[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle!

Ich möchte mir gern das Teufel-Set für 150 € bestellen.

Ich möchte es als Pc Boxen, sowie für meinen Tv nutzen. Geht das überhaupt beides gleichzeitig? Was benötige ich alles?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein CEM steht und musick vor sich hin. War aber schon ne Heidenarbeit, zuschneiden usw usf, ablängen. Aber das ich mir ja net neu in der Beziehung. Aber die Kabel mit nem Taschenmesser abisolieren us net so der Bringer

Wenn du mehrere Quellen gleichzeitig haben willst, dann brauchst du sicher nen Receiver. Ich werd das auch mal überlegen, wenn ich ausziehe. Hab zwar ne ganz vernünftige Sony-Anlage, aber ich weiß nicht, ob die dafür so ideal ist. Zumal das Ding glaub ich noch kein echtes 5.1 hat :-[

cu
FuNKeR

ok... also wenn ich es für mehr wie eine Sache nutzen will, wird ein Receiver gebraucht.

Jupp. Nur für den PC brauchst du das nicht, aber PC / TV / DVD z.B. alles zusammen, dann schon.

EDIT:
Teufel empfiehlt aber auch bei Benutzung mit nur einer Quelle ausdrücklich einen Receiver, um die eingebaute Endstufe zu entlasten.

cu
FuNKeR

hm gut okay. gibt es denn für den tv nicht lautsprecher, die man einfach so anschließt ohne receiver? soll einfach nur bissi lauter sein wie mit standart lautsprecher

crush-9 schrieb:
Hat jemand von euch die 3 Y-Adapter übrig?

Oder wo sollte man sich die bestelln? Hab keine Lust dann wegen 3 soche Kabel bei teufel direkt zu bestelln und ewig zu warten!

Außerdem is da eh mindestbestellwert glaub ich!

Suchst du immer noch? Ich hätte 3 Stück von Teufel noch da.

Mein Center rauscht irgendwie seltsam, alle andren gehen!

Woran liegt das?

Der Center müsste doch genau so klingen wie die andren satelitten oder?

WEnn ich in meinen Audigy 2 Tool dann die lautsprecher teste und dann gehn alle richtig nur der sound "Vorne Mitte" kommt irgendwie aus dem subwoofer raus

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Kabel die hinten am Subi reingesteckt werden vertauscht. Also die die dann zur Soundkarte gehen. Was ich auch hatte das ein 1 Stecker der an die Soundkarte kommt ,nicht richtig drin war und dadurch meine rechter Seitenlautsprecher nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich werde meinen Sub vorerst mal nicht zurückschicken. Hab ihn heute nacht ausgesteckt, und heute wieder ein, jetzt funzt alles tadellos. Sollte sich das ändern, werd ich mich natürlich bei Teufel melden ;)

Aber sonst bin ich Xtreme zufrieden mit dem Set :)

mfg
schuetz10

Gibts eigentlich einen großen klanglichen Unterschied zwischen dem CE und dem CEM?

so toll, etz gehn meine 2 Hinten aber die 3 vorne net!

why?

edit: etz hab ichs umgesteckt etz gehn vorne rechts und links aber die beiden hintern net

Zuletzt bearbeitet:
Mein concept E ist heute gekommen :banana: :love:

its rockt :cool:

dein sub ist wahrscheinlich kaputt?!
funktionieren die knöpfe vorne? Kannst dua lle channals auswählen?

also etz geht wieder alles, hab n bischen dran rumgefummelt und nun geht nur noch der Vorne Mitte net, bzw. es kommt aus dem subwoofer raus!

Schau ins Handbuch wenn dus nicht so gebacken bekommst :rolleyes:

hast du ´ne digicam?
mach mal bilder von den subwoofer-anschlüssen und der verkabelung!

Was machst du mich jetzt an ??? :teufel:

puh, da erkennste etz aber nix mehr, is der reinste kabelsalat und alles n bischen mit kabelbinder zusammengemacht

:rolleyes: so viel kabel sind da hinten nu auch ned dran, oder was hast du da alles angeklemmt:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh