[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich bin es mal wieder.:wink:
Ich habe schon mal gefragt, ob es möglich ist den Teufel an einen Receiver anzuschließen und mir wurde hier geschrieben, das es geht. Meine zweite Frage lautet, brauche ich noch zusätzliches Material, oder wird alles mitgeliefert was ich zum anschluß an einen Receiver benötige.

schau mal hier ;)
https://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=fotos

ach ja was hat der Receiver denn für Anschlüsse?
es werden soweit ich weiß beim CEM 3 Y-Adapter und 3 normale Kabel mitgeliefert mitgeliefert.

Also so wie ich das sehe ist jedenfalls alles dabei, falls du ein CEM hast, bei CE bin ich mir nicht sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo ich bleib mal beim CEM PE .. das hab ich schon bestellt und bezahlt .. ich denk das teil wird mich nicht enttäuschen und über kurz oder lang werden die sats ja eh getauscht ...
 
selber schuld das cem pe ist von den spezifikationen identisch mit dem normalen cem.

marketing opfer
 
ich bin darauf schonmal eingegangen ... die 20 euro sinds mir auf jeden fall wert, selbst wenn der einzige unterschied nur die optik wäre, aber im wiederverkauf macht sich das wort "power edition" immer gut ;)
ausserdem stellte sich mir nie die frage CEM oder CEM PE sondern CEM PE oder Motiv4you .. aber das motiv4you wäre eh deutlich teurer gewesen, nicht etwa die selbe preisklasse wie das CEM PE (da gebraucht) .. von daher hat sich das eh schon gelöst und jetzt wart ich auf mein CEM PE ...

noch was ... kann ich die rear lautsprecher in etwa 180cm entfernung hinter mir aufstellen, wenn die front und center nur 90cm von mir entfernt stehen? is nicht so optimal oder?
(ich hab zwar die THX Einrichtungskonsole bei der X-Fi Fatal1ty FPS dabei wo man die abstände usw. anpassen kann) aber ich nehm an das is eher suboptimal oder?
 
so is ja wieder auch nicht dass das 100% das gleiche is ... die angebliche mehrleistung bezweifle ich noch etwas...
die kühlung könnte etwas optimiert sein, wie versprochen .. ich werds ja sehn ob ich aussetzer hab ...
und vom optischen wurde ja auch etwas verändert ... die gitter der sats sollen ja glänzend sein oder so .. keine ahnung, das panel udn die schrauben im sub versenkt, war beim CEM scheinbar nicht so ..
also es is net so als wärn die beiden systeme 1:1 gleich bis auf den namen ...
 
also ich hab ein cem hier, und wenn ich mir die fotos anschaue, dann sind nur die füße vom sub anders und die fernbedienung hat ne andere tastenbelegung

sonst 1:1
 
ich werds nie feststellen können ob die systeme unterschiedlich sind ... aber fotos und realtität sind 2 verschiedene paar schuhe ...
technisch wurde ja laut teufel auch was getan .. nur geringfügig aber immerhin ...

hat eh keinen sinn darüber zu diskutieren ... mir sind die 20 euro die bessere kühlung allein wert .. weil aussetzer will ich keinesfalls haben ...
 
Hey jungs,

seit neusten kommt der sound von meiner linken box aus der rechten, ich hab das Concept E! also aus meiner rechten box kommt gar nix mehr, dafür aber beides aus der rechten!

hilfe????

Was nu? Der Sound von links kommt rechts? An beiden Paaren (also vorne und hinten)?
Hast du vielleicht einfach nur aus Versehen die Balance verstellt? Tritt das überall auf oder nur bei bestimmten Sachen (Spiele, Filme, Musik)?
Hast du mal den Channeltest gemacht? (Ich geh mal davon aus, dass du mind. ne Audigy hast) Also der Test in dem dann die Lautsprecher einzeln angesprochen werden mit "vorne links" "mitte" "vorne rechts" usw
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Teufel Concept E Magnum Power Edition sollten auch bald kommen. bin schon gespannt auf diese Power Edition.
 
Also ich hab mir das Concept E Magnum als B-Ware bestellt
109 € :)

bin schon gespannt.
 
Thats right, but ich denke mal dass größere auch mehr Power brauchen ;)
Nein, das ist nicht so. Der CEM-Center z.B. wurde bei der automatischen Receiver-Einpegelung um 4dB lauter als die beiden Nubert-Frontboxen (nuBox 380) eingestellt. Der Abstand zum Mikro war in etwa identisch.
Deswegen braucht der CEM-Center für die gleiche Lautstärke die doppelte Leistung, obwohl er wesentlich kleiner ist...

Also ich hab mir das Concept E Magnum als B-Ware bestellt
109 € :)

bin schon gespannt.
Direkt bei Teufel?
 
Meine zweite Frage lautet, brauche ich noch zusätzliches Material, oder wird alles mitgeliefert was ich zum anschluß an einen Receiver benötige.
du brauchst noch ein mono-cinchkabel, um den sub-out des receivers mit dem CEM sub zu verbinden. das ist nicht im lieferumfang enthalten.
 
Nein, das ist nicht so. Der CEM-Center z.B. wurde bei der automatischen Receiver-Einpegelung um 4dB lauter als die beiden Nubert-Frontboxen (nuBox 380) eingestellt. Der Abstand zum Mikro war in etwa identisch.
Deswegen braucht der CEM-Center für die gleiche Lautstärke die doppelte Leistung, obwohl er wesentlich kleiner ist...


Direkt bei Teufel?

Hi, ich habe den extremen Drang mir bessere Frontlautsprecher für mein Theater 1 zu kaufen, jetzt habe ich direkt an deine NuBox 380 gedacht, weil es schon noch Regallautsprecher sein sollen. Ich habe nämlich das heraus gefunden was auch im Test über meinen Reciever Stand, ausgezeichnete Stereoqualitäten.

Ich habe gestern mal bei einem Lied verglichen (Sugracult mit "Over") da fehlte mir bis jetzt immer der Bass-Drum vom Schlagzeug der Bumms halt ;)
Gestern noch mal Stereo Modus angemacht und auf einmal war er da, man glaubt es kaum, währen er beim 5CH Stereo nur sehr unterschwellig da zu sein scheint. . . .

Das Problem ist beim Stereo das ich viel weiter aufdrehen muss, weil die vorderen Sats in gewisserweise die Luft für die hinteren Sats mit in Bewegung setzen müssen.

Frage ist:
1. In wie weit ist eine NuBox 380 besser als meine jetzigen Sats vom Theater 1 ?
Das die Nubox 380 so viel kostet wie ein Set für mein Theater 1, um auf 7.1 zu erweitern habe ich zwar heraus gefunden aber das sagt ja über die Qualität nichts aus . . .
Also sie hat auf jeden Fall schon mal wesentlich mehr Leistung als meine Sats ( TH1 80W Long Therm, NuBox 380 140W:-[ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
also verstehe ich das richtig. Ich benötige ein ganz normales cinchkabel, das ich mit dem Sub verbinde und dann noch Boxenkabel die zum Sub vom Receiver gehen, oder wie?! Sorry aber ich habe in der hinsicht keine Ahnung.:stupid:
 
Nein, der Sub hat eine eigene Endstufe (Verstärker) an diesen Wird das Chinchkabel angeschlossen.

Lautsprecherkabel brauchst du nur um die kleinen Lautsprecher an deinen Recierver anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe den extremen Drang mir bessere Frontlautsprecher für mein Theater 1 zu kaufen, jetzt habe ich direkt an deine NuBox 380 gedacht, weil es schon noch Regallautsprecher sein sollen. Ich habe nämlich das heraus gefunden was auch im Test über meinen Reciever Stand, ausgezeichnete Stereoqualitäten.


Frage ist:
1. In wie weit ist eine NuBox 380 besser als meine jetzigen Sats vom Theater

Meiner Meinung nach ist sie bei Musik einiges besser, konnte zwar beide nicht im direkten Vergleich hören, aber habe beide schon gehört <:
Aber du solltest meiner Meinung nach bedenken, dass der Center zu den Fronts passen sollte, normalerweise nimmt man einen aus der gleichen Serie. Persönlich habe ich bei Bekannten Kombis gehört bei denen nur die Fronts ausgetauscht wurden, für Stereo definitiv besser, aber ich fand das bei einem Film einfach die Stimmwiedergabe über den Center sich nichtmehr richtig gut eingefügt hat. Vlt war es auch nur eine besonders ungeschickte Kombination, wer weiß das schon.
 
@Lilebror: Das T1 konnte ich leider noch nicht selbst hören, wenn du das Geld für die nuBox übrig hast, kannst du sie ja mal zum Testen bestellen. Hast ja auch 4 Wochen Rückgaberecht!

Es KANN übrigens sein, dass die bald noch im Preis senkt, da im November die neuen nuBoxen auf den Markt kommen und EVTL. die alten zu günstigeren Preisen abverkauft werden! (Die neuen sehen moderner aus und sollen auch klanglich überarbeitet worden sein.)
 
hmm . . . na das die sich vielleicht nicht ins Klangliche Bild (zum Center passen) das habe ich in meinem Übereifer noch garnicht bedacht. . . Gut das es eucht gibt :)
Ich könnte ja auch die vorderen stehen lassen und die Nubox einfach daneben, sieht dann nur ein bisschen dämlich aus ;)
Könnte sie dann auf den B-Kanal verlegen, nur für den Subwoofer müsste ich mir dann noch was einfallen lassen . . . .

Für den besseren Soundgenuss sollte ich mir dann vorerst vielleicht doch lieber den Sennheiser HD600 (kopfhörer) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh wie is es denn jetzt mit der aufstellung ... wär das in euren augen theoretisch ok, wenn ich die front und center des CEM PE auf dem schreibtisch ca. 80 - 90 cm von mir entfernt stehen habe, aber die rear ziemlich weit weg müssen, raumbedingt (links hinten 120 - 130cm) (rechts hinten ca. 170 - 180 cm) is das noch vertretbar oder muss ich mir da irgendwas einfallen lassen?
ich kann eh mit dieser THX Einrichtungskonsole der X-Fi etwas nachbessern...
 
Was nu? Der Sound von links kommt rechts? An beiden Paaren (also vorne und hinten)?
Hast du vielleicht einfach nur aus Versehen die Balance verstellt? Tritt das überall auf oder nur bei bestimmten Sachen (Spiele, Filme, Musik)?
Hast du mal den Channeltest gemacht? (Ich geh mal davon aus, dass du mind. ne Audigy hast) Also der Test in dem dann die Lautsprecher einzeln angesprochen werden mit "vorne links" "mitte" "vorne rechts" usw

naja wenn ich diesen channeltest mache dann passt alles ausser das eben aus den vordernen linken lautsprecher kommt "vorne links" und dann eben auch noch "vorne rechts"

Ja ich hab ne Audigy 2 ZS modded auf ne 4!
 
hast das kabel schon getauscht was die beiden frontboxen betrifft? sowohl vom PC zum sub (das am grünen anschluss) als auch die vom sub zu den sateliten?
 
Ruf mal bei Teufel an, hat schon vielen geholfen :)

gesagt getan, der nette Herr meinte das is absolut im Toleranzbereich, wenn ich dann auch noch mit der X-Fi Einrichtung die Entfernungen einstelle sollt das passen :)
na das freut mich zu hören .. jetzt muss nur noch der Postbote 2 mal klingeln, und ich sollts net verpennen :d
 
hat eigentlich shcon wer sein cem power edition??? vor ner woche hab ich mal angerufen, da meinte sie das es in den nächste tagen raus geht...naja bisher kam noch keine mail oder sonstwas...deshalb die frage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh