[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jab...das teil kenn ich und kann es nur empfehlen.-...mein bruder hatte auch das set ..und sei dem will er kein anderes..

der woofer ist richtig gut...
Hinzugefügter Post:


für sowas niemals ein hifi system und von teufel erst recht nicht..sihe soundsystem post von mir..

Subwooder die auch drücken:

JBL Control SB210
JBL Control SB-2

die teile drücken und das auch mit weming watt zahlen

Aber um Musik zuhören brauche ich keine Soundsystem was 700€ kostet. Dazu wirds mir nix bringen von "nur" ein Concept G auf ein "Markenhersteller" zuwechseln um ein bissel mehr Bass zu haben. Ich kann dafür auch mein System aufdrehen darauf hin optimieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Argumentaion auch ein wenig hinkend, also ich höre, mit meinem Theater besser Musik als mein Kumpel mit seinen riesen Quadral Boxen und dem Revox Verstärker . . . in so fern bin ich vollstens zu frieden, mein kleiner Subwoofer kommt prima auch mit schnellen Bässen zurecht, für zu schnelle Sache, sind dann halt meine Sats da, die bis ca. 80 Hz mitgehen die sind sogar verdammt flott ;)
 
Das wäre auch meine Frage, ich habe an meinen Lautsprechern vom Theater 1 2,5er und das ist eigentlich noch totaler Overkill, das mitgelieferte 1,5er hätte auch gereicht.

Dadurch das ich aber teils Kabellängen von 2m habe aber auch von 12m habe ich dann um auf Nummer sicher zu gehen trotzdem noch 2,5er besorgt.
 
Wie lang ist denn das längste Kabel was du gelegt hast ?

Wenn man davon ausgeht dass, das Boxenkabel aus reinem Kupfer besteht, hat ein Kabel mit 10m länge bzw. 20m länge und einem Queschnit von 0,75mm² (hin und zurück), einen Widerstand von 0,45 Ohm.
Wenn man den Widerstand der Lautsprecher und der Übergangswiderstände an den Endstufen und und berüksichtig ist das schon fast verschwindent gering, vor allem bei den Strömen die da fließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist denn das längste Kabel was du gelegt hast ?
habs ja noch garnich...
hab aber in der ersten ausbildung elektroniker gelernt ;) (nun sped.kaufmann...)

bei mir werden die kabel auch nich sonderlich lang aber in dieser hinnsicht bin/war ich schon immer sehr unvernünftig.
hab auch im auto bei 50cm 4mm² verlegt... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagst du das denn nicht, dann hätte ich mir das auch sparen können ;)

Wie gesagt, ich verwende auch 2,5er an meinen Sats :fresse:, dafür aber ganz einfache billige Zwillingslitze die ich Günstig über meinen ehemaligen Arbeitgeber bekommen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagst du das denn nicht, dann hätte ich mir das auch sparen können ;)
:)
denk mir einfach nur, wenn man sich ein teures system kauft und ne teure soundkarte hat, sollte man an den kabeln nicht sparen.
selbst wenn ich weiß, dass 0,75er evtl ausreicht, nehm ich trotzdem das dickere.
ist wie bei pc-hardware...
 
:)
denk mir einfach nur, wenn man sich ein teures system kauft und ne teure soundkarte hat, sollte man an den kabeln nicht sparen.
selbst wenn ich weiß, dass 0,75er evtl ausreicht, nehm ich trotzdem das dickere.
ist wie bei pc-hardware...
Bringt beim CEM nur nichts.
Die CEM-Satelliten hängen bei mir am mitgeliefertem Kabel am Receiver, der Center an 1,5mm² (hatte von Bastelarbeiten genau die Länge noch übrig und wüsste nicht für was ich das sonst verwenden sollte) und die beiden 380er nuBoxen mit 2,5mm², allerdings auch an günstiger Zwillingslitze von Reichelt ;).

Wobei selbst für die Nuberts 1,5mm² gereicht hätte, da mein Kumpel damals aber eine große Rolle bestellt hat und noch genügend davon übrig war, habe ich natürlich das genommen anstatt ein neues zu kaufen :drool:.
 
Klasse ich gestern angerufen bei Teufel, die ja geht heute noch raus.
ih freudig erregt, habe extra n Wecker gestellt, um 08.10 wachgewesen, damit ich die post nicht überhöre oder so, da bringt die mit in einem Mini-Paket die 4 Schaiss-Wandhalterungen :wall: :wall:
Wenn sie noch ein großes Paket findet, will sie es vorbeibringen ...
Das Leben ist so ungerecht :heul:
 
auweh :fresse: das ist wirklich hart, ich fühl mit dir. kann das sehr gut nachvollziehen^^
kannst ja schonmal die wandhalterungen anbringen :d
 
Ja das ist echt kagge, bei mir sind auch erst die wandhalterungen gekommen -.- da freut man sich diese gelbe kutche zu sehen !!! :fp und da kommt der mit sonnem *paketchen* :fresse: angelatscht und ich steh da mit offener klappe und gebe ein gleichförmiges äääääääääääh von mir ^^

SO und nun seid mal ehrlich, was erwartet ihr bei dem preis ? es ist nicht das beste wie viele " fachzeitschriften" gleich ma beschlossen haben aber das ding heißt net umsonst Concept E Magnum Power Edition (-; ist echt gut fuer das geld muss ich sagen, ich will mich jetz net sonderlich anspruchsvoll oder so nennen aber mir genügt es udn das soll schon was heißen, sonst bin ich sonn Hifi Typ, nur die Scheiß Standboxen sind mir einfach zu sperrig :P das Teil ist einfach geil fuer die paar euros (-;
 
bei mir ist heut leider nix gekommen......wurd aber auch gestern verschickt

ich denke ich muss mich noch bis montag gedulden :(
 
Ja das ist echt kagge, bei mir sind auch erst die wandhalterungen gekommen -.- da freut man sich diese gelbe kutche zu sehen !!! :fp und da kommt der mit sonnem *paketchen* :fresse: angelatscht und ich steh da mit offener klappe und gebe ein gleichförmiges äääääääääääh von mir ^^

SO und nun seid mal ehrlich, was erwartet ihr bei dem preis ? es ist nicht das beste wie viele " fachzeitschriften" gleich ma beschlossen haben aber das ding heißt net umsonst Concept E Magnum Power Edition (-; ist echt gut fuer das geld muss ich sagen, ich will mich jetz net sonderlich anspruchsvoll oder so nennen aber mir genügt es udn das soll schon was heißen, sonst bin ich sonn Hifi Typ, nur die Scheiß Standboxen sind mir einfach zu sperrig :P das Teil ist einfach geil fuer die paar euros (-;


dito
Sagen wir so, ich noch kein HiFi-Freak, aber man kann sich ja entwickeln^^
Meine 0-8-15-lautsprecher von Aldi und Tchibo sind nu nicht das Wahre, sind 2.1 + 2.0 parallel geschaltet :fresse: , die 2.1 in meinem Rücken aufgestellt, ... NAJA ^^ ...

Denke das CEM-PE wird meine Erwartungen nicht enttäuschen, wer natürlich 5000€ für nen Verstärker investiert oder so ... nicht konform mit meinem Schüler-Guthaben :coolblue:


Paffkatze:
Meinte mein Vater auch, der hat sich halb totgelacht, meinte:
Die kommen dann am Montag vorbei, überprüfen ob das fachgerecht angebracht wurde, und entscheiden dann, ob ich die Boxen dazu bekommen :motz:

Hachnee, *auf Montag wart*
*dumidumm*
*schon wieder dichter an Montag dran*
 
meins ist da, mir fehlen nur einige verlängerungskabel merk ich grad
 
Ich bin immernoch mit meinem Concept E zufrieden ( natürlich mit fetten Lautsprechern, nicht mit den Original Brüllwürfeln :fresse: )
 
... der subwoofer :d

was hast denn drangeklemmt an lautsprechern? direkt an die endstufen dem CEMs oder an einen receiver?
was meints ihr denn lohnt sich eher .. zuerst einen receiver (Denon AVR-1906?? oder gibts besseres bis allerhöchstens 400€ ?) kaufen und die CEM Sats daran betreiben oder zuerst neue lautsprecher kaufen und die an den endstufen des CEMs betreiben, bis der receiver da is?
 
Kauf dir einen Onkyo TX-SR603E

Den haben hier ich & iamunknown...

Der Vorgänbger vom 604 und für 299€ zu haben, der 604 mit leichten Updates kostet mehr als 500€...

603 ist von Teufel fürs Theater 4 empfohlen... :fire: :coolblue:


Solange wirds den 603 leider nichtmehr geben!
 
... der subwoofer :d

was hast denn drangeklemmt an lautsprechern? direkt an die endstufen dem CEMs oder an einen receiver?
was meints ihr denn lohnt sich eher .. zuerst einen receiver (Denon AVR-1906?? oder gibts besseres bis allerhöchstens 400€ ?) kaufen und die CEM Sats daran betreiben oder zuerst neue lautsprecher kaufen und die an den endstufen des CEMs betreiben, bis der receiver da is?

Zuerst Reciever, denn je nach dem welche LS du an die Endstufen vom SUB hängen willst hat er dazu nicht genug Leistung.
 
... der subwoofer :d

was hast denn drangeklemmt an lautsprechern? direkt an die endstufen dem CEMs oder an einen receiver?
was meints ihr denn lohnt sich eher .. zuerst einen receiver (Denon AVR-1906?? oder gibts besseres bis allerhöchstens 400€ ?) kaufen und die CEM Sats daran betreiben oder zuerst neue lautsprecher kaufen und die an den endstufen des CEMs betreiben, bis der receiver da is?

2 x große Universum Wandlautsprecher ( Front )
1 x großer noname Lautsprecher ( Center )
2 x große Yamaha Lautsprecher ( Rear ).

Die Endstufe verkraftet die Lautsprecher, außerdem klingen diese deutlich besser. Höhen, Tiefen und Mitten sind auf jeden Fall besser als die kleinen Würfel :)

Bald wird die Teufel Endstufe entlastet, die 2 Front Sats werden an einen alten Grundig V2000 Verstärker angeschlossen ;)
 
2 x große Universum Wandlautsprecher ( Front )
1 x großer noname Lautsprecher ( Center )
2 x große Yamaha Lautsprecher ( Rear ).

Die Endstufe verkraftet die Lautsprecher, außerdem klingen diese deutlich besser. Höhen, Tiefen und Mitten sind auf jeden Fall besser als die kleinen Würfel :)

Bald wird die Teufel Endstufe entlastet, die 2 Front Sats werden an einen alten Grundig V2000 Verstärker angeschlossen ;)

Universum :kotz:
Also das finde ich aber schon fast eine Beleidigung, Noname (und für mich zählt da auch Universum zu) mit Teufel zu mischen :motz:
Dürfte beim laut aufdrehen bei den LS ziehmlich fiese Verzerrungen geben die kleinen Endstufen sind auch bei Hohen Pegeln auch nicht gerade die beste Medizin für deine Größeren LS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Universum hab ich für 5 Euro bei ebay geschossen, für den Preis kann man nicht meckern :fresse:

Naja, Verzerrungen gibts keine, nur sehr selten mal ein lautes Knacken ;)
 
für zu schnelle Sache, sind dann halt meine Sats da, die bis ca. 80 Hz mitgehen die sind sogar verdammt flott ;)
Heisst das, das Du den Sub vom T1 mit 80hz betreibst?

Noch was zu den Kabeln. Betreibe mein T1 mit den 1,5er Kabeln. Kabellängen zwischen 2 und 13 Metern.
Habe aus Spass mal die dünnen Kabel vom C.E.M dranngeklemmt. Also ICH höre keinen Unterschied

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh