[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Subwoofer un die Sats überlappen ja mit ihren Kurven und die gehen halt bis 80Hz runter, in diesem Bereich arbeitet aber auhc bereits der Subwoofer, allerdings wesentlich stärker als die Sats es tun .
Die Trennfrequent am Verstärker steht auch 120Hz ein, aber es ist ja nicht so als das genau bei 120Hz die Trennung liegt (alles drüber auf die Sats alles darunter auf den Sub)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein großes Problem mit meinem TCEM.

Eben habe ich Gothic 3 gespielt. Und da ich bei meiner X-Fi Xtreme Music den Modus umstellen musste, kam auf einmal ein sehr lautes Rauschen. Ich habe daraufhin den sound ausgeschaltet. Im Spiel kam an einigen Stellen erneut des Rauschen. Außerdem ertönte es, wenn ich in das Menü gegangen bin.

Das Rauschen kam hauptsächlich aus dem hinteren linken Lautsprecher.
Vll bilde ich es mir auch nur ein aber ich habe das Gefühl darin stinkt es nun verschmort.

Ich habe danach noch ein wenigen herumprobiert und stöpsel rein und raus.

Nun gehen nur noch die klienen Satellite seeeeeeeeehhhhrrrrrr leise und der Subwoofer und Center bleiben ganz stumm.

Woran liegt das?

Ist das Sys kaputt? Wie sieht es mit GArantie aus, das Sys ist 1/2 JAhr alt.
 
Wenn es ausm Sub stinkt, hat sich die Elektronik verabschiedet. Garantie auf die Lautsprecher hast du 10 Jahre, und 2 Jahre auf die Elektronik. Am besten bei Teufel anrufen und denen den Fall schildern ;)
 
Es stinkt etwas aus dem hinteren linken lautsprecher. Aber er läuft noch, jedoch sehr leise.

Aus dem Sub stinkt es nicht. Aber er läuft auch nicht.

Habe den TExt von oben nun an Teufel geschickt.
 
Tausche die Lautsprecher aus, je einer an jedem Anschluss um zu merken, ob die Lautsprecher oder die Endstufe defekt ist.
 
bin seit heute morgen auch stolzer besitzer eines concept e²
war schon onboardsound überwältigt aber mitder audigy 2 zs die ich mir für 10€ geholt hab hoerts sich nochmal krasser an!
 
10 Euro ? Kaum zu glauben, dass eine einst so gute und teuere Soundkarte, so stark an Wert verloren hat..
 
freundschaftspreis halt!
kumpel steigt auf shuttle um und kann sie nicht weiternutzen!
dafür hatt ich gerade nen harten schock
weil die karte so lang ist und auf meinem graka silencer auf lag und der nicht gedreht hat ist die karte ueberhitzt!
und der rechner ging nichtmehr an!
zum glück läuft jetzt wieder alles!
 
schon
hatte auch getestet ob er sich noch dreht undesging vielleicht hat sie sich beim
einstecken derkabel noch nen bisschen nach unten gedrückt
 
Laso ich glaub das Teil ist doch nicht kaputt. Es hat nur seine Intelligenz verloren.

Und zwar ist der hintere linke Satellite zusammen mit dem Subwoofer an einer Buchse.

Wie kann das gehen?

Der Center unt der hintere linke gehen gar nicht.
 
Das ist aber sehr komisch.
Normalerweise hängen auf einem Chinch kabel, 1xLinks und Rechts vorne 1x Sub und Center und dann noch 1x hinten Rechts und Links . ..
 
Deswegen wunderts mich ja.

Hat wer einen Tipp worans liegt. :confused:

Das is der Horror. :motz:
We un Soundsys is tot.
 
Soundkarte im Arsch?

weil sonst gibts da nimmer so viele Möglichkeite, aber ersetze nochmal alle Kabel, können ja auch 2 Kabel gleichzeitig das zeitliche segnen ...
 
So ich hab das Concept E Magnum PE grad fertig angeschlossen und aufgebaut, bin soweit eigentlich zufrieden damit, jedenfalls für den Preis. Hab mir das Set zu meiner bestehenden Soundanlage dazu geholt, um die Sats an die Ecken in der Decke zu hängen. Der Sub hat zwar halbwegs dampf, besonders wenn die Musik nicht ganz so laut ist, aber meiner Meinung nach hat er keine Chance gegen einen damals 250DM Magnat Sub. Mein Raum ist aber auch nicht ganz so klein, liegt wohl daran das er etwas untergeht. Aber sonst sieht das Set schick aus, und die Hochtöner leisten hervorragende Arbeit. Nach jetzt 1-2 Stunden teils recht lauter Beschallung wird der Sub hinten recht warm.

Hatte vorher eine 4.1 EAX Lösung, hab vorhin mal versucht auf 5.1 zu stellen um das mal zu testen, allerdings wird der Sound dann komisch und es kommt kein Bass. Habe eine X-fi Extreme Music und die Kabel auch richtig gesteckt. Muss man das noch irgendwo gesondert aktivieren? Habe zusätzlich auch schon länger das Problem das das Rear Signal nur auf den linken Kanal wiedergegeben wird. Wenn jemand dazu noch was einfällt.. Kabel sitzen alle fest und wurden auch schon gegengetestet.

Kann irgendjemand günstige Deckenhalter empfehlen? Die Teufel Dinger mit 25€ pro paar sind mir zu teuer. Hatte mal bei Conrad und Ebay reingeguckt, da weiß man aber dann nicht genau ob die Dinger auch passend sind.
 
das freut mich zu lesen .. dass zumindest der sub des CEM PE auch bei geringen lautstärken fein zu sein scheint ...
hat sonst noch jemand mit der x-fi und dem CEM PE probleme? ich hab nämlich auch eine X-Fi Fatal1ty FPS ... ich hoff da gibts keine troubles mit dem anschließen :/
 
Sry für den Doppelpost .. aber sonst ließt das ja keiner :d

Ich hätte vielleicht die Chance ein Teufel Motiv4You (nicht 4You2 ... also der Vorgänger) zu bekommen!
Wenn ihr die Wahl zwischen dem CEM PE (neu) und dem Teufel Motiv4You (gebraucht) hättet, wofür würdet ihr euch entscheiden?
Das Motiv4You hat wohl eindeutig die besseren Sateliten oder?

Ich hab vor längerer Zeit schonmal bei Teufel selbst angefragt, und die meinten wenn ich am PC vorwiegend Musik höre wäre das Motiv4You die bessere Wahl, im Vergleich zum normalen CEM damals...
 
Ich habe hier die möglichkeit beide zu vergleichen :bigok: also ic hmuss sagen das pe klingt meiner meinung nach besser, aber es kommt einfach auf die feininstellungen an
 
das trifft sich ja perfekt :d
die antwort überrascht mich (zugegeben im positiven sinne ...) ein wenig :d
das Motiv 4 You hat ja glaub ich damals 400 gekostet ... dachte eigentlich das wäre klanglich ausgeglichener ...
bei welchen der beiden sets is deiner meinung nach der mittelton bereich voller?
 
Könntest du mal die neuen angebote von Teufel dazu packen ? zb wird das cem net mehr produziert, das cem pe ist an seine stelle getreten... und die kleinen systeme haben auch ein makeup bekommen
 
Hey jungs,

seit neusten kommt der sound von meiner linken box aus der rechten, ich hab das Concept E! also aus meiner rechten box kommt gar nix mehr, dafür aber beides aus der rechten!

hilfe????
 
Mal eine Frage, weil immer "alle" so über die Satteliten des CEM "jammern". Und zwar hätte ich Boxen von meiner Stereo Anlage, wären die Eventuell besser, als die Satteliten? ("Tieftöner": 13cm Konus, Hochtöner 5cm Konus, 2 Weg Bassreflex System)

Oder soll ich einfach mal probieren ^^
 
Ok, das ganze ist gerade aus einem ziemlich einfachem Grund gescheitert: Platzmangel...


Außerdem hätte ich dann die Satteliten an meine Stereoanlage hängen müssen, was glaub ich auch nicht so optimal gewesen wäre (obwohl ich die eigentlich nur mehr als Wecker verwende ;))
 
Auf die musste dann aber mehr Power geben -> Lautstärke erhöhen denke ich ...
Sollte aber klappen :)
Nur wenn der Wirkungsgrad der CEM-Lautsprecher größer als der von den Stereoanlagen-Boxen sind!
Die "Größe" eines Lautsprechers sagt nichts über den Stromverbrauch aus!
 
Cem Pe

Hallo ich bin es mal wieder.:wink:
Ich habe schon mal gefragt, ob es möglich ist den Teufel an einen Receiver anzuschliesen und mir wurde hier geschrieben, das es geht. Meine zweite Frage lautet, brauche ich noch zusätzliches Material, oder wird alles mitgeliefert was ich zum anschluß an einen Receiver benötige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh