[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CM50K schrieb:
*boah*

du sau :d
gratuliere!
mit welchem receiver?
dem alten?

Nope, hab mir den Kenwood KRF X9090D gekauft :) Soll ja in der "Mittelklasse" im Moment der Spitzenreiter sein ;) Boxenständer hab ich mir schon länger selbst gebaut, mal sehen ob die fürs system 5 passen :d Sehen fast genauso stylisch aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das system 5 werd ich meinen vater sehr wahrscheinlich auch empfehlen! dann aber die concert-version, da er doch etwas mehr musik hört, als dvd´s guckt.

wäre es eine grosse schande, wenn ich das SYSTEM 5 nicht an einen THX-receiver anschliessen würde, sondern z.b. auch an einen RX-V757?!
 
Jo da hat er Recht :) Dein Yamaha passt sehr gut dazu würde ich mal sagen!

@Dr Casemod: Na das
 
bei mir geht das knacken nicht weg, manchmal kommt es gar nicht und manchmal kommt es 5mal die minute!

habe schon am sub die knöpfe auf 3/4 gestellt!!

Andere Vorschläge? Wo soll Crossover stehen bzw was ist das?

Sollen die Lautsprecher im Sourround Mixer oder in der THX Konsole eingestellt werden und warum??

Ich habe das Knacken in den Boxen auch wenn mein PC aus ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfals nen Concept E Magnum. Habs nun 1,5 Jahre und bin immer noch begeistert. ;)

Hängt auch an ner Audigy 1 Player die mit Audigy 2 ZS Treibern läuft. :wink:
 
Ich hab's vor ein paar Tagen auch getan und mir das CEM bestellt :d Leider braucht das ca. 5-8 Wochen. Aber da ich per Nachnahme bestellt hab, ist das auch egal. Eilt nicht so, das Creative-Set funzt auch noch gut ;)

cu
FuNKeR
 
Polarcat schrieb:
ja genau so.... bei meinem CEM hats auf jeden Fall geholfen. Hab die Audigy 4 drinne.....

Ich hab hier leichte Probs und weiss nicht warum. Kannst Du mir mal Deinen Anschlussplan mailen (also "Front an rosa" oder so) und Deine Einstellungen an den Reglern und in der Software? Irgendwas klappt bei mir immer nicht. Entweder der BAss fehlt oder aus dem linken Sprecher kommt "vorne Mitte"... :(

Ich muss das ergänzen, die Grundfrage steht noch:
Ich habe jetzt den "Fehler" soweit eingekreist, dass trotz fragwürdiger Treiber die Satelliten funktionieren, auch der Center. Allerdings geht der Sub nur, wenn ich den SUB-Steckplatz NICHT verbinde... Der letzte am Woofer ist ja so ein Kombi aus Center und Sub und das Verbindungskabel ist ja nur EIN Kabel. Mehr als 3 "Out"-Buchsen hat die Audigy ja auch nicht (ab von den anderen. Was soll das - wie regel ich das oder sagt Ihr - sei zufrieden, wenn es mit abgezogenem KAbel geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keiner was gegen mein knacken tun?

warum knacken die boxen sogar wenn der pc aus ist??
 
Hast du dein Handy auf dem Brüllwürfel liegen? *g* ;)
Ne guck mal auf der Teufel Seite steht dazu sogar was:

Die Satelliten „knacken”
Bitte entfernen Sie durch Lösen der Kabelverbindung das Teufel-Lautsprechersystem von Ihrem PC oder anderen verbundenen Geräten und prüfen, ob das „Knacken“ aufhört. Betreiben Sie das Set versuchsweise an einer anderen Stromquelle/in einem anderen Raum (einfach Strom-Verlängerungskabel nutzen). Sollte das “Knacken“ weiter zu vernehmen sein, prüfen Sie bitte durch Wechseln der Satelliten untereinander, welche Satelliten betroffen sind und um herauszufinden ob der Satellit oder die Subwoofer-Elektronik ein übermäßiges Knacken generiert. „Wandert“ der Fehler mit dem Satelliten mit, ist der Satellit betroffen; bleibt das „Knacken“ hingegen immer am gleichen Kanal, dürfte die Subwoofer-Verstärkerelektronik


War das von Anfang an so?
 
ich habe noch nicht soo häufig am rechner gesessen, das komische ist ja das die boxen auch knacken wenn der pc aus ist und sie nur strom bekommen!
 
Ich möchte mir auch das Magnum kaufen. Allerdings will ich es am TV/DVD-Player und am PC betreiben. Wie kann ich das machen ?
Wenn ich mir ein Verstäker kaufe (Pioneer VSX-515-s) kann ich dann das Teufels Set dort anschließen ? weil auf der teufel page steht Ausgangsleistung 250/370Watt und am AV-Receiver nur 100/150 Watt ?

Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music dafür geeignet ? ich muss dann ja von dieser an den Receiver ? macht m,n das dann über ein optischen kabel ?
 
krecki schrieb:
ich habe noch nicht soo häufig am rechner gesessen, das komische ist ja das die boxen auch knacken wenn der pc aus ist und sie nur strom bekommen!
Dann ruf doch mal bei Teufel an und schau was die dazu sagen. Vermutlich tausen sie das System, dann bekommst du ein neues zugeschickt, kannst testen ob es bei dem dann weg ist und das alte mit der Paketmarke von Teufel zurückschicken ;).
 
iamunknown schrieb:
Dann ruf doch mal bei Teufel an und schau was die dazu sagen. Vermutlich tausen sie das System, dann bekommst du ein neues zugeschickt, kannst testen ob es bei dem dann weg ist und das alte mit der Paketmarke von Teufel zurückschicken ;).

Das knacken kann aber auch durch Störungen im Stromkreislauf hervorgerufen werden.

Schaltet bei mir im Gang jemand das Licht ein, dann hör ich ein ganz kurzes Knacken in meinen Boxen, anscheinend ausgelöst durch diese Einschaltspannung.

Wenn bei euch im Haus Kühlschränke, Heizungen, usw. laufen, können auch die für die Geräusche verantwortlich sein.
 
Vielleicht ein kleines Masse Problem bei den Lautsprechern ?
 
ChiefChecker schrieb:
Hätte da n kleines Prob.:
Mein Cousin-Sack hat ne neue Kiste und n Concept E. Der Sub mag aber nicht, irgend ne Idee?

1. Achte auf deine Formulierungen.
2. Was für eine Soundkarte hat er?
3. Hat er sicher alles richtig verkabelt?
4. Ist er die FAQs auf www.teufel.de durchgegangen?
 
Eine Audigy LE. Die Verkabelung ist das Problem denke ich. Die FAQs nützen nix.
Möglw. ist der auch schon hinn, das Chassi bewegt sich unter allen Umständen gerademal fühlbar. Das war bei meinem AR Seismic auch so, Spulenverkantung, nix zu machen. *heul*
 
Also ich hab auch das Concept E Magnum. Bin echt begeistert :love: !!! Man hat echt das Gefühl man sei mittdrin. Echter Suchtfaktor :drool: ! Auch bei Musik ist das ganze echt genial. Wummernde Bässe, messerscharfe höhen.
Hatte und habe auch keine Probleme.
 
Die Lieferzeiten stehen doch bei jedem Produkt dabei. Bei den längeren Lieferzeiten (z.B 5-8 Wochen) bekommst du nach der Bestellung aber noch eine etwas präzisere Angabe. Bezahlung genauso wie überall auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh