[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah am Montag kommt mein System 5. Hoffentlich gehen die Vorsichtig damit um!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
takk¥u schrieb:
Yeah am Montag kommt mein System 5. Hoffentlich gehen die Vorsichtig damit um!

Yeah, dann weiß ich ja was wir am Freitag machen :bigok:

...und ich könnte ja mal mein Concept bestellen...oder doch dein altes Theater...:d

ich hab mir auf der Oehlbach Seite mal die Kabel in der Untergruppe Home HIFI angeguckt und wollt mal fragen welche man so für ein CEM benutzen könnte. Hab da nich so die Ahnung von, aber wenn es noch einen Tick besser klingen soll könnte man noch ein bisschen was investieren.

@schorch

Also für das CEM sollten Normale 2,5mm² Kabel ausreichen :)

und @all

weiss jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde (hab mir jetzt auch nicht ALLES durchgelesen^^) Aber gibt es denn vielleicht hier einen der an seinen PC ein Teufel Theater System angeschlossen hat :fresse: :d ????

Sch0rsch1 schrieb:
ich hab mir auf der Oehlbach Seite mal die Kabel in der Untergruppe Home HIFI angeguckt und wollt mal fragen welche man so für ein CEM benutzen könnte. Hab da nich so die Ahnung von, aber wenn es noch einen Tick besser klingen soll könnte man noch ein bisschen was investieren.

Wenns besser klingen soll würde ich vorschlagen dass du mal lieber in ein paar andere Lautsprecher investierst...;)

Terrorbifi schrieb:
Hat der DVD Player vielleicht keinen "Decoder", der dann auch den SUB mit anspricht?
Ha, man muss die Frontboxen im Menü auf "small" stellen, dann tuts auch der Sub. :hmm:
Naja, man lernt nie aus.

bei x.1 systemen sollten eh alle lautsprecher auf SMALL stehen, damit der receiver alle tiefen frequenzen zum sub weiterleitet...

naja...

RoLoC schrieb:
Wenns besser klingen soll würde ich vorschlagen dass du mal lieber in ein paar andere Lautsprecher investierst...;)

ja ne, is ja nich so das ich zwingend den besten Sound haben will den es gibt. Das CEM liegt preislich noch so das ich es als Schüler mehr oder weniger mit ein bisschen sparen ganz gut bezahlen kann.

Es klang hier nur so das man mit anderen Kabeln noch ein bisschen mehr aus den Boxen holen kann. Wenn das nicht der Fall ist pfeif ich halt auf andere Kabel.

Also ich glaube auch, das Kabel was dabei reicht aus.
Auch wenn ich mir selber 2,5mm Kabel geholt habe, nur ich habe es nie getestet
ob es es ein unterschied macht zum org. Kabel.

Und ganz ehrlich gesagt, war früher auch im HiFi ziemlich bekloppt,
habe Boxen für 8000 Mark im Nebenzimmer stehen, und das billigste Chinchkabel
kosteste auch 80Mark das teuerste lag damals bei 179Mark.

Und Glaub mir es macht fürn Normalen sterblichen keinen unterschied.:shot:

digi

Ich habe ein kleines Problem. Unzwar ist bei manchen Spielen wie z.B Battlefield 2 der Bass weg. Wenn ich das Spiel starte funktioniert der Bass noch, aber sobald ich einen Server ausgeählt habe und der Pc die Map ladet ist der Bass weg. Wenn ich jetzt z.B Musik höre (Winamp) funktioniert es einwandfrei mache ich aber nebenbei Skype an und telefoniere dann schaltet sich der Bass auch wieder aus. Woran kann das liegen?

Mfg
KillingSun

vllt is in bf2 noch 2 lautsprecher ausgewählt? wenn man das überhaubt einstellen kann.

Ne eben nicht... es geht ja erst. zb. ist das gleiche auch bei Farcry.. Bei dem Logo und so funzt der Bass noch aber sobald man spielt nicht mehr. Habe schon alles versucht einzustellen. Bei FarCry kann man ja 5.1 einstellen aber das bringt genau so wenig.
Ich bin echt Ratlos. dasgleiche prob ist aber bei fast allen Spielen. Call of duty 2 da gehts im Einzelspielermodos weiss aber nicht genau was ich da noch eingestellt habe. Aber im Multiplayer funzt es nicht obwohl ich die gleiche einstellung versucht habe wie im einzelplayer.
was bedeutet eigentlich Eax???

Mfg

H@koSaNBuKa schrieb:
@schorch

Also für das CEM sollten Normale 2,5mm² Kabel ausreichen :)

btw sind 2,5mm^2 auch das absolute Maximum was beim CEM geht
Bei den Satelliten war das noch ok, aber die Kabel dann beim Sub reinzufummeln war so ne drecksarbeit... und bei den Standfüssen gings auch nicht so ohne weiteres.

KillingSun schrieb:
Der steht auf "Auto" wieso???
Hat doch eigentlich damit nix zu tun...

sicher hat es damit was zu tun!
da kommen entweder zu schwache signale (bzw. die lautstärke ist zu niedrig) oder zu selten welche und dann geht der sub einfach aus.

CM50K schrieb:
sicher hat es damit was zu tun!
da kommen entweder zu schwache signale (bzw. die lautstärke ist zu niedrig) oder zu selten welche und dann geht der sub einfach aus.

aber wenn der Sub ausgeht, müsste doch gar nix mehr kommen, also auch nich mehr aus den Satelliten oder nich? Weil eigentlich geht ja nich der Sub auf Standby sondern die Elektronik

@Covah

also wenn man gut genug die Kabel drillt, geht dass schon ohne weiteres rein :) Zumindest war das bei mir so :)

KillingSun schrieb:
Ne eben nicht... es geht ja erst. zb. ist das gleiche auch bei Farcry.. Bei dem Logo und so funzt der Bass noch aber sobald man spielt nicht mehr. Habe schon alles versucht einzustellen. Bei FarCry kann man ja 5.1 einstellen aber das bringt genau so wenig.
Ich bin echt Ratlos. dasgleiche prob ist aber bei fast allen Spielen. Call of duty 2 da gehts im Einzelspielermodos weiss aber nicht genau was ich da noch eingestellt habe. Aber im Multiplayer funzt es nicht obwohl ich die gleiche einstellung versucht habe wie im einzelplayer.
was bedeutet eigentlich Eax???

Mfg

Dann würd ich mal sagen das du geld mal in eine Creative Soundkarte steckst :bigok:

mmh ne also z.b bei Call of Duty 2 funzt der Bass im Einzel Player modus und im MultiPlayer geht er wieder aus. Also kanns nicht an den Signalen liegen...

Mfg

stimmt :wall:
schaltet der sub aus, sind auch die satelliten aus...

Tag!
Ich hatte vor mit vllt demnächst auch ein Teufel System zuzulegen. Haben unten einen Partykeller und da muss auf jeden Fall eine neue Anlage rein. Ich bin am überlegen ob ich mein 5.1 Surround system aus meinem Zimmer (350W) in den Keller setzen soll, da dort wohl der AUX Eingang am dvd-player hinüber is, oder ob ich das Teufel system in den keller setzen soll. Und überhaupt was für ne Anlage lohnt sich?

MfG
Mekky

Komisch Komisch...
Habe jetzt die Aureon Fun ausgebaut und nehme nun den Onboard Sound von meinen Mainboard und siehe da - alles funktioniert.
Aber voran kann das liegen???
Die Aureon Fun ist doch eigentlich eine ganz gute Karte.?

Mfg
KillingSun

Naja ich sags mal so das beste zum spielen sind Creative Soundkarten :rolleyes:

Ich würde jetzt zur Audigy 2 ZS oder Audigy 4 raten :bigok: Kostet ca. 50-60€

Hi...

Hab jetzt auch das Teufel Concept E Magnum mit ner Audigy 2 ZS, funktioniert auch alles super und so...
Auch wenn ich im Creative-"Manager" den Test für die einzelnen Satteliten laufen lasse, kommt aus allen Lautsprechern ein Signal...

Doch wenn ich nun MP3's (über WinAmp) oder DvDs (WinDvD4) abspiele, kommt aus den Rear-Lautsprechern einfach kein Sound.
Das gleiche auch bei Spielen (hab leider nur CS 1.6, aber müsst ja auch 5.1 Sound haben?!)
Die Soundkarte ist natürlich auf 5.1 Sound gestellt ;)

So, kann mir einer mit dem Problem vllt. helfen? :)

EDIT: SO, hab ne Runde CS gespielt, dann mal schnell mit Alt+Tab rausgewechselt, dann wieder rein, und siehe da, auch hinten kam SOund 0_o

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch letzte Woche meiner Schwester ein Heimkino aus Theater 2 & Yamaha 657 installiert das ich für sie zusammengestellt hab. Ok das vereinbarte Budget wurde ein wenig überzogen :d aber nach dem ersten Soundcheck war eh alles ok :). Bei Movies kommt wirklich seeehr viel Spass auf, der Sub geht dermassen zur Sache :eek:, und bei Musik ist es auch recht ordentlich. Vor allem wenn man vorher nur Kofferradiosound kannte :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh