte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das siehst du bei der AUDIGY 2 ZS z.b. in der THX-konsole!
bei 5.1 wie beim CEM musst du dich ab dem 1. port vom firewire orientieren.

btw hab ich eben mein CEM wieder drangesteckt :d

EDIT:
man, heute ist wohl mein *freundlichsei*-tag :shot:

thx-konsole.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schuetz10 schrieb:
Thx, werd ich machen :(

mfg
schuetz10
Daran ist nichts schlimm, du bekommst erst den neuen Sub bevor du den alten zurückschicken musst (wenn die den überhaupt haben wollen ;))!

crush-9 schrieb:
Hat jemand von euch die 3 Y-Adapter übrig?

Oder wo sollte man sich die bestelln? Hab keine Lust dann wegen 3 soche Kabel bei teufel direkt zu bestelln und ewig zu warten!

Außerdem is da eh mindestbestellwert glaub ich!
Gibt es auch bei Reichelt, allerdings sind da auch 10€ Mindestbestellwert.
http://www.reichelt.de/index.html?S...;ARTIKELID=30488;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=I4
 
CM50K schrieb:
das siehst du bei der AUDIGY 2 ZS z.b. in der THX-konsole!
bei 5.1 wie beim CEM musst du dich ab dem 1. port vom firewire orientieren.

btw hab ich eben mein CEM wieder drangesteckt :d

EDIT:
man, heute ist wohl mein *freundlichsei*-tag :shot:

thx-konsole.jpg

Unbenannt6.jpg


ugly_love.gif
 
CM50K schrieb:
@bilidix:
naja, hab mich doch ein wenig geärgert!
es kann eben nie gross genug sein, egal ob lautsprecher, autos, hardware, titten, ich mag es nunmal gross :d :shot:

Ja, da kann ich dich gut verstehen, vor allem bei letzterem! :coolblue:

Hätte es ja auch genommen, bin ja des öfteren in Berlin, schon nächste Woche wieder, da hätte sich auch sicher ein wenig Verpackungsmaterial gefunden und dann ab ins Auto und gut wär's gewesen. Aber ohne die erstklassige Teufelgarantie kauf ich dann auch nicht die Katze im Sack.

Werd meins somit demnächst bei Teufel bestellen und dann mächtig bei mir arbeiten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh