[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum WinDVD

Also ich habe hier eine so genannte "interVideo WindDVD Suite Platinum liegen"
enthält WinDVD Platinum 5, WinDVD Creator PLatinum2 und WinRIP2.

Und laut Cover Dolby Digital und 5.1 Sound taulglich, hab meine Kamera leider nicht hier sonst würde ich auch ein Foto machen.
 
MFloX schrieb:
WinDVD liefert den DVD-Codec für den WMP und der kann dann 5.1 ;)

Hi,

du hast ja auch ein 7.1 CGTHX, werden die anderen 2 Satelliten dann einfach doppelt belegt oder bleiben die stumm?
 
Das wird sozusagen von meiner Soundkarte "hochgerechnet" und ich hab vollen 7.1-Sound.
 
Muss mal schauen ob meine das dann auch macht oder ich mich nach einer neuen umsuchen müsste, :fresse:
 
Also schön langsam regt mich der Suport bei Teufel auf. Ich habe denen eine Mail mit meinem Problem geschrieben, alles außer die Seriennummer angegeben, da ich nicht gewusst habe, dass ich diese auf dem Boden des Subs und nicht auf der Rückseite finde. 2 Tage später haben sie sich bei mir gemeldet, und eben geschrieben, dass ich noch die Seriennummer angeben soll, die ich auf der Unterseite des Subs finde. Dann hab ich denen natürlich noch mal alle Angaben inkl. der Seriennummer gesendet.
Das war vor 3 Wochen. Sie haben sich nicht drauf gemeldet. Letzte Woche habe ich noch mal eine Mail geschrieben, sie haben sich noch immer nicht gemeldet :(

Und da sagen immer alle, das der Support der Firma so gut sei -.-

Ich werde jetzt mal am Montag bei denen Anrufen, mal schaun, was sich ergibt.

mfg
schuetz10
 
Joa . . ..

Schick ist es wohl :cool:
Aber nicht wirklich interessant weil mein Theater 1 so in den nächsten 1-2 wochen kommen sollte.
Naja wenigstens habe ich schon mal meinen AV-Reciever und seit heute auch den passenden DVD-player dazu :love: (Denon DVD-1710).
 
schuetz10 schrieb:
Also schön langsam regt mich der Suport bei Teufel auf. Ich habe denen eine Mail mit meinem Problem geschrieben, alles außer die Seriennummer angegeben, da ich nicht gewusst habe, dass ich diese auf dem Boden des Subs und nicht auf der Rückseite finde. 2 Tage später haben sie sich bei mir gemeldet, und eben geschrieben, dass ich noch die Seriennummer angeben soll, die ich auf der Unterseite des Subs finde. Dann hab ich denen natürlich noch mal alle Angaben inkl. der Seriennummer gesendet.
Das war vor 3 Wochen. Sie haben sich nicht drauf gemeldet. Letzte Woche habe ich noch mal eine Mail geschrieben, sie haben sich noch immer nicht gemeldet :(

Und da sagen immer alle, das der Support der Firma so gut sei -.-

Ich werde jetzt mal am Montag bei denen Anrufen, mal schaun, was sich ergibt.

mfg
schuetz10
Über den Email-Support kann ich dir nichts sagen, ich rufe gerne wo an wenn es möglich ist, damit kann man sich dann meistens 10 Emails sparen.
Und gegen den Telefonservice kann ich bisher nichts negatives berichten.
 
Habe auch das Teufel Concept E ist echt super!Auch wenn nur ein 25w 8ohm bass drin arbeitet ,aber durch die kiste kommt er richtig zur geltung!Naja support kann ich nicht soviel sagen,also hatte bevor ich den bestellt habe nur angerufen und gefragt wied lang der versand dauert,die meinte dann 3-4 Tage und so war es auch!Also Anrufen ist immer besser wie ne EMAIL!

Weiss einer von euch wo ich nen billigen AC-reveiver her kriege?Weil ist schon scheisse mitten in der nacht war der mal automatisch auf mittel laustärke und weiss nicht ob meine nachbarn das so toll finden!:haha:
 
Help

Hi
Habe heute mein CEM bekommen und mein Center geht weder mit dem wmp noch mit Winamp oder bei games. Die Creative Software wo man die einzelnen Kanäle testen kann erkennt ihn aber da kommt dann ein "vorne mitte" ausm Center so wie es sein soll.
Wäre nett wenn jemand ne idee hätte wie ich das Problem beheben kann.
Und ja ich hab alles richtig angeschlossen und auch richtig im Treiber eingestellt!
 
hab das cem schon knappes jahr bald und werd jetzt mal bei teufel anrufen und fragen ob die mir nicht den sub mal austauschen können, das teil brummt irgendwie immer komischer.


ist der sub vom concept G eigentlich noch besser? ist der kwasi doppelt so gut, oder ist der nur unwesentlich stärker was man im prinzip nicht unbedingt so merkt?
 
Hi,

isn echt cooler Tread ich will mir auch ein Teufel Concept E Magnum kaufen hab ne Audigy 2zs im Rechner und wollt Fragn obs da Probleme geben könnte? Hab nämlich in der Hwluxx printed :bigok: gelesen das es da zum Konflikt kommt...
 
@VioXX: Oh ^^

@Alex1234;
Also bei mir funktioniert die Kombination einwandfrei ;)


mfg
schuetz10
 
van schrieb:
hab das cem schon knappes jahr bald und werd jetzt mal bei teufel anrufen und fragen ob die mir nicht den sub mal austauschen können, das teil brummt irgendwie immer komischer.


ist der sub vom concept G eigentlich noch besser? ist der kwasi doppelt so gut, oder ist der nur unwesentlich stärker was man im prinzip nicht unbedingt so merkt?

Der Subwoofer ist der Hammer :bigok: Ich bin leider bis jetzt nur bis zu vol. 60 gekommen und Subi vol 75. und da klappert schon einiges :coolblue:
 
Gibts hier den niemand der was zu meim center problem zu sagen hat???
 
Ich hab die A4 und das CEM seit gestern; da gibt es keine PROBLEME!

MfG Chris

P.s was fürn geiler Klang ;)
 
VioXX schrieb:
Gibts hier den niemand der was zu meim center problem zu sagen hat???

da der center ja mit dem subwoofer läuft musst du gucken ob die Bassumlaitung aktiviert ist...
Habe auch Probleme mit dem center gehabt, die Lösung war die Weis/Rot Cinch kabel vom Center und Sub. einfach umzutauschen.

Rot > Weiß
Weiß > Rot

hoffe das problem geht mit den kleine tricks weg.

mfg

CrazyIvan
 
VioXX schrieb:
Gibts hier den niemand der was zu meim center problem zu sagen hat???

Ist doch normal. Der Creative-Upmix geht nur für Front/Rear. Kannst ganz einfach testen obs mit dem Center klappt, wenn du eine 5.1 DVD mit dem WMP abspielst.
 
Hätte da mal eine Frage an euch Teufel-Kenner:

Also die Creative Inspire-Serie und die Dinger von Logitech (Preisklasse der Teufel-Geräte, also keine 300+ Euronen Logitech-Anlagen :d) sind vom Sound her nicht so gut wie die Teufel-Anlagen, hab das zumindest öfters hier im Fred gelesen, stimmt das so?

Was haltet ihr von dieser Anlage hier:
Xoro HXS 531 Heimkinosystem mit integriertem 5.1 Kanal Verstärker
Die hat größere Lautsprecher und die Bewertungen hören sich auch gut an.
 
Skorpion schrieb:
Hätte da mal eine Frage an euch Teufel-Kenner:

Also die Creative Inspire-Serie und die Dinger von Logitech (Preisklasse der Teufel-Geräte, also keine 300+ Euronen Logitech-Anlagen :d) sind vom Sound her nicht so gut wie die Teufel-Anlagen, hab das zumindest öfters hier im Fred gelesen, stimmt das so?

Was haltet ihr von dieser Anlage hier:
Xoro HXS 531 Heimkinosystem mit integriertem 5.1 Kanal Verstärker
Die hat größere Lautsprecher und die Bewertungen hören sich auch gut an.
Wenn hier im Forum schon öfter die Teufel CEs und CEMs wegen ihrer Klangqualität von HiFi-Hörern zerrissen werden, will ich nicht wissen, wie es mit den Xoros ist. ;)

Würde auf die Produktbewertungen bei Amazon und Geizhals nicht viel geben, weil man keine Ahnung hat, wer da was schreibt.
Glaube kaum, dass das Ding klangtechnisch mit dem CE mithalten kann.
 
Waermeleitpaste schrieb:
Ist doch normal. Der Creative-Upmix geht nur für Front/Rear. Kannst ganz einfach testen obs mit dem Center klappt, wenn du eine 5.1 DVD mit dem WMP abspielst.
Weder mit dem WMP noch mit WinDVD und PowerDVD funktioniert der Center.
Auch bei CoD2 bleibt er stumm.
Ich glaub langsam das ein defekt des Kanals im Subwoofer vorliegt anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
 
Du könntest mal bis auf die vorne L/R alle Audio-Stecker vom Subwoofer abziehen, wenn der Center dann immer noch nicht geht ist entweder der Center oder der Subwoofer defekt.
 
Wenn der Soundchek im Treiber funktioniert, funzen Center und Endstufe doch.
Das Problem ist da eher bei Treiber/Software zu suchen.
 
Waermeleitpaste schrieb:
Wenn der Soundchek im Treiber funktioniert, funzen Center und Endstufe doch.
Das Problem ist da eher bei Treiber/Software zu suchen.
Das der geht hatte ich nicht mehr im Kopft :fresse:.
 
Eben und der Center funktioniert an nem anderen Kanal tadellos.
Seltsamerweise ging der Center meines Concept E das ich bis vor 3 tagen noch angeschlossen hatte.
Ich denke ich werd mal die Creative Treiber frisch aufspielen unds dann nochmal probiern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh