[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es könnte natürlich auch sein dass dein Notebook an diesen "Problemen" schuld ist. Ich nehme an du hast das Cem über den Kopfhörerausgang angeschlossen, oder?

Ja, ist am Kopfhörerausgang. Habe das CEM auch mal an meinen iPod angeschlossen, da hört sich die musik viel besser an und das Bassbrummen kommt nicht, der Knall bei der Lautstärkeänderung allerdings schon. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine frage bezüglich meines cem. ich will die beiden front speaker an nägeln an der wand aufhängen. nun frage ich mich ob die nägel unten im bild ausreichen?



da ich schon einen dieser nägel in der wand habe habe ichs auch mal getestet. es hält auch wenn ich herumwackle unt recht feste drücke.....nur hält das auch auf dauer?
 
Würde ich auch empfehlen, ist einfach die robustere Lösung. Durch die Schallwellen die aufs Gehäuse übertragen werden, könnte es auf dauer zu einer Art Meißel-effekt kommen. So das sich der Nagel langsam aber stetig lockert. Dübel sind ja weicher . . .

Muss jetzt aber nicht heißen das deine Lösung nicht auch funktioniert.
 
ok ich werd mal meinen vater fragen ob der das macht bzw ich dicke löcher in die wand bomben darf :frasse:
 
Was ist mit dem hier: http://teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=10

Und noch eine Frage:

Ich hatte meinen Subwoofer zuerst unter meinem Schreibtisch stehen, im Sommer ist er dann aber bei normaler Lautstärke ständig überhitzt und hat sich ausgeschaltet. Ich habe ihne probeweise mehr in den Raum gestellt, wo der nach hinten 2 Meter freien Raum hat. Das half aber nicht, also rief ich Teufel an, die mir auch sofort ein neues System zuschickten. Ich tauschte also den Subwoofer und schickte den alten zurück. Da ich die Anschlüsse nun schon so liegen hatte, habe ich den neuen direkt am gleichen Ort angeschlossen. Das Problem dabei ist, dass der Subwoofer nun rechts hinter mir steht, quasi neben dem rechten Rearspeaker. Meint ihr, es lag wirklich an der Wärmeentwicklung unter meinem Schreibtisch (10cm Abstand zur Wand) oder habe ich ein defektes Gerät erwischt und kann den neuen Subwoofer gefahrlos wieder an den Originalplatz stellen?
 
Da, dass System in gewisser Weise dafür bekannt ist das es hitzeempfindlich ist, würde ich dir raten, den Sub irgendwohin zu stellen wo er "atmen" kann.
Oder aber du bringst unter deinem Schreibtisch vielleicht einen lüfter an(nicht direkt auf den Kühlkörpergerichtet) der dann aber dafür sorgt das die warme Luft unter der "decke" abgesaugt wird.
vielleicht ein alter 80er bei 5V.
 
kann schon an der Wärmeentwicklung gelegen haben. Ist ja beim CEM bekannt, dass es bei zuhoher Lautstärke überhitzt und dann abschaltet. Probier es halt aus <:
Des Weiteren möchte ich dich noch aufmerksam machen, dass der Sub dort stehen sollte wo er ab besten klingt. Der Ort muss nicht zwangsläufig bei den Fronts liegen.

Gruß
 
Da, dass System in gewisser Weise dafür bekannt ist das es hitzeempfindlich ist, würde ich dir raten, den Sub irgendwohin zu stellen wo er "atmen" kann.
Oder aber du bringst unter deinem Schreibtisch vielleicht einen lüfter an(nicht direkt auf den Kühlkörpergerichtet) der dann aber dafür sorgt das die warme Luft unter der "decke" abgesaugt wird.
vielleicht ein alter 80er bei 5V.

Hmm, da ist aber dein einzige Ort, an dem er bei mit atmen kann, darum stand der alte ja später da. Nur spürt von da leider überhaupt keinen Druck mehr. :(

kann schon an der Wärmeentwicklung gelegen haben. Ist ja beim CEM bekannt, dass es bei zuhoher Lautstärke überhitzt und dann abschaltet. Probier es halt aus <:
Des Weiteren möchte ich dich noch aufmerksam machen, dass der Sub dort stehen sollte wo er ab besten klingt. Der Ort muss nicht zwangsläufig bei den Fronts liegen.

Gruß

Die Lautstärke war wie gesagt überhaupt nicht laut, ganz normale Zimmerlautstärke, wie man halt auch Fernsehen guckt.
Das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache, meinen alten habe ich wie gesagt dann in den freien Raum gestellt, das Problem bestand aber weiterhin und ich möchte nicht noch einen Subwoofer "verbrauchen".

Wieviel Raum sollte der Sub denn in etwa nach hinten haben? Reichen so 30cm? Dann könnte ich ihn unter dem Schreibtisch drehen, dann hat er nach hinten Raum und ich wieder eine Fußablage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich so schnell abgeschaltet hat, dann war es vlt doch ein Deffekt. Ist halt schwer zu sagen.

Ich würde ihn einfach mal so positionieren wie du es dir Vorstellst. Dann hörst du mal ein bisschen Musik mit ordentlichen Bass. Hört sich der Bass zu Wummerig an, dann reichen die 30cm wohl nicht. Es muss schließlich dir gefallen und keinen anderem.
 
Wenn er sich so schnell abgeschaltet hat, dann war es vlt doch ein Deffekt. Ist halt schwer zu sagen.

Ich würde ihn einfach mal so positionieren wie du es dir Vorstellst. Dann hörst du mal ein bisschen Musik mit ordentlichen Bass. Hört sich der Bass zu Wummerig an, dann reichen die 30cm wohl nicht. Es muss schließlich dir gefallen und keinen anderem.

Es geht mir erstmal nicht um den Klang, es geht mir jetzt erstmal darum, ob die 30 cm reichen.
 

Dann werde ich die Kiste wohl gleich mal umstellen, die Probleme mit dem alten Sub traten auch erst nach 4 Monaten in den Sommermonaten auf, gab wohl irgendwie einen Hitzestau unterm Schreibtisch, aber der hatte auch nur 5 cm oder so... Vielleicht war er auch von vornerein defekt, kp...
 
Ich sag nur DHL :shot: :fire: Jeder andere Paketdienst ist nach meinen bisherigen Erfahrungen schneller!!!
 
so habe jetzt 2 schrauben in die wand gedreht und es passt wunderbar! und ich muss sagen dass der klang auch nen gutes stück besser geworden ist!!!
 
ok ich werd mal meinen vater fragen ob der das macht bzw ich dicke löcher in die wand bomben darf :frasse:
5er Dübel reichen. Da brauchste nichts Bomben. :d
Hinzugefügter Post:
Es geht mir erstmal nicht um den Klang, es geht mir jetzt erstmal darum, ob die 30 cm reichen.
Es ist nun mal Fakt, das es CEM Syteme gibt oder gab, die von Mindererer Quali waren/sind als andere.

Das war wohl bei Deinem ersten Sub der Fall.
Wenn Dein neuer Sub genau so ein Teil ist, kannst Du ihn hinstellen wo Du willst. Er wird wieder Abschalten. Spätestens im nächsten Sommer. :)

Gruß
Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal Fakt, das es CEM Syteme gibt oder gab, die von Mindererer Quali waren/sind als andere.

Das war wohl bei Deinem ersten Sub der Fall.
Wenn Dein neuer Sub genau so ein Teil ist, kannst Du ihn hinstellen wo Du willst. Er wird wieder Abschalten. Spätestens im nächsten Sommer. :)

Gruß
Guenni
Richtig, mein CEM-Sub war freistehend und musste nur sich selbst befeuern, nach 3-4 Monaten hat die Elektronik die Grätsche bekommen und er ist nach ca. 30 Minuten ausgegangen. Allerdings hat er länger durchgehalten, wenn er mehr zu "tun" hatte :fresse:.
 
lohnt sich das neue CEM PE denn, im gegenteil zum normalen CEM?
Wollte mir nun ein Teufel bestellen, nun weiß ich nicht welches :shot:

greetz rufio
 
die PE lohnt auf jeden fall.
 
Es ist nun mal Fakt, das es CEM Syteme gibt oder gab, die von Mindererer Quali waren/sind als andere.

Das war wohl bei Deinem ersten Sub der Fall.
Wenn Dein neuer Sub genau so ein Teil ist, kannst Du ihn hinstellen wo Du willst. Er wird wieder Abschalten. Spätestens im nächsten Sommer. :)

Gruß
Guenni

Gut, wenn ich dann mal wieder Lust und Laune habe, stelle ich den Sub wieder um, ist nur ein bisschen stressig, weil ich bei ein paar Satelliten dann die Kabel austauschen muss wegen der Länge.
 
ruFio .. ich persönlich würde (und habe...) die PE genommen, weil 20 Euro mehrpreis is nicht viel, und dass das alte Temperaturprobleme hatte kann man nicht abstreiten ...
allein wegen dem Wiederverkaufswert, bekommst beim Verkauf sicher mehr fürs PE als fürs normale ...
natürlich gibts Gegner die sagen "wieder ein Marketingopfer" usw... aber was solls, wir kurbeln die wirtschaft an :d
 
was kostet mich das ganze den an Versand?
will das CM PE + 2 Standfüße!
 
Nettosumme 168,97 EUR
Anteil Mwst 27,03 EUR
Zwischensumme 196,00 EUR
Versandkosten 12,50 EUR
Rechnungssumme 208,50 EUR[/b]
Skonto (3 %) 6,25 EUR <-- bei Vorkasse ...
Überweisungsbetrag 202,25 EUR
 
big thx :)

was sollte ich mir noch bestellen an Kabeln etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh