[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja , bei uns in Heinsberg ist auch so ein Kino wo man sich zurück nach Hause wünscht, wenn man drin sitzt.
Aber da würde ich noch nichtmal sagen , dass der sound so grottig ist, (naja , schlecht isser schon...) denn am meisten regt mich das Bild auf. Die kriegens nicht gebacken nen Film gescheit wiederzugeben, ohne Bildfehler und Aussetzer.

Im Cinetower soll´s in Kino 7 wohl eine der größten Leinwände in NRW geben, weshalb wir auch meistens da rein gegangen sind. Aber ehrlich gesagt finde ich den sound im SEHR kleinen Tower 6 irgendwie besser.
Hab da letztens noch Krieg der Welten gesehen : Genial.

Dazu direkt mal ne Frage : Kann es sein , dass die DTS Spur der Krieg der Welten DVD irgendwie besch...eiden ist ?
Ich hatte schon Vorurteile gegenüber DTS, die mir aber gestern eindrucksvoll aus dem Kopf geblasen wurden.

Oder kann es sein dass mein Verstärker trotz DTS neo 6 Spezifizierung einen an der Klatsche hat und überhaupt nicht mit DTS klarkommt ?

BTW: Zuerst hatten wir probiert Stealth über´n Rechner zu gucken, (shame on us :fresse: ) weil der Fernseher noch nicht aufgebaut und an den Denon DVD-Player angeschlossen war.
Ist es nun so , dass Creative Karten keine 5.1 Wiedergabe über den Digitalen Coax-Anschluss ausgeben können ? Es hat zumindest nicht geklappt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fettes Lob an Teufel, mein Teufel CE is vollkommen partytauglich :d
also wirklich bis in hohe pegel (das ganz zimmer hat gebebt) gute qualität und das für damals nur 89€ :bigok:
wahnsinn, was teufel zu solch einem preis anbietet, das CE übertrumpft sogar die schon etwas älteren standboxen eines freundes...
(ich weiß nicht, ob das kopfweh heute von der super musik oder vom alkohol kommt :fresse: ;) )
 
Nein, eigentlich ist es eher so das - wenn schon eine technisch bessere Tonspur, also DTS auf der DVD ist - sich die Leute bei der Abmischung mehr Mühe geben, so ist bisher zummindest meine Erfahrung.

@TG_Steve: Was für Standhupen hat denn dein Freund das ein CE BESSER ist?
 
hi, ich hab ein kleines prob... wenn ich normale stereo sachen höhre wird der woofer nicht angesprochen... das klingt so ziemlich bescheiden. Dieses Bassumleitung find ich bei mir nich, aber hab auch keine audigy sondern nur den standard onbaord intel müll. jemand ne idee?

gruß Byte
 
@iamunknown
och... 20 jahre alte bose-boxen mit 400watt ;)
 
iamunknown schrieb:
Nein, eigentlich ist es eher so das - wenn schon eine technisch bessere Tonspur, also DTS auf der DVD ist - sich die Leute bei der Abmischung mehr Mühe geben, so ist bisher zummindest meine Erfahrung.
Hmm , dann ist´s vllt die PS2. :(
 
TG_Steve schrieb:
@iamunknown
och... 20 jahre alte bose-boxen mit 400watt ;)
Ok, das erklärt alles ;).

eLw00d schrieb:
Hmm , dann ist´s vllt die PS2. :(
:hmm:, da der DTS-Datenstrom ja nur durchgereicht wird dürfte es daran auch nicht liegen, evtl. ist die Tonspur tatsächlich einfach nur schlecht, das kommt leider auch öfters mal vor.
 
iamunknown schrieb:
:hmm:, da der DTS-Datenstrom ja nur durchgereicht wird dürfte es daran auch nicht liegen, evtl. ist die Tonspur tatsächlich einfach nur schlecht, das kommt leider auch öfters mal vor.
Es fehlten im Gegensatz zu den anderen Tonspuren komplette Soundsequenzen wie zum beispiel Explosionen im Hintergrund oder dergleichen.
War schon heftig schlecht.
Bräuchte die DVD nochmal um bei Martin gegentesten zu können. :asthanos:
 
subwoofer und center bekommen kein signal

also ich hab ein problem.

und zwar gehen im windows bei liedern und filmen etc weder der subwoofer noch die center box. alle anderen boxen funktionieren einwandfrei.

jetzt denkt man natürlich als erstes an das kabel von sub zu soundkarte welches center und sub überträgt, daran kann es allerdings nicht liegen da ich, wenn ich einen "boxen test" bei meiner soundkarte (nvidia nforce2 ) durchführe bei dem alle boxen einzeln angesprochen werden ich aus allen boxen ein signal bekomme.

ich habe auch schon mehrere mp3s mit mehreren playern abgespielt, überall das selbe problem.

kann mir jemand helfen ?

wäre sehr dankbar!


mfg pl4yer
 
Windows auf 5.1 umstellen dann haste den Center wieder bei MP3s...
 
Also ich kann nur sagen: TOP! Teufel
images


Mein Subwoofer war kaputt. Habe also Teufel angeschrieben wegen des Defektes. Netter schneller Email Kontakt. Daraufhin habe ich ein komplett neues CE zum Austausch bekommen. Subwoofer ausgetauscht - wieder alles ok. Und die Paketmarke für die Rücksendung kam auch extra! Hut ab Teufel!
 
hast du nur den sub neu bekommen oder auch sats obwol du nur gesagt hast das der sub kaputt ist? ich erwarte nämlich auch ein neues set bzw ein neuen sub.

paketmarke hab ich schon bekommen.
 
auf die idee das ganze im windows umzustellen bin ich auch schon gekommen ... :)
 
und hast du alles behalten und deine alten sats zurückgeschickt oder nur den sub?
 
ich hab schon mein 3. concept e magnum von teufel hier stehen weils immer probleme gab :/ langsam hab ich aber kein bock mehr ...

ps: der subwoofer geht jetzt auf einmal die center box immer noch nicht...
 
das liegt sicher nicht am cem sondern eher daran wie du es angeschlossen hast und in windows konfiguriert hast.
 
das liegt 100 prozentig an der software da es mit dem anderen subwoofer bei dem ich ein anderes problem hatte das selbe problem war aber die center box ja vom treiber angesprochen werden kann.

ich weis aber nicht was ich noch alles umstellen soll

habs bei sounds und audio geräte auf 5.1 im treiber auf 5.1 im winamp auf den treiber alles auf den treiber eingestellt also was kann ich noch machen?

ps: habs auch mti meiner 2. soundkarte getestet ... selbes problem.
 
würd mal alle sound treiber deinstallieren und die neuesten installieren, dann auf analog stellen und im surround mixer alles hochschiieben... cmss auf stereo surround und 0 % (mittig)...


es muss doch gehen!
 
bei meinem treiber kann man nich ma cmss einstellen und ich hab schon die neuesten versionen drauf ... :(
 
eLw00d schrieb:
Es fehlten im Gegensatz zu den anderen Tonspuren komplette Soundsequenzen wie zum beispiel Explosionen im Hintergrund oder dergleichen.
War schon heftig schlecht.
Bräuchte die DVD nochmal um bei Martin gegentesten zu können. :asthanos:
Ich war heute im Kino bei Underworld Evolution und als die Decke beim Endkampf runter kam hatte man das Gefühl der Kinosaal stürzt mit ein und der war nicht gerade klein :fresse:. Als der Heli dann nacher noch nachkam war das Erdbeben perfekt :d:
Ein Kumpel hat zufälligerweise von der guten Tonspur von Krieg der Welten geschwärmt, er hat gemeint da ist sehr viel Dynamik mit drinnen also hat deine Anlage tatsächlich ein Problem.

pl4yer schrieb:
also ich hab ein problem.

und zwar gehen im windows bei liedern und filmen etc weder der subwoofer noch die center box. alle anderen boxen funktionieren einwandfrei.

jetzt denkt man natürlich als erstes an das kabel von sub zu soundkarte welches center und sub überträgt, daran kann es allerdings nicht liegen da ich, wenn ich einen "boxen test" bei meiner soundkarte (nvidia nforce2 ) durchführe bei dem alle boxen einzeln angesprochen werden ich aus allen boxen ein signal bekomme.

ich habe auch schon mehrere mp3s mit mehreren playern abgespielt, überall das selbe problem.

kann mir jemand helfen ?

wäre sehr dankbar!


mfg pl4yer

Dann Stell das ganze doch mal so ein:
23940nforce2_soundeinstellung_neu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also die center box geht immer noch nich aber hört sich schon viel besser an :d

ich merke gerade das das vu meter auch keinen balken bei der center box anzeigt ... heist das jetzt das kein signal hingeschickt wird oder das nix zurück kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du diesen Text als center.reg abspeichern und ausführen, nach einem Neustart geht dann auch der Center.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0020\Settings\APU\GlobalVolume]
"CreateCenter"=dword:00000001
 
iamunknown schrieb:
Ein Kumpel hat zufälligerweise von der guten Tonspur von Krieg der Welten geschwärmt, er hat gemeint da ist sehr viel Dynamik mit drinnen also hat deine Anlage tatsächlich ein Problem.
Hmm...
Hat dein Freund denn über DTS oder Dolby Digital gehört ?

Wenn mein Verstärker irgendwie keinen Bock auf DTS hat , dann wird der abgeschoben und ein leckerer Denon tritt an seine Stelle. Dann bin ich auch das lästige rauschen bei den gehobeneren Pegeln los.
 
Ich bin mir sehr Sicher das er wenn dann DTS gehört hat, kann sein Receiver (Yamaha 650er) ja ;).
Das eine Tonspur so fehlerhaft ist das selbst explosionen fehlen kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. solltest du das echt mal mit einem "richtigem" DVD-Player testen!
 
also mit genau deinem registry eintrag hats nich funktioniert aber ich hab einfach mal nach center gesucht und bin dabei auf "CreateCenter" gestosen. dort hab ich den wert 1 gesetzt und jetzt gehts perfekt :)

trotzdem danke!

mfg pl4yer
 
eLw00d schrieb:
Oh ja , bei uns in Heinsberg ist auch so ein Kino wo man sich zurück nach Hause wünscht, wenn man drin sitzt.
Aber da würde ich noch nichtmal sagen , dass der sound so grottig ist, (naja , schlecht isser schon...) denn am meisten regt mich das Bild auf. Die kriegens nicht gebacken nen Film gescheit wiederzugeben, ohne Bildfehler und Aussetzer.

Im Cinetower soll´s in Kino 7 wohl eine der größten Leinwände in NRW geben, weshalb wir auch meistens da rein gegangen sind. Aber ehrlich gesagt finde ich den sound im SEHR kleinen Tower 6 irgendwie besser.
Hab da letztens noch Krieg der Welten gesehen : Genial.

nunja, geh mal in den cinedom in köln. erstens ist as nen freies kino und zweitens ist die ausstattung da zumindestens brauchbar (*bild und tonquaili*).

eLw00d schrieb:
Ist es nun so , dass Creative Karten keine 5.1 Wiedergabe über den Digitalen Coax-Anschluss ausgeben können ? Es hat zumindest nicht geklappt...

joa, sowas können ganz wenige karten. ne hercules fortissimo kann sowas z.b. .
 
glaub da . . . .

. . . gibt es auch noch so richtig schweine teure Terratec-kraten :fresse:
Die sowas dann alles können, nur kosten die dann mehrere Hundert € da bleibe ich dann doch lieber bei meinem tollen Denon DVD-1710 für 66€ bei ebay :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh